Project Cars 2

Willkommen in der Welt der Rennsimulationen ;)
Außerdem spielen die Leute in deinen zwei Videos sehr beschi**en. Der im linken Video gibt Vollgas beim Start und der in dem anderen Video crasht mehr als er fährt.
Alleine das zeigt, dass das wieder 2 Exemplare sind, die bei NFS und sonstigen Arcade Titeln bleiben sollten.
Hauptsache erst einmal das Spiel schlecht machen, bevor man den Fehler bei sich selbst sucht ( das gilt auch für dich Lox ;) )

ich hab das Spiel nicht schlecht gemacht sondern die (Standart)Steuerung kritisiert. Und die Videos sind von mir selbst ;) warum das passiert was da passiert? Rate mal. Fängt mit St an und hört mit ung auf.

Und wie bereits gesagt, inzwischen hab ich die Steuerung so einigermaßen angepasst, dass fahren Spaß macht und auch Siege erreichbar sind (gegen die KI, online spiel ich sowas eh nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Spiel nicht schlecht gemacht sondern die (Standart)Steuerung kritisiert. Und die Videos sind von mir selbst ;) warum das passiert was da passiert? Rate mal. Fängt mit St an und hört mit ung auf.

Und wie bereits gesagt, inzwischen hab ich die Steuerung so einigermaßen angepasst, dass fahren Spaß macht und auch Siege erreichbar sind (gegen die KI, online spiel ich sowas eh nicht)

Naja, mit dem Post liest sich das eher so, als ob das Spiel scheisse wäre ;)

Bin grad echt sauer auf dieses Spiel. :pissed:

Na wenn die Videos von dir sind, musst du noch ziemlich üben :B
Die wirken so, als ob ein Arcade Spieler zum ersten Mal PCARS spielt (in andere hineinfahren, Vollgas in jeder Situation...) :B

Und die Videos sind von mir selbst ;) warum das passiert was da passiert? Rate mal. Fängt mit St an und hört mit ung auf.
Ähm nein, das liegt nicht nur an der Steuerung :B
Ich habe an der Steuerung nichts verstellt, habe bei den Fahrhilfen nur die Stabilitätskontrolle aktiviert und komme mit dem Controller prima zurecht.
Ich glaube nicht, dass sie die Steuerung auf Konsolen schlechter gemacht haben, als auf dem PC.
 
Seit heute ist ja die Ultimate Edition von Forza 7 spielbar und ich habe es schon ein paar Stunden auf dem PC gespielt und kann jetzt beide Spiele besser vergleichen.

PCARS 2 ist eine anspruchsvolle Rennsimulation, in der man sich wie ein Profi Rennfahrer fühlt. Forza 7 ist ein weniger anspruchsvolles Rennspiel, in dem man sich eher als Hobby Fahrer fühlt, obwohl man wie ein Profi aussieht.
Selbst wenn ich alle Fahrhilfen in Forza 7 deaktiviere und alles andere auf "Simulation" stelle, ist es noch weit weg von einer Simulation.
Man kann trotzdem bedenkenlos das Gas durchdrücken; man kann Gegner als Puffer nutzen, ohne das es wirkliche Folgen hat; man kann bedenkenlos durch Pfützen heizen (man wird nur etwas abgebremst); man kann bedenkenlos über Randsteine oder sonstige Dinge fahren; man kann die Kurven mit Geschwindigkeiten nehmen, die stellenweise gar nicht möglich wären; Regen hat kaum Auswirkungen, man hat nur einen etwas längeren Bremsweg und gerät leichter ins Rutschen, was man aber selbst bei hohen Geschwindigkeiten bestens abfangen kann.

Außerdem gibt es in Forza keinerlei Strafen. Man kann einfach abkürzen, rammen und alle möglichen Linien überfahren, ohne das man bestraft wird.

Die Sounds in Forza 7 sind ganz ordentlich, trotzdem fehlt etwas. Sie klingen einfach nicht wirklich brachial. Besonder die Rennboliden klingen zu sanft. Das macht Project Cars besser.
Außerdem klingen einige Sounds von Rennwagen in Forza 7 so, als wären sie in einer leeren Badewanne aufgenommen worden. Wer den Nissan in der Forza 7 Demo gespielt hat, weiß, was ich meine.

Das Spiel sieht sehr schön aus und läuft dafür auf dem PC butterweich. Insgesamt ist das Gesamtpaket hübscher als PCARS 2. Dennoch sieht PCARS 2 irgendwie realistischer aus, wie man auf den Screenshots sehen kann, die ich eine Seite vorher gepostet habe.

Forza 7 steuer sich mit dem Controller einwandfrei, aber auch nicht anders als PCARS 2. Man braucht einfach weniger Gefühl als bei PCARS 2.


Ich mag beide Spiele und beide sind auch total unterschiedlich. In Forza 7 werde ich durch Ränge, Herausforderungen, Autos und Freischaltbares motiviert und habe mehr Autos. Dafür fühle ich mich in PCARS 2 eher wie ein Rennfahrer, muss mich aber auch mehr konzentrieren.

Edit: Jetzt ist mir auch klar, warum das Spiel eine Rückspulfunktion besitzt. Die Drivatare fahren so beschissen und crashen nur, da wäre es ohne Rückspulfunktion echt frustrierend.

Also die KI (Drivatare) geht mir immer mehr auf die Nerven.
Angeblich spiegeln sie ja den Fahrstil ihrer menschlichen Spieler wider. Falls ja, müssen die alle äußerst beschi**en fahren.
Ständig fährt einer in mich rein, drängt mich ab oder dreht mich. Die erste Kurve nach dem Start endet meistens auch in einer riesigen Massenkarambolage.
Außerdem bremst die KI manchmal an Punkten, wo man sich fragt warum die da bremsen und dadurch donnert man der KI auch oft ins Heck.

Dagegen ist die KI von PCARS 2 ja hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich besonders schätze:

1. Rennverschmutzungen. Reifenabrieb auf der Strecke. Bremsspuren. Und so weiter. Verleiht viel Realismus, und sucht man oft in Rennspielen vergebens.
Allein der Streckenbelag wirkt in vielen Spielen zu sauber, wie eine graue Tapete.




...gleiches gilt für die Curbs. Auch die sehen richtig schön dreckig und abgenutzt aus.



Und zu guterletzt das Wettersystem. Schon 6 Runden trockenes Wetter nach dem starken Regen, aber es gibt immer wieder Stellen, an denen noch Pfützen stehen. Einfach klasse.

 
Hab die Demo gestern gespielt und fand sie echt gut. Vor allem die Steuerung ging um einiges besser von der Hand als im ersten Teil, wo man diverse Einstellungen mittels Youtubevideos vornehmen musste. Der Motorensound ist auch einfach nur geil und die dynamischen Wettereffekte sorgen für ein authentisches Racefeeling. Vor allem Aquaplaning ist realistisch umgesetzt.
 
Habe die Demo gespielt. Der erste Teil war schon eine Zumutung, was das Fahren mit Controller betrifft und der zweite Teil.. fährt sich zwar besser, aber ist immer noch eine Zumutung mit den Standardeinstellungen. Man bewegt den Analog-Stick einen Millimeter und das Fahrzeug lenkt extrem ein... Was habe ich von Wettereffekten und den vielen Strecken, wenn die Fahrphysik Scheiße - oder meinetwegen zu realistisch - ist.

Wer das Fahrgefühl mit Controller bei Pcars2 gut findet, muss GTS ja lieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme gut damit klar. Vor allem gefallen mir hier die dynamischen Wettereffekte. Mal schwacher und dann wieder stärkerer Regen. Dazu das sehr authentische Aquaplaning, wenn man sofort ins Schleudern kommt, sofern man nicht beim Gas lupft.

Außerdem gibt es bei GT Sport meines Wissens diese dynamischen Wetterverhältnisse sowie Tag/Nachtwechsel nicht. Find ich schon störend, weil ich gerne zur Dämmerungszeit fahre. Nicht zu vergessen die fehlende Helmmodussicht.

Also mir hat die PC2-Demo besser als die GT-Demo gefallen. :)
 
Zurück