• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 Controller hat eine Macke

MetalSnake

Neuer Benutzer
Ich hab mit meinem Controller seit kurzem das Problem, dass wenn der vibriert ein Signal gesendet wird. In Silent Hill ging dabei ständig die Taschenlampe an und aus, in Clock Tower 3 bleibt die plötzlich stehen um Weihwasser zu verspritzen, oder manchmal geht sie in die Hocke.

Hat jmd. schon ein derartiges Problem gehabt und kann mir sagen woran das liegt?

Mein Problem ist, dass der Controller immer leicht nach links lenkt.
In Rennspielen auf Geraden ist das nicht gerade gut.
Ich werde das Teil umtauschen...Sony hat echt ein Qualitätproblem, ich kaufe nichts mehr von den Pfeifen.

Komisch :-o
meine ersten tuns immer noch :-D
also nach 4 Jahren dauerzocken,allein jedes 2. Wochenende ca. 50 Std. +
jede woche noch mal 10 Std.
macht,

140 Std. im Monat
1680 Std. im Jahr

oder

6720 Std. Gesamt

wohl aber eher mehr!
Nein ich bin nicht süchtig :P

Ich hab drei Controller, die neueren sind noch wunderbar intakt und der alte an sich auch (hat auch schon vier Jahre aufm Buckel), aber da ich nicht gerade der Reinigungs-Freak bin, haben hunderte von Zock-Sessions doch Spuren hinterlassen und der Analog-Controller quietscht so ein "leichtes bischen" :B

Djzocken am 21.10.2005 07:58 schrieb:
macht,

140 Std. im Monat
1680 Std. im Jahr

oder

6720 Std. Gesamt

wohl aber eher mehr!

Wow... du verplemperst 70 volle Tage im Jahr mit Videospielen... :rolleyes:

Djzocken am 21.10.2005 07:58 schrieb:
macht,

140 Std. im Monat
1680 Std. im Jahr

oder

6720 Std. Gesamt

wohl aber eher mehr!

Süchtling!
Ich spiele ca 4 Stunden in der Woche und spiele im Jahr
trotzdem ca 5 Spiele durch!

Berni-05 am 21.10.2005 15:41 schrieb:

verplempert? Sinnvoller hätte er die Zeit nicht nutzen können :-D

Sind durchschnittlich nur 4,6 Stunden pro Tag *neidisch bin*, so mancher WoW-Zocker kommt da locker auf 8 :B

matze008 am 21.10.2005 16:11 schrieb:
Süchtling!
Ich spiele ca 4 Stunden in der Woche und spiele im Jahr
trotzdem ca 5 Spiele durch!

Ne, da wird man ja immer aus dem Spiel gerissen. Und was machste wenn es mehr als 5 Spiele gibt, die dich interessieren?

Allein schon das vollständige Durchspielen (Boni usw.) von Spielen braucht viel Zeit (z.B. GTASA oder FFX). Und bei meinem Monster Hunter-Spielstand hat sich jetzt 90 Stunden mehr angesammelt, als du im Jahr spielst :B
(aber online-spiele sind ja noch mal ne andere Sache)

Achja: @Topic: Meine Pads gehen auch noch (seit PS2-Release November 2000) :]

Vielleicht noch als Ergänzung: Mein Problem weist der Controller meiner neuen PStwo auf, deswegen spiele ich ja auch mit dem, der alten Konsole.

also ich hatte mal da s problem das mein controller wirklich gemacht hat was er will, gesteuert wohin er wollte und die knöpfe ham nicht mehr alle funktioniert. hab dann später rausgefunden das das ein deffekt ist der auftreten kann wenn maan beim spillen einen handy in der gegnd hat was eine verbindung herstellt (z.B. eine sms oder anrufe) und dann den conntroller beschädigt , so wie auch der bildschirm von pc flackert wenn ein handy in der gegnd ist.
naja das konnten se jedenfalls nicht reparieren und da musste ich mir en neuen kaufen, da kriegt man auch nichts ersetzt. tja, solche sachen kommen vor...

Mein erster Controller hat keine Probleme, aber mein "neuer" hat seit neuersten ein Problem mit der R3 Taste. Die ändert immer den Kamerawinkel in die entgegengesetzte Richtung, als was ich lenke...

Merkwürdig, merkwürdig...

meine controller die ich von beginn an hatte (2001) funzen auch noch tadellos. ok bei einem höre ich jede einzelne schraube wenn er vibriert, aber sonst keine beschwerden.
ich zock zwar nicht so viel wie djzocken aber ein paar stunden haben die auch schon auf dem buckel. ich denke einzelne controller haben immer probleme, aber das ist nur ein kleiner teil.

vielleicht gehst du auch nur nicht gefühlvoll genug um mit deinen sony produkten crack :P

petib am 22.10.2005 09:25 schrieb:
vielleicht gehst du auch nur nicht gefühlvoll genug um mit deinen sony produkten crack :P
Wie bereits erwähnt: Ich nutze momentan meinen ganz alten PS2-Controller von der Tag-Null-Konsole.
Der neue hat keinerlei schädigende Kräfte oder Einwirkungen erfahren.

Was du nun unter "gefühlvoll mit sony produkten" verstehst, weiß ich nicht, was ich aber weiß, ist, dass der Controller auf keinen Fall hätte kaputt gehen dürfen.

Solidus_Dave am 21.10.2005 16:12 schrieb:
Berni-05 am 21.10.2005 15:41 schrieb:

verplempert? Sinnvoller hätte er die Zeit nicht nutzen können :-D

Sind durchschnittlich nur 4,6 Stunden pro Tag *neidisch bin*, so mancher WoW-Zocker kommt da locker auf 8 :B

Ok, wenn man arbeitslos ist, hat man die Zeit natürlich... :B :finger: :B

crackout am 22.10.2005 11:08 schrieb:
petib am 22.10.2005 09:25 schrieb:
Wie bereits erwähnt: Ich nutze momentan meinen ganz alten PS2-Controller von der Tag-Null-Konsole.

Wie war das mit den ersten Versionen einer Konsole mit Kinderkrankheiten? ;)
Die Konsole geht bei mir nämlich auch noch, außer dass ich für selbstbebrannte Video-DVDs die Konsole aufstellen muss (bzw. auch förderlich für alle anderen Disks). Wenn ich da Sachen mitbekomme von Leuten, die bei den neuere Generationen 3 Konsolen in nem Jahr verbraucht haben :haeh:

Ja, damals war sie noch teuer, aber man nahm noch qualitätsware wie Stahl und Titan :B

Solidus_Dave am 22.10.2005 11:45 schrieb:
Ja, damals war sie noch teuer, aber man nahm noch qualitätsware wie Stahl und Titan :B
Falsch, die ersten Generationen hatten sehr billige Laufwerke verbaut, deswegen haben auch so viele Probleme mit den berüchtigten "Disc read error"'s.
Meine geht zwar auch noch, aber bei manchen Spielen (GTA, Bunrout) gibt's Komplikationen. Sony hat bei mir endgültig verspielt.

crackout am 22.10.2005 11:08 schrieb:
Der neue hat keinerlei schädigende Kräfte oder Einwirkungen erfahren.

Was du nun unter "gefühlvoll mit sony produkten" verstehst, weiß ich nicht, was ich aber weiß, ist, dass der Controller auf keinen Fall hätte kaputt gehen dürfen.

das ein controller nicht einfach so kaputt gehen darf iss mir auch klar. aber da du ja anscheind schon öfter mit sony geräten probleme gehabt hast ( das nehme ich aus deinen in letzter zeit sehr häufig negativen posts gegenüber sony an) ist das doch merkwürdig.

mehr wollte ich damit gar nicht in den raum werfen %)

Berni-05 am 22.10.2005 11:39 schrieb:
Ok, wenn man arbeitslos ist, hat man die Zeit natürlich... :B :finger: :B

Als Student geht das auch, zumindest oft :finger:
Aber 2-4 Stunden pro Tag lassen sich doch locker auch in den Arbeitstag einbinden. z.B. anstatt TV-Rotz zu gucken.
wenn man ne Freundin jeden Tag sehen muss wirds eng (außer die zockt auch), aber an Wochenenden/Ferien usw kann man das ja wieder rausholen :B

petib am 22.10.2005 11:48 schrieb:
das ein controller nicht einfach so kaputt gehen darf iss mir auch klar.
Schön, dass wir uns einig sind.

aber da du ja anscheind schon öfter mit sony geräten probleme gehabt hast ist das doch merkwürdig.
Wieso merkwürdig? Das zeigt doch ganz klar, dass Sony ein Qualitätsproblem hat. Billige Laufwerke in den ersten PS2-Generationen, Pixelfehler bei den PSPs (ohne Entschädigung)...
Das sollte eigentlich jedem, der etwas Schmalz in der Birne hat, zeigen, dass man solch eine Qualitätspolitik in keiner Weise unterstützen sollte.

Stattdessen werden die blinden Massen erneut beim PS3-Launch zuschlagen, sich das Geld aus den Taschen ziehen lassen und pünktlich nach zwei Jahren, wenn die Garantiefrist abgelaufen ist, rumheulen, weil ihr Laufwerk im Eimer ist.

crackout am 22.10.2005 11:48 schrieb:
Solidus_Dave am 22.10.2005 11:45 schrieb:
Falsch, die ersten Generationen hatten sehr billige Laufwerke verbaut, deswegen haben auch so viele Probleme mit den berüchtigten "Disc read error"'s.
Meine geht zwar auch noch, aber bei manchen Spielen (GTA, Bunrout) gibt's Komplikationen. Sony hat bei mir endgültig verspielt.

mh, GTA:SA läuft bei mir ohne Probleme :-o

Die Disk-Read-Errors hatte ich auch schon, aber die hab ich alle behoben durch mehrmaliges Versuchen, Diagnose-Modus und/oder Hochkannt-stellen. Einmal im Jahr noch die Reinigungs-DVD rein. Aufgeschraubt hab ich sie noch nie (um Laser zu reinigen oder Laufwerk neu zu justieren).

Was hast du denn noch für SonyGeräte, die Fehler haben?

Zurück