• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Probleme mit USB

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
Hi

Ich habe meinen PC nun seit ca. 3 Jahren und vor 2 Jahren hat jmd meine 2 USB Schnittstellen an der Vorderseite meines PCs demoliert. Seitdem habe ich nur noch hinten 2xUSB 2.0. Deshalb arbeite ich seit 2 jahren immer mit einem sogenannten USB Controller oder wie der sich nennt. Das ermöglicht mir durch anschluss an einen usb schlitz durch diesen USB Controller 7 weitere Anschlüsse zu benutzen. Daran sind angeschlossen: Meine Maus, Scanner, Drucker, Gamepad und meine Wlan USB adapter. Jetzt habe ich aber schon immer das Problem gehabt dass dieses Dingen einfach mal ausfällt, keine ahnung warum das so ist. Ich habe mitlerweile 5 verschiedene davon aber davon funktioniert nur eines. Jetzt habe ich seit gestern das Problem das wieder alles ausgefallen ist und ich bekomme es einfach nicht mehr zum laufen, das einzige was noch geht ist die tastatur wei ich mir extra eine ohne usb gekauft habe!! Nun hab ich das problem ich komme weder ins inet noch kann ich mit der maus irgendwas machen (sitze grad am fremden pc). Wenn ich jetzt aber die maus+wlan adapter in die beiden schnittstellen hinten am pc anschliesse geht gar nix. schliesse ich nur die maus an geht die maus, schliesse ich nur das wlan dingen an geht zwar das inet aber ich habe keine maus. es ist von absoluter dringlichkeit dass ich mein usb controller wieder ans laufen bekomm. aber wie ?? kann jemand helfen ? hatte schonmal jmd so ein problem ?? Ich habe mit der tastatur versucht ueber den gerätemanager was hinzubiegen aber auch ohne erfolg. achja der usb controller ist nicht kaputt, habe ihn woanders getestet. bitte um schnelle hilfe mfg

Zurück