[PS3] Call of Duty: World at War

AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Das Spiel macht im MP ja richtig Spaß :o

Der Modus für Anfänger ist geil. Hab mich direkt damit angefreundet und jetzt schon ein Kill-Streak von 24 %)
Die Hunde scheinen aber ein bisschen übermächtig zu sein... Allein durch 1 Dog-Call hab ich schon 10 Kills bekommen.

Die Atmo stimmt und kommt sehr gut rüber und der Sound ist hammer (Röhre!). Zwar bevorzuge ich nach wie vor CoD4, aber CoD5 ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

TheBestofWii am 05.06.2009 15:09 schrieb:
Das Spiel macht im MP ja richtig Spaß :o
ja, hast du denn was anderes erwartet?

Der Modus für Anfänger ist geil. Hab mich direkt damit angefreundet und jetzt schon ein Kill-Streak von 24 %)
Die Hunde scheinen aber ein bisschen übermächtig zu sein... Allein durch 1 Dog-Call hab ich schon 10 Kills bekommen.
in den richtigen modi ohne anfänger wird dir das nicht mehr so einfach gelingen. wenn man dran gewohnt ist, sind die hunde ähnlich schnell weg wie ein heli.

Die Atmo stimmt und kommt sehr gut rüber und der Sound ist hammer (Röhre!). Zwar bevorzuge ich nach wie vor CoD4, aber CoD5 ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht.
richtig in allen punkten.



hast du deutsche oder englische sprachausgabe? cut oder uncut?
ich find die deutschen sprachsamples im online modus teilweise ziemlich lächerlich, von den japanern alleine schon die stimme kommt mir vor wie verarsche
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

MrKillingspree am 05.06.2009 22:11 schrieb:
TheBestofWii am 05.06.2009 15:09 schrieb:
Das Spiel macht im MP ja richtig Spaß :o
ja, hast du denn was anderes erwartet?
Naja nach den recht schlechten Feedbacks von einigen, schon. Aber jetzt bin ich der Meinung, dass die an CoD4 wie ein Junkie an der Spritze hängen.

MrKillingspree am 05.06.2009 22:11 schrieb:
hast du deutsche oder englische sprachausgabe? cut oder uncut?
Englische Sprachausgabe und uncut :)
Allein schon deswegen, dass online kein +10 angezeigt wird (cut) und der Nazi-Zombie Modus macht mir richtig Spaß!
Wieso?

Bin jetzt übrigens auf Level 13 und offline fehlen mir noch 2-3 Missionen...

P.s.: Meine Lieblings-Map ist Hangar. Ganz einfach, weil die Map meine erste war und ich direkt gut klar gekommen bin.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Offline:
Durch seit (vor-)gestern - Klasse Spiel. Das beste 2WW Spiel, find ich. Die Abbildung und das Innere des Reichstagsgebäude ist absolut gelungen.
Und der Sound fast schon einzigartig, ...
Im Veteranen-Modus haben fast alle Gegner Martyrium als Perk, so hab ich das Gefühl
:B

Online:
Ich bin jetzt Level 21 und naja, von der Begeisterung ist nicht mehr viel übrig:
-Hunde nerven, auch wenn man die töten kann
-"Kranker" Sound der Arty
-Arty hält lange an, ist aber schwach
-Man bleibt zu lange im Eliminator
-Martyrium
-Nervender als Martyrium!: - Bouncing Betty (Springminen)
-Man wird viel zu oft in schon laufende Matches geschmissen (dagegen ist CoD4 harmlos)
-Man hat zu viel von CoD4 übernommen bzw. geklaut (damit mein ich auch das schlechte, wie zB Hosts)
Ich werde defintiv CoD4 bevorzugen

Der N4zi Zombie Mode macht zu 4. derbst Spaß (wie gesagt), genau wie Story Co-Op :X

Übrigens gibt es eine Ray Gun :top: :B
http://www.youtube.com/watch?v=EjafUO38ZhU
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Habs online durch und kann sagen, es gefällt mir in sehr vielen Punkten besser als CoD4
(hab ich auch durch). Die Maps sind viel grösser und Detaillierter gestaltet als in CoD4, die Waffen sind lang keine solchen Superwummen und es macht einfach viel mehr spass.
Vor allem, wenn man schon eine Ewigkeit CoD4 gezockt hat, ist es es das beste Game, das
es in der Serie gibt.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

podi am 08.06.2009 11:10 schrieb:
Habs online durch und kann sagen, es gefällt mir in sehr vielen Punkten besser als CoD4
(hab ich auch durch). Die Maps sind viel grösser und Detaillierter gestaltet als in CoD4, die Waffen sind lang keine solchen Superwummen und es macht einfach viel mehr spass.
Vor allem, wenn man schon eine Ewigkeit CoD4 gezockt hat, ist es es das beste Game, das
es in der Serie gibt.
Was sind Superwummen in CoD4? Finde das Balancing eigentlich sehr gut. Und größere Maps? Das ist eher ein KO Punkt für mich. Finde die größen der CoD4 Maps perfekt. Größer als Verwuchert muss für mich einfach nicht sein. Das ist für mich sowas wie ne Schmerzgrenze. Auch wenn es in MW2 wohl auch größere Maps geben wird.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

petib am 08.06.2009 11:18 schrieb:
podi am 08.06.2009 11:10 schrieb:
Habs online durch und kann sagen, es gefällt mir in sehr vielen Punkten besser als CoD4
(hab ich auch durch). Die Maps sind viel grösser und Detaillierter gestaltet als in CoD4, die Waffen sind lang keine solchen Superwummen und es macht einfach viel mehr spass.
Vor allem, wenn man schon eine Ewigkeit CoD4 gezockt hat, ist es es das beste Game, das
es in der Serie gibt.
Was sind Superwummen in CoD4? Finde das Balancing eigentlich sehr gut. Und größere Maps? Das ist eher ein KO Punkt für mich. Finde die größen der CoD4 Maps perfekt. Größer als Verwuchert muss für mich einfach nicht sein. Das ist für mich sowas wie ne Schmerzgrenze. Auch wenn es in MW2 wohl auch größere Maps geben wird.

Mann muss mit den Waffen in Waw doch um einen Tick genauer Zielen. Es gibt auch deutlich
mehr Punkte wo mann in Deckung gehen kann, (Witzigerweise kommt es mir aber vor, das es
in CoD5 weniger Sniper als in CoD4 gibt). Natürlich freu ich mich mich schon sehr auf MW2
und werds mir gleich nach Release kaufen, aber zur Zeit ist Waw ganz einfach mein Faforit.
Ausserdem CoD4 ist nach wie vor ein Hammer, aber nach so langer Zeit wie es jetzt schon
heraussen ist, wirds langsam Zeit für was neues.

p.s. hab lev 65 durch ( bis auf Sniper fast alle Waffen) und den meisten Rest
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Ich hab Call of Duty: World at War soeben auf Veteran komplett durchgezockt und möchte jetzt auch mal endlich meinen finalen Senf zum Spiel abgeben. Gleich zu Beginn: CoD5 ist das bessere CoD4 :P

Zumindest wenn man beiden Kriegsszenarios (moderne Zeit, WWII) was abgewinnen kann. So, da ich jetzt eure ungeteilte Aufmerksamkeit habe ( :-D ) will ich das etwas näher ausführen. Wie wir alle wissen ist World at War spielerisch nahezu mit Modern Warfare identisch. Das könnte man jetzt negativ werten, da sich kaum etwas verändert hat. Erstens ist das aber bei vielen bekannten Franchises, wo es jedes Jahr einen neuen Ableger gibt, auch so, zweitens gibt es schon ein paar sinnvolle Neuerungen und Drittens kann Erstens gar nicht so schlecht sein, da CoD4 bei vielen heute noch als bester (Konsolen-)Ego-Shooter angesehen wird.

Das mal als Vorwort. Zum Gameplay muss ich auch nicht weiter viel sagen, schließlich kennt wohl jeder von euch CoD4. Warum finde ich also CoD5 so toll? Nun, weil ich wie gesagt etwas mit WWII-Shootern anfangen kann und World at War ist nun mal einer der besten Weltkriegsshooter, die es derzeit gibt. Die Inszenierung und wie bereits das Gameplay sind auf dem von CoD4 gewohnt hohen Niveau. Nur finde ich die die Atmosphäre viel intensiver, was wohl am legendären Kriegsszenario liegt. Die unterschiedlichen Orte der Deutschland- und Japan-Kampagne sind sehr abwechslungsreich und keinesfalls langweilig, genau wie das Waffenarsenal. Allein der Flammenwerfer ist ziemlich mächtig und hat wohl die besten Feuereffekte zu bieten, die ich bisher in einem Konsolenspiel gesehen habe. Da fällt mir spontan der lächerliche Flammenwerfer aus Killzone 2 ein :B Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls bietet Call of Duty: World at War alles, was man von einem Weltkriegsshooter erwartet. Und sogar noch mehr: Neben der Kampagne motiviert der Multiplayer mit den üblichen Features (und Fahrzeugen, was definitiv eine Bereicherung ist, aber nicht jedem gefällt), zusätzlich gibt es aber noch den amüsanten Nazi-Zombie-Modus (eine Frechheit, dass es den in der dt. Version nicht mal gibt), der sich mit den Map-Packs fast zu einem Left4Dead aufstocken lässt, sowie einen 4-Spieler-Online-Kampagnen-Koop-Modus. Eine super Sache, wie ich finde. Technisch gut umgesetzt und sehr spaßig. :top: Die Kampagne im Coop-Competetive (also im Koop-Modus mit Punkten gegeneinander) habe ich aber jetzt schon zu hassen gelernt :P Da spielt man online mit vier Leuten, gewinnt das Match (dafür gibt es eine Trophäe) und die Idioten verlassen das Spiel vor dem Endpunktstand. Natürlich sind dann keine vier Spieler mehr aktiv und die Trophäe gibt’s natürlich nicht. Hab jetzt 3-4 Spiele gemacht und JEDES mal ist mindestens einer raus, was mir 2-3 mal die eigentlich sichere Trophäe versaut hat -.- Naja, was soll's. Dann halt nicht :P

Der einzige Kritikpunkt am Spiel wäre das an sich gut funktionierende Gameplay, denn wie auch schon in Modern Warfare ist die Kampagne eben fast nur Schießbuden-Action. Gegner kommen von vorne (aber flankieren auch manchmal) und man ballert, was das Zeug hält. Hier und da muss man zwar was sprengen oder einen Pfad wählen, wirklich revolutionär ist das aber nicht – muss es ja aber auch nicht sein. Es macht Laune und ist dennoch nicht monoton, mehr will man ja gar nicht.

Auch wenn da spielerisch ein Brothers in Arms oder ähnliche WWII-Shooter mehr Tiefgang bieten, vom Gesamtpaket ist World at War der für mich beste Weltkriegsshooter, den es aktuell auf Konsolen gibt. Besonders der Sturm auf den deutschen Reichstag am Ende ist in der Videospielgeschichte schon historisch. :X

Weil ich vorher schon nebenbei Killzone 2 erwähnt habe, das ist etwas, was mir bei eben genanntem Spiel fehlt. K2 ist grafisch auch eine Wucht, die Effekte können sich (großteils) auch wirklich sehen lassen. Aber Atmosphäre kommt da bei mir irgendwie nicht auf. Die Action in CoD5 ist da einfach um ein vielfaches brachialer und man fühlt sich wirklich mitten ins Geschehen versetzt. Zudem zeigt World at War auch, dass man eine düstere Atmosphäre auch mit mehr als zwei verschiedenen Farbtönen schaffen kann :P ;)

Das muss man Call of Duty:World at War also wirklich lassen. Die Inszenierung ist absolute Oberklasse, nein, Spitzenklasse! :top: Natürlich kann ich verstehen, dass das Spiel jemanden komplett kalt lässt, wenn er nichts mit dem Setting anfangen kann. Trotz allem fand ich es zum Release unfair, wie das Spiel von allen Seiten gebasht wurde. Da kamen Äußerungen, bei denen ich Magengeschwüre bekommen hab. Von wegen „Die Grafik ist viel schlechter als in CoD4“ oder „Überhaupt nichts neues, total langweilig!“ etc. Das ist natürlich völliger Schwachsinn und wohl von vielen nur eine Trotzreaktion auf der das erneute WWII-Setting (was mehr als absehbar war!).

Schon lustig, wie viele Gamer CoD4 schon zu ihrer Religion gemacht haben... jedenfalls kann ich abschließend nur sagen, dass sich jeder, der diesem Szenario nicht ganz abgeneigt ist, CoD5 auf keinen Fall entgehen lassen sollte! :top: Bekommt man in der Uncut-Version schon für nicht mal 30 Euro – und das lohnt sich wirklich. Treyarch hat da wirklich ganze Arbeit geleistet :X
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

ndz am 28.08.2009 11:26 schrieb:
Weil ich vorher schon nebenbei Killzone 2 erwähnt habe, das ist etwas, was mir bei eben genanntem Spiel fehlt. K2 ist grafisch auch eine Wucht, die Effekte können sich (großteils) auch wirklich sehen lassen. Aber Atmosphäre kommt da bei mir irgendwie nicht auf. Die Action in CoD5 ist da einfach um ein vielfaches brachialer und man fühlt sich wirklich mitten ins Geschehen versetzt. Zudem zeigt World at War auch, dass man eine düstere Atmosphäre auch mit mehr als zwei verschiedenen Farbtönen schaffen kann :P ;)

Das muss man Call of Duty:World at War also wirklich lassen. Die Inszenierung ist absolute Oberklasse, nein, Spitzenklasse! :top:

ich nehm dich nicht mehr ernst %) :finger: ;)


hatte ja damals auch meinen Durchgang geschildert und der fiel genau andersherum aus, einfach weil alles genauso war wie ein CoD1 oder 2 war und heutzutage wirkt dieses mäßig gelungene Geskripte, billige Gegner&Animationen, Schießbuden-Action usw. extrem altbacken (hilft auch nicht gerade wenn die Grafik noch auf dem Stand von CoD4 ist). Das hat mich dann nie ins Geschehen gezogen, hatte wieder einzelne nette Spielabschnitte wie schon CoD4 aber das heißt ja auch nicht viel ^^
Schlecht war es jetzt auch nicht, hab mich sicher nicht durchzwingen müssen da kurzweilig.


Den Zombie-Modus würde ich dagegen gerne als PSN Titel kaufen :-D
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

ndz am 28.08.2009 11:26 schrieb:
...................
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, seh ich genau so.
Jeder der diesen Titel nicht gespielt hat, sollte es schleunigst nachholen, wenn einem das WWII Setting zusagt.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

hab das Spiel letztens mal wieder gespielt und "dank" Map-Packs kam ein weiteres Manko neben Hunde, Panzer, Artellerie und co dazu

Man wird in Map-Pack Spiele geworfen, hats nicht, also wieder Lobby, ok 2. Versuch, was kommt, wieder ein Map-Pack Level :oink: :hop:
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

LOX-TT am 28.08.2009 19:46 schrieb:
Man wird in Map-Pack Spiele geworfen, hats nicht, also wieder Lobby, ok 2. Versuch, was kommt, wieder ein Map-Pack Level :oink: :hop:
Ist in CoD4 auch so, nur halt extrem selten.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Solidus_Dave am 28.08.2009 11:46 schrieb:
ndz am 28.08.2009 11:26 schrieb:
Weil ich vorher schon nebenbei Killzone 2 erwähnt habe, das ist etwas, was mir bei eben genanntem Spiel fehlt. K2 ist grafisch auch eine Wucht, die Effekte können sich (großteils) auch wirklich sehen lassen. Aber Atmosphäre kommt da bei mir irgendwie nicht auf. Die Action in CoD5 ist da einfach um ein vielfaches brachialer und man fühlt sich wirklich mitten ins Geschehen versetzt. Zudem zeigt World at War auch, dass man eine düstere Atmosphäre auch mit mehr als zwei verschiedenen Farbtönen schaffen kann :P ;)

Das muss man Call of Duty:World at War also wirklich lassen. Die Inszenierung ist absolute Oberklasse, nein, Spitzenklasse! :top:

ich nehm dich nicht mehr ernst %) :finger: ;)

hatte ja damals auch meinen Durchgang geschildert und der fiel genau andersherum aus, einfach weil alles genauso war wie ein CoD1 oder 2 war und heutzutage wirkt dieses mäßig gelungene Geskripte, billige Gegner&Animationen, Schießbuden-Action usw. extrem altbacken (hilft auch nicht gerade wenn die Grafik noch auf dem Stand von CoD4 ist). Das hat mich dann nie ins Geschehen gezogen, hatte wieder einzelne nette Spielabschnitte wie schon CoD4 aber das heißt ja auch nicht viel ^^
Schlecht war es jetzt auch nicht, hab mich sicher nicht durchzwingen müssen da kurzweilig.

Den Zombie-Modus würde ich dagegen gerne als PSN Titel kaufen :-D

Hm, also ich sehe das wie geschildert ganz anders. Ich hab's jetzt die vergangenen Tage mehr als zwei Mal durchgezockt (einmal auf "normal", dann alle resltichen Death Cards geholt und dann eben heute final das letzte Level auf Veteran abgeschlossen) und es hat mich trotzdem noch gepackt und war nicht langweilig.

Ich hab's ja oben schon geschrieben, ja es ist halt ein typisches Schießbuden-CoD. Schon klar, dass geskriptete Ereignisse auf Dauer monoton werden. Aber ich sag immer: Besser gut geskriptet, als langweilig in Echtzeit präsentiert (das gilt übrigens auch für Quick-Time-Events :P ).

Ich muss echt sagen, dass mich Killzone 2 komplett kalt gelassen hat, was die Kampagne betrifft. "Oh, passt auf, es kommen Gegner!" :schnarch: "Los, weiter!" :haeh: "Achtung, Helghast!" :schnarch: "Los, weiter!" :schnarch: :oink:

Ich muss an der Stelle echt gestehen, dass mich das nicht ansatzweise gepackt hat. Ich bin länger in der Gegend rumgestanden, hab in den Himmel geguckt und die Rauch- und Lichteffekte bestaunt. Das eigentliche Geschehen war nicht wirklich spannend. Selbst Killzone (1) auf der PS2 war da intensiver und auch abwechslungsreicher.

Und das gilt auch für die Effekte. In Killzone 2 waren die Effekte (egal ob akkustisch oder grafisch) meist passiv. In CoD5 fliegen mir ständig irgendwelche Kugeln und (zugegenermaßen nervige) Granaten um die Ohren, es fällt überall Staub weg, Fahrzeuge brennen, Flaggen wehen, Panzer fahren, Gegner und Verbündete neben mir fallen, eine neue Gegnerwelle mit bis zu 10 Mann rückt an, Sniper sind im Hintergrund, meine Kameraden schreien die ganze Zeit die Richtung der Gegnertruppen zu mir usw.

Da geht einach VIEL mehr ab als in Killzone 2. Ich merke da deutlich, dass man auf Kosten der Grafik und Gegner-KI Abstriche machen musste, was oben beschriebene Sachen aus CoD5 betrifft. Selbst in Sachen Grafik gefällt mir World at War im Gesamtpaket (!) besser. Natürlich hat es nicht den Detailgrad von Killzone 2, nicht mal ansatzweise. ABER: Es passiert dafür auch viel mehr auf dem Bildschirm. Killzone 2 ist zwar auch düster und stellenweise sehr effektreich, aber es kommt bei mir nie Mittendrin-Feeling auf. Liegt wohl auch daran, dass man öfter allein durch die Gegend läuft und in CoD5 IMMER mit Kameraden unterwegs ist. Und zusammen mit den abwechslungsreicheren Umgebungen und Einsatzgebieten (Flugzeug, Panzer, zu Fuß) hat mir das von der Optik / Atmosphäre / Stimmung einfach besser gefallen. Da kann Killzone 2 nicht mithalten. Wenn man ganz böse ist, könnte man sogar sagen, K2 ist in der Kampagne ein Grafikblender. Es sieht spitzenmäßig aus, reduziert man das Ganze allerdings auf das Gameplay, ist es nichts weiter als ein 0815-Shooter. Okay, fairerweise muss man sagen, dass die KI sehr fortgeschritten ist. Das kann IMHO aber auch nicht über ein langweilige(re)s Grundkonzept hinwegtäuschen.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

ndz am 28.08.2009 21:29 schrieb:
An deinem Text merk ich wieder wieviel Lust ich auf das Game habe. wenn jetzt nicht soviele Pflichtitel kommen würden und ich noch genug zu zocken hätte würd ich sofort zuschlagen.
Bereue es fast, es mir damals zum Release nicht geholt zu haben.
Irgendwann kommt es mir sicher ins Haus. :)
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

ndz am 28.08.2009 21:29 schrieb:
Kurz:

Killzone 2
SP: Flop
MP: Top

Call of Duty: World at War
SP: Top
MP: Flop?

Übrigens gratz bzg. Veteran. Nicht gerade das einfachste Spiel... besonders nicht wegen der übertriebenen Granaten.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Beefi am 28.08.2009 21:49 schrieb:
ndz am 28.08.2009 21:29 schrieb:
An deinem Text merk ich wieder wieviel Lust ich auf das Game habe. wenn jetzt nicht soviele Pflichtitel kommen würden und ich noch genug zu zocken hätte würd ich sofort zuschlagen.
Bereue es fast, es mir damals zum Release nicht geholt zu haben.
Irgendwann kommt es mir sicher ins Haus. :)

Wie gesagt, kostet jetzt "nur" noch 30-40 Euro. Wenn Modern Warfare 2 rauskommt, bekommst du es sicher für 10-20 Euro nachgeschmissen. Und spätestens dann solltest du zuschlagen ;) Allein wegen dem Nazi-Zombie-Modus, der Koop-Kampagne und dem Multiplayer (auch wenn du nur "reinspielen" willst) lohnt es sich.

TheBestofWii am 28.08.2009 21:57 schrieb:
Kurz:

Killzone 2
SP: Flop
MP: Top

Call of Duty: World at War
SP: Top
MP: Flop?

Ja, könnte man grob zusammengefasst so sagen ;) Nur, dass der MP in meinen Augen auch ein "Top" ist - natürlich im Vergleich zu CoD4, da World at War (leider) die selben Macken hat. Wenigstens gibt es von Haus aus eine Stummschalt- sowie Rumblefunktion :P

TheBestofWii am 28.08.2009 21:57 schrieb:
Übrigens gratz bzg. Veteran. Nicht gerade das einfachste Spiel... besonders nicht wegen der übertriebenen Granaten.

Thx :X Ja, du hast recht. NUR wegen diesen Granaten war das teilweise eine richtige Qual. Gerade bei den Missionen, wo es wenig bis gar keine Deckung gibt und Gegner einen flankieren können. Man ist schon nach zwei (2!) Schuss tot.

Kleine Anekdote an dieser Stelle (jetzt muss ich mich einfach auslassen, wenn du das schon ansprichst :P ): Ich bin in einer Mission (Blowtorch & Corkscrew) auf's offene Feld gelaufen und hab mich gewohnt auf den Boden hinter eine Deckung geworfen. Nun läuft das Schema immer gleich ab: Geht man in die Hocke, kassiert man fast 100%ig einen Treffer. Also sollte man sofort wieder in Deckung gehen. Bleibt man mehrere Sekunden hinter der Deckung, fliegt die erste Granate her. Also muss man diese entweder zurückwerfen oder die Deckung wechseln. Nur dumm, wenn man noch rot "blinkt". Ein weiterer Schuss beim Deckungswechsel und man ist sofort tot.

Nun meine Szenerie: Ich liege am Boden hinter der Deckung. Ich geh in die Hocke, lande einen Kill, werde wie vorausgesehen getroffen, leg mich wieder hin. Es fliegt - oh Wunder - eine Granate her. Ich kann sie zurückwerfen, es kommt noch eine. Ich steh auf und renne zurück, mein Weg wird von einer weiteren Granate blockiert, ich drehe wieder um, werde getroffen und blinke wieder im roten Bereich, die Granate, vor der ich erst weggelaufen bin, mir aber eine andere ja den Weg versperrt hat, geht hoch. Ich bin nur knapp dem Tod entkommen, liege also wieder hinter der Deckung, da fliegen zwei Granaten auf ein Mal her, ich will wieder aufstehen und wegrennen, da landet aber erneut eine weitere Granate vor mir - an der Stelle werde ich stehend von einem gegnerischen Soldaten mit dem Gewehr gekillt, während die drei Granaten gleichzeitig nur Sekundenbruchteile später, also quasi während ich zu Boden gehe, explodieren.

Wer aufgepasst und mitgezählt hat, kommt nun auf insgesamt 6 Granaten!!! :haeh: :S :rolleyes: Und das in geschätzten 5 bis maximal 10 Sekunden, das sind 0,6 bis 1,2 Granaten pro Sekunde!!!!! :finger2: :B :pissed:

Hey, wenn das ein Mal passiert - Pech. Aber wenn solche Situationen ständig passieren, kann man schon mal die Lust verlieren. Vor allem ist die Anzahl der herfliegenden Granaten einfach unrealistisch. In solchen Situationen wirft einfach jeder Gegner, der gerade in Reichweite ist, eine Granate, weil ich mich eben längere Zeit (Sekunden!) nur auf etwa zwei Quadratmetern bewege.

Nun ja, nach zig Neustarts (so bekommt man auch ganz legal die Trophäe mit den 25 Kills hintereinander :-D ) hab ich es dann doch geschafft. Gerade das Ende spielte sich (bis auf das vorletzte Level) recht entspannt. ;)
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Kampagne könnte ich eigentlich mal zuende machen :) bin glaub ich vorm Reichstag
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

LOX-TT am 28.08.2009 22:38 schrieb:
Kampagne könnte ich eigentlich mal zuende machen :) bin glaub ich vorm Reichstag

Dann ist's ja nicht mehr weit ;) Downfall (die Mission danach) ist das letzte Level und bei einem humanen Schwierigkeitsgrad auch nicht mehr lange bis zum Ende.
 
Zurück