petib
Bekanntes Gesicht
Du musst deine Party gezielt einsetzen. 1-2 Angreifer, einer heilt etc.xaxl am 10.09.2009 12:18 schrieb:So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort und habe mal ein paar Fragen zum Kampfsystem:
Gibt es irgendeinen Trick um auch öfters hintereinander zuzuschlagen bzw. nicht getroffen zu werden. Denn irgendwie finde ich das hau ich dich, haust du mich, dann hau ich dich wieder nicht wirklich toll.
Ich weis dass dieses Rundenbassierte Kampfsystem bei FF Spielen ja eigentlich fast immer zum Einsatz kommt, zumindest bei den Teilen die ich bisher gezockt hab (FF8, FFX) aber ich kann mich nicht dran errinnern dass es mir so auf den Sack ging wie eben jetzt. Denn bei machen Bossgegnern hat man ja fast keine Chance, da kommt es mir eher vor als ob man dann doch nur per Glück gewinnt, weil man zufällig an der Reihe war und zufällig den letzten Schlag angesetzt hat.
Ebenso bekomm ich es nicht auf die Reihe zu verteidigen. Hm vllt. kann mich ja da mal einer Aufklären. (ich meine aber Verteidigen und nicht abhauen)
Sry aber ich bin nicht der Typische Rollenspieler, diese Kampfsysteme haben mich auch immer davon abgehalten mehr RPG zu zocken, weil irgendwie blicke ich es nicht. Ich bin es halt eher gewohnt sofort auf einen Angriff zu reagieren und nicht warten zu müssen bis sich so ein Balken aufgeladen hat. Evtl. mach ich ja auch grundlegend was falsch.
Aber so ist es irgendwie, ich weis nicht, ein paar Knöpfe drücken und hoffen dass man gewinnt.
So jetz könnt ihr euch kaputtlachen, aber erklärt es mir bitte was ich falsch mache.
thx
Dann Zustandszauber anwenden (Blind, Stumm etc.)
Und ganz wichtig...LEVELN. Ja das mag Nicht-RPG-Fans abschrecken. Aber ohne alle 2-3 Stunden für eine Stunde nur auf nem Feld rumlaufen und Gegner besiegen geht es nicht. Dann haben die Kämpfe auch nichts mehr mit Glück zu tun. Dein Charakter wird nämlich schneller etc. Und schneller bedeutet öfter zuschlagen.