[PS3] Arcania: Gothic 4 [Release: never, and no one gives a fuck]

G

Gast1669461003

Gast
Arcania: Gothic 4 [Release: never, and no one gives a fuck]

Warnung: Das Spiel ist scheiße.


http://img2.pict.com/6f/e0/cb/14874...olor="#ff0000"][/color][/size][color="#ff0000Trailer & Gameplayvideos[color="#ff0000[/img]
[color="#ff0000[/img]
[gametrailers width="320" height="261[/img]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=700489[/gametrailers]​
[gametrailers width="320" height="261[/img]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=65268[/gametrailers]

[gametrailers width="320" height="261[/img]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=65270[/gametrailers]​
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Ich war Freund der ersten beiden Gothic teile, der dritte war aber wirklich, wirklich *gnarf*. mich haben nichtmal Bugs gestört, sondern der Aufbau an sich..

wäre natürlich schön wenn man was aus dem namen Gothic machen könnte, ich bin aber auch vorerst skeptisch.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Skepsis ist in diesem Fall natürlich normal. Aber ich habe die Hoffnung, dass JoWood etwas aus ihrem letzten Machwerk gelernt haben.

"JoWooD hat somit gemeinsam mit dem Developerteam unter Hochdruck am Projekt gearbeitet. Wir haben diesem selbstauferlegten Druck nicht Stand gehalten und trotz einer Verschiebung des Releasezeitpunktes um drei Wochen eine Version mit einem dazugehörigen Patch veröffentlicht, der am Ende unsere Versprechen nicht vollständig erfüllen konnte." - JoWood

Ob man dem Glauben schenken darf, ist dann die große Frage. Ein Gothic wie die ersten beiden Teile wird es bestimmt nicht mehr geben. Vor allem da Piranha Bytes nicht mehr für die Entwicklung zuständig ist. Zwar haben diese auch Teil 3 entwickelt, aber die Schuld ist da doch dem Publisher in die Schuhe zu schieben.

Die Hoffnung liegt jetzt bei Spellbound, die versuchen werden, das Bestmögliche aus der Marke Gothic rauszuholen und die Serie zu retten. Ich denke, es kann nur besser werden. Neues Entwicklerteam, neuer Titel und JoWood ist sich bewusst, was für eine Scheiße sie gebaut haben.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Ist ja ein anderes Studio, wie das vom 3er (und glaub auch 2er und 1er)

Die Bilder sehen schon mal sehr gut aus :X

Da ich so Spiele wie Oblivion, das ja ähnlich aussieht und ein ähnliches Setting hat, mag freu ich mich drauf.

Ich hoffe nur dass nicht sowas wie Two World raus kommt, denn das hatte auch große Ankündigungen aber das Endprodukt war doch sehr mau :|

Gibts schon Videos / Trailer?
edit: ah grad gesehen dass da ja ein Teaser ist :)

edit2: hier noch ein In-Game Video
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Ich bin mal ganz dreist dsr und editiere in den Thread-Titel ein "aka Gothic 4" rein - ehrlich gesagt wusste ich bis jetzt nämlich auch nicht, dass das der neue Name des Spiels ist ;)
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

LOX-TT am 07.12.2008 16:22 schrieb:
Ist ja ein anderes Studio, wie das vom 3er (und glaub auch 2er und 1er)

Ob das deswegen besser ist, weis ich nicht... denn Piranha bites hat sau gute arbeit mit dem 1ten und 2ten teil geleistet, und mmn auch beim 3ten teil, wobei ich noch immer der Meinung ist, dass sie das Spiel zu früh released haben, unter dem Druck von Jowood, die das Spiel nicht zu sehr verschieben wollten...

Daher bin ich vor allem skeptisch, ob das was wird... Ich werds allerdings genau verfolgen, denn die ersten beiden teile waren wirklich unglaublich geil, vor allem teil 2 mit dem Add-on NDR
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Es gibt wieder ein paar neue Bilder. Leider immer noch keine Informationen dazu, ob es auch eine Konsolenversion geben wird.

Auf der Homepage des Spiels kann man sich die neuen Screenshots und Artworks ansehen.
http://arcania-game.com/?lang=de
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Es ist jetzt offiziell, dass es auch für die PlayStation 3 erscheint. Nur leider nicht mehr in diesem Jahr.

gamezone.de schrieb:
Das Rollenspiel Arcania: A Gothic Tale wird nun ganz sicher nicht mehr im Jahr 2009 erscheinen, das bestätigte JoWooD Productions. Der neue Veröffentlichungszeitraum ist nun 2010. Näher eingrenzen wollte der Publisher der Termin jedoch nicht. Die zusätzliche Zeit soll dem Produkt zu Gute kommen, während gleichzeitig das Budget deutlich erhöht wurde. Scheinbar hat JoWooD aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, wobei wir uns auf das finale Spiel nun viel länger gedulden müssen. Beim Publisher selbst sieht man das Ganze als "starke Investition in Qualität und Innovation". Arcania: A Gothic Tale wird für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 entwickelt.

Arcania: A Gothic Tale soll den Spielern eine riesige Welt bieten, die dazu einlädt unzählige Sehenswürdigkeiten und Details zu erforschen. Um die Abwechslung zu gewährleisten, werden unterschiedliche Klimazonen mit einer üppigen Pflanzen- und Tierwelt, unterirdische Verliese sowie Städte und Festungen mit einzigartiger Architektur versprochen. Wolken können den Himmel verdecken, während verschiedene Wettereffekte, wie zum Beispiel Regen und Wind, die Welt beeinflussen, ebenso wie der der fließende Tag-Nacht-Wechsel. Natürlich warten auf den Spieler auch unzählige Quests, harte Kämpfe und eine Story mit einigen Überraschungen.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Hmm ....ich start mal ne Art Update :

Hintergrundgeschichte


Krieg liegt über den Südlichen Inseln wie ein ölgetränktes Tuch und macht auch vor Feshyr nicht halt, einem beschaulichen Flecken Land, weit draußen im Südlichen Meer. Als der Held der Geschichte in diese, seine Heimat, zurückkehrt, steht sein Dorf in Flammen. Die Fremden, die unter dem Zeichen des Adlers angriffen, entkommen und segeln davon.

Nun verlässt der Held seine zerstörte Heimat und sucht nach Rache. Doch schon bald erkennt er, dass hinter dem Angriff auf Feshyr weit mehr steckt als nur die Willkür einer finsteren Söldnerbande ... Eine böse Macht lauert an der Schwelle zur Welt. Der Held stellt sich dem Bösen entgegen, und er steht nicht allein: Eine geheimnisvolle, wunderschöne Dame ist fest mit seinem Schicksal verbunden, und ein Artefakt aus längst vergessener Zeit spielt eine gewichtige Rolle in dem grandiosen RPG-Abenteuer von JoWooD.



__________________________________________________________________________



Vorgeschichte ´´Gothic - Chronicles´´

Auf dem Höhepunkt ihres langjährigen und grausamen Krieges gegen die Orks, drohte die Streitmacht von König Rhobar II. an einem ganz profanen Problem zu scheitern - dem Mangel an hochwertigem und magischem Erz, unerlässlich für die edlen Klingen und strahlenden Rüstungen der Paladine, ihres Zeichens der Stolz der königlichen Armee. In Windeseile wurde auf der Insel Khorinis, rund um die wertvollsten Erzlager, eine magische Barriere errichtet, in die Sträflinge, und waren ihre Taten auch noch so geringfügig, geworfen wurden. Tag und Nacht sollten sie schuften, um das Erz für die Armee zu gewinnen - und sie taten es auch, bis einer der ihren, ein namenloser Sträfling aus dem Herzen Myrtanas, unter den Augen des mysteriösen Dämonenbeschwörers Xardas eine grauenvolle Kreatur, genannt der Schläfer, niederstreckte und die Barriere zerstörte.
Unter Tonnen von Geröll begraben, konnte nur Xardas‘ Magie den Helden retten, der sich in die Inselhauptstadt Khorinis aufmachte, um das sagenumwobene Auge Innos zu finden. Anfangs von Miliz, Bürgern und Paladinen skeptisch betrachtet, schuf er sich mit harter Arbeit und hehren Heldentaten einen Ruf, der seinesgleichen suchte. Und so war es nicht weiter verwunderlich, dass sein Stahl, sein Bogen und seine Kenntnis der Magie es letztendlich waren, die den untoten Drachen, Avatar von Beliar, dem Gott des Todes, zerschmetterten. Der Held, begleitet von seinen Getreuen, die er im Laufe der Abenteuer um sich geschart hatte, segelte Richtung Festland.

Dort traf er auf die kläglichen Überreste des einst mächtigen Reiches von König Rhobar II., das mittlerweile fast vollständig von den Orks überrannt war. Mit kluger Taktik, mit der Macht des Schwertes und den läuternden Flammen seiner Magie setze er dem Krieg ein Ende und hoffte auf ein geeintes Myrtana, in dem Orks und Menschen wenn schon nicht in Freundschaft, dann doch wenigstens in Frieden leben würden. Gemeinsam mit seinem mächtigen Mentor, dem scheinbar ewig lebenden Schwarzmagier Xardas, zog er sich in ein Exil jenseits der bekannten Sphären zurück.

Doch der Frieden währte nicht lange, als ein Mensch namens Thorus, der unter den Orks in die höchsten Ränge aufgestiegen war, diese erneut ins Feld führte, um die Herrschaft über Myrtana zu erlangen. Nur mit Mühe konnte der zurückgekehrte namenlose Held einen erneuten Flächenbrand verhindern, und schwor sich, das Reich ein für alle mal zu einen - um dies zu gewährleisten, krönte er sich schließlich selbst zum neuen Herrscher und nannte sich fortan "Rhobar III".
_______________________________________________________________________


Gameplay

ArcaniA - A Gothic Tale beruht auf einer Welt, die den Spieler einlädt, unzählige Sehenswürdigkeiten und Details zu erforschen. Unterschiedliche Klimazonen mit liebevoll ausgestalteter Pflanzen- und Tierwelt, unterirdische Verliese sowie Städte und Festungen mit einzigartiger Architektur warten auf den Entdecker. Wolken verdunkeln den Himmel und verschiedene Wettereffekte – wie z. B. Regen und Wind – beeinflussen die Spielwelt, die durch ihre fantastische Grafik, Tag- und Nachtwechsel und den bezaubernden Wechsel von Licht und Schatten stets fasziniert. Untermalt wird all dies von stimmungsvoller Musik und hochwertigen Soundeffekten, die eine unvergessliche Atmosphäre für den Spieler schaffen. Unzählige Quests, herausfordernde Kämpfe, undurchschaubare Figuren sowie eine anspruchsvolle Story sorgen für viele Stunden aufregenden Spielspaß. Die Südlichen Inseln warten auf dich!


_______________________________________________________________________



Fakten :


- Genre : "Westliches" - RPG

- USK : 12 Jahre

- Release : 31. März 2010 ( laut Amazon - Anzeige )

- Bei Amazon bereits vorbestellbar --> http://www.amazon.de/EuroVideo-Bildprogramm-GmbH-Arcania-Gothic/dp/B002IIDSEW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1259787956&sr=1-5

- Homepage --> http://www.arcania-game.com/?lang=de


_______________________________________________________________________


Joa soweit das was ich gefunden habe , hoffe sind keine Fehlinfo´s bei.


So far ,
Smash.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Hoffentlich wird das was... das wäre mal wieder ein richtig langes RPG und vielleicht sogar richtig gut :B Ich hoffe ja auf ein Spiel im stile eines Oblivion, da hab ich über 120 std dran gezockt :X Nur falls das sowas wird wie bei Gothic 3, dann kauf ich´s nicht, denn das war echt Bugverseucht und zwar nicht auf die "ok, kann man noch aushalten" art, sondern auf die "OMG ich klatsch das Spiel an die Wand" art, aber sowas von!
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Mastersith am 03.12.2009 19:47 schrieb:
Hoffentlich wird das was... das wäre mal wieder ein richtig langes RPG und vielleicht sogar richtig gut :B Ich hoffe ja auf ein Spiel im stile eines Oblivion, da hab ich über 120 std dran gezockt :X Nur falls das sowas wird wie bei Gothic 3, dann kauf ich´s nicht, denn das war echt Bugverseucht und zwar nicht auf die "ok, kann man noch aushalten" art, sondern auf die "OMG ich klatsch das Spiel an die Wand" art, aber sowas von!
Deswegen bin ich auch sehr skeptisch. Und natürlich in Hinsicht auf die PS3 Fassung, das wird bestimmt wieder ein Spiel was extra für PC/360 entwickelt wird.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Achja , in meinem Vorherigen Post hab ich nen Release-Datum angegeben , dabei handelt es sich anscheinend nur um eine Schätzung seitens Amazon .
Also nichts handfestes. ;) :B
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Wenn an dem ganzen Arcania-Projekt etwas zum scheitern verurteilt ist, dann lediglich die Konsolenumsetzung. Was die Qualität des Spiels an sich auf dem PC, wo es auch mehr oder weniger zu Hause ist, angeht, bin ich mir sicher, dass hier kein Gothic 3 abgeliefert wird. Erstens haben JoWood daraus gelernt, wissen also, was sie abliefern müssen und zweitens sieht man bei Risen, dass die alten Gothic-Entwickler. auch wenn sie nicht mehr dafür zuständig sind, es schaffen, ein einwandfreies Spiel hinzubekommen. Nur war es da auch eben die Sache mit der Konsolenumsetzung.

@paul: Die PS3-Version wurde schon bestätigt. Daran dürfte sich ja eigentlich nichts mehr ändern, hoffe ich...
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

dsr159 am 06.12.2009 00:09 schrieb:
Wenn an dem ganzen Arcania-Projekt etwas zum scheitern verurteilt ist, dann lediglich die Konsolenumsetzung. Was die Qualität des Spiels an sich auf dem PC, wo es auch mehr oder weniger zu Hause ist, angeht, bin ich mir sicher, dass hier kein Gothic 3 abgeliefert wird. Erstens haben JoWood daraus gelernt, wissen also, was sie abliefern müssen und zweitens sieht man bei Risen, dass die alten Gothic-Entwickler. auch wenn sie nicht mehr dafür zuständig sind, es schaffen, ein einwandfreies Spiel hinzubekommen. Nur war es da auch eben die Sache mit der Konsolenumsetzung.

Das ist der Springende Punkt. Ich finde seit Fallout und Oblivion (Bethesda Rockt) kann man es nichtmehr auf mangelnde Hardware schieben. Sollte die Konsolenfassung ausfallen wie Risen, werd ich es mir schwer überlegen müssen ob ich mir das Ding oberhalb der 30 Euro Grenze zulege, aber ich hoffe ganz einfach mal das beste. (kleine Abstriche im vergleich zum PC sind ja nicht mal schlimm, wenn man sich aber halt Risen anschaut, das ist schon ein Schuss nach hinten..zumindest technisch.)
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Im April schon? Boah der Jahresanfang 2010 wird teurer, als das Jahresende 2009 :S so viel geile Spiele innerhalb von 3 Monaten (Februar, März, April) :)
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Djzocken am 30.01.2010 19:53 schrieb:
Bei Amazon kostet es sogar nur 45€ :o warum?

Vielleicht glauben die Händler nicht daran, dass es kein Fiasko wie Gothic 3 wird. %)

Wie dem auch sei, abwarten. Aber ich finde, es ist noch verdächtig ruhig um das Spiel. Man liest kaum etwas von dem Spiel. Das letzte, was ich gehört habe war, dass die Entwickler Leute zum Probespielen eingeladen haben, die keine Core-Gamer sind. Naja... was auch immer das und die Stille um Arcania zu bedeuten haben...
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

LOX-TT am 30.01.2010 21:42 schrieb:
Im April schon? Boah der Jahresanfang 2010 wird teurer, als das Jahresende 2009 :S so viel geile Spiele innerhalb von 3 Monaten (Februar, März, April) :)
Joa, aber das durchspielen nicht vergessen ;)
Solang man alles gut plant und jeden Monat mal ein Game kauft, wirds eventuell billiger.
 
Zurück