Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaube, das sind die Bühnenschlachten wie sie im SP hin und wieder vorkommen. Zwei Seiten, zwei Bühnen, wovon die gegnerische zerstört werden muss. Mit taktischer Komponente (Einheiten befehligen/richtig einsetzen, etc.). Wer will mal mit mir den MP zocken?
Bewege dich mal in Blickrichtung der Köpfe. da gibt es eine Stelle wo mehrere Steinhände im Boden stecken. Eine der Gesteinsformationen hat Stufen, die zu einer kleinen Plattform führen. Auf der Plattform kannst du dann die Köpfe ändern.
So, obwohl ich noch nicht ganz durch bin (mir fehlen 2 missis), kann ich mir mein Fazit einfach nicht verkneifen, denn mich hat das Spiel eigentlich entäuscht. Und das obwohl ich großer Metal-Fan bin (über 500 CD`s).
Was mich als erstes stört ist, dass das Spiel garnicht selber weiss was es sein will, ist es ein Hack`n Slay, oder ist es ein Strategie Spiel. Ehrlich gesagt würde ich es als eine Art Heavy-Strategie Spiel bezeichnen . Weswegen auch das Kampfsystem des Helden in den Hintergrund gerät, abgesehen davon ist es eh nicht komplex. Man drückt ein Knöpchen, und löst damit ne langweillige, dafür aber blutige, Aktion aus. Na gut, später gibt es auch Tastenkombinationen, aber ehrlich gesagt haben mich diese auch nicht weiter gejuckt, und machen es auch nicht besser. Insgesammt sind die Kämpfe total unspektakulär, langweillig. Es gibt auch Ubgrades (die holt man sich bei Ozzy), für die Axt, oder die Gitarre, oder den Wagen. Die braucht man eigentlich bis zum Ende garnicht, denn die erleichtern das Vorankommen nicht, es ist total egal ob man sich diese besorgt oder nicht. Man bekommt halt neu Fähigkeiten spendiert, die aber, ich muß schonwieder dieses Wort benutzen, "lnagweillig" sind. Man fühlt sich nicht motiviert alles zu bekommen.
Aber das alles ist eh egal, denn der größte Teil des Game besteht aus Strategie-Missionen, weswegen man eh nicht viel kämpfen wird, da man sich eh auf die Schlacht konzentriert. Und das ist der Grund warum das Kampfsystem des Helden garkein Sinn ergibt, vorallem die Upgrades wirken aufgesetzt. Und das größte Problem ist, das die Strategie-Schlachten garkein Spaß machen, und auch größtenteils extrem nervig sind, und das schon auf "Normal". Abgesehn davon, haben diese eh nicht viel mit echter Strategie gemeinsam. Auch da haben die Entwickler alles falsch gemacht, es scheint so alsob man garnicht wußte was für ein Spiel es werden soll. Action-Adventure, oder Strategie? Mix aus beiden würde ich sagen, aber man hat nichts davon richtig gemacht. Von "Open-World" fange ich erst garnicht an, das passt zu den Spiel absolut nicht.
Also, mein Fazit: Das Spiel lebt von den Soundtrack (obwohl sich da auch eigentlich nur 4 Lieder wiederholen, und das bis zum erbrächen), und vom den wirklcih genialen Humor. Das wars aber auch, aus Zocker-Sicht ist das Spiel eher unterer Durchschnitt. Ich hätte da eher so 70% vergeben. Den Lob vieler Gamer kann ich beim besten Willen nicht verstehen, ich glaube das Metal blendet . Ich habe ein cooles Metal-Game erwartet, hab ein langweilliges Game bekommen. Schämm dich Tim Schäfer!
PS.:Ich habe die extrem Langweilligen Nebenmissionen Vergessen, die Hätte man sich aufjedenfall sparen können. Es läuft immer suf das Selbe hinaus, "verklopp Irgendjemanden", das wars.
Es gibt weitaus mehr Schwächen, als die die ich schon genannt habe. Die Punkte fand ich aber am nervigsten.
1. Natürlich gibt es auch andere Missis. So toll sind diese aber auch nicht, das jagen von irgendwelchen Schweinen auf nen Motorrad, mit die nervigen Kamera macht auch nicht grad Spaß.
2. Mag ja sein da die Upgrades mehr Power haben, aber man braucht bis zum Ende keins davon, man kommt auch so weiter ohne sich nur eins zu kaufen.Weswegen man sich nicht motivert fühlt alles zu holen, zudem sind diese langweillig.
3. Mir ist schon klar das es mehr Songs gibt, aber als ich gespielt habe, wurden meisten nur 4 wiederholt, das meistgespielte war von Judas Priest.
Noch was muß ich hinzufügen, und zwar zum Gameplay. Auch wenn ca. 50% des Spiels Strategie-Missis sind, so fühlt sich das Spiel trotzdem wie ein Strategie-Mix an. Und auch wenn es nur 50% sind, so geht das Kampfsystem des Helden trotzdem unter, und fühlt sich überflüssig an, vorallem die Upgrades. Denn, kämpfe ich strategisch, kann ich nicht selber kämpfen, weil ich auf alles ein Auge werfen muß. Will ich aber selber kämpfen, dann kann ich auch zusehen wie meine Armeen platt gemacht werden.
Und zwischnen diesen ganzen Missis, tut man doch eh nichts anderes als neue Armeen rekrutieren, eben wie in einem Strategiespiel, nur das alles versteckt hinter den grßartigen Humor, und den genialen Soundtrack.
Versteht mich nicht falsch, auf irgendeine Art mag ich das Spiel, nur eins muß ich sagen, das spiel ist alles, nur ganz sicher nicht gut.
Ich fand das spiel genial. Von deinen Kritikpunkten kann ich keinen wirklich nachvollziehen. Ich hatte von der ersten bis zur letzten Minute riesigen Spass an dem spiel und fand den Strategieteil auch recht gelungen.
Ich fand das spiel genial. Von deinen Kritikpunkten kann ich keinen wirklich nachvollziehen. Ich hatte von der ersten bis zur letzten Minute riesigen Spass an dem spiel und fand den Strategieteil auch recht gelungen.
Jeder hat nen anderen Geschmack. Der Genre-Mix mag vll. etwas... sagen wir zu "außergewöhnlich" sein, schlecht finde ich es allerdings nicht. Ich finde Brütal Legend einfach cool, weil es mal wieder ein total abgefahrenes Spiel ist, das sich vom Rest auf dem Markt klar abhebt.
Da fällt mir ein, wird Zeit, dass ich mit Eddy selbst mal auf der PS3 auf Tour gehe, Spiel liegt immer noch bei mir rum^^
Hab die 360-Version bisher bei einem Kumpel gespielt, also nicht wundern
@ndz
Ich wollte das Spiel auch aufkeinenfall schlecht Reden, denn jeder Entwickler der mal was anderes macht, verdient schon deswegen großen Lob. Trotzdem wollte ich mal ansprechen, das hinter dem abgedrehten Szenario, den coolen Soundtrack, und der verrückten Geschichte, sich große Schwächen verbergen, die so nicht hätten sein müssen.
Vielleicht ist es eine rein subjektive Meinung, deswegen ist es ganz klar das jeder es mal selbst gespielt haben sollte.
Ich muß nochmal sagen, das ich selber sehr großer Metal-Fan bin ( besitze über 500 CD`s,und Platten),und trotzdem habe ich das Spiel sehr kritisch gesehen, obwohl ich mich manchmal weggelacht habe .
Trotzdem wollte ich mal ansprechen, das hinter dem abgedrehten Szenario, den coolen Soundtrack, und der verrückten Geschichte, sich große Schwächen verbergen, die so nicht hätten sein müssen.
Da hast du natürlich recht, das ist auch unumstritten. Spielerisch perfekt oder Spitzenklasse ist Brütal Legend ganz sicher nicht. Aber ein Spiel ist bekanntlich mehr als die Summe seiner Einzelteile. Und mir persönlich haben die oben fettmarkierten Dinge locker ausgereicht, um Gefallen daran zu finden Ich würde Brütal Legend also auch nicht in den Games-Olymp loben, cool fand ich's trotzdem.
Trotzdem wollte ich mal ansprechen, das hinter dem abgedrehten Szenario, den coolen Soundtrack, und der verrückten Geschichte, sich große Schwächen verbergen, die so nicht hätten sein müssen.
Da hast du natürlich recht, das ist auch unumstritten. Spielerisch perfekt oder Spitzenklasse ist Brütal Legend ganz sicher nicht. Aber ein Spiel ist bekanntlich mehr als die Summe seiner Einzelteile. Und mir persönlich haben die oben fettmarkierten Dinge locker ausgereicht, um Gefallen daran zu finden Ich würde Brütal Legend also auch nicht in den Games-Olymp loben, cool fand ich's trotzdem.
Ich muss auch sagen, dass mir Brütal Legend als reines Action-Adventure deutlich besser gefallen hätte. Imo ist der Soundtrack einfach genial und leider trüben die Strategie Elemente den Spielspaß deutlich.
Ich muss jetzt mal eine Lanze für das Game brechen. Da ich gerade Urlaub hab und durch die kleinen Diskussionen hier endlich Lust darauf hatte, Brütal Legend selbst durchzuzocken (hab's wie erwähnt bisher nur bei einem Kumpel auf der 360 gezockt), hier nun mein Senf zum Metal-Abenteuer.
Zum Spiel selbst muss ich nicht mehr viel sagen, steht ja alles im Thread. Was aber nochmals erwähnt werden muss und nie zu oft erwähnt werden kann, ist wirklich die Welt - das geilste im gesamten Spiel. Tim Schafer ist eine wirklich abgedrehte Sau Bäume mit Auspuffrohren statt Ästen, Motorenblocks, die so groß sind wie ganze Hochhäuser und Mauern aus Lautsprecherboxen, gegen die die chinesische Mauer ein Dreck ist.
Der Soundtrack ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Entweder man mag Metal oder eben nicht. Gehört man zu letzterer Gruppe, sollte man sowieso von Headbangern an den Mt. Rockmore genagelt werden! Aber gut...
Mir hat Viking: Battle for Asgard aufgrund der nordischen Mythologie schon super gefallen, aber Brütal Legend setzt dem ganzen die Krone auf - ein Mischung aus Vikingerinsel mit verschneiten Bergen, einem grünen Dschungel und einem dunklen, kalten Felsgebiet im Gothic-Stil. Dazu ist die Welt wirklich liebevoll gestaltet. Hatte bei dem Stichwort "Open World" anfangs auch meine Zweifel, aber das Team um Tim Schafer hat es wirklich geschafft, ein tolles Universum mit seiner ganz eigenen Geschichte zu erschaffen. Und das Ganze ist noch ordentlich gewürzt mit treffsicherem, derbem, aber nie unpassenden Humor und jeder Menge - na was wohl - METAL!
Ich mein - was gibt es geileres als zu Songs von Manowar, Motörhead, Ozzy & mehr mit einem Solo ein "flammendes Inferno" getauftes, brennendes Zeppelin (!!) auf seine Gegner niederschmettern zu lassen?!
Damit sollte doch schon alles gesagt sein... wer auch nur annähernd was mit Metal & Rock am Hut hat
haha, Wortspiel!
, kommt an dem Spiel sowieso nicht vorbei.
ABER: Auch der Rest sollte sich Brütal Legend zumindest mal ansehen. Denn auch das Gameplay ist nicht so übel, wie oft dargestellt. Brütal Legend ist im Grunde ein klassisches Hack 'n' Slay, das ohne komplizierte Kombos auskommt und viel mehr Wert auf die Präsentation des Ganzen legt. Und dann gibt's da noch die Strategie-Teile. Und die habe ich bewusst in einem neuen Satz erwähnt.
Denn diese kommen ausschließlich in den Hauptmissionen vor und dienen dazu, große Kämpfe zu bestreiten. Ist auch nicht so mein Ding und war stellenweise nervig, fand es aber auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad - trotz mancher neu gestarteter Checkpoints - nie wirklich schwer. Der Multiplayer besteht natürlich auch aus diesen Stage-Fights, aber das vernachlässige ich mal an dieser Stelle, da für mich nicht interessant.
Auch die Nebenmissionen finde ich nicht so langweilig, wie sie von manchen beschrieben werden. Klar wiederholen sich letztendlich immer die selben 2-3 Missionstypen, dazwischen gibts aber immer noch mehrere "einzigartige" Nebenmissionen (Jäger, Autorennen), wo man auch beondere Belohnungen bekommt. Aber allein wegen den Sprüchen von Eddie (Hauptcharakter) sind die Missionen spielenswert ("Los, pissen wir das Feuer aus und verstecken uns!")
Apropos Belohnungen, die ganzen Extras sind auch klasse. Diese fügen meiner Meinung nach das Kerngameplay perfekt mit "dem Rest" zusammen. Es gibt 120 Drachen, die befreit werden können (quasi die Standard-Extras), von denen man Gesundheitsupgrades und weitere Boni bekommt. Dazu kommen noch 13 mystische Steine (hab grad keine Ahnung wie die Dinger heißen), welche Story-Sequenzen im düsteren Comic-Stil aktivieren. Sind teilweise sehr amüsant und erklären die völlig abgedreht erscheinende Welt bis ins Detail
Dann gibt es noch die Motorenschmieden (Relikte, die erst mit einem Solo aus dem Boden gehoben werden müssen), wo sich der bereits erwähnte "Hüter des Metal" aka Ozzy aufhält sowie kleinere Relikte, die neue Songs freischalten (coole Idee wie ich finde).
Ich hab das alles mal spontan aus dem Kopf raus aufgezählt, weil man daran finde ich ganz gut sieht, dass es jede Menge zutun gibt.
Alle Aktionen (auch das besiegen von größeren Gegnerhorden, absolvieren von "Zündkerzensprüngen" [quasi die aus der GTA-Reihe bekannten Monster-Stunts] und mehr) geben zudem Feuertribute, mit denen man sich vom Hüter des Metal ( ) neue Upgrades für "den Teufel" (der HotRod, Hauptfortbewegungsmittel), die Axt, die Gitarre und mehr kaufen kann.
Alles in allem bin ich also auch im Detail sehr zufrieden mit Brütal Legend und kann es jedem, der auf etwas abgedrehtere Spiele steht, nur wärmstens ans Herz legen Besonders da man es mittlerweile für nen 20er bekommt. Nachdem ich nun auch einige Orte und Aufgaben des Spiels kenne, die man in der Hauptstory nicht mitbekommt, würde ich aus dem Bauch raus dem Game eine 85er-Wertung verpassen
Alles in allem bin ich also auch im Detail sehr zufrieden mit Brütal Legend und kann es jedem, der auf etwas abgedrehtere Spiele steht, nur wärmstens ans Herz legen Besonders da man es mittlerweile für nen 20er bekommt. Nachdem ich nun auch einige Orte und Aufgaben des Spiels kenne, die man in der Hauptstory nicht mitbekommt, würde ich aus dem Bauch raus dem Game eine 85er-Wertung verpassen
Hab deinen netten Bericht jetzt erst gelesen und kann dir nur zustimmen.
Hab es mir auch um knappe 18 Euro geholt und bis jetzt gibt mir das Game genau das, was ich mir erwartet habe.
Der Soundtrack ist einfach Hammer und die Gags sitzen immer.
Bis jetzt hab ich erst knappe 5-6 Stunden drauf, Nebenmissionen so gut wie keine gezockt, die werd ich aber auch bald in Angriff nehmen.
Alles in allem ein sehr stimmiges Spiel.
Hab's mittlerweile auch endlich angeschafft ... konnte bei einem Preis von 20$ einfach nicht widerstehen. Bisher bin ich bis zur großen Metallspinne gekommen und finde es ganz lustig. Kein Fehlkauf, aber momentan nicht erste Geige, dafür sind andere Titel grad spannender.
Hab's mittlerweile auch endlich angeschafft ... konnte bei einem Preis von 20$ einfach nicht widerstehen. Bisher bin ich bis zur großen Metallspinne gekommen und finde es ganz lustig. Kein Fehlkauf, aber momentan nicht erste Geige, dafür sind andere Titel grad spannender.
Bis etwa dahin habe ich auch gespielt, als ich es wegen Demon's Souls und Uncharted weggelegt habe. Bis jetzt konnte mich aber nicht mal der Soundtrack dazu bringen, es weiter zu spielen. Mal schauen ob und wann das noch passiert. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr cool, aber spielerisch hat es mich nicht wirklich angemacht.