[PS3] Brütal Legend

mipu

Bekanntes Gesicht
Brütal Legend

Rock`n`Roller aufgepasst... hier kommt das neue Spiel vom Tim Schafer (Psychonauts, uvm.)
[q=12.10.2007, 4players.de]
Auf die Gerüchteküche war Verlass: Im August waren die ersten Berichte aufgetaucht, dass Double Fine Productions (Psychonauts ) an einem Spiel namens Brutal Legend arbeitet. Die Hauptrolle würde von Jack Black (Tenacious D., Nacho Libre) gespielt, den es in die Hölle verschlägt. Der gute Mann möchte aber natürlich lieber in den Rock&Roll-Himmel. Das Spiel sollte Action- und Puzzle-Elemente bieten, hieß es damals. Auch wurde Vivendi Games als Publisher des Spiels genannt.

Die Artikel wurden allerdings kurze Zeit später, wohlgemerkt auf Wunsch von Double Fine, vom Netz genommen - ein erster Hinweis auf den Wahrheitsgehalt der Gerüchte. Double Fine-Boss Tim Schafer, Adventurefans auch von Spielen wie Grim Fandango und Full Throttle vertraut, deutete zudem an, dass ein paar der Informationen durchaus stimmen könnten. Anfang September wurde dann bekannt, dass sich die Entwickler den Namen Brütal Legend markenrechtlich gesichert hatten.

Damals war bereits gemunkelt worden, dass der Titel offiziell in der November-Ausgabe der Game Informer vorgestellt werden würde, und die Maulwürfe behielten recht: Auf dem Cover der neuesten Ausgabe des Printmagazins erfolgt die Bestätigung dessen, was bereits spekuliert wurde. Neben dem Namen sowie einem ersten Artwork lässt sich immerhin entnehmen, dass Jack Black die Rolle eines Roadies namens Eddie Riggs spielen (bzw. sicherlich sprechen) wird. Weitere Infos dürften demnächst folgen.[/quote]Mehr Infos?... Biddeschöööön
[q=13.10.2007, 4players.de]Nachdem das Cover der Game Informer die Entwicklung von Brütal Legend sowie die Beteiligung von Jack Black bestätigt hat, sind nun ein paar weitere Details bekannt geworden. So berichtet ein Mitglied des SomethingAwful-Forums, der die neueste Ausgabe des Magazins bereits in seinen Händen hielt, dass auch andere, Rock- und Metal-Fans durchaus vertraute Personen Charakteren im Spiel ihre Stimme leihen werden.

So wird Motörhead-Frontmann Lemmy mit von der Partie sein, Rob Halford (Judas Priest) wird den Gegenspieler des Hauptprotagonisten Eddie Riggs (Jack Black) sprechen. Auch Ronny James Dio (Black Sabbath) konnte von den Mannen um Tim Schäfer für das Spiel begeistert werden. Dementsprechend fällt auch die musikalische Untermalung aus - u.a. sollen Stücke von Skold, Judas Priest, Wolfmother und Zakk Wylde in Brütal Legend zu hören sein, die speziell für das Spiel geschrieben wurden. Auch scheint man Songs von Bands wie Black Sabbath oder Kiss lizenziert zu haben.

Dank einer mit einem Fluch belegten Gürtelschnalle verschlägt es Riggs, den Roadie, in die Vergangenheit, wo Menschen Krieg gegen Dämonen führen. Die einst präsenten Metal-Götter waren zu jenem Zeitpunkt bereits in andere Sphären entschwebt.

Die Idee für Brütal Legend soll Schafer schon vor über 15 Jahren gehabt haben, als er darüber nachdachte einen Titel zu erschaffen, der das komplette Gegenteil von The Secret of Monkey Island sein könnte. Der Double Fine-Chef war seinerzeit an der Produktion der ersten beiden Teile der Adventureserie beteiligt gewesen. Stilistisch will man Elemente aus der nordischen Mythologie mit Aspekten aus dem Heavy Metal-Bereich mischen.

Das Spielprinzip soll mit Zelda vergleichbar sein, der Spieler kann sich in einer großen Welt bewegen und diese erkunden - gerne auch per Motorrad. Dabei setzt er sich u.a. mit seiner Primärwaffe, einer mächtigen Streitaxt, gegen Feinde zur Wehr.
Riggs schleppt zudem noch eine Gitarre mit sich herum und kann beispielsweise die Gesichter seiner Gegner mit einem netten Solo zum Schmelzen bringen, so Schafer. Während des Spiels lernt man noch andere Charaktere kennen und kann diesen mit einer einfachen Squadsteuerung per Steuerkreuz Befehle erteilen.

Das Spiel, welches übrigens auf PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, soll auch einen Mehrspielermodus bieten, zu genaueren Details schwiegen sich die Entwicklern allerdings aus.[/quote]
Ich glaube das wird ein echter Spaß, oder assman, du als bekennender Jack Black Fan müsstest doch richtig erfeut sein?! ;)
 
AW: Brütal Legend

foleykitano am 13.10.2007 13:41 schrieb:
Jack Black ist geil, aber bei dem Spiel bin ich skeptisch
ach was. das kann überhaupt nicht schlecht werden!


metal, jack black, tim schäfer, motorräder, gitarren, streitäxte, leder, nieten...
sagte ich schon streitäxte?... dämonen, lemmy, dio...


WAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

der mörder-abschuss.


selbst wenn es technisch umgesetzt werden würde wie evil dead: a fistful of boomstick, wäre es noch geil.


(das spiel ist übrigens auch für fans empfehlenswert)
 
AW: Brütal Legend

Hier kann man die Seiten des GameInformer lesen und dabei auch schon Bilder bewundern :-D

Ich bin gespannt, da Psychonauts recht abgefahren war und Tim Schafer einfach für gute Spiele steht ;)

edit: Also, ich hab mir einen Großteil des Berichts mal durchgelesen (so gut wie man es halt auf den Scnas lesen kann ;) ) und bin recht begeistert, auch von der Grafik. Das wird ein Fest für Rock`n`Roller :-D
Achja, mal so nebenbei: Liebe Playzone.Redaktion... ich will genausoeinen ausführlichen Bericht in meinem Lieblingsmag haben :X :-D
 
AW: Brütal Legend

Hmmm...Jack Black finde ich ja mal so richtig schlecht.

Weiss gar nicht warum der in den Staaten so beliebt ist. Absolut unlustig der Typ.

Nun ja, das ist aber auch ok so, dann bleibt das Spiel für mich uninteressant und ich spare geld. :-D
 
AW: Brütal Legend

Hm, was soll man davon halten..
Kranker scheiß wie Psyhconauts. :B

Sicherlich trotzdem genauso abgedreht, spaßig, liebevoll präsentiert und ideenreich wie Schafers letztes projekt. Klingt schon sehr verlockend, wenn da einige stars den figuren die stimmen leihen, wenn bands extra neue songs machen, aber da ich eh net der rocker bin... schau ich mir das nur mal so an.. so...nebenbei. %)

Dürfte zumindest eines der neuartigen/ innovativen spiele werden, die sich leute für NextGen wünschen. ;)
 
AW: Brütal Legend

redbullede am 17.10.2007 11:04 schrieb:
Erster Trailer...

http://www.gametrailers.com/player/26524.html
Ich sage: GEIL :X :X :X
Hab echt gelacht bei dem kleinen mit dem pinkenen Gnazkörperanzug XD
Mit der richtigen Rock-Sound-Untermalung macht schnetzeln einfach noch viiieeel mehr Spaß :-D
 
AW: Brütal Legend

mipu am 17.10.2007 11:26 schrieb:
redbullede am 17.10.2007 11:04 schrieb:
Erster Trailer...

http://www.gametrailers.com/player/26524.html
Ich sage: GEIL :X :X :X
Hab echt gelacht bei dem kleinen mit dem pinkenen Gnazkörperanzug XD
Mit der richtigen Rock-Sound-Untermalung macht schnetzeln einfach noch viiieeel mehr Spaß :-D

Und wenn sie dann noch die Gewalt kräftig überzeichnen was ja super zu Game passt, dürfte es mit der Indizierung auch kein prob. geben... hoffe ich mal..

Nicht das sich die BpjS bei ne'm spritzer Blut uns "Höschen" macht . Nicht das mich das interessiert weil ich als Ösi hab ja damit kein problem... :P
 
AW: Brütal Legend

Die offizielle Seite (Flash) beinhaltet ein paar nette Artworks, den Trailer usw... untermalt mit der Musik, die wohl auch eventuell das Spiel untermalen wird ;) ROCK :X
Hoffentlich tauchen in dem Spiel auch so ein paar elende Affen-HipHopper auf, die man dann schön mit der Axt in ihre Bestandteile (Beine ohne Arsch, Oberkörper und Arme mit leichten spastischen Lähmungserscheinungen, und das Vakuum statt Hirn) zerlegen kann :finger:
 
AW: Brütal Legend

Interview mit Tim Schafer (von gamefront.de kopiert):
Xbox360IGN führte ein Interview mit Tim Schafer von Double Fine über das Actionspiel Brütal Legend (PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Das Spiel ist eine Hommage an Heavy Metal Musik.

- Als langjähriger Fan dieser Musik, hat man die Idee für ein solches Spiel schon lange im Kopf gehabt, so Schafer.

- Vor Jahren hat man einen 'Roadie' der Band Megadeth kennengelernt, der einem viele Geschichten über das Rock 'n' Roll Leben erzählt hat. Dieser hat einen zum Charakter Hoagie aus 'Day of the Tentacle' inspiriert.

- Schafer erklärt, dass man die Idee, dass ein solcher 'Roadie' in einer 'Heavy Metal Fantasie Welt' zu einem Helden werden könnte, schon vorher hatte. Diese musste aber erst einmal ruhen, da man Psychonauts entwickelt hat.

- Nach der Entwicklung von Day of the Tentacle hat man an mehreren Projekten gearbeitet. Darunter waren Full Throttle, Grim Fandango und ein Spionage Spiel, das man in der Zeit, als man bei Lucas Arts gearbeitet hat, entworfen hat.

- Der Hauptcharakter aus dem Film 'School of Rock' hat einem sehr gut gefallen, da dieser komplett der Metal-Musik verfallen war und nicht nur ein 'Fan-T-Shirt' von Iron Maiden trägt, so Schafer.

- Auch 'Dio' ist im Spiel vorhanden.

- Mittlerweile hat man alle Idole der Heavy Metal Szene kennengelernt, wozu Schafer scherzend meint: 'Eigentlich könnte ich jetzt mit dem Auto von einer Klippe springen.'

- Das Spiel ist ein Action-Abenteuer aus Sicht der dritten Person und spielt in einer offenen Umgebung.

- Spielfigur 'Eddie' kommt in ein Land, in dem die Menschheit von Dämonen unterdrückt wird. Da er nichts von moderner Kriegsführung versteht, aber weiß, wie man eine Heavy Metal Band von einem Ort zum anderen reisen lässt, hilft man sich gegenseitig.

- In diesem Land gab es eine alte Rasse von Titanen, die alles, was mit Musik zusammen hängt, erfunden haben. Dazu gehören auch Heavy Metal, 'Hotrods', Autos und alles, was sonst noch 'cool' ist. Nachdem diese Titanen zu 'Metall-Göttern' geworden ist, hinterlassen sie eine Anleitung zur Entwicklung von diesen Dingen. So spinnen Spinnen z.B. Gitarrensaiten und V8-Motoren wachsen unter der Erde.

- Der Roadie-Spielheld lässt seine Gedanken an die 'Cover' von Heavy Metal Alben zur Wirklichkeit werden. So entsteht beispielsweise ein Tour-Bus, mit dem man durch die Spielwelt reist.

- Zu Anfang trifft man auf junge Männer, die in einer Sklaven-Mine arbeiten müssen. Die Arbeiter müssen sie mit ihrem Kopf gegen Wände schlagen, da sie keine Werkzeuge haben, wodurch mit der Zeit sehr starke Nackenmuskeln enstanden sind.

Man registriert, dass sich diese Jungs aufgrund der Nackenmuskeln, perfekt als 'Headbanger' eignen. Deshalb spielt man ein heißes Gitarrensolo um sie zu begeistern, und von da an gehören sie zum Team, erklärt der Entwickler.

- Die Anzahl der einen begleitenden 'Headbanger' ändert sich von Mission zu Mission.

- Dem Team kann man über das Steuerkreuz Befehle geben. Nach oben drücken bedeutet vor zu gehen, nach unten bedeutet stoppen und verteidigen und nach links drücken bedeutet, dass sie einem folgen sollen.

- Später kämpft man u.a. gegen 'General Lionwhyte' den Anführer der 'Hair Metal Army'.

- Da man immer mit seinen Teammitgliedern zusammen kämpft, soll man den Überblick behalten können, so Schafer. Deshalb hat man nicht zu viele Mitglieder ins Spiel eingebaut.

- Es gibt u.a. die 'Doom Metal Faction', die aussehen wie Untote. Ausserdem trifft man auf Roadies die 'Marshall Stacks' tragen, Chopper-fahrende Typen die Molotov-Cocktails schmeissen und Lemmy, aus der Band Motorhead.

- Die Bass-Gitarre, die Lemmy spielt, hat im Spiel eine heilende Wirkung.

- Schafer hofft, dass Jack Black nächste Woche im Studio seine Texte einspricht.

- Eddie trifft im Spiel auf Orpehlia und es entsteht eine komplizierte Beziehung.

- Da man für Secret of Monkey Island kein Pirat sein musste, muss man für Brütal Legend auch nicht unbedingt ein reiner Metal-Fan sein um das Spiel zu verstehen.

- Schafer sagt, dass Brütal Legend das persönlichste Spiel ist, das er bisher entwickelt hat.

- Es war von vorn herein klar, dass es einen Mehrspieler-Modus geben wird, deshalb hat man diesen auch gleich zu Anfang entwickelt. Zur Anzahl der unterstützenden Spieler kann Schafer aber noch nichts Genaues sagen.

- Es wird definitiv ein paar 'sexy Ladies' im Spiel geben.

- Um die Altersfreigabe des Spiels macht man sich keine Gedanken. Das Spiel wird so entwickelt, wie man es sich wünscht.

- Eine Angriffsmöglichkeit ist es z.B. ein Feuerwerk unter dem Hintern des Gegners zu legen, um diesen dann in die Luft zu schleudern und mit dem Tour-Bus zu überfahren. 'Das ist immer eine lustige Angelegenheit', so Schafer.

- Um Extras freizuschalten, muss man den Metall-Göttern beweisen, wie gut man ist.

- Durch Extras lassen sich Autos, Waffen usw. aufbauen. Waffen können auch auf Fahrzeuge montiert werden.
 
AW: Brütal Legend

Also das Game sieht ja bis jetzt sehr cool aus, aber was ich beschissen finde, ist der Name :B
 
AW: Brütal Legend

Rooooooooooooooooooar :X die website (die übrigens überaus gelungen ist) ist nun online:

http://www.brutallegendgame.com/uk/index.html

da gibts auch einen kleinen Teaser zum spiel :X
 
AW: Brütal Legend

Philkan91 am 12.01.2008 21:16 schrieb:
Mich erinnert das Spiel an God of War mit geiler Mukke!! :X :X :B

ich will hoffen das es nich wie god of war is weil ich GoW hasse( ja ich weiß, steinigt mich :finger: )

aber ansonsten sieht das spiel richtig cool aus. schon wegen der musik :X . mal sehen ob es den lorbeeren gerecht wird. wenn ja ist es ein pflichtkauf.
 
AW: Brütal Legend

*tüüüüüüüüüt* Schwester, den Defibrilator SCHNELL .... 3, 2, 1 Bzzzzzzzzzz *tüüüüüüüüüüüüüüt* und nochmal .... 3,2,1 bzzzzzzzzz *piep piep piep* geschafft

Nachdem es ziemlich ruhig geworden ist um den Titel und, nachdem Vivendi ihn nach der Fusion mit Activision aus dem Programm gworfen hat, wurde jetzt veröffentlicht, dass EA der neuen Publisher für dieses Spiel wird.
Das Online-Magazin 4players hat ein Interview mit Tim Schaffer, dem kreativen Kopf hinter Brütal Legend online: Link.

Geplanter veröffentlichungstermin: Herbst 2009, nachdem EA Doublefine mehr Entwicklungszeit einräumt :)
 
AW: Brütal Legend

ich beobachte ja den titel auch schon seit seinem ersten auftritt und seit dem neuen trailer bin ich noch heißer auf das game :X .
da ich ein großer tenacious d fan bin muss ich das spiel haben. jack black rules :X .
also für mich ein must have 2009.
neuer trailer: http://www.gametrailers.com/player/43623.html

YOU CAN'T KILL THE METAL
 
Zurück