[PS3] Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

paul23 am 04.01.2010 20:25 schrieb:
Ich habs durch :-D . Hab aber auch echt lange gebraucht, ich jede Missi angenommen, die Trophy dafür aber nicht bekommen ;( , keine Ahnung was ich übersehen hab.
Fazit: verdammt geil, und suchterzeugend %)
Fehlerfrei ist das Spiel zwar nicht, und vieles was ich am Anfang bemengelt habe hat sich bestättigt, zb. das die Quests sich wiederholen, es läuft halt immer auf das Gleiche hinaus, da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Auch was die Story angeht, hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht, auch die Ehrzählweise könnte spannender sein, dann wäre das Spiel fast perfekt.Das ist jetzt aber nicht weiter schlimm, weil das Spiel unheimlich viel Spaß macht, die Mischung aus RPG und Ego-Shooter hat mich total überzeugt.
Also mir persönlich hat es viel mehr Spaß gemacht als Falout 3, die Spiele kann man finde ich, sehr gut vergleichen. Die Welt hat mir in Falout besser gefallen, allerdings hab ich mich da einbisschen gelangweillt, weil ich das Kampfsystem langweillig fand. Mir war Falout zu wenig RPG (nicht komplex genug, keine Klassen usw.), und Borderlands will kein RPG sein, macht aber meiner Meinung nach vieles besser, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, und es fast nur ein Ego-Shooter ist. Aber das Aufleveln, die Skills, und die Unmengen an Waffen (Items) die man findet, machen nen besseren Eindruck, und den Unterschied aus warum ich Borderlands besser finde, und warum es meiner Meinung nach schon fast mehr RPG ist als Falout 3. Allerdings verliert Borderlands (wie ich schon sagte) was Story und Erzählweise angeht, weswegen Falout 3 knapp der Sieger ist.
Naja, insgesammt ist Borderlands mit Sicherheit eins der interessantessten Titel 2009, ein absoluter Geheimtip :top: Dazu besitzt Borderlands einen wirklich eizigartigen Multiplayer, finde ich, weswegen ich es noch lange spielen werde.
Achso noch was, ich besitze die Cut-Fassung, hatte aber nie den Eindruck das was fehlt, Blut ist halt nicht alles ;)

Kann ich genauso unterstreichen
:)

Habs auch heute durch, muss noch meinen Level auf 50 bringen und 15 Kills mitm Jäger machen dan hab ich meine zweite Platin :X

Hab ja auch die Cut fassung, weiß nicht mir fehlt das Blut irgendwie auch überhaupt nicht, aber des Spiel ist wirklich Hammer geil und macht wie oben gesagt total süchtig...Mein Persönlicher Favorit 2009 :top:

Ich hab endlich Platin:-D.
Echt hammer das Game, morgen gehts dann direkt weiter mit Fallout3, sollen sich ja sehr ähneln?

Naja, für alle die nach Borderlands noch was suchen, kann ich den Zusatzinhalt Die Insel der Zombies sehr empfehlen :X
Echt lustig und cool gemacht, bringt Abwechslung rein in das ewig braune Pandora

Mein momentaner Lieblingstitel der 2009 erschienen ist :X

:X

n-zonefreak1994 am 13.01.2010 21:21 schrieb:
Ich hab endlich Platin:-D.
Echt hammer das Game, morgen gehts dann direkt weiter mit Fallout3, sollen sich ja sehr ähneln?

Naja, für alle die nach Borderlands noch was suchen, kann ich den Zusatzinhalt Die Insel der Zombies sehr empfehlen :X
Echt lustig und cool gemacht, bringt Abwechslung rein in das ewig braune Pandora

Mein momentaner Lieblingstitel der 2009 erschienen ist :X

mein glückwunsch.
ich komm langsam auch wieder der fehlenden lvl 50 trophäe näher, inzwischen bin ich schon auf 32 oder so. macht im splitscreen echt ne menge spaß. ich lieb das spiel trotz aller unannehmlichkeiten wie bugs und ruckeln trotzdem noch ungehemmt. nur blöd dass ich jetzt mit brick spiele, der entspricht nicht meinem fokus: dem elementarschaden. explosiv-waffen sind bei dem spiel einfach fürn arsch. aber ich werd trotzdem noch irgendwann versuchen darauf zu skillen, spätestens zu zombie island.

wie is das eigentlich bei dem add on? sollte ich da einen bestimmten level erreicht haben? wie fügt sich das im spiel ein in hinblick auf stärke der gegner? muss man es erst durchspielen bevor man das add on spielen kann?
fragen über fragen...

mein glückwunsch.
ich komm langsam auch wieder der fehlenden lvl 50 trophäe näher, inzwischen bin ich schon auf 32 oder so. macht im splitscreen echt ne menge spaß. ich lieb das spiel trotz aller unannehmlichkeiten wie bugs und ruckeln trotzdem noch ungehemmt. nur blöd dass ich jetzt mit brick spiele, der entspricht nicht meinem fokus: dem elementarschaden. explosiv-waffen sind bei dem spiel einfach fürn arsch. aber ich werd trotzdem noch irgendwann versuchen darauf zu skillen, spätestens zu zombie island.

wie is das eigentlich bei dem add on? sollte ich da einen bestimmten level erreicht haben? wie fügt sich das im spiel ein in hinblick auf stärke der gegner? muss man es erst durchspielen bevor man das add on spielen kann?
fragen über fragen... [/quote]

Wenn du jetzt auf Level 32 bist, dann sind die Gegner ungefähr auf dem selben Level. Die Level der Gegner passen sich deinem momentanen Level an.

Ich stell die Frage mal kurz:

Ich habe die UK Version von Borderlands.
Ich will DLC.
Kann ich mir den jetzt aus dem deutschen PSN holen oder gibt es da wie beider Xbox Probleme?
Ich möchte mir nämlich keine UK PSN Cards importieren.

So habs auch mal angespielt, und gefällt mir gut, erinnert wirklich an Fallout 3. Bin jetzt level 12, geht ziemlich schnell voran das leveln.
Negativ ist aber klar die Steuerung beim fahren. Wer hat sich die scheiße denn ausgedacht? Und was mir unglaublich auf den Sack geht, ist dieses andauernde Gegner respawnen. Man fährt/läuft zu ner Höhle, erledigt alle gegner auf den weg dahin, erledigt alle gegner in der Höhle, und auf dem weg zurück darf man nochmal alle Gegner die man vorhin gekillt hat, nochmal killen :o -.-

Habs auch mal versucht einfach online im co-op zu zocken, aber das geht ja mal gar nicht. Jeder macht was er will, rennen einfach so schnell es geht durch die gegend und interessieren sich gar nicht dafür wer was macht.

Wenn also wer mal lust hat, normal co-op zu zocken, einfach mal anklopfen ;)

assman am 06.03.2010 11:33 schrieb:

Ich hab mit Ian und Thornback auch noch vor, Borderlands im Koop zu zocken. Mit fremden Leuten kann man das eh vergessen, das ist klar. Mal sehen, vll. kommen wir ja noch zusammen ;) Dauert bei mir aber wohl noch einige Tage... erst Mal muss neben der Arbeit noch Batman beendet werden.

assman am 06.03.2010 11:33 schrieb:
So habs auch mal angespielt, und gefällt mir gut, erinnert wirklich an Fallout 3. Bin jetzt level 12, geht ziemlich schnell voran das leveln.
Negativ ist aber klar die Steuerung beim fahren. Wer hat sich die scheiße denn ausgedacht? Und was mir unglaublich auf den Sack geht, ist dieses andauernde Gegner respawnen. Man fährt/läuft zu ner Höhle, erledigt alle gegner auf den weg dahin, erledigt alle gegner in der Höhle, und auf dem weg zurück darf man nochmal alle Gegner die man vorhin gekillt hat, nochmal killen :o -.-

Habs auch mal versucht einfach online im co-op zu zocken, aber das geht ja mal gar nicht. Jeder macht was er will, rennen einfach so schnell es geht durch die gegend und interessieren sich gar nicht dafür wer was macht.

ja, noch geht das leveln recht schnell. ab level 35 zieht es sich etwas.
ich hab schon richtig gute partieen mit fremden gespielt, aber das kommt nur selten vor.
da ich ja immer noch nicht den maximal level erreicht habe und platin brauch, wäre ich wenn ich zeit hab immer für ein koop spiel zu haben.

Mit Fremden würde ich sowas wohl nie spielen.

Hab nun auch angefangen mit dem Spiel. Am Anfang war es noch etwas zäh. Aber nach einer Weile und besseren Waffen ist es nun richtig richtig gut gewurden.

Macht wirklich im KoOp spaß. :top:

Hi ho!
Kann mir Jemand sagen wie ich die Trophy "mein Bruder ist ein italienischer Klemptner" bekomme? Und wo befindet sich die Autobahn, über die ich rasen muss?

Ausserdem wollte ich mal loswerden, das die DLC´s zum Spiel wirklich das Geld wert sind. Wer Borderlands mag, sollte mal einen Blick riskieren. Vorallem das Geheime Waffenlager, ist sehr cool, für 6,99 bekommt man da noch jedmenge Spielstunden, aufleveln bis 61, neue Gegner, Waffen, Autos. Hammer sage ich!!

Hi ho!
Kann mir Jemand sagen wie ich die Trophy "mein Bruder ist ein italienischer Klemptner" bekomme? Und wo befindet sich die Autobahn, über die ich rasen muss?

Ausserdem wollte ich mal loswerden, das die DLC´s zum Spiel wirklich das Geld wert sind. Wer Borderlands mag, sollte mal einen Blick riskieren. Vorallem das Geheime Waffenlager, ist sehr cool, für 6,99 bekommt man da noch jedmenge Spielstunden, aufleveln bis 61, neue Gegner, Waffen, Autos. Hammer sage ich!!
  du musst einen gegner mit draufhüpfen töten. klick

ich hab mir general knoxx auch geholt. das nenn ich mal einen dlc! für 7€ einen riesigen zusätzlichen inhalt, die datei hatte 1,7 gb! ich denke das spricht für sich. 
wenn ich mir dagegen die abzocke von ea oder ubi soft anschaue könnt ich mich wieder aufregen. 

Hi ho!

du musst einen gegner mit draufhüpfen töten. klick

ich hab mir general knoxx auch geholt. das nenn ich mal einen dlc! für 7€ einen riesigen zusätzlichen inhalt, die datei hatte 1,7 gb! ich denke das spricht für sich.
wenn ich mir dagegen die abzocke von ea oder ubi soft anschaue könnt ich mich wieder aufregen.
Das muß man wirklich loben! Das ist bis jetzt der beste DLC, was ich mir für ein Spiel runtergeladen habe. Man muß es nur vergleichen, das neue Addon für Dragon Age kostet 39 euro, für 7 Euro bekommt man ein DLC für Borderlands, das vom Umfang und Spielzeit her locker mit DA mithalten kann. (wenn nicht sogar mehr zu bieten hat) :top:

Nach etlichen Stunden geschafft: Platin :X

Hatte zwar seine Längen durch massive Gegnerwellen (gerade im zweiten Durchlauf viele Elite-Versionen der Feinde + mehrere kleinere nervige Gegner), hat aber definitiv Spaß gemacht! Vor allem die elementaren Rollenspielaspekte wurden sehr gut ausgearbeitet. Spielbalance und Gegnerstärke passt vollkommen, EXTREM viele Waffen (mit Elementarkräften) und im zweiten Durchlauf (den man für Level 50 wohl anfangen muss) auch stärkere Gegner mit anderen Namen und wie bereits erwähnt mehrere Elite-Versionen davon.

War cool :]

Habe es gestern bekommen und es erstmal mit unterschiedlichen Chars probiert. bin jetzt beim Jäger hängengeblieben, da der einfach den geilsten Actionskill hat. Bloodwing for president.
Ansonsten bin ich von dem Spiel sehr angetan. Die gefechte machen echt laune und der Rollenspielaspekt ist in meinen Augen tiefgründiger als in den Tests angegeben. Gut so. Die Storey finde ich für einen Shooter ausreichen. Heute hatte ich ne recht geile sache. Ich wollte mit nem anderen Typen zusammen sledge ausschalten. Das war bei uns als schwer Mission angegeben, da wir beide erst Level 16 waren. Kurz vor dem Sturm auf die Basis, ist ein Level 61er dazugestoßen. Der ist wie ein wilder durch die Gegend gerannt und bei mir explodierte förmlich der erfahrungsbalken. Ich war kaum bei der Hälfte des areals, da kam auch schon die Nachricht sledge sei tot. Das war ziemlich irre. Danach ist er gleich wieder rausgegangen.
Danach habe ich mit dem anderen Typen noch ein bissel weiter gezockt. Im Team macht das echt Irrespass. Wenn es jetzt auch mal klappt das ich mit leuten aus der freundeliste zocken kann, dann bin ich vollkommen zufrieden.

Wenn es jetzt auch mal klappt das ich mit leuten aus der freundeliste zocken kann, dann bin ich vollkommen zufrieden.
Echt komisch dass es letztes Mal nicht funktioniert hat.. Wir probieren das aber nochmal ;)
Ich hab das Spiel damals mit einem Kumpel im Koop zusammen durchgezockt, macht echt Laune :top:

Ich hab mit einen Kumpel Borderlands im KoOp gezockt. Aber der ist für knapp 1 Jahr nach Australien abgehauen. :B

Können auch zusammen zocken, Khaos. Bin Level 36 oder sowas.

Ich hab mit einen Kumpel Borderlands im KoOp gezockt. Aber der ist für knapp 1 Jahr nach Australien abgehauen. :B

Sehr gwerne. Das Problem ist nur das ich anscheinend nicht bei freunden mitspielen kann. Offene Spiele sind kein Problem. Mit wildfremden zocke ich die ganze zeit. aber ich kann nie freunde einladen oder ihnen beitreten, da sie in der Spielinternen Freundesliste einfach nich tauftauchen.

Sehr gwerne. Das Problem ist nur das ich anscheinend nicht bei freunden mitspielen kann. Offene Spiele sind kein Problem. Mit wildfremden zocke ich die ganze zeit. aber ich kann nie freunde einladen oder ihnen beitreten, da sie in der Spielinternen Freundesliste einfach nich tauftauchen.
Ich habs schonmal im Chat gesagt. Richte dir für Borderlands ne DMZ ein.
Routereinstellungen > DMZ einrichten für beliebige freie IP > diese IP in der PS3 eintragen.

Und nach dem zocken machste wieder ne neue IP rein, damit die Firewall wieder da is.

So mach ichs auch, und es funkt wunderbar, wenn ich z.B. bei MW2 mal iwo nicht joinen kann, schnell umstellen und es geht. =)

Ich habs schonmal im Chat gesagt. Richte dir für Borderlands ne DMZ ein.
Routereinstellungen > DMZ einrichten für beliebige freie IP > diese IP in der PS3 eintragen.

Und nach dem zocken machste wieder ne neue IP rein, damit die Firewall wieder da is.

So mach ichs auch, und es funkt wunderbar, wenn ich z.B. bei MW2 mal iwo nicht joinen kann, schnell umstellen und es geht. =)
gute idee, wenn sich wer bei mir meldet und mir nen termin abends (ab 21Uhr bis opemn end) nennt, dann stell ich das um und hoffe es klappt.

Zurück