• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

Hm, sooo lächerlich ist es meiner Meinung nach nicht. Höchst unrealistisch und abgefahren, joa. Aber dass die USK da mitspielt, ist schon was. Wenn es außerdem danach ginge, müsste auch ein Splatterhouse einen Stempel bekommen. :>
 
Mass Effect 3 uncut und ab 16

Electronic Arts hat heute bekannt gegeben, dass das Scifi-Action-Rollenspiel “Mass Effect 3″ in Deutschland am 08. März 2012 mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren in den Handel kommen wird.

“Das Action-Rollenspiel für Xbox 360, PS3 und PC hat von der USK die Kennzeichnung „16+“ erhalten (“freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG”). Damit erscheint das Spiel in Deutschland komplett ungeschnitten und ist identisch mit der US- bzw. der UK-Version”, so EA in der Mitteilung.

Ab dem 14. Februar erhalten die Spieler bereits einen Vorgeschmack auf den galaktischen Krieg gegen die Reaper. Die Demo versetzt die Spieler in die Lage den spektakulären Angriff auf die Erde, mit dem die Einzelspieler-Kampagne beginnt, zu erleben. Zusätzlich lernen sie den neuen, kooperativen Multiplayer-Modus kennen.

Kein Syndicate für Germany
http://www.videogameszone.de/Syndic...ie-USK-Keine-Version-fuer-Deutschland-865260/
 
Zuletzt bearbeitet:
INDIZIERUNGEN JANUAR 2012
PS Spiele fett markiert

Dead Island nun wandert in Liste A


Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat im Januar diverse Titel auf den Index gesetzt, darunter die EU-Versionen der PlayStation-Spiele “Grand Theft Auto - San Andreas” und “Saints Row - The Third″. Weiterhin wurde “Dead Island” von Listenteil B in Teil A umgetragen und gilt somit als strafrechtlich unbedenklich.

Liste A

Grand Theft Auto - San Andreas (Playstation 2, EU-Version)

Grand Theft Auto - Vice City Stories (Playstation 2, UK-Version)
Medal of Honor - Tier 1 Edition (PC DVD-ROM, EU-Version)
Saints Row - The Third (PC DVD-ROM, EU-Version)
Saints Row - The Third (Playstation 3, EU-Version)
Saints Row - The Third (Xbox 360, EU-Version)
Unreal Tournament (Playstation 2, englische/deutsche Fassung) -

Umtragung

Der im November 2011 in die Liste der jugendgefährdenden Medien eingetragene (Listenteil B) Titel “Dead Island”, PC DVD-ROM-Spiel, Playstation 3-Spiel, und Xbox 360-Spiel, EU-Versionen, wurde mit Entscheidung Nr. 5879 vom 11. Januar 2012 von Listenteil B in Listenteil A umgetragen. Eine Beschlagnahmung ist also nicht mehr zu befürchten.

Auf Liste B kommen “Medien, die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits beschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.”
 
Wow, das zeigt mal wieder wunderbar die Willkür der BPjM. In Dead Island kann man Menschen genauso zerstückeln wie die Zombies. Oder wenn sie verbrennen, schreien sie so sehr, dass sie einem fast leid tun. Alles geschieht in der Ego-Perspektive.

In Dead Rising 2 gibt es auch menschliche Gegner, allerdings kann man sie nicht zerstückeln. Sie bluten zwar (und wenn es Psychopaten sind, sterben sie einen stylischen, aber auch nicht direkt gezeigten Tod), aber der Körper bleibt ganz. Alles geschieht in der 3rd Person-Perspektive. Und das ist auf Liste B.

Natürlich schön, dass der Titel wieder verkauft werden darf, aber... Wut?
 
Saints Row? Welcher Pimmel hat sich das denn ausgedacht? Ich bin so froh wenn da endlich mal Leute arbeiten, die Ahnung von dem haben was sie tun. Bald werden auch noch Spiele mit viel freier Haut indiziert, da bin ich mir sicher.
 
Schnittberichte hat ein neues Design und neue Funktionen: SB.com im neuen Design und mit neuen Funktionen (Schnittberichte.com)

Sehr schön. :top: Das alte Design sah wirklich etwas altmodisch aus. Die Funktionen werd ich beizeiten ausprobieren.

Ich weiß, hat nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. :P Aber die meisten User (mich eingeschlossen), beziehen ihre Schnitt-Infos halt primär von der Seite. :)
Finde das neue Design nicht so toll. Auf der Startseite ist jetzt mehr Werbung und die ganze Übersicht ging verloren. Außerdem brauch ich diesen Versionen Vergleich nicht, da ich dafür schon seit nem Jahrzehnt die Seite ofdb benutze.
 
Lollipop Chainsaw ungeschnitten ab 16 :B

Sicherlich etwas überraschend gaben die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive heute bekannt, dass das kommende Zombie-Schlachtfest “Lollipop Chainsaw” in einer ungeschnittenen Fassung in Deutschland erscheinen wird. Die USK verpasste dem Titel demnach die Alterseinstufung ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.

Hierzulande wird “Lollipop Chainsaw” aller Voraussicht nach im Juni für die PlayStation* 3 sowie die Xbox 360 erscheinen und euch in die Rolle der Cheerleaderin Juliet Starling versetzen, die sich mit sexy Moves und einer Kettensäge durch die Horden der Untoten schnetzelt.
 
Die Freigabe wundert mich jetzt doch sehr, aber wahrscheinlich hatte due USK einfach nur Angst vor dem Zorn des Suda51 :B
 
Spec-Ops: The Line kommt uncut
Der Third-Person-Shooter Spec Ops: The Line hat von der USK eine Alterseinstufung ab 18 Jahren bekommen, das war eigentlich schon etwas länger bekannt. Da das Spiel allerdings recht gewalttätig ausfallen wird, war allerdings fraglich, ob wir eine Uncut-Version erhalten werden. Unter anderem ist von Exekutions-Moves im Nahkampf und abgetrennten Gliedmaßen die Rede. Zudem wird von der amerikanischen ESRB erwähnt, dass man auf unbewaffnete Zivilisten schießt oder das Feuer auf einen wütenden Mob eröffnet. Darüber hinaus wird es die einige Zwischensequenz geben, die ebenfalls recht brutal ausfallen. Zum Beispiel wird es eine Hinrichtung durch einen Kopfschuss aus nächster Nähe geben.

Auf Nachfrage bei 2K Games Deutschland haben die Kollegen von Gamona jedoch erfahren, dass Spec Ops: The Line hierzulande dennoch ungeschnitten auf den Markt kommen wird. Das wird vielleicht daran liegen, dass sich die Entwickler von Yager kritisch mit dem Thema der Gewalt auseinander setzen möchten. Spec Ops: The Line wird zwischen dem April und dem September 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Einen genauen Termin gibt es bisher noch nicht.
 
Zurück