• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

Eine beigelegte Windel wünsch ich mir. :B Hmm, vielleicht etwas subtilerer Horror. Teil 1 kam mit brachialer Atmosphäre daher (laute Motorengeräusche, aus den Wänden brechende Necromorphs, usw.). Ist ja nicht verkehrt, aber es hätte ruhig noch etwas einschüchternder sein können. Dass man nicht nur Schiss vor den Monstern, sondern auch vor den Umgebungen hat. Naja, sonst kann ich nur sagen: HER. DAMIT. JETZT.

Von mir aus kann es Multiplayer haben, aber so lang es kein Coop hat ist mir alles recht, also sofern es gut ist.

Erste Infos:

* Dead Space 2 spielt drei Jahre nach dem ersten Teil.

* Die Necromorphs haben eine Raumstation besetzt. Und da Isaac als Einziger von der Ishimura entkommen konnte, schickt ihn die Regierung nochmal ins All, um die Necromorphs endgültig zu vernichten.

* Es soll Momente geben, wo man sich den Necromorphs überlegen fühlen soll; dies soll unter anderem mit neuen und stärkeren Waffen erreicht werden.

* Andererseits wird es aber auch Monster geben, die den Spielern verwirren und beängstigen.

* Es soll mehr Rätseleinlagen im zweiten Teil geben. Darüber hinaus sollen die Missionen intuitiver und interessanter gestaltet werden.

* Die Monster sollen noch überraschender auftrauchen, als im ersten Teil.

* Auch die schwerelosen Bereiche werden ein Comeback feiern. Springt man jedoch zu weit in de Raum fängt Isaac an zu schweben - Dies lässt sich jedoch kontrollieren. Hinzu kommt die Möglichkeit mit Hilfe von Schüssen in die entgegengesetzte Richtung Geschwindigkeit zu gewinnen.

* Die Raumstation besteht nicht nur aus Gängen und verschlossenen Türen. Da auch Menschen dort leben, gibt es ebenso Einkaufszentren, öffentlich Plätze, Schulen, Kirchen und Regierungsgebäude.

* Isaac sieht von Anfang an, wie sich die Menschen verändern. Er befindet ich genau zu dem Zeitpunkt auf der Raumstation, wo es zum Ausbruch des Virus kommt.

* Wie man der Game Informer entnehmen kann, soll Isaac im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Der Spieler soll mehr über ihn erfahren. Isaac wird sprechen und an zahlreichen Dialogen teilnehmen. Er ist kein Mann, der genau das macht, was ihm befohlen wird.

* Die Gegner verhalten sich, wie bei einem Katz & Maus Spiel. Obwohl man auf der ständigen Jagd ist, jagen die Monster ebenso auch Isaac.

* Zu den neuen Waffen gehört die Javelin Gun mit der man Gegner an Wänden festnageln kann.

* Telekinese soll öfters eingesetzt werden, als im ersten Teil.

* Die Steuerung ist nicht nur deutlich präziser und besser; auch die Spielwelt soll deutlich offener sein, als noch beim ersten Teil.

* Ein Multiplayer-Modus befindet sich ebenfalls in Arbeit.

13934190608orig.jpg

13934190596orig.jpg

13934190600orig.jpg

13934190603orig.jpg

Leider unscharf..

Quelle: Game Informer

Ich fänds cool wenn sein Anzug noch mehr Fähigkeiten hätte. Telekinese und die Zeit zu verlangsamen sind imo irgendwie zu wenig.
Außerdem waren beim ersten Teil zu wenig Necromorphs gleichzeitig in einem Raum aktiv. Gegen ein paar Necromorphs mehr wäre nichts einzuwenden :) :) Ich liebe Herausforderungen.

Zurück