[PS3] Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

AW: "Live"-Patches für Borderlands

MrKillingspree am 26.10.2009 20:57 schrieb:
der ganze ander käse der so diesen und letzten monat rauskam

Pffffffffffffffff...

Borderlands wird für mich auch langsam interessant, seitdem ich das Video der ersten 10 Minuten gesehen habe. Aber da ich jetzt keine Zeit dafür neben Uncharted, Brütal Legend, Demon's Souls usw. habe, werde ich es mir später mal holen. Vielleicht Anfang des Jahres. Vielleicht ist es hier und da dann auch schon ein wenig billiger.

dsr159 am 26.10.2009 21:03 schrieb:
[werde ich es mir später mal holen. Vielleicht Anfang des Jahres.

sag mir dann auf jeden fall ein paar tage vorher bescheid. wenn ich es bis dahin nicht mehr zocke, werd ich auf jeden fall weiter zocken wenn sich es noch einer holt von euch/uns.

MrKillingspree am 26.10.2009 21:09 schrieb:

sag mir dann auf jeden fall ein paar tage vorher bescheid. wenn ich es bis dahin nicht mehr zocke, werd ich auf jeden fall weiter zocken wenn sich es noch einer holt von euch/uns.
Die UK-Fassung läuft also in Deutsch, habe ich es richtig gelesen? Dann ist es wohl gekauft.

paul23 am 27.10.2009 09:36 schrieb:
MrKillingspree am 26.10.2009 21:09 schrieb:

Die UK-Fassung läuft also in Deutsch, habe ich es richtig gelesen? Dann ist es wohl gekauft.
auch ich werde passen! Erstens möcht mir der Comic-Stil nicht so gefallen und das Gameplay wirkt auch recht lahm... und ausserdem will ich ne STORY, welche es hier anscheinend nicht wirklich gibt...

FALLOUT 3 - GotY ---> ich komme :X :X

Ian442 am 27.10.2009 18:10 schrieb:
Ich hol es mir, wenn mein KoOp Kumpel im Februar/ März wieder da ist. ;)

;)

Ich bleib trotzdem erst mal außen vor. Landet vll. auf meiner (von Dave inspirierten) "Das zock ich mal, wenn ich Rentner bin"-Liste %)

das spiel macht jetz nach ca 20 stunden immer noch bock wie sau. hab jetz seit dem we das erste mal wieder den rechner an weil ich nur am zocken war.
das gameplay geht so richtig schön leicht von der hand und he,wo kann man seine gegner mit ner explosionsshotgun in die ewigen jagdgründe schicken? einfach wahnsinn.und bisher fesselt mich der storymodus schon ganz gut. sind zwar alles eher nebenmissionen aber war bei fallout ja auch der großteil. die hauptstory geht halt so mit dem normalen spielverlauf einher ohne jetz groß hervor zu stechen.ist eher so das die nebenmissionen zu dem hauptziel führen. find ich jetz zumindest.
das upgrade/rollenspiel system erinnert mich irgendwie an deus ex 1. ich spiel den soldat und da kann man zb den geschützturm den der hat upgraden,seine lebenspunkte erhöhen oder zb den shotguns ne höhere streuwirkung geben.

die coolsten waffen sind für mich die revolver mit zielfernrohr und die siper mit extra mods wie zb explosionsmunition oder shockmunition.
alles in allem würde ich dem spiel mindestens ne 88er wertung geben aber da ich den koop noch nicht getestet hab will ich mich mal nich zuweit ausm fenster lehnen.

Borderlands: Demo weiterhin möglich

Nach Angaben von Gearbox Softwares’ Mikey Neumann ist eine Demo des RPG-Shooter-Mix “Borderlands” noch immer möglich. Die potentielle Umsetzung gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet.

“Es ist ein sehr schwieriges Spiel für eine Demo.”, so Neumann. “Dummerweise ist unser Spiel so groß und offen, wodurch es wirklich schwierig ist, das Ganze einzugrenzen. Für uns könnte eine Demo ein sechs-Stunden-Spiel sein. Wir denken ständig darüber nach. Wir würden liebend gerne eine machen, den Leuten etwas geben, was sie sich anschauen können, aber es spielen viele andere Faktoren eine Rolle.”

Ein anfangs “guter Plan” zeigte sich als schwer umsetzbar und man hatte am Ende Material für ganze neun Stunden: “Es gibt einfach so viel Content und es ist so offen.”

Ganz ausgeschlossen ist eine Demo jedoch noch immer nicht: “Wir werden tun, was wir können, aber es ist noch immer… es ist das gleiche komplizierte Problem, das es vor zwei Monaten war.”

&

Borderlands: Bug löscht Skills

Fieser kann ein Bug wohl nicht sein. Nachdem die PS3-Fassung des RPG-Shooter-Mix “Borderlands” anfangs mit einigen Online-Problemen zu kämpfen hatte, sorgt ein neuer Fehler diesmal plattformübergreifend für Unmut.

So wird berichtet, dass eine simple Online-Koop-Session eure sämtliche Skills und Waffenfertigkeiten zunichte machen kann. Genauer gesagt, sind diese nach dem Betreten oder Verlassen eines Matches - sofern man sehr viel Pech hat - ins Nirwana übergegangen. In diesem Fall heißt es “Back to the Roots”.

Beschwerden im offiziellen Forum wurden von Gearbox bereits zur Kenntnis genommen und wie folgt kommentiert: “Wir arbeiten daran. Unglücklicherweise gibt es derzeit noch keinen Fix, aber wenn einer verfügbar ist, hoffen wir, dass wir so viel eurer Charakterdaten wie nur möglich wiederherstellen können.”

Wie oft dieser Bug zu beobachten ist, wurde nicht erwähnt. Nach Angaben der Entwickler steht dieses Ärgernis auf der Liste der bekannten Probleme nicht gerade an oberster Stelle.

&

Borderlands Patch kommt in Kürze

Seit der Veröffentlichung von “Borderlands” häuften sich Beschwerden über verschiedene Fehler im Spiel. Zuletzt wurde ein Bug bekannt, der dafür sorgt, dass unter Umständen sämtliche Skills beim Betreten oder Verlassen einer Koop-Session gelöscht werden.

Entwickler Gearbox arbeitet bereits an einem Patch, der in Kürze veröffentlicht werden wird. Folgende Optimierungen werden vorgenommen:

* Die falsche Darstellung von Objekten in Netzwerk-Partien wurde behoben
* Der Fehler, in dem Spieler in einer Arena einfach verschwunden sind
* Der Fehler, dass der Dollar-Counter sich kontinuierlich dreht
* Der Fehler, der den Baggeraufzug nach beenden der Find Tannis Mission unbrauchbar machte
* Der Fehler, der die D-Pad Belegung bei den Waffen links und rechts umkehrt
* Lokalisierungsprobleme bei den Tooltips wurden behoben
* Der Intro-Quest mit CL4P-TP läuft nun korrekt ab
* Lilith’s Phase-Strike Fähigkeit funktioniert jetzt wie geplant
* Die Ladezeiten wurden verbessert

Der Patch soll bereits morgen für die Xbox360-Version ausgeliefert werden. Die Fehlerbehebung für die PS3-Fassung sollte in Kürze folgen.

MrSexpistols am 28.10.2009 16:28 schrieb:
...
alles in allem würde ich dem spiel mindestens ne 88er wertung geben aber da ich den koop noch nicht getestet hab will ich mich mal nich zuweit ausm fenster lehnen.
Der Koop - Modus wertet das ganze meiner Meinung nach noch auf. Nur muss man sich halt darauf einstellen, dass manche sich alle neuen Waffen schnappen oder das manche um die Waffe per Duell kämpfen (hab mich zu Beginn immer gewundert warum sich in einer Session zwei immer geprügelt haben, wenn es neue Waffen gab :B ) .

Aber wenn du im Einzelspieler deinen Spaß gehabt hast, wird es im Multiplayer auch so sein. ^^

edit:
Könnte mir auch vorstellen das es Erweiterungen gibt, wenn es sich gut verkauft.

AW: Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

Cooler Thread :)

Mir gefällt das Game wirklich gut, dabei kann ich Ego-Shootern grundsätzlich allerhöchstens ein müdes, mitleidiges Lächeln abringen.

Action, tonnenweise Loot, RPG-Anteil, interessanter CoOp-Modus (wenn er denn korrekt funktioniert), Mature-Inhalt und die dazu passende Comic-Grafik... absolut gelungener Wurf. Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir (18+ uncut 'türlich).

scheiß spiel.....ich hab jetz nichtmal mehr bock auf fallout oder call of duty.....man das macht so verdammt süchtig....

kann mir jemand helfen?
ich finde scooter nicht mehr. der claptrap textet mich schon seit tagen voll, dass scooter neue quests für mich hat, aber ich weis nicht mehr wo der sich aufhält :S

edit:

omg, ich hab ihn gefunden. bin ich blöd :S ²

merkwürdig, das spiel zeigt mir in der spielinternen freundesliste leute an, die ich schon vor ewigkeiten rausgelöscht habe. scheinen wohl irgendwo noch unsichtbar im system herumzuschwirren.

und ich bekomm die trophäe meistererforscher nicht. hab eigentlich gedacht dass ich die auch bekommen müsste, wenn ich waffen mit elementarschaden explosion benutze. denn granaten oder granatwerfer nutze ich fast nie oder nur sehr selten. aber eigentlich müsste ich mit den beiden auch schon locker 25 kills gemacht haben. weis nicht was ich da wieder falsch mache.

edit:
habe nachgeforscht und herausgefunden, dass mein problem mit der meisterforscher trophäe ein bekannter glitch in dem spiel ist. warum dieser fehler bei manchen auftritt, und bei anderen nicht, ist unbekannt. das kann scheinbar auch bei ein paar anderen trophäen in dem spiel auftreten.
den fehler, falls er denn aufgetreten ist, kann man aushebeln, indem man einfach ein neues savegame anfängt und dort nochmal versucht die trophäe zu erreichen. andere möglichkeit gibt es nicht. bei mir wars zum glück nicht mit besonders viel zeitaufwand verbunden, wenn es aber bei den säurewaffen aufgetreten wäre, dann sähe das schon wieder ganz anders aus... :/
jedenfalls arbeite ich derzeit an platin. wird nicht mehr lange dauern, am meisten arbeit macht das erreichen von level 50, aber schwer ist das nicht. bis cod 6 dürfte ich so weit sein.

Ich hab auch mal ne Frage zu Borderlands:

Ich habs jetzt einmal durchgespielt, bringt übelst viel Fun, doch ich würds jetzt gern mit dem schon hochgeleveltem Charakter die Story neu beginnen, ich weiß aber nicht wie :-o

Flashblade am 05.11.2009 19:47 schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage zu Borderlands:

Ich habs jetzt einmal durchgespielt, bringt übelst viel Fun, doch ich würds jetzt gern mit dem schon hochgeleveltem Charakter die Story neu beginnen, ich weiß aber nicht wie :-o
einfach ein neues spiel starten und den char laden. dann wirst du gefragt ob du auf spielfortschritt 1 oder 2 starten willst. 1 ist dein durchgespieltes pandorra, 2 ist komplett von anfang an, mit auf deinen level angepassten gegnern und items. ab da ist es spürbar fordernder.
ich bin jetzt auf level 41. wenn man die richtigen waffen für die entsprechenden gegner nimmt, kommt man aber nach einem etwas happigen anfang dann gut zurecht.

so, zu schlechter letzt noch ein abschließendes selbstgespräch zu borderlands.

ich hab eben online gehostet und war etwa 45 minuten von der platin trophäe entfernt, soll heißen dass ich level 49 schon zur hälfte abgeschlossen hatte. als ein vierter spiele rein kam, fing es wie gewohnt an zu ruckeln weil meine leitung wohl dafür zu schwach ist. wie es der zufall will speichert das spiel grad an einer stelle wo ganz schön was am bildschirm los war und stürzt während des speichervorgangs ab. als ich neu gestartet habe, war mein level 49 char savegame weg. :S

herzlichen dank fortuna, ich hasse dich auch. :finger2:

nächstes spiel.

MrKillingspree am 08.11.2009 01:12 schrieb:
speichervorgangs ab. als ich neu gestartet habe, war mein level 49 char savegame weg. :S

nächstes spiel.

autsch. :|

Fehlt dir zur Platin "nur" ein hochgelevelter Char?

Crystalchild am 08.11.2009 01:15 schrieb:
speichervorgangs ab. als ich neu gestartet habe, war mein level 49 char savegame weg. :S

nächstes spiel.

die letzte trophäe, die mir gefehlt hat war die für erreichen von level 50

MrKillingspree am 08.11.2009 01:19 schrieb:
Crystalchild am 08.11.2009 01:15 schrieb:

nächstes spiel.

die letzte trophäe, die mir gefehlt hat war die für erreichen von level 50

ich hab keine Ahnung wie es bei Borderlands ist, bzw ob´s geht, aber ..

bei manchen Spielen ist das Importieren von Savegames möglich, es gibt u.a Seiten die Savegames anbieten. Evtl. da mal nach nem 49er Savegame fragen, bzw. wärs ja cool wenn sich hier in der Community jemand findet, der nen passenden Speicherstand sharen kann.

aber wie gesagt, ich weiss nicht das das bei zb. Borderlands Funktioniert.

Mal ne frage: hat jemand schon die schnitzeljagd nach dem revolver abschliessen können? bei mir zeigt mir der letzte wegepunkt das es ne stelle bei einem von diesen autochekcpoints ist aber da ist absolut nix..... bekomm dieses scheiß teil einfach nich fertig.....
hat jemand ähnliche erfahrungen oder is das n bekannter bug?

Zurück