[PS3] Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Solidus_Dave am 22.01.2009 18:30 schrieb:
MrKillingspree am 22.01.2009 17:23 schrieb:
was soll denn dieser command stick sein? und warum kann man es nicht einfach mit maus spielen?
weil EA/die Entwickler doof sind
also muss man sich sozusagen extra nen controller kaufen um das optimal spielen zu können? oder vielleicht is er dabei, das ich wage ich aber zu bezweifeln.
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

MrKillingspree am 22.01.2009 18:34 schrieb:
Solidus_Dave am 22.01.2009 18:30 schrieb:
MrKillingspree am 22.01.2009 17:23 schrieb:
was soll denn dieser command stick sein? und warum kann man es nicht einfach mit maus spielen?
weil EA/die Entwickler doof sind
also muss man sich sozusagen extra nen controller kaufen um das optimal spielen zu können? oder vielleicht is er dabei, das ich wage ich aber zu bezweifeln.

mh? ne, C&C spielt man ganz normal mit Controller (und nem extra Menüsystem für Konsolen)
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Solidus_Dave am 22.01.2009 18:37 schrieb:
MrKillingspree am 22.01.2009 18:34 schrieb:
Solidus_Dave am 22.01.2009 18:30 schrieb:
MrKillingspree am 22.01.2009 17:23 schrieb:
was soll denn dieser command stick sein? und warum kann man es nicht einfach mit maus spielen?
weil EA/die Entwickler doof sind
also muss man sich sozusagen extra nen controller kaufen um das optimal spielen zu können? oder vielleicht is er dabei, das ich wage ich aber zu bezweifeln.

mh? ne, C&C spielt man ganz normal mit Controller (und nem extra Menüsystem für Konsolen)
ahso, dachte das wäre sowas wie dieser splitfish controller oder so. naja, trotzdem scheiße
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

EA hat auf dem offiziellen PlayStation Blog ein paar Details, Infos zur Demo und den kommenden DLC´s zu Command & Conquer: Red Alert 3 bekannt gegeben.

Zunächst hofft man demnächst den Gold Status zu erreichen, um wohl eines der besten Konsolen RTS zu veröffentlichen. Außerdem plant man umfangreiche Contents für den PlayStation Store in Form von Themes und Trailern bereitzustellen. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.

Außerdem ist man schwer bei der Arbeit um eine Demo zu dem Spiel fertigzustellen. Man hofft, diese in den nächsten Wochen veröffentlichen zu können.

Des Weiteren sind auch zu C&C: Red Alert 3 Download Contents nach dem Release geplant. Dafür arbeitet ein Team an neuen Karten, Missionen, Einheiten und anderen Contents. Der erste DLC soll unmittelbar nach dem Release des Spiel folgen und man plant viele weitere danach.



Das ne Demo kommen soll find ich echt super :-D
 
Demo am Donnerstag in PSN

Electronic Arts will noch in dieser Woche (wahrscheinlich Donnerstag) eine Demo zu Alarmstufe Rot 3 im PSN veröffentlichen. Diese soll neben dem Intro ein interaktives Tutorial sowie jeweils eine Mission aus der Kampagne der Alliierten sowie der Sowjets enthalten. Das fertige Spiel soll am Donnerstag, den 26. März als Ultimate Edition für Sonys Konsole erscheinen, und die folgenden zusätzlichen Features enthalten:

Fünf neue Multiplayer-Karten
„Hinter den Kulissen“-Videos und Trailer der Doku „Raising the Iron Curtain“, „From Pens to Pixels“, den „Girls of Red Alert 3“, Bloopers & Outtakes, dem Alarmstufe Rot 3-Remix und noch mehr!
PS3-exklusive Command & Conquer TV-Programme, mit einem auf die PS3 zugeschnittenen BattleCast PrimeTime und einer Sonderausgabe der Command School, die viele Tipps, Tricks und Strategien des Entwicklerteams enthält
Ausführliche Profile aller Einheiten aus Alarmstufe Rot 3
Den offiziellen Alarmstufe Rot 3-Soundtrack


Da freu ich mich aber auf Donnerstag :-D
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

Naja, da hat mir Civilisation Revolution viel besser gefallen. Finde auch das es besser wäre nur rundenbasierte Strategiespiele auf Konsolen zu bringen, schon allein wegen der Steuerung.
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

SolidSnake007 am 20.03.2009 18:38 schrieb:
Naja, da hat mir Civilisation Revolution viel besser gefallen. Finde auch das es besser wäre nur rundenbasierte Strategiespiele auf Konsolen zu bringen, schon allein wegen der Steuerung.

Du fändest es besser, ein ganzes Genre aus Prinzip nicht auf Konsolen zu bringen und/oder aus C&C eine rundenbasierende Serie zu machen...?
Ml abgesehen davon, dass rein theoretisch die PS3 Maus&Tastatur verwenden kann. Bei Red Alert wurde das leider nicht wenigstens optional eingebaut.



So, Demo gespielt. Werde es wohl kaufen, mein letztes C&C war Generals.

- Grafik hat mich etwas enttäuscht, sieht quasi kaum besser aus als Generals (außer Wasser usw.). Ich glaube die Diskussion gab es aber auch bei der PC-Version. Gleiches gilt für die Levelinteraktion, ich hatte das mit den Fahrspuren und zerstörbaren Häusern/plattfahrbaren Objekten sogar beeindruckender in Erinnerung.

Außerdem ist die Spielgrafik einen Tick zu bunt (klar, wusste man schon), kommt natürlich auch durch die Teamfarben mit dem Comiclook.
negativ aufgefallen ist mir, dass zumindest die Demo keinen 1080p Modus hat. Daher wird das Spiel wohl auch später keinen nativen 1080p Modus bieten. Hätte ich hier eher erwartet/erhofft als in anderen Spielen/Genre (und wenn sie von höherer Auflösung geprahlt haben, meinten sie wohl nur die Videosequenzen der PS3-Version?)

Im Renderintro (nach dem Story-Intro) sehen die Einheiten irgendwie cooler aus ^^ Aber was will man machen, viel Auswahl gibt es ja nicht, als man zum schöneren Stil greifen könnte

- Das Drumherum ist klasse. Die trashigen Videosequenzen mit bekannten Schauspielern, die Ablenkung von negativen Aspekten des Spiels durch die Damenriege *boobs* :B , der nette Soundtrack inkl. des Remix des Red Alert Themes.
Da die PS3-Verison davon auch noch mehr/O.S.T., in HD bla usw. bekommt, ist das doch schon anziehend für mich.

- Steuerung geht erstaunlich gut von der Hand (wobei mir auch das C&C auf PS1 gefallen hat :P ), man muss sich natürlich an einige Tastenkombinationen u.ä. gewöhnen. Wie gesagt, auch wenn sie Stolz darauf sind, eine optionale M/T-Unterstützung hätte bei der PS3 sein müssen, wenn man schon damit prahlt auf der PS3 mehr rausholen zu wollen (übrigens geht in der Demo auch kein custom music oder Screenshots, allerdings hat das bei Demos nix zu heißen).
Micromanagment (Fähigkeiten und Position einzelner Truppen aktivieren etc.) geht mit Maus trotz der Steuerung imo besser (ich kann es aber auch am PC nicht in dem Genre :B )..Interessanterweise ist das Bewegen/Mapscrollen und drehern/zoomen usw. auf der Karte deutlich besser als mit Maus, da sind die Dual-Sticks einfach gut für solche Aufgaben.

- Gameplay ist joa, gewohnt C&C sag ich jetzt mal. Lauter neue Einheiten und gerade die alternativ-Fähigkeiten jeder Einheit wissen zu gefallen. In der Demo kann man eine Aufbaumission mit den Alliierten in Heidelberg (^^) und eine, ich nenne es mal Truppenmission mit den Russen spielen.
Bei beiden ganze nette Ansätze, haut mich nicht vom Hocker aber war spaßig. Im Story-modus ist da aber eben die Präsentation hilfreich (eingeblendete videosequnezen, dynamische Musik etc.)

Ich bin mir nicht so sicher, was ich von dem Co-General halten soll. Man macht alle Missionen im Coop mit einer KI oder eben mit einem menschlichen Spieler. Kumpel von mir holt sich das Spiel wohl auch, denke das wird dann sogar recht cool. Als Singleplayer-Spieler finde ich aber die KI recht aufgedrückt. Sie für gleichzeitige Angriffe zu benutzen ist aber schon nett (dafür ist sie alleine zu passiv und wenn man sie auf das Ziel hetzt ist sie selbstmörderisch)


Das Tutorial mit den drei streitenden Panzern fand ich übrigens ganz lustig ^^
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

Solidus_Dave am 20.03.2009 22:07 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass rein theoretisch die PS3 Maus&Tastatur verwenden kann. Bei Red Alert wurde das leider nicht wenigstens optional eingebaut.

Auch hier sag ich's nochmal: Alarmstufe Rot 3 wurde vom Interface, den Bewegungsabläufen u.v.m. extra an die Konsolen angepasst. Deshalb war es von Anfang an klar, dass man nicht mal "einfach so" eine optionale M&T-Steuerung einbaut. Wer C&C mit Maus und Tastatur spielen will, soll sich die PC-Version kaufen.

Solidus_Dave am 20.03.2009 22:07 schrieb:
- Grafik hat mich etwas enttäuscht, sieht quasi kaum besser aus als Generals (außer Wasser usw.). Ich glaube die Diskussion gab es aber auch bei der PC-Version. Gleiches gilt für die Levelinteraktion, ich hatte das mit den Fahrspuren und zerstörbaren Häusern/plattfahrbaren Objekten sogar beeindruckender in Erinnerung.

Hat mich ehrlich gesagt auch etwas entäuscht. Zudem ist die maximale Zoomstufe der Kamera auch nicht gerade der Bringer, bei den PC-Versionen (z.B. von Tiberium Wars) konnte man extrem nah an die Einheiten ranzoomen, hier ist das leider nicht möglich :|

An der Stelle hagelt es auch gleich Kritik von mir. Wassereffekte sind absolut in Ordnung, Tiefe, Spiegelungen etc. sehen klasse aus - die Terrainoberfläche spiegelt aber manchmal in der Sonne wie Plastik und sieht alles andere als realistisch aus. Mag wohl auch mit dem Stil zusammenhängen, klar. Dazu kommen aber verpixelte und flimmernde Schatten (siehe Russland-Mission) sowie heftiges Tearing, wenn man im Eifer des Gefechts schnell die Kamera bewegt und zoomt. Auch Ruckler mit vielen Gebäuden / Einheiten auf dem Bildschirm konnte ich wahrnehmen (Heidelberg-Mission, Allierte).

Da hätte ich mir jetzt schon ein wenig mehr erwartet. Nach "extra auf die PS3 zugeschnitten" schaut das in technischer Hinsicht noch nicht aus... stört den Spielfluss jetzt zwar nicht extrem, ist aber einfach unschön. :hop:

Solidus_Dave am 20.03.2009 22:07 schrieb:
Außerdem ist die Spielgrafik einen Tick zu bunt (klar, wusste man schon), kommt natürlich auch durch die Teamfarben mit dem Comiclook.
negativ aufgefallen ist mir, dass zumindest die Demo keinen 1080p Modus hat. Daher wird das Spiel wohl auch später keinen nativen 1080p Modus bieten. Hätte ich hier eher erwartet/erhofft als in anderen Spielen/Genre (und wenn sie von höherer Auflösung geprahlt haben, meinten sie wohl nur die Videosequenzen der PS3-Version?)

Das Bunte ist mir selbst als Fan des Red Alert-Universum etwas sauer aufgestoßen. Klar, RA2 war auch schon "bunt" und deutlich abgedrehter als das originale RA. Aber in Teil 3 geht das IMHO schon fast zu weit. Als alter Serien-Veteran akzeptiere ich das aber wohl oder übel ;)

Solidus_Dave am 20.03.2009 22:07 schrieb:
- Das Drumherum ist klasse. Die trashigen Videosequenzen mit bekannten Schauspielern, die Ablenkung von negativen Aspekten des Spiels durch die Damenriege *boobs* :B , der nette Soundtrack inkl. des Remix des Red Alert Themes.
Da die PS3-Verison davon auch noch mehr/O.S.T., in HD bla usw. bekommt, ist das doch schon anziehend für mich.

Jup, genau deshalb ist Red Alert 3 ein klarer PS3-Pflichtkauf für mich. Die Präsentation fand ich schon immer dufte, das fängt bei jedem C&C-Teil beim Intro an, geht über den genialen Soundtrack (wieder mit Frank Klepacki an Bord! :X ) weiter und hört mit den herrlich trashigen Videosequenzen und dem abgedrehten Design des ganzen Universums auf. :top:

Solidus_Dave am 20.03.2009 22:07 schrieb:
- Steuerung geht erstaunlich gut von der Hand (wobei mir auch das C&C auf PS1 gefallen hat :P ), man muss sich natürlich an einige Tastenkombinationen u.ä. gewöhnen. [...] Interessanterweise ist das Bewegen/Mapscrollen und drehern/zoomen usw. auf der Karte deutlich besser als mit Maus, da sind die Dual-Sticks einfach gut für solche Aufgaben.

Hat man ebenfalls positiv überrascht. Mein erster Blick wanderte gleich ins Optionsmenü. Man kann vieles einstellen, auch die Kamera-Empfindlichkeit - bei einem solchen Spiel Pflicht. Einheitenkontrolle und Kamerasteuerung gingen super von der Hand, gerade hier vermisse ich M&T überhaupt nicht. Die Tastenkürzel erscheinen logisch und gehen nach ein wenig Einarbeitungszeit ebenfalls schnell und gut von der Hand. Lediglich das Micromanagement gestaltet sich auf der Konsole wohl gewohnt schwieriger / langsamer als auf dem PC - logisch, da es deutlich weniger Tasten gibt und somit die Hotkeys wegfallen.

Der Steuerungskniff, dass man mit gedrückter L2-Taste schnell über die Karte zoomen kann, hat mir aber schon in der Demo des öfteren geholfen. Ich denke aber, man wird sich schnell daran gewöhnen können.

Solidus_Dave am 20.03.2009 22:07 schrieb:
- Gameplay ist joa, gewohnt C&C sag ich jetzt mal. Lauter neue Einheiten und gerade die alternativ-Fähigkeiten jeder Einheit wissen zu gefallen. In der Demo kann man eine Aufbaumission mit den Alliierten in Heidelberg (^^) und eine, ich nenne es mal Truppenmission mit den Russen spielen.
Bei beiden ganze nette Ansätze, haut mich nicht vom Hocker aber war spaßig. Im Story-modus ist da aber eben die Präsentation hilfreich (eingeblendete videosequnezen, dynamische Musik etc.)

Gameplay ist dufte, wenn auch mit Co-Commander etc. etwas gewöhnungsbedürftig. Auch beim Gebäudebau griff man auf das alte RA-System mit den "Kästchen" zurück und hat nicht mehr wie in Tiberium Wars z.B. die Möglichkeit, die Gebäude "frei" zu platzieren.

Solidus_Dave am 20.03.2009 22:07 schrieb:
Das Tutorial mit den drei streitenden Panzern fand ich übrigens ganz lustig ^^

- "Now, shoot at my russian friend, the Hammer Tank!"
- "What?! Not again me!!"

*Tutorialpanzer fährt wild in der Gegend rum*

:finger:

Die Demo enthält aber noch einige Bugs / Fehler. Am Anfang der dritten Tutorial-Mission kam kein Sound, bis wenige Sekunden später das Bild einfror. XMB funktionierte nach, nachdem ich aber das Spiel beenden wollte, hängte sich die Konsole auf und startete von selbst neu. Ich hoffe mal, das war eine Ausnahme und kommt in der Vollversion nicht mehr vor.

Der Spion (zweites Tutorial) hat wohl auch einen Grafik-Bug. Anstatt er sich "maskiert" und dann blinkend zwischen Maskierung (Optik eines Gegners) und seinem eigenen Aussehen wechselt, blinkt die Maskierung des Gegners einfach mitten in das eigene Aussehen "rein", wenn ich das mal so lapidar ausdrücken darf. D.h. es schaut einfach nach Clipping-Fehler aus. Und nein, das gehört nicht so - die Spione gab es schon in allen Teilen und das sah in jedem bisherigen anders / schöner aus ;)

Alles in Allem empfinde ich die Demo aber als gelungen (und vor allem umfangreich!) und werde wohl als Genre- sowie Serienfan nicht daran vorbeikommen =)
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

Solidus_Dave am 20.03.2009 22:07 schrieb:
So, Demo gespielt. Werde es wohl kaufen, mein letztes C&C war Generals.

Hab die Demo noch nicht gespielt und mein letztes C&C war (muss mal kurz überlegen), öhm... Alarmstufe Rot (ist also schon ne ganze Weile her) :B
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

http://bulk.destructoid.com/ul/108741-/RA3Girls-noscale.jpg %)


edit: ich lese gerade, dieses Einheitenlimit (50 scheinbar) gibt es in der PC-Fassung nicht sondern nur bei den Konsolen? Was für ein Mist :(
ok, damals auf PS1 ging das Spiel dann nur noch in Zeitlupe voran, aber ich hätte ein paar Performance-Einbrüchen gegen eine zumindest höhere Grenze eingetauscht. (von "Ultimate Edition" ganz zu schweigen)
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

Solidus_Dave am 21.03.2009 14:24 schrieb:
edit: ich lese gerade, dieses Einheitenlimit (50 scheinbar) gibt es in der PC-Fassung nicht sondern nur bei den Konsolen? Was für ein Mist :(
ok, damals auf PS1 ging das Spiel dann nur noch in Zeitlupe voran, aber ich hätte ein paar Performance-Einbrüchen gegen eine zumindest höhere Grenze eingetauscht. (von "Ultimate Edition" ganz zu schweigen)

Naja, 50 Einheiten finde ich noch ok, wenn das die Maximalgrenze an Einheiten ist, die man selbst bauen kann... solange der Gegner dann keine 100 auf einmal bauen kann :B

Die Demo enthält übrigens schon 4-5 Songs aus der Vollversion, im Hauptmenü spielt sich bei mir grad einer nach dem anderen ab :X
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

Naja das setting ist mir einfach etwas zu übertrieben, überhaupt die Japaner ;) Da fand ich Generals besser. Aber das Setting war schon immer so bei AlarmStufe Rot, deswegen kann man es nicht so Negativ nehmen.

Grafisch siehts schon okay aus, aber es ist einfach zu bunt, ansonsten würde es mir reichen.

Mit der Steuerung kam ich gar nicht zu recht, vielleicht lags an der Sprache oder ich bin zu ungeschickt, jedenfalls zu umständlich. Mit der Maus wirds sicher feiner sein.

Die Story bzw. den anfangsfilm fand ich bisher sehr orginell, war mal was anderes. Kein Einstein, keine Atombombe, ein Japan.
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

ndz am 21.03.2009 15:06 schrieb:
Solidus_Dave am 21.03.2009 14:24 schrieb:
edit: ich lese gerade, dieses Einheitenlimit (50 scheinbar) gibt es in der PC-Fassung nicht sondern nur bei den Konsolen? Was für ein Mist :(
ok, damals auf PS1 ging das Spiel dann nur noch in Zeitlupe voran, aber ich hätte ein paar Performance-Einbrüchen gegen eine zumindest höhere Grenze eingetauscht. (von "Ultimate Edition" ganz zu schweigen)

Naja, 50 Einheiten finde ich noch ok, wenn das die Maximalgrenze an Einheiten ist, die man selbst bauen kann... solange der Gegner dann keine 100 auf einmal bauen kann :B

Die Demo enthält übrigens schon 4-5 Songs aus der Vollversion, im Hauptmenü spielt sich bei mir grad einer nach dem anderen ab :X

ich bin da mehrmals in der Demo dran gestoßen, dachte aber das ist vom Spiel gewollt (not enough command points) und keine künstliche Limitierung der Konsolen-Performance.
Hatte dann zu Folge, dass ich meine anfangs gebaute Infanterie in den Tod schicken musste damit ich genug Panzer bauen konnte (scheinbar kann man Einheiten ja nicht irgendwie verwerten).
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

Solidus_Dave am 21.03.2009 15:17 schrieb:
ich bin da mehrmals in der Demo dran gestoßen, dachte aber das ist vom Spiel gewollt (not enough command points) und keine künstliche Limitierung der Konsolen-Performance.
Hatte dann zu Folge, dass ich meine anfangs gebaute Infanterie in den Tod schicken musste damit ich genug Panzer bauen konnte (scheinbar kann man Einheiten ja nicht irgendwie verwerten).

Einfach damit angreifen :P Die akustische Meldung "not enough command points" kam bei mir auch einmal, da im selben Atemzug aber ein paar Einheiten von mir draufgegangen sind, dachte ich, ich hab mich irgendwo verdrückt und einen falschen Befehl gegeben. Denn danach konnte ich wieder neue Einheiten bauen.

Mal sehen, wie die Missionen im fertigen Spiel ausgelegt sind, wenn man aber schon in so einer "billigen" Mission an das Einheitenlimit stößt, kann es ja fast nicht zu größeren Massenschlachten kommen?! Das wär schon ein wenig doof...

Die Steuerung geht nach dem zweiten ausführlichen Demo-Durchlauf bei mir nur superflüssig von der Hand. Die Kamersteuerung hatte ich von Anfang an verinnerlicht, nun kann ich auch Einheiten schnell gruppieren und zum Zielort schicken, den Co-Commander einsetzen und Superwaffen zünden. Sobald man mal kapiert hat, dass L1 Wegpunkt-, Befehls- und Gruppierungsfunktionen sind und R1 die Spezial(waffen)fähigkeiten, kann man eigentlich nicht mehr viel falsch machen. L2 ist einzig und allein für den Radar zuständig, R2 ist das Command Menu.

Finde ich gut gelöst, mein Spieltempo hat sich im zweiten Anlauf bei der Heidelberg-Mission quasi verdoppelt.

@SolidSnake007

Es kam Einstein vor und es gab eine "keine Atombombe" :B Zudem ist Generals der Schlechteste von allen C&C-Teilen :P :finger: Zumindest was das gesamte Spiel-Design und das Setting betrifft, das fand ich einfach nur gähnend langweilig.

Auch das Gameplay wurde mir zu stark verändert, viel zu wenige Einheiten, stattdessen musste man ständig upgraden. War überhaupt nicht mein Ding. Neuer Ansatz ok, aber das hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können. Zudem war Generals fast ein EA-only-Titel, die meisten Entwickler von Westwood Studios, die für die Vorgänger verantwortlich waren, haben nach der EA-Übernahme die Segel gestrichen. Das merkte man dem Spiel IMO deutlich an. Aber gut, back to topic ;)
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

ndz am 21.03.2009 15:25 schrieb:
Solidus_Dave am 21.03.2009 15:17 schrieb:
ich bin da mehrmals in der Demo dran gestoßen, dachte aber das ist vom Spiel gewollt (not enough command points) und keine künstliche Limitierung der Konsolen-Performance.
Hatte dann zu Folge, dass ich meine anfangs gebaute Infanterie in den Tod schicken musste damit ich genug Panzer bauen konnte (scheinbar kann man Einheiten ja nicht irgendwie verwerten).

Einfach damit angreifen :P

das meinte ich mit in den Tod schicken :P
so ein paar Teslatürme sind da nicht gut ^^

Massenschlachten kommen da mit max 50 Einheiten sicher nicht im gewohnten Maße auf (sind ja nicht nur die Kampftruppen).
man könnte jetzt auch sagen, dadurch müsste man quasi taktischer spielen, aber ich mach eben gerne meine Massen-Panzer-Stürme :B :/


Mir hat bei der Steuerung noch gefallen, mit R2 das aktuell fertig gebaute Gebäude mit einem Klick anwählen zu können.
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

ndz am 21.03.2009 15:25 schrieb:
@SolidSnake007
Es kam Einstein vor und es gab eine "keine Atombombe" :B

Ja, okay da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, aber jetzt mach ich es richtig:
Einstein "starb" früher und hat somit keine Atombombe erfunden, was zurfolge hatte das die Japaner nach Pearl Habor nicht bestraft wurden und dadurch konnten sie ihre Manga Science fiction Krieger machen :-D

ndz am 21.03.2009 15:25 schrieb:
@SolidSnake007

Zudem ist Generals der Schlechteste von allen C&C-Teilen :P :finger: Zumindest was das gesamte Spiel-Design und das Setting betrifft, das fand ich einfach nur gähnend langweilig.

Auch das Gameplay wurde mir zu stark verändert, viel zu wenige Einheiten, stattdessen musste man ständig upgraden. War überhaupt nicht mein Ding. Neuer Ansatz ok, aber das hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können.

Mir gefiel das Setting sehr gut, besonders die ganzen Fraktionen waren bis auf den Superwaffengeneral sehr gut ausbalanciert. Einheiten passten und das upgraden gefällt mir sowieso schon seit WarCraft 3. Nur hat man sich halt zuviel gebunkert was meist zu 4 Stunden Spielen führte *gähn*
Es war auch nicht so übertrieben wie Alarm Stufe Rot, aber das übertriebene macht die Serie Alarm Stufe Rot aus und das ist auch was mir an der Serie nicht so passt.
Naja aber genug davon.

Bekommt die PS3 Version eigentlich auch Trophy Support??
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

SolidSnake007 am 21.03.2009 20:30 schrieb:
Mir gefiel das Setting sehr gut, besonders die ganzen Fraktionen waren bis auf den Superwaffengeneral sehr gut ausbalanciert. Einheiten passten und das upgraden gefällt mir sowieso schon seit WarCraft 3. Nur hat man sich halt zuviel gebunkert was meist zu 4 Stunden Spielen führte *gähn*
Es war auch nicht so übertrieben wie Alarm Stufe Rot, aber das übertriebene macht die Serie Alarm Stufe Rot aus und das ist auch was mir an der Serie nicht so passt.
Naja aber genug davon.

Ist wohl Geschmackssache ;) In Sachen Präsentation & Stil kommt Generals an die Klassiker (Red Alert , Tiberian Dawn) aber IMHO niemals ran.

SolidSnake007 am 21.03.2009 20:30 schrieb:
Bekommt die PS3 Version eigentlich auch Trophy Support??

Jedes (!) PS3-Spiel hat seit diesem Jahr Trophy-Support ;)
 
AW: Demo am Donnerstag in PSN

ndz am 22.03.2009 00:21 schrieb:
Ist wohl Geschmackssache ;) In Sachen Präsentation & Stil kommt Generals an die Klassiker (Red Alert , Tiberian Dawn) aber IMHO niemals ran.
Ja, aber C&C Generals ist allein von dem perfekt funktionierenden "Schere, Stein, Papier" Prinzip, der fast perfekten Einheitenausbalanzierung und die witzigen englischen Kommentare der Einheiten, machten es offline sowie auch online wirklich eines der besten Teile der Serie.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit Elektronic Arts doch noch umzustimmen und die USB Maus Unterstützung nachzupatchen? Die Controller Steuerung der Redalert 3 Demo Hat mich fast narrisch gemacht und ist imo etwas überladen.
 
Zurück