AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen
Ich habs durch
. Hab aber auch echt lange gebraucht, ich jede Missi angenommen, die Trophy dafür aber nicht bekommen
, keine Ahnung was ich übersehen hab.
Fazit: verdammt geil, und suchterzeugend
Fehlerfrei ist das Spiel zwar nicht, und vieles was ich am Anfang bemengelt habe hat sich bestättigt, zb. das die Quests sich wiederholen, es läuft halt immer auf das Gleiche hinaus, da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Auch was die Story angeht, hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht, auch die Ehrzählweise könnte spannender sein, dann wäre das Spiel fast perfekt.Das ist jetzt aber nicht weiter schlimm, weil das Spiel unheimlich viel Spaß macht, die Mischung aus RPG und Ego-Shooter hat mich total überzeugt.
Also mir persönlich hat es viel mehr Spaß gemacht als Falout 3, die Spiele kann man finde ich, sehr gut vergleichen. Die Welt hat mir in Falout besser gefallen, allerdings hab ich mich da einbisschen gelangweillt, weil ich das Kampfsystem langweillig fand. Mir war Falout zu wenig RPG (nicht komplex genug, keine Klassen usw.), und Borderlands will kein RPG sein, macht aber meiner Meinung nach vieles besser, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, und es fast nur ein Ego-Shooter ist. Aber das Aufleveln, die Skills, und die Unmengen an Waffen (Items) die man findet, machen nen besseren Eindruck, und den Unterschied aus warum ich Borderlands besser finde, und warum es meiner Meinung nach schon fast mehr RPG ist als Falout 3. Allerdings verliert Borderlands (wie ich schon sagte) was Story und Erzählweise angeht, weswegen Falout 3 knapp der Sieger ist.
Naja, insgesammt ist Borderlands mit Sicherheit eins der interessantessten Titel 2009, ein absoluter Geheimtip
Dazu besitzt Borderlands einen wirklich eizigartigen Multiplayer, finde ich, weswegen ich es noch lange spielen werde.
Achso noch was, ich besitze die Cut-Fassung, hatte aber nie den Eindruck das was fehlt, Blut ist halt nicht alles