• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

AW: Dead Space

Iroquois-Pliskin am 04.01.2009 13:58 schrieb:
SolidSnake007 am 03.01.2009 20:43 schrieb:
und ist der im shop zum kaufen ?

Den Anzug gibt es dann im Shop für schlappe 0 Credits ^^

Mal ne Frage, was behalte ich denn nun alles von meiner Ausrüstung, wenn ich auf unmöglich spiele? Das die Waffen weg sind weiß ich schon, aber wie sieht es sonst aus? Bin gerade wieder kurz vor Ende und hab so um die 500000 Credits, die ich gerne mit ins nächste Spiel nehmen würde (und es kommt ja noch ein bischen was dazu) :-D Wäre schon schade, wenn das alles weg wäre :|

Nichts, außer du machst einen kleinen Trick mit dem du die Level 6 Rüstung gleich beim Anfang auf Unmöglich hast.
Ich hätte Unmöglich ohne cheats nicht so schnell und leicht durchgehabt

SolidSnake007 am 04.01.2009 15:33 schrieb:
Nichts, außer du machst einen kleinen Trick mit dem du die Level 6 Rüstung gleich beim Anfang auf Unmöglich hast.

Mist! :S Also den Level 6-Anzug von Anfang an zu haben, wäre schon cool, das würde mir schon reichen ^^

Iroquois-Pliskin am 04.01.2009 15:53 schrieb:
SolidSnake007 am 04.01.2009 15:33 schrieb:

Mist! :S Also den Level 6-Anzug von Anfang an zu haben, wäre schon cool, das würde mir schon reichen ^^
So Schwer fand ich es auf Unmöglich jetzt eigentlich nicht. am besten du upgradest nur den Plasma cutter und die pulse Rifle ab. Bei den Anzug würde ich nur die Lebenspunkte upgraden.

ThreeSix187 am 05.01.2009 09:40 schrieb:
So Schwer fand ich es auf Unmöglich jetzt eigentlich nicht. am besten du upgradest nur den Plasma cutter und die pulse Rifle ab. Bei den Anzug würde ich nur die Lebenspunkte upgraden.

Glaub auch ehrlich gesagt nicht, das ich große Probleme haben werde ;) Zocke es jetzt aber nicht sofort noch mal. 3 mal hintereinander muss dann auch nicht unbedingt sein. So in ca. nem Monat mache ich die Ishimura wieder unsicher ^^

Habs auch durch und hatte viel Spaß mit dem Spiel.
Meine Kritikpunkte, insbesondere der Story-Präsentation mangels Charakterdarstellung. bleiben aber mehr bestehen.
Außerdem ergeben sich einige Lücken in Story und Logik, wenn man mal drüber nachdenkt.. ^^

Vom Gameplay spielt es sich ja ähnlich wie RE4(5..), Dead Space hat mir aber deutlich besser gefallen. Denn es gab nicht nur "billige" Schreckmomente sondern wirklich ne gruselige Atmosphäre, wie man es von einem Horrorspiel auch erwarten darf.

Solidus_Dave am 25.01.2009 22:53 schrieb:
Meine Kritikpunkte, insbesondere der Story-Präsentation mangels Charakterdarstellung. bleiben aber mehr bestehen.
Außerdem ergeben sich einige Lücken in Story und Logik, wenn man mal drüber nachdenkt.. ^^

Vom Gameplay spielt es sich ja ähnlich wie RE4(5..), Dead Space hat mir aber deutlich besser gefallen. Denn es gab nicht nur "billige" Schreckmomente sondern wirklich ne gruselige Atmosphäre, wie man es von einem Horrorspiel auch erwarten darf.

Story-Präsentation sehe ich persönlich überhaupt nicht als Kritikpunkt. Dead Space ist ja als Franchise ausgelegt und die meisten Infos bekommt man eh nur über die Video-, Audio- und Textlogs. Nach dem Durchspielen erhält man ja auch ein paar extra Logs, die viele weitere Infos geben.

Ich finde diese Art von Story-telling eigentlich schick gemacht, denn man merkt, dass Material vorhanden ist, dieses aber mehr oder weniger bewusst zurückgehalten wurde (->Nachfolger).

Mangelnde Charakterdarstellung, ok. Aber falls damit nur gemeint ist, dass man sein Alter-Ego nicht sieht - das ist falsch :P
Man kann ihn exakt zwei mal ausführlich betrachten - einmal ganz am Anfang des Spiels, in dem man die Kamera dreht und einmal eben im Endvideo.

Ich denke Isaac wurde absichtlich nicht in der Vordergrund gestellt, denn um ihn geht's eigentlich auch nicht. Die Absicht der Entwickler war es ja auch, den Charakter nicht als "Helden" darzustellen, sondern eben als Typ wie du und ich. Und das ist imho ganz gut gelungen.

ndz am 25.01.2009 23:27 schrieb:
Solidus_Dave am 25.01.2009 22:53 schrieb:

Story-Präsentation sehe ich persönlich überhaupt nicht als Kritikpunkt. Dead Space ist ja als Franchise ausgelegt und die meisten Infos bekommt man eh nur über die Video-, Audio- und Textlogs. Nach dem Durchspielen erhält man ja auch ein paar extra Logs, die viele weitere Infos geben.

Ich finde diese Art von Story-telling eigentlich schick gemacht, denn man merkt, dass Material vorhanden ist, dieses aber mehr oder weniger bewusst zurückgehalten wurde (->Nachfolger).

Mangelnde Charakterdarstellung, ok. Aber falls damit nur gemeint ist, dass man sein Alter-Ego nicht sieht - das ist falsch :P
Man kann ihn exakt zwei mal ausführlich betrachten - einmal ganz am Anfang des Spiels, in dem man die Kamera dreht und einmal eben im Endvideo.

Ich denke Isaac wurde absichtlich nicht in der Vordergrund gestellt, denn um ihn geht's eigentlich auch nicht. Die Absicht der Entwickler war es ja auch, den Charakter nicht als "Helden" darzustellen, sondern eben als Typ wie du und ich. Und das ist imho ganz gut gelungen.

das alles ersetzt nicht ein paar gut gemachte Cutscenes oder ins Gameplay eingebundene Skript-Events (letztere gab es zwar vereinzelnd, aber meist nicht wirklich beeindruckend).

Und ja, das mit man-kann-zweimal sein Gesicht sehen hatten wir schon ;)
Das ist eigentlich auch gar nicht der Punkt, es geht um die Folge davon, dass er normalerweise eben nicht zu sehen ist. Die einzige Emotion die ich von ihm gesehen habe, war ein leichtes *Facepalm*
als er den Tod seiner Tussi realisiert.
:B Zusätzlich wirkt es in den Dialogen seltsam, wenn man nicht antwortet.

Solidus_Dave am 25.01.2009 23:42 schrieb:
das alles ersetzt nicht ein paar gut gemachte Cutscenes oder ins Gameplay eingebundene Skript-Events (letztere gab es zwar vereinzelnd, aber meist nicht wirklich beeindruckend).

Und ja, das mit man-kann-zweimal sein Gesicht sehen hatten wir schon ;)
Das ist eigentlich auch gar nicht der Punkt, es geht um die Folge davon, dass er normalerweise eben nicht zu sehen ist. Die einzige Emotion die ich von ihm gesehen habe, war ein leichtes *Facepalm*
als er den Tod seiner Tussi realisiert.
:B Zusätzlich wirkt es in den Dialogen seltsam, wenn man nicht antwortet.

Das stimmt schon, hat mich aber eben nicht gestört, da ich mich selbst in seine Lage versetzt habe. Ist mir zu keiner Zeit negativ aufgefallen, aber das nimmt wohl jeder anders auf ;)

Cutscenes in Dead Space?! Himmel! Zum Teufel damit :P Cutscenes schön und recht, aber das muss imho nicht sein. Beim Dead-Space-Konzept hätte das völlig die Atmo zerstört, wenn man mal Zeit gehabt hätte, in einem Video durchzuatmen. Gerade in Horrospielen stehe ich da lieber auf alternativen Arten, die Story voranzutreiben (eben durch die beschriebenen Logs). Sobald in einem Horrorspiel Videosequenzen kommen, sinkt bei mir die bei einem Horrorspiel erwünschte Spannung von 100 auf 0. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich in diesen Momenten nur noch passiv zugucken kann.

Gerade Dead Space lebte imho von dem Armageddon-Feeling, dass alle paar Minuten irgendwas schief geht und ständig "geflickt" werden muss. Das in Verbindung mit den Story-Schnipseln erzeugte bei mir eine wunderbare Spannung. Wie gesagt - das sieht wohl jeder anders, aber meinen Geschmack hat es voll und ganz getroffen =)

Hallo ich wolte fragen was sinvoll im store für dead space gibt weil die haben ja schöne Preise deswegen will ich keinen mist herunterladen danke

Knubbel20 am 03.02.2009 14:03 schrieb:
Hallo ich wolte fragen was sinvoll im store für dead space gibt weil die haben ja schöne Preise deswegen will ich keinen mist herunterladen danke
Meiner Meinung nach ist das alles absoluter Bullshit und reine Geldverschwendung. Nur weil ein paar Waffen und/oder Anzüge besser aussehen und vielleicht etwas besser sind. Beides levelst du eh im Laufe des Spiels auf und aufgrund der Schulterperspektive siehste auch nicht viel vom pinken Plüsch an der Knarre. Lad dir den Obsidian kostenlos runter und gut ist. ;) Kauf dir lieber was anderes, als eine derart dreiste Preispolitik zu unterstützen.

So gestern angezockt und das Spiel rockt mal gewaltig. Hatte durch Previews udn Videos nen völlig anderen Eindruck wie das abläuft. Denke da werd ich noch ne Menge Spaß mit haben.

Achja einen Kritikpunkt hab ich aber schon:

*Dave Mode on*
Am Anfang in der Szene wo die restliche Crew zum ersten Mal attackiert wird und ich nur in dem Gang zuschauen kann geht ja gut die Post ab. Blut überall etc. Wenn ich dann am Ende von Kapitel eins da wieder langkomme ist wieder alles blitzeblank. Ist da die Putze der Ishimura mal schnell durchgegangen oder was? Da fänd ich es noch cooler, wenn zumindest Blutspritzer so bleiben wie sie sind. Gerade wenn sie gescriptet sind.
*Dave Mode off*

%)

petib am 08.03.2009 09:13 schrieb:
So gestern angezockt und das Spiel rockt mal gewaltig. Hatte durch Previews udn Videos nen völlig anderen Eindruck wie das abläuft. Denke da werd ich noch ne Menge Spaß mit haben.

Und ich musste dich erst noch zu deinem Glück drängen :P

Ich zocke gerade auf unmöglich (mein 3. Durchgang) und bin auch schon in Kapitel 11. Also so unmöglich ist es nun auch nicht, die Gegner halten ungefähr doppelt so viel aus und teilen auch ungefähr doppelt so viel aus. Hab mich nur auf 3 Waffen spezialisiert (Plasmacutter, Ripper, Impulsgewehr) und die Wahl war äusserst gut, alle 3 sind schon auf Maximum aufgelevelt und haben mir bisher treue Dienste geleistet :-D Beim Anzug hab ich auch nicht einfach den Obsidian-Anzug genommen, sondern noch mal bei 0 angefangen (ist mittlerweile aber auch schon Level 5). Dinge wie Heilung und Munition musste ich mir bisher noch nicht kaufen, habe meine hart verdienten Credits bisher nur für den Anzug und Energieknoten ausgegeben. Ich werde heute Abend sicher noch fertig und meine wohlverdiente Platin-Trophäe erhalten :X

Iroquois-Pliskin am 08.03.2009 12:23 schrieb:

Ich zocke gerade auf unmöglich (mein 3. Durchgang) und bin auch schon in Kapitel 11. Also so unmöglich ist es nun auch nicht, die Gegner halten ungefähr doppelt so viel aus und teilen auch ungefähr doppelt so viel aus. Hab mich nur auf 3 Waffen spezialisiert (Plasmacutter, Ripper, Impulsgewehr) und die Wahl war äusserst gut, alle 3 sind schon auf Maximum aufgelevelt und haben mir bisher treue Dienste geleistet :-D Beim Anzug hab ich auch nicht einfach den Obsidian-Anzug genommen, sondern noch mal bei 0 angefangen (ist mittlerweile aber auch schon Level 5). Dinge wie Heilung und Munition musste ich mir bisher noch nicht kaufen, habe meine hart verdienten Credits bisher nur für den Anzug und Energieknoten ausgegeben. Ich werde heute Abend sicher noch fertig und meine wohlverdiente Platin-Trophäe erhalten :X

Trophy-Hure. %)
... wobei ich anmerken muss, dass es bei Dead Space nicht schwerfällt, die Pokale einzuheimsen.

Ich bin jetzt in Kapitel 7 angekommen (auf normal) und hab eine Spielzeit von fast 8 Stunden - man merkt, dass ich kein Speed-Gamer bin. Ich geh immer ganz gemächlich vor, sammel jeden Scheiß ein und erkundschafte jedes kleine Kämmerlein aus. Nicht zu vergessen: jede Dekoleiche MUSS um alle ihre Gliedmaßen erleichtert werden, so bekomme ich die Trophäe schneller. :-D

Kapitel 6:
Nachdem ich die richtige Taktik für den Bosskampf gefunden hatte, konnte ich mich quasi unverletzt gegen den Schleimbeutel durchsetzen. Und weil nach dem Kampf noch allerlei Munition und Medipacks rumlagen, quillt mein Inventar jetzt über und ich muss mir nicht mehr endlos viele Mini-Packs kaufen. :)

Fazit: Bis dato ist mir noch kein eklatanter Mangel aufgefallen - ich liebe dieses geniale Stück Software. :X

sirteen am 08.03.2009 13:03 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 08.03.2009 12:23 schrieb:

Trophy-Hure. %)
(...)
Nicht zu vergessen: jede Dekoleiche MUSS um alle ihre Gliedmaßen erleichtert werden, so bekomme ich die Trophäe schneller. :-D
(...)
self-pwn!
:B :finger:

Dead Space rockt auch :X Aus Zeitgründen konnte ich es bisher leider erst einmal durchzocken, aber zurecht gehört Dead Space zu meinen Top-3-Games des letzten Jahres :top:

Auch, weil damit denke ich keiner so wirklich gerechnet hat.

ndz am 08.03.2009 15:58 schrieb:
Dead Space rockt auch :X Aus Zeitgründen konnte ich es bisher leider erst einmal durchzocken, aber zurecht gehört Dead Space zu meinen Top-3-Games des letzten Jahres :top:

Bei mir ist es auf Platz 2 (hinter MGS4 und vor WipEout HD) %)

Auch, weil damit denke ich keiner so wirklich gerechnet hat.

Naja, ich war vom ersten Trailer an heiß auf das Teil und hatte ziemlich hohe Erwartungen.

Zurück