Ankylo
Bekanntes Gesicht
Army of Two: The Devil's Cartel
"Auffrischung" der Serie
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
"Auffrischung" der Serie
Dass Electronic Arts an einer Fortsetzung zu Army of Two: The 40th Day arbeiten lässt, galt als offenes Geheimnis. Heute lüftete der Hersteller den Schleier dann auch offiziell und kündigte Army of Two: The Devil's Cartel an.
Eine wesentliche Änderung gibt es hinter den Kulissen: Stammten die ersten beiden Teile noch von EA Montreal, so kommt der jüngste Vertreter der Serie von Visceral Games (Dead Space-Reihe, Dante's Inferno). Das Spiel wird dann von EA auch als eine Art Reset der Marke beschrieben, der eine düsterere und erwachsenere Tonlage haben soll als die Vorgänger - an düsteren und erwachsenen Shootern herrscht bekanntlich ein Mangel.
Nicht geändert hat sich am Koop-Konzept des Geschehens, in dem man in die Rolle des T.W.O.-Duos (Tactical Worldwide Operation) Alpha und Bravo schlüpft, die in Mexico inmitten des Drogenkrieges abgesetzt wurden.
Man habe Army of Two für "eine neue Generation an Spielern auffrischen wollen", gleichzeitig aber natürlich den Kern (der Koop-Part) bewahren wollen, heißt es da. Mit neuen Tag-Team-Features werde man ins Gefecht ziehen gegen eines der gefährlichsten Drogenkartelle. Auch soll man ein umfangreicheres Upgrade- und Ausrüstungssystem geboten bekommen.
Technologisch gesehen fußt der Shooter erwartungsgemäß auf Frostbite 2. Army of Two: The Devil's Cartel wird für PS3 und Xbox 360 produziert und soll im März erscheinen.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zuletzt bearbeitet: