• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 liest AR MAX EVO nicht!!!

PGX-F50

Bekanntes Gesicht
Hallo, ich bins, der Idiot der Nation. Ich hatte heute mein brandneues AR MAX EVO inkl. MAX-Drive im Briefkasten. Ich lege die Disk in die PS2 ein und... nichts. Es passiert rein gar nichts. Es steht ewig da "Dvd/CD-Rom wird gelesen", aber es klappt nicht. Kann mir da bitte jemand helfen?

PS: ich habe eine ältere PS2, liegt es daran?

PGX-F50 am 26.09.2006 15:35 schrieb:
Hallo, ich bins, der Idiot der Nation. Ich hatte heute mein brandneues AR MAX EVO inkl. MAX-Drive im Briefkasten. Ich lege die Disk in die PS2 ein und... nichts. Es passiert rein gar nichts. Es steht ewig da "Dvd/CD-Rom wird gelesen", aber es klappt nicht. Kann mir da bitte jemand helfen?

hmm... ich habe auch eine ältere PS2 und ein Action Replay Max. Bei mir kommt es öfter mal vor, dass die CD nicht gelesen wird, allerdings wird mir dann das Bild angezeigt, auf dem steht, dass man eine PS2-kompatible CD einlegen soll.
Dann schalte ich einfach mal die Konsole aus, oder öffne und schließe die Schublade einfach, bis er die CD erkennt... Bei dir kann außerdem sein, dass erst die Speicherkarte zum AR formatiert oder bespielt wird und es deswegen etwas dauern kann... ist aber nur eine Vermutung....

mipu am 26.09.2006 15:56 schrieb:
PGX-F50 am 26.09.2006 15:35 schrieb:

hmm... ich habe auch eine ältere PS2 und ein Action Replay Max. Bei mir kommt es öfter mal vor, dass die CD nicht gelesen wird, allerdings wird mir dann das Bild angezeigt, auf dem steht, dass man eine PS2-kompatible CD einlegen soll.
Dann schalte ich einfach mal die Konsole aus, oder öffne und schließe die Schublade einfach, bis er die CD erkennt... Bei dir kann außerdem sein, dass erst die Speicherkarte zum AR formatiert oder bespielt wird und es deswegen etwas dauern kann... ist aber nur eine Vermutung....

Das dauert doch bitte keine 35 Minuten :confused:

PGX-F50 am 26.09.2006 16:03 schrieb:
Das dauert doch bitte keine 35 Minuten :confused:
:haeh: Nein, das wohl nicht... hast du deine PS2 vielleicht ans Internet angeschlossen? Wobei, so einfach dürfte der ja auch nicht versuchen Updates zu ziehen.... Kann dir da nicht weiterhelfen... versuch doch mal, ob es an einer anderen PS2 geht (der von einem Bekannten oder so)... wenn nicht: zurückschicken wegen defekt...

hm hab gerade gemerkt, dass auf der Scheibe Compact Disk, und nicht DVD steht. Soll das so sein? :confused:
Die Disk funktioniert jedenfalls (der PC erkennt sie), Max Drive auch (habe mir erfolgreich die neueste Codelist draufgezogen). Also liegt es an der PS2. Ich versuche es mal mit der Slim von meinem Kumpel, wenn das AR mit der geht, beiß ich mich inn Arsch ;(

Nun wird die Cd zwar gelesen, es steht aber dann nach 2 min. da "Fehler beim Lesen der CD/DVD". Was kann ich da nur tun?

Edit: Also, frisch von meinem lieben Freund zurückgekehrt, mit einer erschreckenden Erkenntnis im Gepäck: die besten Tage meiner PS2 sind gezählt, bei der Slim meines Kumpels funktioniert das AR nämlich.

R.I.P. PS2 ;(

PGX-F50 am 27.09.2006 16:53 schrieb:
Nun wird die Cd zwar gelesen, es steht aber dann nach 2 min. da "Fehler beim Lesen der CD/DVD". Was kann ich da nur tun?

Edit: Also, frisch von meinem lieben Freund zurückgekehrt, mit einer erschreckenden Erkenntnis im Gepäck: die besten Tage meiner PS2 sind gezählt, bei der Slim meines Kumpels funktioniert das AR nämlich.

R.I.P. PS2 ;(

bevor du was unüberlegtes machst, hast du schon mal ne reinigungs-dvd durchlaufen lassen?
hab mit meiner ersten ps2 auch probleme mit dem lesen gehabt. hab das dann mal ausprobiert und es hat geholfen.

Ich habe die komplette PS2 mit einem Hochdruckluftreiniger geputzt, aber sie funktioniert trotzdem nicht, wie sie sollte. Da kann eine Reinigungs-CD auch nicht den Ausschlag geben, schon weil ich noch nie eine gesehen habe.

Zurück