• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS2] Welches Modell - 77004, 79004 oder 90004?

bsekranker

Erfahrener Benutzer
Hallo Sony-Jünger!

Nachdem der Preis der Playstation 2 die 100-Euro-Mauer durchbrochen hat, spiele ich mit dem Gedanken mir auch endlich so einen Apparat zuzulegen. Jetzt stehe ich vor der (für mich) schwierigen Wahl der richtigen Modellvariante:

Bei Amazon gibt es für jeweils 100 Euro die 79004 (schwarz) oder die 90004 (silber). Die Farbe ist mir eigentlich egal. Bei eBay kann man noch ein paar Euro sparen, findet jedoch überwiegend die 77004.

Die deutsche Wikipedia meint, die 77004 gelte als "fehlerfrei und beste Version der Slim-Baureihe", verliert jedoch kein Wort über die 79004. Verstehe ich das richtig, dass die 90004 als einzige Version ein integriertes Netzteil hat? Ist das ein Vor- oder ein Nachteil?

Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht in das Dunkel bringen. ^^

Die 9er ist etwas billiger verarbeitet, hat auch ein etwas anderes Facelift bekommen. Fällt den meisten aber nur auf, wenn sie direkt nebeneinander liegen. Das integrierte Netzteil ist egal, ist halt nur praktisch wenn man nicht noch einen Klumpen hinter dem TV rumliegen haben will. Die 7er sind alle gleich gut verarbeitet meiner Meinung nach. Hab derzeit von der fetten PS2 bis hin zur 9er PS2 so ziemlich alle Versionen mal hier gehabt. Bis auf dass die Fat ordentlich lauter ist und die 9er einmal laut aufbrummt beim Booten, ist mir kein Unterschied aufgefallen. Obwohl... doch, die 9er wird nicht gaaanz so heiß bei Dauerbetrieb. Einen Fehler macht man aber mit keiner Slim wirklich.

OK, da mich ein externes Netzteil nicht wirklich stört und der Dauerbetrieb so gut wie ausgeschlossen ist, werde ich mich wohl für die 79004 in Schwarz entscheiden.

Danke für Eure schnellen Antworten!

Zurück