• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

Und in Sachen Brutalität übertrifft es meiner Meinung nach ein GoW 3 um Längen.
Da bin ich etwas anderer Meinung. Splatterhouse ist zwar brutal wie eine Sau, allerdings ist das schon so übertrieben, das ich es nicht mehr ernst nehmen kann, wenn ich aber bei God of War Helios seinen Kopf abreise und ich schön die Schmerzen in seinem Gesicht erkennen kann, kommt mir das um einiges krasser vor als bei Splatterhouse

Da bin ich etwas anderer Meinung. Splatterhouse ist zwar brutal wie eine Sau, allerdings ist das schon so übertrieben, das ich es nicht mehr ernst nehmen kann, wenn ich aber bei God of War Helios seinen Kopf abreise und ich schön die Schmerzen in seinem Gesicht erkennen kann, kommt mir das um einiges krasser vor als bei Splatterhouse
Na gut, da ist schon was dran. Trotzdem würde ic immer noch sagen, dass der Gorefaktor in SH größer ist, als in GoW. Letzteres ist makaberer. ;)

Ist aber eh alles Ansichtssache. :)

Und zur Fallout-Indizierung: Soweit ich weiß, muss ein Spiel für jedes System extra auf den Index gesetzt werden. Die Versionen für PS3 und 360 sind seit 2009 auf der Liste, nur die für den PC eben bis dahin noch nicht (warum auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte GoW3 für das brutalste Spiel. Es mag sein das andere vom Konzept her brutaler sind, aber GoW paart die Brutalität mit genialer Optik, bei der man jede Einzelheit sieht. Da kann in meinen Augen sogar Dead Island einpacken. MK und Splatterhouse sind zwar auch brutal, aber ich finde bei denen wirkt es keinesfalls so echt wie bei GoW.

Ich halte GoW3 für das brutalste Spiel. Es mag sein das andere vom Konzept her brutaler sind, aber GoW paart die Brutalität mit genialer Optik, bei der man jede Einzelheit sieht. Da kann in meinen Augen sogar Dead Island einpacken. MK und Splatterhouse sind zwar auch brutal, aber ich finde bei denen wirkt es keinesfalls so echt wie bei GoW.

Es ist schon recht brutal, das stimmt. Es passt aber und wirkt nicht sinnlos (was ich auch wichtig finde). Der Kerl hat halt ne Mordswut im Bauch und gute Gründe dafür ^^

Fallout: New Vegas erscheint nun doch unzensiert
Ultimate Edition erscheint unzensiert in Deutschland

Heute hat Bethesda eine neue Version des Rollenspielhits Fallout: New Vegas bekannt gegeben. So wird im kommenden Jahr die sogenannte Ultimate Edition erscheinen.
Einige werden sich aber nun erinnern, dass Fallout: New Vegas bei uns nur in einer zensierten Version auf den Markt kam, in der die Gewaltdarstellung drastisch zurück geschraubt wurde, um eine USK-Freigabe ab 18 zu erhalten.
Doch nun gibt es wohl eine Wende, denn Bethesda hat verlauten lassen, dass die Ultimate Edition in Deutschland komplett unzensiert erscheinen wird. Somit wird dann nicht nur das Hauptspiel unzensiert sein, sondern auch alle DLCs, die in der Ultimate Edition erhalten sind.
Fallout: New Vegas Ultimate Edition erscheint am 10. Februar 2012 in Deutschland.

Na endlich kommt sie raus. Warteschon seit ner halben Ewigkeit darauf und nun ist es bald soweit. Kann mir übrigens auch nicht vorstellen das es uncut in Dt erscheint. Wäre ja echt nen Wunder.

The Darkness II erscheint wohl nur zensiert in Deutschland

Gut viereinhalb Jahre ist es her, dass der Actionhorror-Shooter The Darkness in Deutschland in einer heftig zensierten USK Keine Jugendfreigabe-Fassung (siehe Schnittbericht) veröffentlicht wurde, nachdem die USK dem Titel erst gänzlich eine Freigabe verweigerte. Dass die ungeschnittene Version bei den hiesigen Jugendschutzregularien keine Chance auf eine Freigabe hatte, war aber wohl auch ohne das zwischenzeitliche USK-Urteil sonnenklar. Später wurden die EU-Versionen des Erstlings für XBox 360 und Playstation 3 zudem indiziert.
Nun steht für das Frühjahr 2012 die Veröffentlichung des Nachfolgers an und anhand von Screenshots und Clips kann man schon erahnen, dass man in Sachen blutiger Schauwerte wohl nochmal eine Schippe draufgelegt hat. Was also abzusehen war, scheint nun Gewissheit zu sein. Obwohl die USK noch keinen offiziellen Eintrag in ihrer Onlinedatenbank listet, gibt die STEAM-Plattform schon einen Hinweis, dass auch beim Sequel eine zensierte Version auf das deutsche Publikum losgelassen wird. Dort findet sich neben dem Keine Jugendfreigabe-Siegel der USK nämlich auch der Zusatz "low-violence version".
Es deutet alles darauf hin, dass Interessenten sich wieder mal um eine Import-Version bemühen müssen, wenn sie The Darkness II in seiner unangetasteten Form erleben möchten.

Den geschnittenen Dreck können sie behalten. Meine Limited AT Day1 Edition ist lange schon bei grotte für 51,99€ vorbestellt.

Resident Evil: Operation Raccoon City in Deutschland geschnitten

Das neue Capcom-Abenteuer Resident Evil: Operation Raccoon City erhielt kürzlich das USK-Siegel "Ab 18 Jahren". Wie der Hersteller ebenfall mitteilte, erscheint die deutsche Version von Resident Evil: Operation Raccoon City geschnitten. Demnach ist in der USK-Version des neuen Resident Evil-Abenteuers kein virtuelles Abtrennen von Gliedmaßen möglich. Außerdem mussten verunstaltete Leiche und Eingeweide aus der Architektur der Levels entfernt werden. Story und Gameplay werden von den Änderungen allerdings nicht betroffen sein.

Ninja Gaiden 3 ungeschnitten in Deutschland
Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Frage gestellt haben dürfte, ob und in welcher Form “Ninja Gaiden 3″ in Deutschland erscheinen wird, sorgte der zuständige Publisher THQ heute endlich für Klarheit. Wie man im Rahmen eines kurzen Statements bestätigte, wird Ryus blutiges Abenteuer auch hierzulande in einer ungeschnittenen Fassung erhältlich und mit dem “Keine Jugendfreigabe”-Siegel versehen sein.

In Europa wird “Ninja Gaiden 3″ am 23. März für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen. Der Titel wird den dunklen Helden Ryu Hayabusa in den Mittelpunkt rücken, den ihr auf seinen ersten Schritten als düsterer Rächer begleitet. So erfahrt ihr unter anderem, was ihn dazu bewegte, zu kämpfen und zu töten.

hätte ich nicht erwartet :O

hätte ich nicht erwartet :O
Dann zieh dir das mal rein. ^^

Neverdead ab 18 und ungeschnitten

Laut den Kollegen von Gamecaptain erscheint Neverdead ohne Zensuren in Deutschland. Dies gab Publisher Konami nun bekannt.*Der Titel soll dabei auch nicht mit brutalen Effekten geizen. Deshalb hielt die USK eine Freigabe ab 18 Jahren auch für gerechtfertigt.

Im Spiel steuert man einen weitgehend unsterblichen Dämonenjäger namens Bruce, der mit der Dämonenjagd seine tote Frau rächen, und als positiven Nebeneffekt auch noch Geld verdienen kann.

Kuhl. :top:

Zurück