• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 Slimeline DvD einlegen...

tit4nium

Bekanntes Gesicht
Hallo,

Die die hier auch die Slimline haben: Wie macht ihr die DvD ins Laufwerk rein? Bei der Slimline wird die DvD ja so wie bei der alten PSone an sonem Dingen befestigt wie bei einer dvd hülle. Mal geht das bei mir leicht mal hab ich dabei aber auch meine Probleme. Gibs dafür irgend ein trick oder so ? ^^ Wozu ist eigentlich oben rechts im Laufwerk diese silberne Klammer die die dvd befestigt gut?. Diese Klammer kann man nach hinten schieben. Wenn man dies tut geht die dvd viel leicht rein zu drücken. Die Frage ist nur mach ich damit irgend was kaputt wenn ich diese Klammer beim einlegen der DvD nach hinten schiebe? Bzw. könnte die irgend wann ausleihern? Oder kann man dies bewusst weiter tun? So geht die DvD nämlich viel leichter rein. :)

ich tu sie einfach rein.geht auch ohne probleme.das weiße ding was du meinst, sollte man eigentlich nach hinten schieben,dafür ist es da.wie du die dvd/cd reinschiebst ist egal, denn das ding geht immer nach hinten.also ist es egal, wie du die dvd/cd reinschiebst.aber wenn du die dvd/cd von links nach rechts gegen das weiße ding schiebst geht es leichter.aber das ding wird immer nach hinten bewegt, also ist es vollkommen egal wie du die dvd/cd reinschiebst.

Solid-Snake14 am 29.01.2006 12:24 schrieb:
ich tu sie einfach rein.geht auch ohne probleme.das weiße ding was du meinst, sollte man eigentlich nach hinten schieben,dafür ist es da.wie du die dvd/cd reinschiebst ist egal, denn das ding geht immer nach hinten.also ist es egal, wie du die dvd/cd reinschiebst.aber wenn du die dvd/cd von links nach rechts gegen das weiße ding schiebst geht es leichter.aber das ding wird immer nach hinten bewegt, also ist es vollkommen egal wie du die dvd/cd reinschiebst.

Ok das ist gut. So geht es nämlich viel leichter. Ich schieb nämlich um genau zu sein mit der rechten Hand diese Klammer nach ganz hinten und mit der linken Hand kann ich dann problemlos die dvd ein legen ohne das ich abrutsche oder sonst was für Geräusche entfaltet werden. ^^ Bin nämlich nur diese normalen Laufwerke gewohnt wo die Schiene rausgefahren kommt. Aber nun weiss ich ja das ich das mit der Klammer so machen darf. :) Danke :)

Von was für einer Klammer redet ihr hier bitte? O.o
Ich hab auch die kleine PS2, aber das einlegen der DVD's geht meiner Meinung nach sogar noch einfacher als bei der großen :confused:

Pedaa am 29.01.2006 12:34 schrieb:
Von was für einer Klammer redet ihr hier bitte? O.o
Ich hab auch die kleine PS2, aber das einlegen der DVD's geht meiner Meinung nach sogar noch einfacher als bei der großen :confused:
die klammer, oben rechts.das ist so ein "hebel" dne man nach rechts verschieben kann+

jo meine hat auch ne bremse :-D
da is auch so ne art kleiner nippel im deckel der dann da hinter rein geht un den Bremsklotz zurück schiebt :-D

Hängt sich die Slimline eigentlich manchmal auf? In den letzten 2 Tagen ist das bei mir 2 mal passiert. Ich meine gut ist nun nicht soo schlimm man kann ja reset drücken, aber wunder tu ich mich schon.

Solid-Snake14 am 29.01.2006 12:37 schrieb:
die klammer, oben rechts.das ist so ein "hebel" dne man nach rechts verschieben kann+
Aaaaaaaaah, jetzt hab ich mal nachgekuckt... Also ehrlich gesagt ist mir das Ding nie aufgefallen :B
Und ich sehe auch absolut kein Problem darin, DVD in die Lade reinzubekommen...

tit4nium am 30.01.2006 04:04 schrieb:
Hängt sich die Slimline eigentlich manchmal auf?
Das sollte eigentlich nicht so sein, meine läuft stabil...
Also entweder es liegt an deinem Spiel (wenns mehrere betrifft, eher unwahrscheinlich) oder du hast eine fehlerhafte abbekommen.

Pedaa am 30.01.2006 11:59 schrieb:
Aaaaaaaaah, jetzt hab ich mal nachgekuckt... Also ehrlich gesagt ist mir das Ding nie aufgefallen :B

Also entweder es liegt an deinem Spiel (wenns mehrere betrifft, eher unwahrscheinlich) oder du hast eine fehlerhafte abbekommen.

Bisher ist mir das nur bei Metal Gear Solid 3 passiert. Bei Gran Turismo 4 war das nicht so. Aber da muss ich sagen das ich zur zeit mehr MGS3 zocke als GT4. Kann ja wirklich an MGS3 liegen. Denn das game holt wirklich alles aus der ps2 raus. Gibt ja sogar stellen im spiel die nicht so flüssig laufen wie bei anderen stellen im Spiel. (wenn man in die ego perspektive rein geht)

tit4nium am 30.01.2006 12:14 schrieb:

Bisher ist mir das nur bei Metal Gear Solid 3 passiert. Bei Gran Turismo 4 war das nicht so. Aber da muss ich sagen das ich zur zeit mehr MGS3 zocke als GT4. Kann ja wirklich an MGS3 liegen. Denn das game holt wirklich alles aus der ps2 raus. Gibt ja sogar stellen im spiel die nicht so flüssig laufen wie bei anderen stellen im Spiel. (wenn man in die ego perspektive rein geht)
bei mir sind noch nie probleme aufgetreten.alle spiele laufen ganz normal, wie auf der großen ps2.

Solid-Snake14 am 30.01.2006 12:23 schrieb:

bei mir sind noch nie probleme aufgetreten.alle spiele laufen ganz normal, wie auf der großen ps2.

Hmm erwähnen müsste ich noch dass das bei MGS3 auch nur passiert wenn ich 2 bis 3 Stunden am Stück zocke.

tit4nium am 30.01.2006 12:33 schrieb:

Hmm erwähnen müsste ich noch dass das bei MGS3 auch nur passiert wenn ich 2 bis 3 Stunden am Stück zocke.
hm , das könnte normal sein.wann hast du deine ps2 slimline gekauft?

Solid-Snake14 am 30.01.2006 12:46 schrieb:
tit4nium am 30.01.2006 12:33 schrieb:

Hab die PS2 seit diesen Samstag. Das war dieses Paket wo GT4 noch mit bei war.

Solid-Snake14 am 30.01.2006 12:46 schrieb:
Könnte, sollte es aber eigentlich nicht. :hop:
Ich kann meine PS2 auch schonmal ne Nacht durchlaufen lassen, wäre ja auch eine Schande, wenn ich bloß maximal drei Stunden am Stück zocken könnte und danach erstmal ne halbe Stunde Pflichtpause einlegen muss... Obwohl, das könnte meine sozialen Kontakte fördern :B

Btw: Bitte quotet nicht immer alles mit, sondern zitiert nur das, auf was ihr euch wirklich bezieht.
Danke =)

Also ist bei mir irgend was defekt? Ist ja nun nicht so wenn sich das aufhängt das ich 30 min Pause machen muss nene. Wenn das Bild einfriert dann muss ich reset drücken und dann kann ich normal weiter zocken... Dies ist gerade eben wieder passiert und wieder nach 2 Stunden MGS3 zocken. Ich glaub ich müsste mal 2 bis 3 Stunden GT4 zocken. Mal schaun ob es dort genau verläuft. Komisch finde ich das ganze schon.

tit4nium am 30.01.2006 17:07 schrieb:
Ich glaub ich müsste mal 2 bis 3 Stunden GT4 zocken. Mal schaun ob es dort genau verläuft.
Ja probier das mal aus, das wäre dann die Probe aufs Exempel :top:
Ansonsten würd ich dir empfehlen, einfach mal ein wenig Staub zu wischen ;)
Wisch deine Playsie mal gründlichst ab, reinige die Lüftungsschächte und geh mal mit nem Staubsauger drüber...
Weil das kann nämlich daran liegen, dass dein Gerät einfach zu heiß wird, was aber nicht passieren sollte, wenn die Lüftungszufuhr ordentlich funktioniert...
Achja und lass deine PS2 am besten auch ein wenig frei stehen, also nicht zwischen lauter anderen Sachen in die hinterste Ecke schieben!

Pedaa am 30.01.2006 17:11 schrieb:
tit4nium am 30.01.2006 17:07 schrieb:
Ich glaub ich müsste mal 2 bis 3 Stunden GT4 zocken. Mal schaun ob es dort genau verläuft.
Ja probier das mal aus, das wäre dann die Probe aufs Exempel :top:
Ansonsten würd ich dir empfehlen, einfach mal ein wenig Staub zu wischen ;)
Wisch deine Playsie mal gründlichst ab, reinige die Lüftungsschächte und geh mal mit nem Staubsauger drüber...
Weil das kann nämlich daran liegen, dass dein Gerät einfach zu heiß wird, was aber nicht passieren sollte, wenn die Lüftungszufuhr ordentlich funktioniert...
Achja und lass deine PS2 am besten auch ein wenig frei stehen, also nicht zwischen lauter anderen Sachen in die hinterste Ecke schieben!

Also eingestaubt kann die noch nicht sein. Ich hab die seit diesem Samstag. ^^ Und ich lass die PS2 mit MGS3 schon seit gute 2 Stunden im Hintergrund beim TV schauen laufen. Ich beweg zwar solid snake nicht oder was auch immer aber die ist nun schon seit 2 Stunden an. Eine Stunde warte ich mal noch. Wenn es dann wieder nicht passiert muss ich wohl doch 3 Stunden am Stück zocken um das ganze zu testen. Denn wie eben gesagt. Die läuft seit 2 stunden ich spiele aber nicht die ist einfach nur an zwecks Test.

Und die PS2 steht auf einem DVD Player der aber aus ist. Das ganze ist in einer rausziebaren Schublade stationiert unter dem Fernseher. Also das ist so ein TV Tisch aus Holz. Ist das vielleicht nicht frei genug ?

Und wie schauts mit reinigungs CD's aus? Kann mir da einer ne gute Empfehlen? Ich würde die dann gerne einmal im Monat in meiner PS2 abspielen um den Laser zu reinigen. Ich denke das ist besser als erst sowas zu unternehmen wenn der Laser völlig eingestaubt ist oder? Wie oft kann man eigentlich so eine reinigungs cd nutzen?

tit4nium am 30.01.2006 19:20 schrieb:
Ist das vielleicht nicht frei genug ?
Kommt drauf an! Also wenn sie aus ist, kanns ja egal sein, wo sie steht.
Aber wenn sie läuft, dann sollten zumindest die Lüftungsschächte (also überall drumrum) ein paar cm Platz haben, also nicht direkt an einer Wand stehen, und oben drauf sollte auch nichts stehen.

Und wie schauts mit reinigungs CD's aus? Kann mir da einer ne gute Empfehlen?
Da musst du eigentlich auf nicht viel achten... Geh einfach mal in einen Elektronik-Fachhandel und frag da nach... Es gibt auch keinen bestimmten Normen, insofern kannst du eigentlich jede nehmen.

Ich würde die dann gerne einmal im Monat in meiner PS2 abspielen um den Laser zu reinigen. Ich denke das ist besser als erst sowas zu unternehmen wenn der Laser völlig eingestaubt ist oder?[/quote]
Sicher ist sicher ;)
Aber ich benutz meine eigentlich auch nur, wenns Probleme gibt und hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten damit =)

Wie oft kann man eigentlich so eine reinigungs cd nutzen?
An sich, bis sie zerbricht.
Also so eine CD sieht ja so aus: Sie ist prinzipiell unbeschriftet (also keine Daten drauf) und an einer Stelle ist bloß eine kleine Bürste dran, bzw. besser sind die mit zwei Bürsten dran (also achte beim Kauf am besten gleich noch darauf ;) ). Und dazu bekommt man so eine Reinigungsflüssigkeit.
Davon macht man einen Tropfen auf eine der Bürsten, legt die CD wie beschrieben ins Laufwerk und dann lässt man sie durchlaufen. Man hört, wenn der Vorgang beendet ist.

Pedaa am 30.01.2006 20:09 schrieb:
tit4nium am 30.01.2006 19:20 schrieb:
Ist das vielleicht nicht frei genug ?
Kommt drauf an! Also wenn sie aus ist, kanns ja egal sein, wo sie steht.
Aber wenn sie läuft, dann sollten zumindest die Lüftungsschächte (also überall drumrum) ein paar cm Platz haben, also nicht direkt an einer Wand stehen, und oben drauf sollte auch nichts stehen.

Und wie schauts mit reinigungs CD's aus? Kann mir da einer ne gute Empfehlen?
Da musst du eigentlich auf nicht viel achten... Geh einfach mal in einen Elektronik-Fachhandel und frag da nach... Es gibt auch keinen bestimmten Normen, insofern kannst du eigentlich jede nehmen.

Ich würde die dann gerne einmal im Monat in meiner PS2 abspielen um den Laser zu reinigen. Ich denke das ist besser als erst sowas zu unternehmen wenn der Laser völlig eingestaubt ist oder?
Sicher ist sicher ;)
Aber ich benutz meine eigentlich auch nur, wenns Probleme gibt und hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten damit =)

Wie oft kann man eigentlich so eine reinigungs cd nutzen?
An sich, bis sie zerbricht.
Also so eine CD sieht ja so aus: Sie ist prinzipiell unbeschriftet (also keine Daten drauf) und an einer Stelle ist bloß eine kleine Bürste dran, bzw. besser sind die mit zwei Bürsten dran (also achte beim Kauf am besten gleich noch darauf ;) ). Und dazu bekommt man so eine Reinigungsflüssigkeit.
Davon macht man einen Tropfen auf eine der Bürsten, legt die CD wie beschrieben ins Laufwerk und dann lässt man sie durchlaufen. Man hört, wenn der Vorgang beendet ist. [/quote]

Also nach 2 1/2 Stunden habe ich mein tv umgeschalltet auf AV. Das game MGS3 lief auch noch. Solid Snake konnte ich auch noch bewegen. Aber sobald ich auf start gedrückt habe (um ins überlebensmenü zu gelangen) kam nur kurz dieser sound der dann erklingt und dann blieb das bild stehen. Der sound (regen) lief dennoch weiter aber sonst rührte sich nichts mehr. Hat sich also wieder aufgehangen. So nun hab ich GT4 drin und werd das ganze noch 2 Stunden laufen lassen. Hab das game so eingestellt das ich mitten im Rennen bin sodass die Konsole zu arbeiten hat. Wenn ich dann in 2 Stunden dort mal probiere zu fahren und drücke dann pause und das gleiche passiert dort dann auch. Dann hat die Konsole wirklich nen Defekt. Wenn nicht, dann muss wohl meine Revision nicht mit MGS3 klar kommen.

Die PS2 hat auf allen Seiten mindestens 20 cm freiraum und oben drauf steht auch nichts.

Und wie meinst du das die Reinigungs CD zerbricht ? Hab noch nie erlebt das ne cd zerbrechen kann von alleine oO. Sone Art neutralisieren? ^^

Zurück