• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 Controller hat eine Macke

crackout am 22.10.2005 11:56 schrieb:
Billige Laufwerke in den ersten PS2-Generationen, Pixelfehler bei den PSPs (ohne Entschädigung)...
Wie es denn auf der X-Box? Gibts da auch Probleme mit dem laufwerk (bzw. sind ja noch 2 Jahre bis man das vergleichen kann :-D )
Pixelfehler kannst du bei einer LCD-Herstellung (besonders in so einer großen Produktion) nicht vermeiden.

Stattdessen werden die blinden Massen erneut beim PS3-Launch zuschlagen, sich das Geld aus den Taschen ziehen lassen und pünktlich nach zwei Jahren, wenn die Garantiefrist abgelaufen ist, rumheulen, weil ihr Laufwerk im Eimer ist.

naja, da ich nicht diese Erfahrung gemacht habe (im Gegenteil, kenne eher die Probs mit mittleren/neuen Versionen), kann ich ja blind zuschlagen :-D
2 Jahre ist für mich aber eine lange Zeit und sollte etwas danach kaputt gehen, ist die Konsole ja schon billiger :B

Solidus_Dave am 22.10.2005 12:09 schrieb:
Billige Laufwerke in den ersten PS2-Generationen, Pixelfehler bei den PSPs (ohne Entschädigung)...
Wie es denn auf der X-Box? Gibts da auch Probleme mit dem laufwerk (bzw. sind ja noch 2 Jahre bis man das vergleichen kann :-D )
Pixelfehler kannst du bei einer LCD-Herstellung (besonders in so einer großen Produktion) nicht vermeiden.

Stattdessen werden die blinden Massen erneut beim PS3-Launch zuschlagen, sich das Geld aus den Taschen ziehen lassen und pünktlich nach zwei Jahren, wenn die Garantiefrist abgelaufen ist, rumheulen, weil ihr Laufwerk im Eimer ist.

naja, da ich nicht diese Erfahrung gemacht habe (im Gegenteil, kenne eher die Probs mit mittleren/neuen Versionen), kann ich ja blind zuschlagen :-D
2 Jahre ist für mich aber eine lange Zeit und sollte etwas danach kaputt gehen, ist die Konsole ja schon billiger :B

Seh ich genauso, denn es gibt auch viele die ja sagen, dass sie keinerlei probleme mit der PS2 haben egal wann gekauft (ich gehör auch dazu :finger: ). Es gibt halt immer Fehler wenn etwas in Masse produziert wird :top: :hop:

StV am 22.10.2005 12:19 schrieb:
Solidus_Dave am 22.10.2005 12:09 schrieb:

Seh ich genauso, denn es gibt auch viele die ja sagen, dass sie keinerlei probleme mit der PS2 haben egal wann gekauft (ich gehör auch dazu :finger: ). Es gibt halt immer Fehler wenn etwas in Masse produziert wird :top: :hop:

schließ mich euch beiden an. ich hatte bis jetzt noch nie probleme weder mit der ps1 oder der ps2 und zubehör. von daher kann man das nicht so verallgemeinern mit qualitätsproblemen. es steht außer frage, dass es nciht passierten darf, aber wie schon erwähnt ist es immernoch eine massenproduktion bei der immer etwas kaputt gehen kann.

Da gab's noch ganz andere Dinge: Fernseher-Bildröhre, Digitalkamera usw...

Allein schon die Tatsache, dass du mit Reinigungs-CDs anrücken musst, sollte schon reichen. Meine T&A anlage läuft und läuft und läuft, ohne dass ich irgendwas drehen, kippen oder reinigen muss.
Das sind Qualitätsmängel auf die ich mich nicht mehr einlassen werde.

Außerdem habe ich nie gesagt, dass sich Pixelfehler vermeiden lassen können, aber ein Austausch von defekten Geräten sollte auf jeden Fall durchgeführt werden.

crackout am 22.10.2005 12:47 schrieb:
Da gab's noch ganz andere Dinge: Fernseher-Bildröhre, Digitalkamera usw...
oha, aber naja, Sony und SCE sind ja noch mal verschiedene Dinge. Mein Telefunken-TV läuft schon seit mehr als 7 jahren :-D Eigentlich hab ich sogar nur die PS2 und meine Ohrhöhrer von Sony (beide top *g* ).

Allein schon die Tatsache, dass du mit Reinigungs-CDs anrücken musst, sollte schon reichen. Meine T&A anlage läuft und läuft und läuft, ohne dass ich irgendwas drehen, kippen oder reinigen muss.
Eigentlich ist es aber recht normal imo. Schließlich verdrecken mit der Zeit alle Laufwerke, da kann der Hersteller ja nichts dagegen machen. Mit Stereo-Anlagen kann man das aber nicht vergleichen. CD´s lassen sich viel "leichter" und auch verdreckt lesen. Und bei Spielen/Filmen ist ein Laufwerk ja auch sehr gefordert.

aber ein Austausch von defekten Geräten sollte auf jeden Fall durchgeführt werden.
Das ist aber seltsam. Beim Versand hat man doch z.B. 14tägiges Rückgaberecht, egal aus welchem Grund. Ich versuche doch eher beim händler umzutauschen als das Gerät zu Sony zu schicken.
Bei PC-TFTs muss man btw. entweder selbst im Laden gucken oder bei einem Händer bestellen, der Pixelfehler-freie Garantie gibt.

crackout am 22.10.2005 13:29 schrieb:
Meine Anlage hat ein DVD-Laufwerk.

Aber du spielst sicher Musik-Cd´s ab ;)

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ein paar Leute mit ihrer T&A-Anlage Probleme haben und du halt nicht.

Ich will aber nicht bestreiten, dass der Fehleranteil bei Sony bzw. SCE höher ist als bei kleinen/nicht globalen Unternehmen, da die Produktionsmenge einfach viel größer ist und eine 100% Qualitätskontrolle da nicht machbar/rentabel ist.

Aber was will man machen. Den TV kann man sich von vielen Herstellern aussuchen, aber bei Konsolen ist das "Programm" Hersteller-gebunden. Kinderkrankheiten sind zwar wahrscheinlich, aber müssen nicht bzw. nicht bei jedem auftreten.

Und wenn ein gutes Spiel erscheint, warte ich bestimmt nicht bis mir die Seriennummer der PS3 gefällt :-D (zumal es mit allen Probleme geben kann).

Also meinen Controller habe ich jetzt einfach mal aufgeschraubt und reingeguckt, habe nichts besonderes feststellen können, hab den wieder zusammen geschraubt. Wieder angeschlossen hatte dann erst Probleme das kaum was ging, hab dann am Anschluss rumgerüttelt und nun scheinen alle Probleme verschwunden zu sein. :O
Der Controller und auch die PS2 sind Stunde Null Geräte, hatte sonst noch keine Probleme damit außer dass beim zweiten Controller ein Pin am Anschluss fehlt wie ich vor ein paar Monaten festgestellt habe.
Die PS2 hat meine Schwester mal runtergeschmissen beim Singstar spielen, da ist dann beim Laufwerk die Frontblende wo auch das PS Logo dranhängt abgebrochen, man konnts glücklicherweise wieder anstecken dass nichts zu sehen ist.
Im Gegensatz dazu hat sie die PS1 mal umgeschmissen als die Hochkannt auf dem Boden stand (Hitzeprobleme) und jetzt fehlen bei der CD Halterung alle möglichen kleinteile so dass man die CD nicht mehr richtig fixieren kann was dazu führt dass die CD nur rumeiert und natürlich nicht gelesen werden kann. :(

Ich bin mit Sony allgemein sehr zufrieden.
Vor allem mein 5.1 Verstärker leistet mir 5 Jahren mehr als nur "gute" Dienste. Md-Deck/Walkman hab ich sogar noch länger, und die machen keinerlei Probleme.Meine PS2 hatte nach 3 jahren einen Laufwerksschaden. ;( . Mein Sony Ericson W800 is einfach das beste Handy am Markt. Fazit: Sony is ne geile Firma mit scheiss Umtauschpolitk wenn mal was ist.

Zurück