• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

AW: Cut oder Uncut?

NeedlesKane am 10.12.2009 15:31 schrieb:
Jeder Kauf einer Cutversion fördert die Produktion neuer Cutversionen.Angebot - Nachfrage,schon mal davon gehört?Was nicht abgesetzt wird,wird auch nicht produziert.Wenn keiner mehr diesen Mist kauft,wird er auch nicht mehr hergestellt,denn kaum ein Entwickler wird wohl Geld in die Produktion einer deutschen Cutversion stecken,wenn er von vornherein weiß,daß er auf seinem Mist sitzenbleibt.Kapiert?Ich hoffe,ich konnte damit EUREN Horizont etwas erweitern.. :rolleyes:
Ich importiere mir auch fast alle Games aber das sei mal dahin gestellt.
Denkst du wirklich wenn keiner die deutsche Cut-Version kauft, daß sie dann keine Cut-Versionen mehr produzieren und alles uncut in DE erscheint?
Das kann ich mir schwer vorstellen und selbst wenn sie auf die rückgehenden Verkaufszahlen reagieren würden, dann eher so, daß manche Spiele dann gar nicht in DE erscheinen und dann schauen viele Zocker durch die Finger die nicht die Möglichkeit haben die Games aus dem Ausland zu kaufen.

Beefi am 11.12.2009 09:10 schrieb:
NeedlesKane am 10.12.2009 15:31 schrieb:
Wenn keiner mehr diesen Mist kauft,wird er auch nicht mehr hergestellt,denn kaum ein Entwickler wird wohl Geld in die Produktion einer deutschen Cutversion stecken,wenn er von vornherein weiß,daß er auf seinem Mist sitzenbleibt.Kapiert?Ich hoffe,ich konnte damit EUREN Horizont etwas erweitern.. :rolleyes:
Denkst du wirklich wenn keiner die deutsche Cut-Version kauft, daß sie dann keine Cut-Versionen mehr produzieren und alles uncut in DE erscheint?
Das kann ich mir schwer vorstellen und selbst wenn sie auf die rückgehenden Verkaufszahlen reagieren würden, dann eher so, daß manche Spiele dann gar nicht in DE erscheinen und dann schauen viele Zocker durch die Finger die nicht die Möglichkeit haben die Games aus dem Ausland zu kaufen.
Oder die Entwickler üben Druck auf die USK aus. ;)
Hat ja schon mal funktioniert. (Dead Space)
Deutschland ist zu wichtig für diese Branche, als dass sie sich den Gewinn entgehen lassen würden/könnten.

Ist doch logisch:Angenommen,die verkaufen von der Cutversion von GameX nur 100 Stück,dann werden sie garantiert vom nächsten Game KEINE Cutversion produzieren,da Verlustgeschäft,denn die Kosten für die Lokalisation werden dann nicht vom Abverkauf gedeckt.Es ist natürlich blauäugig zu glauben,daß wir dann hier alles Uncut serviert bekommen,aber wir zwingen die Oberen zum Nachdenken.Meine Vermutung:Früher oder später wird es eine einheitliche EU-Lösung geben,die für uns sicherlich Verbesserungen mit sich bringen wird....oder der Schuß geht nach hinten los und wir bekommen den Import von Uncut-Games verboten.
@Beefi:Nichts ist heute einfacher,als sich ne Uncut im Ausland zu bestellen,das ist rechtlich auch einwandfrei,solange du sie NUR FÜR DICH orderst.
Check mal bei
Gameware.at
Gamesonly.at
Spielegrotte,de
usw....kinderleicht.

NeedlesKane am 11.12.2009 08:51 schrieb:
LOX-TT am 10.12.2009 16:05 schrieb:
NeedlesKane am 09.12.2009 13:35 schrieb:
das sind für mich arme Irre,sorry.Ihr habt doch echt den Schuß nicht gehört..... :finger2:
"Arme Irre" sind vielmehr welche die sich nicht gepflegt ausdrücken können :oink:
Bis auf das "Zivilisten-Ballern" am Flughafen wurde nix geschnitten und die Mission ist noch nicht mal eines der Highlights (in jeder Variante)
CoD MW2 DE ist zensiert...niedlich,wie du das schönreden willst....ob die Mission ein Highlight ist oder nicht und ob man sie gut findet sollte jeder Erwachsene individuell für sich entscheiden können....geht nur in DE nicht,da ja der Staat für dich entscheidet,welche Spielinhalte gut und zumutbar sind;und Leute,die diese Bevormundung achselzuckend hinnehmen oder sogar gut finden,sind für mich das Letzte.
P.S.:Ich HABE mich gepflegt ausgedrückt.Ich würde gerne noch VIEL DEUTLICHER schreiben,was ich von Intelligenzbestien halte,die sich so nen Mist kaufen,aber das erlaubt mir die Netiquette nicht.... :P
In dem letzten Post der vorherigen Threadseite kannst du nachlesen, dass auch die Japaner MW2 inder "geschnittenen" Version verkaufen - also ist dies nicht nur in Deutschland der Fall.
Da ich die Möglichkeit Zivilisten zu töten in der "ungeschnittenen" Version nicht gut finde und nicht unterstützen wollte habe ich in diesem Fall sogar absichtlich die deutsche Version gekauft.
Was mich an deiner Ansprache zum Teil stört: Du scheint ein sehr intolleranter Mensch zu sein, der jeden "Cut-Käufer" am liebsten verfluchen würde. Frag mich ernsthaft warum du dich so extrem aufregst. Jeder hat doch die Möglichkeit sich Uncut-Spiele zu kaufen - wo ist also dein Problem? Kann ich echt nicht nachvollziehen...

Erstmal:Ich spiele alles von Katamari bis Manhunt,bin also nicht explizit auf Gewaltspiele fixiert.WENN ich so ein Game aber spiele,dann bitte SO,wie es von den Developern vorgesehen war...OHNE Cuts!Ein Spiel soll mich unterhalten,und es ist mir recht egal,ob ich dafür Katamaris rollen,Städte aufbauen oder Gehirn an die Wand spritzen lassen muß.Und die Leute,die jetzt bei der Flughafenmission von MW2 den Moralischen raushängen lassen,sind mir am Allerliebsten...hey,das ist ein SPIEL,und im Spiel darf ich das!Ich hab kein Problem damit,und wer eins damit hat,soll sich mal fragen,ob sein Game-Reality-Filter irgendwie gelitten hat.Man schießt dort auf POLYGONE....hallo?....und wer damit ein Problem hat,sollte mal zum Seelenklempner.
Und ja,ich hab was gegen Leute,die aus irgendeinem absurden Moralverständnis heraus Cutversionen kaufen..weil ihr damit den "True Gamern" das Leben schwermacht,siehe oben.Kauft diesen Müll nicht,und das Problem ist Ratz-Fatz gelöst.Außerdem bezahlt ihr für "Weniger Spiel"(= Cut) mehr Geld als die Amis,die für die Uncut ca 30% weniger bezahlen....geht´s noch dümmer und verbohrter?
Denkt doch mal nach,Mensch!

NeedlesKane am 11.12.2009 14:32 schrieb:
Außerdem bezahlt ihr für "Weniger Spiel"(= Cut) mehr Geld als die Amis,die für die Uncut ca 30% weniger bezahlen....
Doller ist teurer als Euro... Vielleicht meintest du Pfund.

TheBestofWii am 11.12.2009 14:36 schrieb:
Außerdem bezahlt ihr für "Weniger Spiel"(= Cut) mehr Geld als die Amis,die für die Uncut ca 30% weniger bezahlen....
Doller ist teurer als Euro... Vielleicht meintest du Pfund.
Bitte???Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied,ob du für ein Spiel 50 Dollar oder 60 Euro bezahlst...soll ich dir´s im Detail vorrechnen oder kriegst du das selber hin? :rolleyes:

Beefi am 11.12.2009 09:37 schrieb:
FlamerX am 11.12.2009 09:22 schrieb:
Oder die Entwickler üben Druck auf die USK aus. ;)
Sowas wird aber in den seltesten Fällen passieren denk ich mal ;)
Und da liegt das Problem. Es probiert einfach keiner. Wenn von allen Seiten Druck kommt, dann kann auch die USK nicht mehr stand halten.
Und wenn es zur Gewohnheit wird, dass niemand mehr in Deutschlands Läden kauft, dann werden sich die Entwickler/Publisher schon zu Wort melden.

Und ja,ich hab was gegen Leute,die aus irgendeinem absurden Moralverständnis heraus Cutversionen kaufen..
Ich hab mir MW2 sicher nicht wegen der Flughafen-Mission als deutsche Version gekauft, sondern weil die UnCut keine deutsche Sprachausgabe/Texte besitzt.
Ich kauf oft genug US/UK/AT Versionen, nur so zur Info :finger:

MagiXps3 am 11.12.2009 13:47 schrieb:
NeedlesKane am 11.12.2009 08:51 schrieb:
LOX-TT am 10.12.2009 16:05 schrieb:
NeedlesKane am 09.12.2009 13:35 schrieb:
das sind für mich arme Irre,sorry.Ihr habt doch echt den Schuß nicht gehört..... :finger2:
"Arme Irre" sind vielmehr welche die sich nicht gepflegt ausdrücken können :oink:
Bis auf das "Zivilisten-Ballern" am Flughafen wurde nix geschnitten und die Mission ist noch nicht mal eines der Highlights (in jeder Variante)
CoD MW2 DE ist zensiert...niedlich,wie du das schönreden willst....ob die Mission ein Highlight ist oder nicht und ob man sie gut findet sollte jeder Erwachsene individuell für sich entscheiden können....geht nur in DE nicht,da ja der Staat für dich entscheidet,welche Spielinhalte gut und zumutbar sind;und Leute,die diese Bevormundung achselzuckend hinnehmen oder sogar gut finden,sind für mich das Letzte.
P.S.:Ich HABE mich gepflegt ausgedrückt.Ich würde gerne noch VIEL DEUTLICHER schreiben,was ich von Intelligenzbestien halte,die sich so nen Mist kaufen,aber das erlaubt mir die Netiquette nicht.... :P
In dem letzten Post der vorherigen Threadseite kannst du nachlesen, dass auch die Japaner MW2 inder "geschnittenen" Version verkaufen - also ist dies nicht nur in Deutschland der Fall.
Da ich die Möglichkeit Zivilisten zu töten in der "ungeschnittenen" Version nicht gut finde und nicht unterstützen wollte habe ich in diesem Fall sogar absichtlich die deutsche Version gekauft.
Was mich an deiner Ansprache zum Teil stört: Du scheint ein sehr intolleranter Mensch zu sein, der jeden "Cut-Käufer" am liebsten verfluchen würde. Frag mich ernsthaft warum du dich so extrem aufregst. Jeder hat doch die Möglichkeit sich Uncut-Spiele zu kaufen - wo ist also dein Problem? Kann ich echt nicht nachvollziehen...

is das nich bei den russen auch gescnitten?

Akela am 12.12.2009 02:44 schrieb:
Hm, nein soweit nicht. Ich hab von nem Patch gehört, der diese Flughafenmission bei den Russen entfernen soll und somit eine Rückrufaktion verhindert hat.

Just Cause 2 kommt unzensiert in Deutschland

Wie der Community-Manager im Eidos-Forum bestätigte, wird das Spiel Just Cause 2 unzensiert in Deutschland erscheinen. Termin ist aktuell der 26.3.2010

Im Gegensatz zum Vorgänger, der 2006 noch ab 16 gespielt werden durfte, wird nun scheinbar eine USK 18 Freigabe anstehen. Trotz oft nur mässiger Kritiken in der Presse hatte der Vorgänger viele Fans, was wohl auch die Fortsetzung rechtfertigt, die vieles besser machen soll.

Im zweiten Teil landet der Held auf der südostasiatische Inselwelt von Panau um eine Revolution anzuzetteln. Ähnlich wie bei GTA ist die Welt frei zugänglich und die verschiedene Aufträge können in beliebiger Reihenfolge angegangen werden. Der Fokus des Spiels liegt aber auf mehr Action als GTA.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1785

meisternintendo am 12.12.2009 09:42 schrieb:
Akela am 12.12.2009 02:44 schrieb:
Hm, nein soweit nicht. Ich hab von nem Patch gehört, der diese Flughafenmission bei den Russen entfernen soll und somit eine Rückrufaktion verhindert hat.

naja da find ich aber die deutsche art besser das töten der zivilisten mit einem neustart zu bestrafen als eine normale version via patch zu cuten

LOX-TT am 11.12.2009 18:34 schrieb:
Und ja,ich hab was gegen Leute,die aus irgendeinem absurden Moralverständnis heraus Cutversionen kaufen..
Ich hab mir MW2 sicher nicht wegen der Flughafen-Mission als deutsche Version gekauft, sondern weil die UnCut keine deutsche Sprachausgabe/Texte besitzt.
Ich kauf oft genug US/UK/AT Versionen, nur so zur Info :finger:
Das ist für mich in den meisten Fällen auch das Hauptargument. Trotzdem bleibe ich dabei, dass für mich die "Zensur" in der deutschen Version bei MW2 der beste Umgang mit der fraglichen Szene ist. Ob es einem Uncut-Only-Menschen nun gefällt oder nicht.
Übrigens erfreulich zu lesen, dass Just Cause 2 hier ungeschnitten erscheint. Dann kommt man hier auf keinen Fall in Entscheidungsnot. :)

Echt?Ihr könnt kein Englisch?Sorry,aber welche Schule habt ihr denn besucht?Das lernt man ja sogar auf Hauptschule....ich als Ex-Gymnasiast (*angeb*)kann zumindest mit fließendem Englisch und dem kleinen Latinum aufwarten....
Englisch ist die Gamersprache,die sollte man zumindest rudimentär beherrschen... :-D

NeedlesKane am 16.12.2009 09:15 schrieb:
Echt?Ihr könnt kein Englisch?Sorry,aber welche Schule habt ihr denn besucht?Das lernt man ja sogar auf Hauptschule....ich als Ex-Gymnasiast (*angeb*)kann zumindest mit fließendem Englisch und dem kleinen Latinum aufwarten....
Englisch ist die Gamersprache,die sollte man zumindest rudimentär beherrschen... :-D
Ich denke, das sollte man jedem selbst überlassen, ob er sich auf ne englische Version einlässt oder nicht. Ich kann LOX ganz gut verstehn, wenn er sagt, dass er CoD 6 lieber in deutsch spielt.

NeedlesKane am 16.12.2009 09:15 schrieb:
:$

ich kann auch recht gut englisch schon wegen arbeit

trotzdem spiele ich spiele zu 90 % auf deutsch
es sei denn die übersetzung und so schrecklich das es nich anders geht

In der Regel ist die englische Sprachausgabe um Welten besser als die Deutsche,weil die englischen Sprecher viel professioneller klingen.Von meinen 350 Games kann ich dir vielleicht 3,4 nennen,bei denen ich die deutsche Sprachausgabe ok finde,aber meist sind die deutschen Synchronsprecher zum Fortlaufen schlecht...die deutsche Sprachausgabe von CoD4 ist ja wohl furchtbar!!Hör dir mal die englische an,das klingt wesentlich authentischer,nicht solch gestelztes Geschwurbel ("Feinde!Im 1.Stock!"lol,das klingt doch alles wie vom Blatt abgelesen...)

Die meisten beherrschen ihre Muttersprache nun mal besser. Abgesehen davon werden heutzutage professionelle Synchronsprecher eingesetzt. Es gibt wohl wenige die gar kein Englisch sprechen bzw. verstehen - jedoch empfinde ich es auch angenehmer in der Muttersprache Spiele zu zocken oder Filme zu sehen. Ist vielleicht auch die Macht der Gewohnheit. Aber auch dies sollte jeder selbst entscheiden...
Prinzipiell zu sagen "deutsche Sprachausgabe ist Mist" zeigt eigentlich nur das du die wenigsten deiner 350 Titel in deutsch gehört hast.

Zurück