PS2 online: was brauch ich alles?

V

VHS

Gast
Hallo alle zusammen

ich will in der nächsten zeit mal mit der PS2 Online gehen aber was mus ich alles dafür haben? mus man 18 sein? braucht man ne Kreditkarte? usw....
 
VHS am 20.12.2004 07:52 schrieb:
Hallo alle zusammen

ich will in der nächsten zeit mal mit der PS2 Online gehen aber was mus ich alles dafür haben? mus man 18 sein? braucht man ne Kreditkarte? usw....

wenn du ne alte PS2 hast, brauchst du eigentlich nur den netzwerkadapter und onlinefähige spiele. extragebühren fallen nur beim online-rpg "everquest online" an (ca. 12€/monat glaube ich)

wenn du die kleine PS2 hast, brauchst du eigentlich nur onlinefähige spiele, da der netzwerkadapter schon eingebaut ist. ob das nötige kabel beiliegt, weiß ich leider nicht, denke aber schon.

18 jahre muss man auch noch nicht sein, und kreditkarte braucht man nur bei spielen, bei denen extrakosten anfallen.
 
18 jahre muss man auch noch nicht sein, und kreditkarte braucht man nur bei spielen, bei denen extrakosten anfallen.

und was wären das für spiele?? ich will nämlich Call of Duty: Finest Hour Kaufen und vieleicht Online spielen.
 
VHS am 20.12.2004 12:20 schrieb:
und was wären das für spiele?? ich will nämlich Call of Duty: Finest Hour Kaufen und vieleicht Online spielen.

bis jetzt nur everquest online. alle anderen sind kostenlos (bis auf die normalen internetgebühren natürlich ;) )
 
junkiexxl am 20.12.2004 12:29 schrieb:
VHS am 20.12.2004 12:20 schrieb:
und was wären das für spiele?? ich will nämlich Call of Duty: Finest Hour Kaufen und vieleicht Online spielen.

bis jetzt nur everquest online. alle anderen sind kostenlos (bis auf die normalen internetgebühren natürlich ;) )


Nur Rollenspiele werden kostenpflichtig sein also die sogennaten MMOPQR oder wie diese heißen.
 
PS2Outlaw am 20.12.2004 15:15 schrieb:
junkiexxl am 20.12.2004 12:29 schrieb:
VHS am 20.12.2004 12:20 schrieb:
und was wären das für spiele?? ich will nämlich Call of Duty: Finest Hour Kaufen und vieleicht Online spielen.

bis jetzt nur everquest online. alle anderen sind kostenlos (bis auf die normalen internetgebühren natürlich ;) )


Nur Rollenspiele werden kostenpflichtig sein also die sogennaten MMOPQR oder wie diese heißen.

Es heißt: Massive Multiplayer Online roule play game

M M O R P G --------> MMORPG

geh mal auf folgenden Link, der wird dir helfen:
http://www.play-zone.de/index.cfm?menu=0601&s=thread&bid=1050&tid=3285902&x=0
 
VHS am 20.12.2004 07:52 schrieb:
Hallo alle zusammen

ich will in der nächsten zeit mal mit der PS2 Online gehen aber was mus ich alles dafür haben? mus man 18 sein? braucht man ne Kreditkarte? usw....
ich würd gern wissen, was fürn vertrag am besten ist was für ein DSL-modem ich brauch und wie sich die Kabel schimpfen mit den mann das ganze vernetzen muß.
 
Hallo

Man kann doch auch theoretisch auch nur mit der PS2 über DSL ins Internet gehen und zocken, oder ? Was ich meine: Es funktioniert doch auch wenn ich die PS2 direkt an das DSL-Modem anschließe ohne das noch ein PC oder sonst was dran hängt und im Internet ist, oder ?

SolidSnake20
 
SolidSnake20 am 25.02.2005 16:15 schrieb:
Hallo

Man kann doch auch theoretisch auch nur mit der PS2 über DSL ins Internet gehen und zocken, oder ? Was ich meine: Es funktioniert doch auch wenn ich die PS2 direkt an das DSL-Modem anschließe ohne das noch ein PC oder sonst was dran hängt und im Internet ist, oder ?

SolidSnake20
Ja klar funktioniert das, warum nicht?
 
Mg-4 am 25.02.2005 21:44 schrieb:
SolidSnake20 am 25.02.2005 16:15 schrieb:
Hallo

Man kann doch auch theoretisch auch nur mit der PS2 über DSL ins Internet gehen und zocken, oder ? Was ich meine: Es funktioniert doch auch wenn ich die PS2 direkt an das DSL-Modem anschließe ohne das noch ein PC oder sonst was dran hängt und im Internet ist, oder ?

SolidSnake20
Ja klar funktioniert das, warum nicht?

Keine Ahnung. Hab von Netzwerken und DSL Null Plan. Muss mich da erst einarbeiten. Was ich meinte war halt das, das du ja von der Telekom Zugangsdaten für den DSL-Anschluss bekommst. Und wenn du halt mit der PS2 Online gehst, will die Telekom ja "theoretisch" wissen wann und wie lange du Online warst. Und das weiss sie ja nur über die Zugangsdaten mit denen du dich einloggst. Muss ich dann wenn ich mich per PS2 Online das erste mal anmelde irgendwo was von T-Online angeben oder wie läuft das ?
Beim PC muss man ja die Zugangsdaten in der T-Online-Software eingeben. Wie läuft das dann bei der PS2 ?

SolidSnake20
 
SolidSnake20 am 26.02.2005 02:18 schrieb:
Mg-4 am 25.02.2005 21:44 schrieb:
SolidSnake20 am 25.02.2005 16:15 schrieb:
Hallo

Man kann doch auch theoretisch auch nur mit der PS2 über DSL ins Internet gehen und zocken, oder ? Was ich meine: Es funktioniert doch auch wenn ich die PS2 direkt an das DSL-Modem anschließe ohne das noch ein PC oder sonst was dran hängt und im Internet ist, oder ?

SolidSnake20
Ja klar funktioniert das, warum nicht?

Keine Ahnung. Hab von Netzwerken und DSL Null Plan. Muss mich da erst einarbeiten. Was ich meinte war halt das, das du ja von der Telekom Zugangsdaten für den DSL-Anschluss bekommst. Und wenn du halt mit der PS2 Online gehst, will die Telekom ja "theoretisch" wissen wann und wie lange du Online warst. Und das weiss sie ja nur über die Zugangsdaten mit denen du dich einloggst. Muss ich dann wenn ich mich per PS2 Online das erste mal anmelde irgendwo was von T-Online angeben oder wie läuft das ?
Beim PC muss man ja die Zugangsdaten in der T-Online-Software eingeben. Wie läuft das dann bei der PS2 ?

SolidSnake20
Wenn du am Router hängst dann stellste eben ein dass die PS2 übern Router on geht und im Router sind ja dann die ganzen Daten gespeichert.

Und wenn du nur übers DSL Modem online gehst musste das auch so mit der Network Acess Disk einstellen, da werden dann die Daten von T-Online auf der Memory Card gespeichert.
 
Hab folgendes über die Anmeldung der PS2 für´s Online Gaming in nem anderen Thread gelesen:

4) Nun werden Sie aufgefordert Ihre User IDund Ihr Passwort einzugeben. Hier kommt schon die erste Schwierigkeit. Was für eine User ID? Alle die über eine DFÜ Verbindung mit dem PC online gehen wissen natürlich was gemeint ist. Die T-Online User ID setzt sich aus Ihrer Anschlusskennung, der T-Online Kundennummer und noch dem Prefix gefolgt von einem @t-online.de zusammen. Es solle also wie folgt aussehen: 00054862157832657532698#[email protected]
Als nächstes noch Ihr Passwort eingeben, welches auch von Ihrem Provider gestellt wurde.



Jetzt meine Frage: Ist mit der T-Online Kundennummer die normale TELEKOM-Kundennummer gemeint oder die T-Online-Nummer die man mit der Anschlusskennung und dem Passwort für den Internetzugang per Post bekommt ? Ich denke doch das es eher die T-Online-Nummer is die man mit der Anschlusskennung bekommt. oder ?

SolidSnake20
 
Hallo

Hätte da mal nochmal ne Frage zur Online-Funktion der Playstation 2. Wie is das mit dem Einrichten des DSL-Modems bei einer Direktverbindung von der PS2 mit dem DSL-Modem ? Wenn ich zum Beispiel ein normales 56k-Modem an den PC anschließe, muss ich ja ne Software für das Modem installieren damit es funktioniert. ( Treiber ) Wie is das bei der PS2 ? Muss ich da auch irgendwas installieren damit das mit dem DSL-Modem funktioniert ?

Achso: Ich hab mir dieses 0€ angebot von der Telekom geholt. Da is dieser W-LAN Router Sinus 1054 DSL dabei. Das is ja auch ein DSL-Modem. Ich möchte das Teil aber nur als DSL-Modem benutzen und nicht als Router. Das heisst ich muss dann PS2 und PC jedes mal umstöpseln. ( Weil mein PC kein WLAN unterstützt ). Ich kann dieses Teil doch dann auch nur als direkt Verbindung zwischen PC bzw. PS2 benutzen oder ? Ich hoffe es hat jemand Erfahrung mit dem Teil und kann mir da Auskunft geben.

SolidSnake20
 
Zurück