Problem mit ps2 ?!?!

Lesi

Erfahrener Benutzer
Hallo


Also als ich jetzt seid längerem wieder spielen wollte ( hatte keinen tv) hab ich gemerkt , dass z.b. bei gta San andreas die Strommäste flimmern wenn ich durchs Bild laufe , wackeln die stark.
Auch im Fitnesscenter , wenn ich die doppelgewichtstange hebe , ruckelt die stange sehr stark.

Auch z.b. bei Onimusha 3 , wenn ich manchmal auf nem Boden stehe , ist das Bild noch ok , aber wenn ich dann laufe , fängt der Boden zum ruckeln an.


Liegt das jetzt an meinem TV( der is eigentlich sehr neu )?
oder an meiner Konsole??? (is nen modechip drin ;( den ich aber nie wirklich benutzt habe , ja ich weis es war nen Fehler)

Aber habs jetzt an 5 anderen tvs ausprobiert , und da wars so ziemlich genauso schlimm , und die tvs waren alle neu!


Also glaubt ihr es liegt an der ps2?

Oder doch am TV (Kabel kanns kaum sein , hab rgb kabel von speed link , dass sogar vergoldete kontakte hat)

Hatte schonmal wer das Problem???


Bitte Hilfe!!!
 
P

Pedaa

Gast
Also ob dein Kabel nu vergoldete oder versilberte oder was auch immer für Pins hat, tut eigentlich nichts zur Sache ^^
Aber du wirst doch sicherlich noch das Standard AV-Kabel bei dir @home rumzuliegen haben. Probiers einfach mal mit dem, dann siehste ja, obs am Kabel gelegen hat!
Wenns das Kabel war, kauf dir ganz fix nen neues, denn das möchtest du dir bestimmt nich antun, mit nem Standard-Kabel zu zocken :$

Wenn die Fehler allerdings immer noch auftreten, dann würd ich mal sagen...
Kannste inne Tonne kloppen! Weil repariern is wohl doch a bisl teuer, da kannste dir gleich ne neue schicke kleine mini-playsie zulegen!!!

Naja, wirst ja sehen :oink:
 
TE
TE
L

Lesi

Erfahrener Benutzer
mitm standart av is es genauso , nur das Bild ist halt noch schlechter ...

Hast du bzw. habt ihr dieses Problem auch (schonmal gehabt)


also muss es an der PS2 liegen , oder kann auch der tv schuld sein?
 
P

Pedaa

Gast
LOOOOOOOOOL, sowas dämliches *an kopf klatsch*
Warum bin ich Depp da nich selber drauf gekommen??? xD

Ach jetz hab ich nochmal gelesen und es fällt mir wieder ein!!!
Also bei den Strommasten hab ich das auch erst gedacht, dann nannte er allederdings noch die Hantel, da is mir nämlich nich aufgefalln, dasses flimmert (wer guckt denn da auch auf die stange ^^)...
Doch bei Onimusha3 hab ich mir dann schon Gedanken gemacht, doch ich hab nicht bedacht, dass die Hintergrundgrafik ja auch da echtzeitberechnet ist (nicht mehr vorgerendert wie in den alten Teilen)!

Naja, das wirds dann wohl ganz einfach sein und du bist ganz einfach zu PC-verseucht :B


Achso, und Kantenflimmern ist so zu erklären: Also Texturen bestehen ja aus zusammengesetzten Pixeln (Quadraten).
Wenn man sie grade von vorne betrachtet, sehen diese Texturen meist schön glatt aus, wenn man sich dann aber bewegt, müssen ja auch die Texturen sich bewegen, um sich ja sozusagen realistisch dazustellen, sprich: die Pixel verschieben sich auf dem Bildschirm!
Und somit werden sie dann auch schräg dargestellt, sind aber immer noch Quadratisch, täuschen dadurch, dass sie dann übereinanderliegen halt dieses Schräge vor...

Das ist auch beim PC so, wird da nur durch Pixelshader und sowas noch undeutlicher gemacht!


Ich hoff mal, das war jetzt soweit richtig erklärt ^^
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Lesi am 02.01.2005 02:05 schrieb:
also is normal so?


bin echt schon zu pc vervöhnt wenn ja

Ja, ist normal, liegt weder am Fernseher (höchstens bei den großen, da man da ja mehr sieht ;) ), weder am Kabel (außer vielleicht, weil es eine so gute Bildqualität liefert, dass es eher auffällt ;) ) und auch nicht an der PS2 (man könnte höchtens Bemängeln, dass es kein automatisches Antialising zur Kantenklättung gibt, sondern die Spiele selbst dafür verantwortlich sind.)

Es ist ja auch nicht sooo schlimm, meist sind ja nur Stangen und ähnliches betroffen. Ansonsten hast du ja die Erklärung weiter oben, scheint auch zu stimmen :-D
 
Oben