• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

AW: UNGESCHNITTEN!

Snakehound am 26.10.2008 11:14 schrieb:
Hab mal eine Frage wegen den Schwierigkeitsgraden:

Ich habe wenig Erfahrungen im Bereich ActionAdventure(nur Uncharted und MGS4 auf normal gespielt). Sollte ich daher erst mal auf "leicht" spielen oder ist es zu leicht?
Ich habe keinen Bock auf leicht anzufangen, merke dann es ist zu leicht und muss dann nochmal von Vorne anfangen, ohne Upgrades, die ich schon freigespielt habe.

Ich habe das Spiel nun auf "normal" durchgespielt und hatte nirgends ernsthafte Probleme. Man kannte Gegenstände (Munition, Medipacks) gerade im ersten Drittel des Spiels sehr gut horten. Wenn man ein wenig vorsichtig vorgeht, kann man diesen Teil des Spiels quasi ohne einen Kratzer zu nehmen, bestehen. Falls du mal draufgehen solltest, ist das auch kein Problem, da die Rücksetzpunkte wirklich sehr fair gesetzt sind und man nie lange Passagen wiederholen muss.

Ich denke, auf "normal" kommst du ganz gut zurecht ;)

Ich habe heute wie schon erwähnt das letzte Kapitel von Dead Space beendet - und das Spiel hält defnitiv das, was es schon in den ersten Stunden verspricht. :top: Ich habe mir wirklich sehr viel Zeit genommen, um möglichst viel zu entdecken. Meine Spielzeit: ca. 16 Stunden. Würde also sagen, dass man es beim ersten Durchgang in 10-15 Stunden schaffen kann.

Dead Space ist seit wirklich langem mal wieder ein Spiel, wo mir gegen Ende (um nicht zuviel zu verraten) die Kinnlade auf den Boden geklappt ist - genial! :X Das Spiel ist für mich ein absoluter Überraschungshit, obwohl ich anfangs doch noch sehr skeptisch war. Die Story gibt auch noch eine Menge her, dennoch fühlt man sich am Ende nicht im Stich gelassen (also nicht Kapitel beendet, Abspann und das war's). Kann ich nur empfehlen =)

Dead Space

Boah, ihr und der Rest der Welt macht mich total heiß auf das Spiel. Nach etlichen Meinungen, dem Test in der PS3M und dem geposteten Video von foley bin ich definitiv angefixt. :(
Leider hab ich hier noch Battlefield, Resistance und BioShock rumzuliegen und in gut 2 Wochen auch noch LBP.

Ich werd also wohl bei der nächstbesten Preisreduzierung zuschlagen, auch wenn ich beim Spielen wie an Parkinson erkranktes Espenlaub zittern und wie ein kleines Mädchen schreien werde. :-D

Die Frage wurde bestimmt schon gestellt und beantwortet, aber egal: Ist die US-Version auf Deutsch? Ansonsten hole ich mir die AT-Version.

dsr159 am 26.10.2008 20:24 schrieb:
Die Frage wurde bestimmt schon gestellt und beantwortet, aber egal: Ist die US-Version auf Deutsch? Ansonsten hole ich mir die AT-Version.

Scheiß drauf. Hab's bei Grotte bestellt. =)

dsr159 am 26.10.2008 20:24 schrieb:
Nein. :-D Und ja, ich hab deinen nächsten Post gesehen. ;) Ich find das GAme super, ist zwar bis jetzt nicht wirklich spannend, aber neu ists auf jeden Fall. Spass macht es auch.

MfG

LOX-TT am 27.10.2008 21:13 schrieb:
Vermutlich stell ich grad dumm an und die Lösung ist voll simpel :B aber ich brauch mal Rat, denn ich check das nicht %)

Also da ist die Tür ziemlich bald im Spiel, die dauernd auf und zu geht, da geh ich durch, komm in die Werkstatt, schnetzel die 2 Mistviecher zu Hackfleisch und dann komm ich nicht weiter.
Da sind 2 so ausfahrbare Greifarme, die da einen Wagon irgendwie greifen sollen/können/müssen, der linke geht der rechte hält nicht und geht zurück, dann heißt es der muss manuell befestigt werden um zu reparieren.
aber wie geht das?
Mit dem Clusterwaffending hab ich schon probiert auf Greifer und dieses Teil am Waggon zu ballern, aber das hat nichts bewirkt.
jo ist ganz einfach du musst auf den greifarm zielen und mit der stase die zeit verlangsamen und dann schnell hoch in die mitte und das ding einschalten und fertig is ;)

Habs jetzt durch und ich finde es ist eins der besten games, die bisher für die ps3 erschienen sind. Werds noch mal durchspielen um die freigeschalteten sachen auszuprobieren und um meine ausrüstung weiter zu verbessern :)

Super gemacht EA :top: :top: :top: :top:
(Kaum zu glauben das ich das jemals schreiben würde)

Hab ich eigentlich schon meine Meinung zum Spiel geschrieben?? Ich glaube nicht.. Also gut, zum ersten ist es weitaus weniger gruselig als ich gedacht habe. Eigentlich ist es kaum gruselig, man erschrickt nur bei diesen typischen plötzlichen Angriffen, also wenn plötzlich so ein Vieh von oben auf einen runterspringt oder hinter einem steht (wie auch immer es dahin gekommen is?!). Die Atmosphäre hat EA gut hingekriegt, auch die Story ist okay. Zwar läuft man, objektiv betrachtet, von einem Raum zum anderen und metzelt da alles ab, aber irgendwie entsteht (noch) nicht das Gefühl dass es so ist. Bin auch erst am Anfang des dritten Kapitels. Ach ja, Trophys hat das Spiel auch von Beginn an. Mir gefällt es bisher gut, ich zock dann mal weiter..

!!!Keine Spoiler!!! ...So, ich hab das Game jetzt auch durchgezoggt. Meine Spielzeit beträgt ca. 10 Stunden. Die Story find ich echt genial. Das Sci-Fi Setting ist mal was erfrischend anderes gewesen und das Gameplay war auch spitzenklasse. Wie hat es Dead-Space geschafft, ungeschnitten nach Deutschland zu kommen??? ^^ Egal. War für mich das bisher brutalste Game auf der PS3. Anfangs gruselig, später hat man sich aber doch eher durch die Aliens durchgeballert. :) Also für mich ist DEAD-SPACE (neben MGS4) das Spiel des Jahres 2008!!! Mich stört nur das Ende des Games ---> Was nun?

foleykitano am 03.11.2008 02:03 schrieb:
ST-Snake am 02.11.2008 23:32 schrieb:
Mich stört nur das Ende des Games ---> Was nun?
Was nun? EA hat schon den zweiten Teil angekündigt ;)

Das Ende finde ich nicht mal schlecht, man lässt eine Menge Luft nach oben, ist aber dennoch "befriedigt", da sich am Ende eigentlich alles klärt, was für den ersten Teil relevant war. Klar, dass die genauen Details "warum, wieso, weshalb" erst in den nachfolgenden Teilen geklärt werden :)

Was Dead Space für mich zu einem der Spiele-Highlights 2008 macht, ist, dass einfach alles bis ins Detail durchdacht ist. Das Gameplay ist zwar alles andere als revolutionär, es wird einem aber solide Horror-Action geboten und man hat nie das Gefühl "hm, es wär cool wenn ich hier das oder das machen könnte". Die Präsentation macht's, und da kann Dead Space ganz klar punkten. Auch die technische Seite kann voll und ganz überzeugen - bisher keinerlei Patch notwendig, keine Bugs - nichts. Das darf ruhig mal honoriert werden ;) :top:

Rein vom Gefühl her hat Dead Space bei mir sogar ein positiveres Gefühl hinterlassen wie andere Top-Titel in diesem Jahr, wie z.B. MGS4. Als Serienfan ist das Spiel an sich natürlich über jeden Zweifel erhaben ( :P ), aber gerade so Sachen wie die Installation und der umständliche Registrierungsprozess bei MGO haben bei mir immer einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Deshalb gibt es von mir im Falle von Dead Space an die Entwickler von EA Redwood Shores beide Daumen hoch :top: :top:

Ich hab jetzt wirklich genug gehört und lang genug auf das Game gewartet... Aber mein Budget ist begrenzt und bei den ganzen Spielen frag ich mich echt was ich tun soll... Ich schwanke so irgendwo zwischen, achtung jetzt kommts: Bioshock (das ich schon seit dem 360 release haben wollte), Dead Space, Fallout 3 und LittleBig Planet :-D
Ich weiß, eine eher ungewöhnliche konstelation, aber ich muss ja immer mein Geld im Hinterkopf behalten und bei LBP ist es einfach so dass man das längste vergnügen rausholen kann...(ähnlich wie bei EAs SKATE und bei Guitar Hero3, den 2 spielen die mich schon das letzte halbe jahr mit spielspaß versorgen...)

Bei so spielen wir dead space und bioshock denk ich natürlich erst mal: wow, die muss man einfach gezockt haben!! aber andererseits auch, 10-15 stunden spielspaß und dann wars das auch schon... Ich brauche hilfe ! :-D wo soll ich mir meinen 60€ hin ? :B

PartySiggi am 03.11.2008 21:22 schrieb:
wo soll ich mir meinen 60€ hin ? :B

Ich glaube, auf diese frage findet diesen Monat niemand eine eindeutige Anwort. %)
Ich hab alles gekauft :B

Ansonsten hilft doch bestimmt die gute alte Münze und das Ausschlussverfahren. Ist zwar altmodisch, aber es kann ja nie schaden, 'ne Münze zu werfen (oder 4). :]

EA sah sich in seiner Ehre verletzt, da Crapcom die Messlatte für Abzock-Content bei Spielen mit Wucher Man 9 höher legte. Also verband man der Sekretärin die Augen und lies sie ein Spiel aus dem aktuellen Lineup wählen um zu zeigen für was EA steht. Nach Burnout Pradise und einigen interessanten Spielen fingen die Leute ja an EA fast zu mögen.

... und deshalb haben wir nun folgenden DLC für Dead Space:

- Astronaut Pack: Astronaut Suit und Waffen Skins für Plasma Cutter, Pulse Rifle und Ripper! ($3,00 / 240 MS Punkte)

- Big Gun Pack: Steam Punk Force Gun ($1,00 / 80 MS Punkte)

- Heavy Damage Pack: Neues Aussehen und massive Feuerkraft für Plasma Cutter, Contact Beam, Pulse Rifle und Ripper. ($3,00 / 240 MS Punkte)

- Hot Rod Pack: Skin Pack mit Flammen-Grafiken für Flammenwerfer und Pulse Rifle. ($1,00 / 80 MS Punkte)

- Military Pack: Neues Aussehen und mehr Kraft für alle sieben Waffen im Spiel. ($4,00 / 320 MS Punkte)

- Pedestrian Pack: Waffen Skins für Contact Beam, Plasma Cutter und Ripper. ($1,50 / 120 MS Punkte)

- Scorpion Pack: Verbesserter Level 5 Suit und stärkere Plasma Cutter, Line Gun und Force Gun, alle mit rotem Scorpion Skin. ($4,00 / 320 MS Punkte)

- Scorpion Weapon Pack: Schneller abfeuernde Plasma Cutter, Line Gun und Force Gun mit roten Skins. ($2,25 / 180 MS Punkte)

- Speed Kills Pack: Schneller abfeuernde Force Gun, Line Gun und Plasma Cutter. ($2,25 / 180 MS Punkte)

- Tank Pack: Verbesserter Level 5 Suit und stärkerer Flammenwerfer, Force Gun und Line Gun, alle mit Unitology script. ($4,00 / 320 MS Punkte)

Exklusive Packs für die PS3-Version:

Obsidian Weapon Skin Pack: Waffen Skins in "PS3 Jet Black" für Line Gun, Plasma Cutter und Pulse Rifle. ($1,50)

Obsidian Pack: Obsidian Suit und Waffen Skins in "PS3 Jet Black" für Line Gun, Plasma Cutter und Pulse Rifle. ($3,00)

Exklusive Packs für die Xbox 360-Version:

Elite Weapon Skin Pack: Waffen Skins in Xbox 360-Farben für Line Gun, Plasma Cutter und Pulse Rifle. (120 MS Punkte)

Elite Pack: Elite Suit und Waffen Skins in Xbox 360-Farben für Line Gun, Plasma Cutter und Pulse Rifle. (240 MS Punkte)
http://www.consolewars.de/news/22774/neue_inhalte_fuer_dead_space_angekuendigt/

Skins/andere Farben.. sowas ist bei anderen Spielen (ok nicht bei allen, das war mal) schon auf der Disk als freispielbares Material (gerade bei einem SP-Horrorspiel auch nicht der bestmögliche Content)
Ein Großteil vom Rest sind zudem im Prinzip gut getarnte, kostenpflichtige Cheats.

Naja, solange es keine Pflicht ist, die Contents zu saugen, ist es mir egal. Ich hab meinen Army Anzug und das reicht mir. 8) Und im Endeffekt sind die Leute selber Schuld, wenn sie so blöd sind und sich solche Sachen kaufen. :)

daumenschmerzen am 10.11.2008 18:59 schrieb:
Naja, solange es keine Pflicht ist, die Contents zu saugen, ist es mir egal. Ich hab meinen Army Anzug und das reicht mir. 8) Und im Endeffekt sind die Leute selber Schuld, wenn sie so blöd sind und sich solche Sachen kaufen. :)

Alles Dinge, die kein Mensch braucht. Man kann im Hauptspiel schon so einiges freischalten, wer will denn bitte für ein Horrorspiel neue Waffenskins? :rolleyes:

Solange ich mich nicht dazu "gezwungen" fühle, Bonus-Content zu kaufen (damit meine ich z.B. neue Levelabschnitte etc. die den Spielspaß eindeutig erhöhen / verlängern würden), kann mir das Zeug getrost am Allerwertesten vorbei gehen %)

ndz am 11.11.2008 01:46 schrieb:
Na ja es sind ja Dollarpreise, und wenn man die dinger direkt über den Amerikanischen PSN Shop bezieht, kann man ja ein bissel bescheisen :) Vorausgesetzt man muss diesen Content unbedingt haben. Gesegnet sind die, die eine Kreditkarte haben :)

BTW Kann man Das komplette Spiel nur mit dem Plasma Cutter durchzocken und darf ich da auch meine Phase kräfte einsetzen, wenn ich das Plasma Cutter Trophy haben will?

so habs jetzt zur hälfte durch und muss sagen es ist einfach nur genial. für mich, mit mgs4, das beste game 08. ich spiele ja nicht gerne solche horror games, aber dank daumenschmerzen :X hab ichs mir nun endlich geholt und bin begeistert. hab mich noch bei keinem horror game so gefreut schiss zu haben wie bei diesem. die soundkulisse ist einfach nur genial und flößt einem ständig angst ein. hatte mich gestern mal zum ersten mal getraut mein zimmer komplett zu verdunkeln und hab die surround anlange komplett aufgedreht. auf einmal machte sich ein streß-pinkel-marathon bemerkbar und ich war alle 10 pinkeln :-D . ich liebe ja horror filme und kann die ohne probleme gucken aber bei horror games geht mir immer die muffe %) :B .

Fazit: einfach nur geniales und atemberaubendes game. nur zu empfehlen, auch für schissbacken wie mich! :top: :finger:

so werde heute abend mal weiter zocken :X

ich hab gehört, dass bald ein dead space film kommen soll. wird aber gleich auf dvd und blu-ray veröffendlicht werden.
auf giga.de gibt´s ein gewinnspiel wo man den film gewinnen kann

Zurück