[PS3] Bioshock Challenge Rooms Problem!!!

OLdSnAkE

Neuer Benutzer
Bioshock Challenge Rooms Problem!!!

Hey Leute, ich habe folgendes Problem; Ich hab mir neulich die ÖSTERREICHISCHE ucut Version (Pegi) gekauft. Und da ich in Deutschland lebe habe ich eine Visa Karte die in Deutschland gemacht wurde. Ich hab dann erfahren, dass die neuen Challenges Rooms draußen sind und habe sie mir sogleich im DEUTSCHEN Store für 7,99 gekauft, gedownloadet und installiert, davor habe ich auch noch den neuen Patch für Bioshock installiert. Jetzt ratet mal was das Problem ist: mein ÖSTERREICHISCHES Bioshock Spiel (Pegi) und die DEUTSCHEN Challenges Rooms (USK) vertragen sich nicht, das heißt, dass ich im Hauptmenü im Spiel nicht auf den Inhalt; Heruntergeladener Inhalt zugreifen kann.
So und jetzt ist folgendes Problem der Österreichische Store hat die Pegi Version also dieUncut Version der Challenge Rooms passend zu meiner Version vom Spiel. Ich hab mich so auch gleich im Österreichischen Store angemeldet und versucht die Pegi Version nochmal für 7,99 herunterzuladen; doch es geht nicht den wenn ich die ganzen Informationen meiner Visa Card eingebe steht dann auf der zweiten Seite unten Österreich als Land, logischerweise weil ich mich ja auch im Österreichischen Store angemeldet habe. Aber Ich wohne ja in Deutschland und ich kann das leider nicht von Österreich auf Deutschland ändern.So sagt mir die Playstation, dass die Informationen falsch seien und jetzt habe ich lange überlegt und bin zu einer vieleicht guten Lösung des Problems gekommen:
Ich kann mir ja ein neuen Benutzer auf der Playstation 3 machen und mich dann auch dann neu bei Playstation Online anmelden; also eine neue PSN, also ganz am Anfang wenn ich dabei bin mir eine neue PSN zu machen kann ich zwischen
1. Neues Konto erstellen
2. Bereits erstelltes Konto verwenden
auswählen. Und mein Vorschlag wäre es Kategorie 2 zu nehmen. So jetzt soll ich ja das Konto eines anderen Playstation 3 Besitzers angeben zum Beispiel
E-mail: [email protected]
Passwort: 30472946394ds
so und wenn diese Informationen richtig sind dann würde ich mir ja praktisch eine PSN teilen und könnte so auch auf die Inhalte zugreifen die der andere Besitzer kauft.
Jetzt zum wichtigen Teil: Wenn ich einen Mensch finden würde der die Österreichische Pegi Version und die Challenge Rooms bereits gekauft hat, dann könnte ich mir die ja auch noch mal auf mein PS3 System downloaden und so endlich die Challenge Rooms spielen; Also wenn irgendeiner von euch selbst auf den Österreichischen Store zugreifen und dort auch was kaufen kann, oder noch besser die Erweiterung bereits gekauft hat soll er bitte hier reinschreiben dann könnte ich mir ja vielleicht den Account dessen für kurze Zeit miteinander teilen damit ich mir die Challenge Rooms (Pegi) auch downloaden kann. Wenn irgendjemand einen anderen Lösungsvorschlag hat der vielleicht auch funktioniert kann er diesen auch hier reinschreiben.
PS. Ich weiß selber nicht genau ob meine Lösung funktioniert aber ich hab schon darüber nachgedacht und schon öfters etwas über so eine Möglichkeit gehört; bitte teilt euer Wissen mit mir.
mfg OldSnake PSN: Dexteroushawk
 
AW: Bioshock Challenge Rooms Problem!!!

Hallo??? Ich warte jetzt schon 12 Stunden kann mir denn nicht irgendeiner von euch helfen???
;( ;( ;(
 
AW: Bioshock Challenge Rooms Problem!!!

Da ich keine Playstation habe, kann ich dir nicht genau sagen, wie es genau aussieht.
Aber ich weiß, wie es auf der Xbox 360 aussieht. Und dort würde deine These nicht funktionieren!!
Du erwirbst eine Lizenz für deinen Inhalt. Diese Lizenz wird auf deinen Gamertag (PSN-ID) und auf die Konsole, mit der der Inhalt zuerst geladen wurde.
In deinem Fall würde das bedeuten, dass derjenige, der die Räume geladen hat sie immer spielen kann, weil es ja seine PSN-ID ist. Und jede PSN-ID auf seiner konsole könnte sie spielen, weil es ja die konsole ist, mit der die Räume zuerst geladen wurden.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie es zum Thema Lizenzen bei Sony abläuft - einfach mal beim Support nachfragen!
 
AW: Bioshock Challenge Rooms Problem!!!

OLdSnAkE am 24.11.2008 09:42 schrieb:
Hallo??? Ich warte jetzt schon 12 Stunden kann mir denn nicht irgendeiner von euch helfen???
;( ;( ;(
Bist nicht allein: Thread im Playstation Forum

Vom Sony Service gibt es auch keine Hilfe
Ich habe eine Mail an den Service geschrieben und soeben eine Antwort bekommen:

Ich hätte die AT-Version und da es die nicht offiziell in Deutschland gibt, muss der DLC nicht funktionieren. Auf deutsch: Pech gehabt!

Zum Sharing: Nichts gegen dich und wer das machen will, der kann es ja tun. ABER: Generell ist die Herausgabe / Weitergabe persönlicher Daten, Logins, E-Mail-Adressen und Passwörtern so ziemlich das Dämlichste und Leichtsinnigste, was man machen kann. Wer so handelt, der macht es natürlich auf eigenes Risiko.

Daher noch abschließend eine Lösungsmöglichkeit: Kauf dir ggf. die DV von Bioshock.
 
Zurück