[PS3] Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

AW: Demo am Donnerstag in PSN

ThreeSix187 am 23.03.2009 10:22 schrieb:
ndz am 22.03.2009 00:21 schrieb:
Ist wohl Geschmackssache ;) In Sachen Präsentation & Stil kommt Generals an die Klassiker (Red Alert , Tiberian Dawn) aber IMHO niemals ran.

Ja, aber C&C Generals ist allein von dem perfekt funktionierenden "Schere, Stein, Papier" Prinzip, der fast perfekten Einheitenausbalanzierung und die witzigen englischen Kommentare der Einheiten, machten es offline sowie auch online wirklich eines der besten Teile der Serie.

Genau dieses "Schere, Stein, Papier"-Prinzip hat mir eben nicht so gut gefallen. Klar, die Balance war gegeben - aber dadurch musste die Anzahl der Einheiten deutlich darunter leiden. Das Gameplay war komplett anders, die meiste Zeit verbrachte man damit, Einheiten aufzurüsten usw.

Optisch beeindruckend hingegen waren die ganzen Superwaffen :top: Macht das Spiel aber IMO auch nicht besser :P

Das Ur-Generals ist übrigens soweit ich weiß bisher das einzige 16er-Spiel, das indiziert wurde :B Die neuaufgelegte "Generäle"-Version für den deutschen Markt kann man ja eh völlig in die Tonne treten.

Aber wie gesagt, vom Stil, Design & Soundtrack war es absolut C&C-unwürdig. Ich mein, gerade den Soundtrack konnte man nicht als Solchen bezeichnen, da hat mir das Herz geblutet :S Für mich gehört zu einem "richtigen" C&C einfach mehr dazu als "nur" ein funktionierendes Spielprinzip.

ThreeSix187 am 23.03.2009 10:22 schrieb:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit Elektronic Arts doch noch umzustimmen und die USB Maus Unterstützung nachzupatchen? Die Controller Steuerung der Redalert 3 Demo Hat mich fast narrisch gemacht und ist imo etwas überladen.

ndz am 20.03.2009 23:37 schrieb:
Auch hier sag ich's nochmal: Alarmstufe Rot 3 wurde vom Interface, den Bewegungsabläufen u.v.m. extra an die Konsolen angepasst. Deshalb war es von Anfang an klar, dass man nicht mal "einfach so" eine optionale M&T-Steuerung einbaut. Wer C&C mit Maus und Tastatur spielen will, soll sich die PC-Version kaufen.

:P
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

ndz am 23.03.2009 10:41 schrieb:

Da es sicher kein soo großer Aufwand gewesen wäre das bereits bestehende PC-System komplett als Option zu integrieren, ist das schon ein Versäumnis der Entwickler.
Bei der PS3 dürfte man alle USB/Bluetooth-M&T verwenden + ein Echtzeitstrategiespiel (vom PC) ... sollte eigentlich die Gehirnzellen nicht zu sehr strapazieren was sich hier anbieten würde.

ist aber wie gesagt nicht so schlimm, da die Steuerung gut funktioniert. Trotzdem wäre es Pflicht gewesen und ich hätte es auch vermutlich genutzt / manchen würde der Umstieg nicht so schwer fallen.
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

Solidus_Dave am 23.03.2009 10:49 schrieb:
ndz am 23.03.2009 10:41 schrieb:

Da es sicher kein soo großer Aufwand gewesen wäre das bereits bestehende PC-System komplett als Option zu integrieren, ist das schon ein Versäumnis der Entwickler.
Bei der PS3 dürfte man alle USB/Bluetooth-M&T verwenden + ein Echtzeitstrategiespiel (vom PC) ... sollte eigentlich die Gehirnzellen nicht zu sehr strapazieren was sich hier anbieten würde.

ist aber wie gesagt nicht so schlimm, da die Steuerung gut funktioniert. Trotzdem wäre es Pflicht gewesen und ich hätte es auch vermutlich genutzt / manchen würde der Umstieg nicht so schwer fallen.

Ja, bestimmt. Das Problem ist nur, dass es ein 360-Port und keine PC-Umsetzung ist ;) Deshalb war es von Anfang an klar, dass es keine M&T-Unterstützung geben wird. Klar wäre das mit Sicherheit irgendwie möglich gewesen, aber ich mein - wir sprechen von EA :B

Da erwartet man nicht gerade den besten auf die Konsole zugeschnittenen Support. Und wie du sagtest, funktioniert die Steuerung ja auch ganz gut, man muss sich nur eben daran gewöhnen.
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

:confused: hmm, nur 50 Einheiten....? Schade! Muss wohl mal die Demo spielen. Dabei hatte ich mich auch so darauf gefreut, obwohl ich eigentlich schon immer lieber im Namen der Bruderschaft gemeuchelt hab... :-D Aber ein Command & Conquer ohne Massenschlachten klingt erstmal nicht soo reizvoll. Naja, wie gesagt mal guggn was die Demo sagt
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

Es mag mir nicht so recht gefallen ohne Tastatur und Maus...
Werde es wohl bei einem Budget-Kauf für den PC belassen.
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

hab jetzt auch die demo mal richtig gespielt und ich werd mit dieser steuerung auch nicht warm. werd es mir höchstens kaufen wenn es vielleicht irgendwann mal m+t steuerung nachgepatcht bekommt. aber wenn ich mir das spiel und die menüführung anschaue glaub ich nicht dass es jemals dazu kommen wird. sehr schade.
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

ich höre hier immer "Demo", wo kann man die denn runterladen, sowohl im deutschen wie auch im össi store ist jedenfalls nüscht oder bin ich blind?! :-o
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

patsche am 30.03.2009 23:39 schrieb:
ich höre hier immer "Demo", wo kann man die denn runterladen, sowohl im deutschen wie auch im össi store ist jedenfalls nüscht oder bin ich blind?! :-o
ich hab sie mir im us store runtergeladen. so einen account solltest du dir auf jeden fall auch machen.
 
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Hab sie nun auch mal angezockt und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Intro fand ich einfach klasse! In guter alter Tradition, mit echten Schauspielern, animierten Umgebungen und einem schuß Humor :-D Dazu noch die coole Einführung der Japaner mit der geilen Mucke, das hat schon was :X Aber, die Präsentation ist mir einfach zu comichaft. Ich meine, die sprechenden Panzer im Tutorial sind zwar schon witzig, ich könnte aber auch gut drauf verzichten :B Mit der Steuerung kam ich auch nicht zu 100% klar (ja es ist das alte Lied, sowas spielt sich wirklich besser mit Maus und Tastatur, aber wirklich NUR sowas. Alles Andere spielt sich natürlich besser mit Controller, sogar Ego-Shooter ^^).
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Irgendwie bin ich zu blöd für die Demo.

Wie kann ich denn sagen ob die Figuren angreifen, verteidigen, patroulieren sollen?

Wie kann ich mehr auswählen, als die wo nur auf meinem Bildschirm sind mit Viereck?



Öfters mal bleiben die einfach unbeteiligt stehen wenn Gegner in der nähe sind. Was hat es mit einem einfachen klick aufs X, einem doppelten auf X und dem halten von X auf sich?
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

klausbyte am 31.03.2009 23:07 schrieb:
Irgendwie bin ich zu blöd für die Demo.

Wie kann ich denn sagen ob die Figuren angreifen, verteidigen, patroulieren sollen?

Wie kann ich mehr auswählen, als die wo nur auf meinem Bildschirm sind mit Viereck?



Öfters mal bleiben die einfach unbeteiligt stehen wenn Gegner in der nähe sind. Was hat es mit einem einfachen klick aufs X, einem doppelten auf X und dem halten von X auf sich?

Müsste nochmal spielen, ich glaube aber Doppel-Viereck = alle einheiten. X = anwählen, doppel-X = alle einheiten dieser Klasse auf dem Bild, gedrückt X = mit der kreisform alle gewünschten Einheiten auswählen (quasi statt mausklick gedrückt und Kästchen aufziehen).
X gedrückt halten auf Gegner sorgt dafür dass die Einheiten dort hin gehen und alles angreifen was man so da ist/markiert wurde.

Das Tutorial erklärt das jedenfalls :P


@Steuerungsdiskussion: Ihr habt aber die Demo mindestens zweimal gespielt und im Tut oder per Nachlesen die Steuerungskniffe erfahren?
Mit der Steuerung kommt NIEMAND direkt klar, das geht einfach nicht. Das wäre so, als wenn ein Neuling MGS2,3 oder 4 anfängt und sofort die Steuerung beherrschen könnte.
Genrebedingt muss man sich da etwas reinarbeiten, siehe ndz und meine Aussagen dazu, für manche Sachen eignen sich die Sticks sogar besser als M&T :B (wäre wie gesagt optional aber eben perfekt gewesen, gerade weil man Mikromanagment eben nur schwer mit dem Pad machen kann).

Gruppen machen und den Hotkey auf die Gebäude via R2 (besonders nett ist übrigens das zuletzt fertig gestellte Gebäude in der Mitte des Ringes) sollte man auch nutzen.



Es ist ja schon draußen, aber ich hab noch kein richtiges Schnäppchen gesehen, daher hab ich es mangels Zeit/kein Must-have noch nicht gekauft ^^ UK war es für rund 49€ und US mit zollrisiko/versanddauer ca. 45€
Aber das sind halt noch normale Preise :B ich bin verwöhnt :-D
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich wohl doch noch etwa smit der Steuerung befassen müssen. C&C 3 hab ich geliebt. Ich find auch die Aufmachung von Red Alert 3 absolut genial. Auch das transformieren. Das ist in etwa genau das Spiel, auf das ich gewartet habe.

Ich bin auch gewillt die Steuerung zu lernen, es scheint nämlich echt gelungen zu sein was das Spiel sonst so bietet. Kann man die Grafik noch irgendwie aufbohren? Das ist halt das Problem bei den kleinen Einheiten. Man merkt halt, dass es doch nur eine HDReady Auflösung ist .. nur halt auf einem 32" Bildschirm.

Anders als bei MGS4. Da trifft eine mittelmäßige Steuerung halt auf ein schlechtes Spiel Shooter.
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Solidus_Dave am 01.04.2009 03:29 schrieb:
(...)
US mit zollrisiko/versanddauer ca. 45€
(...)
mini-OT: was meinst du genau mit zollrisiko?
der freibetrag liegt doch seit dezember bei 150€.



können wir nicht einfach eine petition starten, um klausbyte mal nen monaten zu bannen?
falls ja: *signed*



:finger:
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

kl0b0ld am 01.04.2009 11:12 schrieb:
Solidus_Dave am 01.04.2009 03:29 schrieb:
(...)
US mit zollrisiko/versanddauer ca. 45€
(...)
mini-OT: was meinst du genau mit zollrisiko?
der freibetrag liegt doch seit dezember bei 150€.
Das betrifft nur die Zollgebühren (die imo bei Spielen zuvor eh nicht drauf kamen), 19% MWS musst du trotzdem zahlen FALLS es erwischt werden würde.
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Solidus_Dave am 01.04.2009 11:17 schrieb:
Das betrifft nur die Zollgebühren (die imo bei Spielen zuvor eh nicht drauf kamen), 19% MWS musst du trotzdem zahlen FALLS es erwischt werden würde.

Also bei mir kamen auch die Zollgebühren dazu, wenn ich mich recht errinere :-o Sind aber eh nur Peanuts, das was wirklich reinhaut ist die Mwst. (in beiden Fällen musste ich knapp über 8 € draufzahlen) :S
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Solidus_Dave am 01.04.2009 11:17 schrieb:
kl0b0ld am 01.04.2009 11:12 schrieb:
Solidus_Dave am 01.04.2009 03:29 schrieb:
(...)
US mit zollrisiko/versanddauer ca. 45€
(...)
mini-OT: was meinst du genau mit zollrisiko?
der freibetrag liegt doch seit dezember bei 150€.
Das betrifft nur die Zollgebühren (die imo bei Spielen zuvor eh nicht drauf kamen), 19% MWS musst du trotzdem zahlen FALLS es erwischt werden würde.
ach so meintest du das.
ok.
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Also irgendwie verreck ich ständig. In dem Sowjet-Teil der Demo z.b.

Bin einmal durch die ganze Karte gelatscht. Dann hab ich verstärkung und muss wieder zurück.

Jetzt wo ich das mit Angreifen und ausäwhlen weiß, fällt mir schwer die Einheiten richtig einzusetzen. Also herauszufischen wer gegen was effektiv ist. Also das z.b. die Tesla gut gegen Fahrzeuge sind etc.

Das nervt. Kann man den Schwierigkeitsgrad in der Vollversion niedriger machen?
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

so, musste es nicht unbedingt sofort haben, hab daher noch wenig gewartet bis sich was am Preis dreht:

shopto.net hat es im Moment "on sale", mit Versand kommt man auf 31,45Pfund, also rund 35€, immerhin fast die Hälfte vom amazon.de Preis ;)
http://www.shopto.net/PS3/GAMES/PS3CO25-Command%20%26%20Conquer%3A%20Red%20Alert%203%20-%20Ultimate%20Edition.html

Das Map-Pack ist im PS-Store ja erfreulicherweise gratis, auch wenn es wohl eher Werbung darstellen soll ^^
 
Zurück