• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2-Kabel bessere Quali?? wie??

StV

Erfahrener Benutzer
Hi ich hab meine PS2 zwar schon länger und hab auch schon oft von der besseren Quali gehört wenn man ein anderes Kabel benutzt( der Name fällt mir nicht ein :confused: ), hab es mir aber nie gemerkt. Also wisst ihr wie das heißt, damit ich danach suchen kann, und wie wird es angeschlossen, woher bekomme ich es, wieviel würde es ca. kosten.Danke :-D

Dieses Kabel heisst RGB-Kabel.
Da gibt es viele, und sind auch nicht sehr teuer. Allerdings gibt es keins von Sony selbst, also muss du wohl auf dritthersteller zurückgreifen.
zb: dieser für jemand mit mehreren Konsolen

RGB-Kabel gibt es bei den meisten Kaufhäusern für 10-15 Euro, machnmal sogar billiger.

Wie man die anschließt? Ganz einfach, du brauchst einen Fernseher mit Scart-Anschluss. Jeder Fernseher mit Scart kann auch RGB, auch wenn viele Leute es nicht wissen. :P

Nun, verbinde das Kabel so mit TV und Konsole , wie du es schon kennst, und fertig ist. Im Systemmenü der PS2 musst du dann noch den Komponentenausgang auf RGB einstellen. Allerdings ist es so, dass du DVDs nur im normalen Video-Modus gucken kannst (Standard-Qualität). Dafür haben viele Kabel einen kleinen Umschalter, mit dem du RGB abschalten kannst.

Schau mal auf meine Homepage http://www.flyingbock.de/ vorbei, da wirst du geholfen...

FlyingBock am 19.08.2005 22:14 schrieb:
RGB-Kabel gibt es bei den meisten Kaufhäusern für 10-15 Euro, machnmal sogar billiger.

Wie man die anschließt? Ganz einfach, du brauchst einen Fernseher mit Scart-Anschluss. Jeder Fernseher mit Scart kann auch RGB, auch wenn viele Leute es nicht wissen. :P

Nun, verbinde das Kabel so mit TV und Konsole , wie du es schon kennst, und fertig ist. Im Systemmenü der PS2 musst du dann noch den Komponentenausgang auf RGB einstellen. Allerdings ist es so, dass du DVDs nur im normalen Video-Modus gucken kannst (Standard-Qualität). Dafür haben viele Kabel einen kleinen Umschalter, mit dem du RGB abschalten kannst.

Schau mal auf meine Homepage http://www.flyingbock.de/ vorbei, da wirst du geholfen...

Hat der Fernseher aber mehr als 1 Scartanschluss, sind nicht alle für RGB ausgelegt, mal in der Anleitung des TV nachsehen.

Snowman4 am 20.08.2005 08:14 schrieb:
Hat der Fernseher aber mehr als 1 Scartanschluss, sind nicht alle für RGB ausgelegt, mal in der Anleitung des TV nachsehen.
Haste recht. Meistens Scart 1. Aber wenigstens einer tut es IMMER.

Zurück