• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Assassin's Creed 2 - Dieses mal in Venedig!

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Assassin's Creed 2 - Dieses mal in Venedig!

2meoe8j.jpg

Games Aktuell 04/09 schrieb:
Zu Marktforschungszwecken hat Ubisoft offenbar zufällig ausgewählten Spielern Szenen aus Assassin's Creed 2 gezeigt. Einer der Probanden soll nun seine Erfahrungen geschildert haben:
In einem Video sah er Szenen aus dem Venedig des 15./16. Jahrhunderts. Der Protagonist besticht darin eine junge Dame, die später bei einem Maskenball eine Wache ablenkt. Der Held tötet eine zweite Wache (anscheinend mit einem Fingerdolch), jagd über ein Häuserdach sein dickleibiges Opfer und holt schließlich dieses mit einem gewagten Sprung ein. Die letzten Worte des Gejagten bekunden, dass er für den Tod der Eltern unseres Helden verantwortlich ist. Kurz nach diesen offenen Worten stirbt der Dicke per Schuss mit einer Bolzen-Pistole.
Auf der E³ im Sommer soll Assassin's Creed 2 auch der breiten Öffentlichkeit gezeigt werden.

Klingt schon mal sehr interessant :)

AW: Assassin's Creed 2 - Altair in Venedig?

Es gab noch kein Thread zum Spiel? :-o

Also ich hoffe, dass der Teil nicht so extrem einttönig wird.

TheBestofWii am 23.03.2009 19:21 schrieb:
Also ich hoffe, dass der Teil nicht so extrem einttönig wird.
Jo, so sehe ich das auch. Wenn der 2. Teil ähnlich wenig Abwechslung bietet, wie schon sein Vorgänger, dann werde ich ihn wohl nicht kaufen :| .

Mehr Abwechslung, ja. Interessant wären aber auch neue Features, vielleicht etwas Multiplayer-mäßiges. Da könnte man definitiv was machen. Und wenn das in Venedig spielt sollte Altair diesmal schwimmen können :B

foleykitano am 23.03.2009 22:22 schrieb:
Mehr Abwechslung, ja. Interessant wären aber auch neue Features, vielleicht etwas Multiplayer-mäßiges. Da könnte man definitiv was machen. Und wenn das in Venedig spielt sollte Altair diesmal schwimmen können :B

Wurde das nicht schon mal gesagt?

Multiplayer können sie sich von mir aus sparen. Gibt's heute denn kein Action-Adventure mehr, was länger als 10 Stunden ist und auch ohne Multiplayer (oder gerade deshalb?) fesseln kann? :|

Mehr Abwechslung muss sein, um mich als Käufer gewinnen zu können. Assassin's Creed hat mir eigentlich sehr gut gefallen und klang vor Release sehr vielversprechend, gerade weil es ja anfangs als inoffizieller "Nachfolger" der Sands of Time-Reihe gehandelt wurde (da selbe Entwickler mit dabei).

Das Setting hat mich von Anfang an total angesprochen und AC war definitiv eines meiner Most Wanted-Spiele. Doch Gameplay-technisch war ich schwer entäuscht (über die anfangs technisch miserable PS3-Version mal hinweggesehen). Nix anspruchsvolle Kletterpassagen oder Kämpfe gegen abwechslungsreiche Gegner mehr. Alles simpel und eintönig. Lediglich das gelungene Design des gesamten Spiels konnte mich bei der Stange halten.

Genau so entäuscht war ich später dann auch von dem aktuellen Prince of Persia. Wenn Assassin's Creed "light" war, war Prince of Persia "zero". Geist und Körper müssen schließlich gefördert werden, aber wenn das so weitergeht, bin ich mangels Herausforderung schon bald in Zocker-Frührente ;)

ndz am 24.03.2009 01:41 schrieb:
foleykitano am 23.03.2009 22:22 schrieb:

Wurde das nicht schon mal gesagt?

Nicht dass ich wüsste.. oO

Multiplayer können sie sich von mir aus sparen. Gibt's heute denn kein Action-Adventure mehr, was länger als 10 Stunden ist und auch ohne Multiplayer (oder gerade deshalb?) fesseln kann? :|

Sagt ja keiner dass das Spiel nicht auch im Singleplayer rocken soll, im Gegenteil. Meine Aussage war lediglich dass man Multiplayer gut inszenieren kann. Grade die "Verfolgungsjagden" über die Dächer kann man geschickt in ein "Räuber und Gendarm" Modus einbauen, 2 Teams die natürlich auch mal in Kämpfe verwickelt werden, wenn die Jäger auf die Gejagten treffen. Ist mir nur spontan eingefallen, muss ja nicht sein.

Ich hab mir damals die Special edition mit der 30 cm Altaiir Figur beim Expert/Jakob geholt und muss sagen daß Assassins Creed wirklich nur von den wirklich gut gesprochenen deutschen Dialogen, der wahnsinns Atmosphäre und der genialen Grafik überzeugen konnte.
Stellenweise hätte ich mir auch gerne mehr Inhalte, schwierigere Missionen und Schwertkämpfe gewünscht.
Aber wenn man sich die Grafik anguckt wie realistisch Altaiir die Bewohner zur Seite schiebt/umrumpelt, der perfekt animierte Umhang von Altaiir, der sich mit den Wind bewegt hat und der Himmel der die Sonne verdunkelt hat, war das wahrscheinlich der beste Virtuelle Ausflug nach Massiaf den ich jeh erlebt habe.

Nach dem etwas "konfusen" Ende des ersten Teils bin ich auf jedenfall mal auf den 2ten Teil gespannt.

ndz am 24.03.2009 01:41 schrieb:

Zelda :-D

Ich brauch bei Assassin's Creed auch keinen Multiplayer-Modus, kann mir da auch nicht so wirklich vorstellen, dass es richtig gut funktioniert und sowas ist bei Action-Adventures auch nicht üblich.

Ja, das hört sich doch schon mal sehr nett an. Meint ihr die Story schließt mit Desmond Miles auf oder er hat noch andere Erinnerungen in seiner DNA?!

... Und zum schwimmen: Es wär auch extrem nervig, wenn der Charakter in Venedig nich schwimmen könnte. Sonst wär man alle 2 Meter tot :B

BTW: Lox hat ne neue Schriftart entdeckt :B ... die 2, das Kelly Clarkson und seine Sig... Wahnsinn :P

Mhm klingt ganz gut, ich hoffe die erzählen die Story um Desmond Miles diesmal ein wenig spannender und nicht so dröge wie im ersten teil.

Der erste Teil war so beschissen langweilig, wenn man mehr als 3 Stunden gespielt hatte...
Da muss schon echt einiges passieren, dass ich den zweiten Teil kaufe. Ich hoffe sehr, dass es gut wird, da mich Setting und Idee des Spiels begeistern!

Ist AC 2 PS3 exklusiv? :-o

Greetz Proble

Assassin’s Creed 2: Teaser-Site online

Lange, lange war es ruhig um Assassin’s Creed 2. Der Vorgänger erschien bereits 2007 für Playstation 3 und Xbox 360 und hat in Sachen Grafik schon sehr geglänzt! Infos, Bildmaterial etc. gibt es zu Assassin’s Creed 2 zwar noch nicht, aber Ubisoft hat heute schon mal die Teaser Website online gestellt. Ein Release zu Assassin’s Creed 2 ist voraussichtlich für Ende des Jahres geplant.
http://ps3.pspfreak.de/2009/04/06/assassins-creed-2-teaser-website-online/

Zur Seite

xboxfront.de schrieb:
Nach einem ersten Teaser zu Ubisofts nächstem Assassinen Abenteuer, sind nun auch erste Details zum Gameplay bekannt. Wie die Kollegen von Gamezone berichten, werdet ihr in Assassin's Creed 2, welches tatsächlich in Italien angesiedelt ist, nicht die gewohnte Rolle von Altair einnehmen, sondern in die eines neuen Helden namens Ezio schlüpfen.

Darüber hinaus sollen aber noch weitere Charaktere spielbar sein, wobei unklar ist, ob man diese nur im Animus oder auch in der realen Welt steuern kann.

Anders als Altair wird Ezio schwimmen können. Zudem kann er seine Gegner vom Dach eines Hauses oder versteckt aus einem Heuballen heraus attackieren und sogar auf einem Ball in Venedig, klassisch maskiert und vor allem tanzend, seine Opfer völlig unbemerkt zur Strecke bringen.

Zwischensequenzen hat man bei Ubisoft gestrichen. Stattdessen muss der Spieler gewisse Quick Time Events überstehen, damit die Story voranschreiten kann. Wie genau man sich das vorzustellen hat, bleibt abzuwarten.

Erscheinen soll Assassin´s Creed 2 noch in diesem Jahr für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

play3.de schrieb:
In der aktuellen Ausgabe der Game Informer befindet sich eine große Preview zu Assassins Creed 2. Hieraus stammen die ersten Details des Spiels.

So wird Assassins Creed 2 im Jahr 1476 spielen, nach den Ereignissen des ersten Teils. Der Hauptcharakter ist wieder ein Vorfahre von Altair/Desmond und heißt Ezio Auditore de Firenze. Ein adliger aus der Gegend.

Schauplatz ist das alte Italien, wo man auch berühmt Orte wie die Saint Marks Basilica, den großen Kanal, den kleinen Kanal, die Rialto Brücke oder die Landschaft von Tuscany sehen wird. Oder auch Da Vincis Arbeitsraum. Auch wird man historischen Personen begegnen wie Machiavelli, Caterina Sofrza oder Lorenzo de Medici.

Das Gameplay wird diesmal wesentlich komplexer gestaltet sein und scheint schon jetzt mehr Abwechslung zu versprechen. So wird man diesmal auch schwimmen und fliegen können. Auch auf Pferden reiten und herum klettern wird wieder möglich sein. Weiterhin gibt es einen Tag und Nachtwechsel.

Im Kampf gibt es die unterschiedlichsten Waffen, wie zum Beispiel Hammer, Keule, Speer, Axt und zwei kleine Schwerter. Zudem kann man seine Feinde entwaffnen und sich diese dann zu Nutze machen, wobei jeder Gegner spezielle Stärken und Schwächen hat. Jede Waffe hat zusätzlich einen Special Move. Wenn man verletzt ist, muss man einen Doktor aufsuchen um sich heilen zu lassen.

Insgesamt 16 Missionstypen wird es geben, bei denen auch wieder jede Menge anderen Dinge nebenbei zu erledigen sind wie Flaggen, Statuen und Gold Münzen einsammeln. Eine Mission ist die Ermordung von Lorendo de Medici.

Derzeit arbeiten 240 Personen an Assassins Creed 2.

Klingt mal abwechslungsreicher als der erste und besser. Wobei der erste Teil schon spitze war :) ;)

bestimmt mit da Vinci´s fluggerät
das de von einer stadt in die andere oder über die stadt fliegen kannst

Zurück