• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem bei FFVII

petib am 02.09.2009 15:10 schrieb:
Cocktail am 02.09.2009 15:05 schrieb:
Ich hab keine 20 Stunden ohne Sidequests gebraucht und bin alles andere als gerushed... :B
Bei FF VIII übrigens dasselbe; erst ab FF IX mit 35 Stunden bis FFX/XII mit je knapp 50 hat sich das bei mir gesteigert (wobei beim 12er wohl mindestens die Hälfte davon leveln war... :| )
Also wie du FF8 unter 20h schaffen willst musst du mir mal zeigen. Das halte ich für kaum möglich. Dann hast du ja nichts von dem Game gesehen. Ähnliches gilt für FF7
Das würde ich auch gerne sehen bei FF VIII, bei FF 7 bin ich jetzt bereits bei 10 Sunden und 25 min. in etwa und bin immer noch auf CD 1, da es 3 CD's sind denke ich zum einen ich werde bald auf CD 2 sein und zum anderen gehe ich dann von mind. 30 Stunden aus. Es sei denn auf der letzten CD ist nur Bonusmaterial oder nur noch 2 h ect.

Bei FF X habe ich ohne Sidequests 49 Stunden gebraucht.

Mit reichlich leveln habe ich ca 35 Stunden gebraucht. Mein Level war immer hoch genug, das kein Storygegner auch nur im Ansatz schwer war. Von daher halte ich ein durchspielen in unter 30 Stunden für realistisch. Unter 20 glaube ich allerdings auch nicht.

Ich hab keine 20 Stunden ohne Sidequests gebraucht und bin alles andere als gerushed... :B
Bei FF VIII übrigens dasselbe; erst ab FF IX mit 35 Stunden bis FFX/XII mit je knapp 50 hat sich das bei mir gesteigert (wobei beim 12er wohl mindestens die Hälfte davon leveln war... :| )
Also wie du FF8 unter 20h schaffen willst musst du mir mal zeigen. Das halte ich für kaum möglich. Dann hast du ja nichts von dem Game gesehen. Ähnliches gilt für FF7

Ernsthaft. Ich habe zwar beide Spielstände nicht mehr (hatte die PC-Versionen), aber ich bin mir absolut sicher, dass sich der Timer beim letzten Savestate jeweils etwa bei ~20h eingependelt hatte. Man sollte dabei aber auch sagen, dass ich nie gelevelt habe, außer maximal ein bischen für den allerletzten Boss. (Und Chocobo-Inzest/Triple Triad hab ich auch nie gespielt. :B )

Edit: Um sicher zu gehen, dass mir meine Erinnerung auch keinen Streich spielt, habe ich mal Speedrun-Zeiten für die beiden nachgeschlagen - beide sind in etwa 8 Stunden durchzuspielen, wenn man durchrushed. Da ist das 2,5 bis 3-fache doch ganz realistisch, finde ich.

Cocktail am 02.09.2009 17:49 schrieb:

Ernsthaft. Ich habe zwar beide Spielstände nicht mehr (hatte die PC-Versionen), aber ich bin mir absolut sicher, dass sich der Timer beim letzten Savestate jeweils etwa bei ~20h eingependelt hatte. Man sollte dabei aber auch sagen, dass ich nie gelevelt habe, außer maximal ein bischen für den allerletzten Boss. (Und Chocobo-Inzest/Triple Triad hab ich auch nie gespielt. :B )
Ich sag ja, dann hast du quasi nichts vom Game gesehen ^^

Bzw. es dir teilweise unnötig schwer gemacht. Aber scheint ja zum Durchspielen gereicht zu haben.

petib am 02.09.2009 17:50 schrieb:

Bzw. es dir teilweise unnötig schwer gemacht. Aber scheint ja zum Durchspielen gereicht zu haben.

Ach, ich hab nur eine abnorme Abneigung gegen Leveln. :-D
Es wundert mich eigentlich eher; habe gedacht, so eine Zeit sei "normal". Weil Zeit zum Erkunden hab ich mir eigentlich durchaus genommen. Aber es könnte natürlich auch sein, dass ich nach exzessiven Erkundungstouren ohne größeren "Gewinn" einfach nicht gespeichert habe und meine Spielzeit deswegen so knapp ist.

Cocktail am 02.09.2009 17:59 schrieb:

Warum spielst du dann RPG's? Neben der story ist doch gerade das hochpushen der chars der Hauptanreiz ein RPG zu zocken.

Khaos-Prinz am 02.09.2009 19:11 schrieb:

Warum spielst du dann RPG's? Neben der story ist doch gerade das hochpushen der chars der Hauptanreiz ein RPG zu zocken.

Finde ich nicht. Für mich liegt der Anreiz gerade mehr im Gegenteil, und zwar trotz Unterlegenheit (im besten Fall durch eine gute Taktik) trotzdem siegreich aus Kämpfen hervorzugehen. Ich fände es eher langweilig, wenn ich mit steroidgeladenen Muskelpaketen durch die Bosskämpfe walzen würde. %) Da würde mir die Herausforderung fehlen.
Das fand ich in Teil 8 sehr schön gelöst, da sich dort die Gegner immer dem eigenen Level angepasst haben und damit immer eine Herausforderung waren. Schade, dass dieses System danach gekippt wurde.

Abgesehen davon ist Leveln meistens einfach nur furchtbar langweilig ist, da kann das Kampfsystem noch so gut sein. Mir fehlt da der Antrieb; ich will ja schließlich wissen, wie die Story weitergeht. :-D

Es wundert mich eigentlich eher; habe gedacht, so eine Zeit sei "normal". Weil Zeit zum Erkunden hab ich mir eigentlich durchaus genommen.
Also bei den Zeiten kannst du nicht mal ansatzweise viel von den optionalen Orten, Quests etc. mitbekommen haben.
Und ich mein damit jetzt nicht mal Sachen wie alle Weapons killen :B :B

Für mich war bisher jedes FF (ab 6?) ein 60-70h Spiel beim ersten Mal. Wenn man dann mal "alles" sehen/machen will locker weit über 100 Stunden, wobei hier natürlich auch viel fürs Leveln draufgeht.

Aber es könnte natürlich auch sein, dass ich nach exzessiven Erkundungstouren ohne größeren "Gewinn" einfach nicht gespeichert habe und meine Spielzeit deswegen so knapp ist.

warum :confused:

Cocktail am 02.09.2009 19:20 schrieb:
Finde ich nicht. Für mich liegt der Anreiz gerade mehr im Gegenteil, und zwar trotz Unterlegenheit (im besten Fall durch eine gute Taktik) trotzdem siegreich aus Kämpfen hervorzugehen.
Schonmal Lost Odyssey gespielt? Da kommst du ohne Leveln überhaupt nicht weit... ;)

mcjunior am 02.09.2009 22:43 schrieb:
Cocktail am 02.09.2009 19:20 schrieb:
Finde ich nicht. Für mich liegt der Anreiz gerade mehr im Gegenteil, und zwar trotz Unterlegenheit (im besten Fall durch eine gute Taktik) trotzdem siegreich aus Kämpfen hervorzugehen.
Schonmal Lost Odyssey gespielt? Da kommst du ohne Leveln überhaupt nicht weit... ;)

Das ist in meinen Augen dann eher ein Zeichen von sehr schlechtem Balancing. ;)
Klar sollte man stärker werden, wenn man levelt (logisch), aber Sieg und Nierderlage zu stark davon abhängig zu machen ist nervig. Das war eben genau bei FF XII der Fall, da waren die Unterschiede zwischen 5 Leveln viel zu krass. Sehr schlecht ausbalanciert.

Solidus_Dave am 02.09.2009 21:50 schrieb:
Also bei den Zeiten kannst du nicht mal ansatzweise viel von den optionalen Orten, Quests etc. mitbekommen haben.
Und ich mein damit jetzt nicht mal Sachen wie alle Weapons killen :B :B

Ich weiß nicht, warum ihr mir nicht glauben wollt. :B
Weapons hab ich aber komplett außer Acht gelassen, das stimmt natürlich.

Aber es könnte natürlich auch sein, dass ich nach exzessiven Erkundungstouren ohne größeren "Gewinn" einfach nicht gespeichert habe und meine Spielzeit deswegen so knapp ist.
warum :confused:

Warum sollte ich denn? ;)

Iss das mal wieder geil, wie man mit einer einfachen Frage gleich ne ganze Diskussion lostreten kann. :-D

Ich bin jetzt bei ca. 11 h und 30 min. und immer noch auf Disk 1, sind da wirklich alle 3 Disks mit dem Game belegt??

xaxl am 03.09.2009 09:41 schrieb:
Ich bin jetzt bei ca. 11 h und 30 min. und immer noch auf Disk 1, sind da wirklich alle 3 Disks mit dem Game belegt??
Ja was denn sonst? Natürlich muss man bedenken, dass die späteren Discs auch noch einige Daten der alten Discs enthalten müssen (Weltkarte, etc.) und deshalb nich ganz so groß ausfallen. Aber sowas fällt trotzem kaum in's Gewicht.
Du wirst schon gut 70 Stunden zu tun haben, wenn nicht gerade eine Abneigung gegen Leveln in einem RPG (paradox?! :oink: ) hast.

FlamerX am 03.09.2009 10:07 schrieb:
xaxl am 03.09.2009 09:41 schrieb:
Ja was denn sonst? Natürlich muss man bedenken, dass die späteren Discs auch noch einige Daten der alten Discs enthalten müssen (Weltkarte, etc.) und deshalb nich ganz so groß ausfallen. Aber sowas fällt trotzem kaum in's Gewicht.
Du wirst schon gut 70 Stunden zu tun haben, wenn nicht gerade eine Abneigung gegen Leveln in einem RPG (paradox?! :oink: ) hast.
Nee eine Abneigung gegen Leveln hab ich nicht, aber ich will natürlich auch zügig vorankommen und die Story erleben.

70 Stunden?? Für FF 8 hab ich damals 49 Stunden gebraucht.

Na ja ich werde es sehen.

Edit:
ich spiele ja die PSX Disk version, ist es denn möglich wenn ich mir die Store Version auf die PSP lade, dann den aktuellen Speicherstand der Disk Version von der PS3 auf die PSP zu kopieren und dann unterwegs weiter zu zocken und dann wieder auf die PS3 kopieren usw.

xaxl am 03.09.2009 10:12 schrieb:
ich spiele ja die PSX Disk version, ist es denn möglich wenn ich mir die Store Version auf die PSP lade, dann den aktuellen Speicherstand der Disk Version von der PS3 auf die PSP zu kopieren und dann unterwegs weiter zu zocken und dann wieder auf die PS3 kopieren usw.
Gelesen habe ich schon davon, siehe hier. K. A. obs funzt.

ThreeSix187 am 03.09.2009 10:49 schrieb:
Ähm ich dachte eigentlich an den einfachsten Weg, meine PSP mit der PS3 über Remote Play verbinden und dann den Speicherstand auf die PSP übertragen bzw. kopieren.

xaxl am 03.09.2009 11:07 schrieb:
ThreeSix187 am 03.09.2009 10:49 schrieb:
Ähm ich dachte eigentlich an den einfachsten Weg, meine PSP mit der PS3 über Remote Play verbinden und dann den Speicherstand auf die PSP übertragen bzw. kopieren.

über remote-play brauchst du keinen Spielstand übertragen oder Spiel kaufen, die PS3 sendet einen Live-stream an die PSP und daher auch das PS1-Spiel, das im Laufwerk ist.

Ohne Remoteplay brauchst du die Version aus dem Store, die dann auf die PSP direkt gespeichert wird. Solange Disk+Downlaod version die gleiche Landesversion sind, sollten die Spielstände kompatibel sein (z.B. bei meinem FF7 ist es so) und lassen sich einfach auf die PSP hin und her kopieren.

Solidus_Dave am 03.09.2009 12:23 schrieb:
über remote-play brauchst du keinen Spielstand übertragen oder Spiel kaufen, die PS3 sendet einen Live-stream an die PSP und daher auch das PS1-Spiel, das im Laufwerk ist.

Ohne Remoteplay brauchst du die Version aus dem Store, die dann auf die PSP direkt gespeichert wird. Solange Disk+Downlaod version die gleiche Landesversion sind, sollten die Spielstände kompatibel sein (z.B. bei meinem FF7 ist es so) und lassen sich einfach auf die PSP hin und her kopieren.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe:

Ich besitze die deutsche Platinum Version als Disk.
Wenn ich mir jetzt aus dem deutschen Store die Download Variante hole, kann ich dann meinen auf der PS3 gespeicherten Save von der Disk-Version über USB oder W-Lan auf die PSP kopieren.

Dann auf der PSP weiterspielen und wenn ich wieder Zuhause bin dann mit dem PSP Save wieder auf meiner PS3 weiter zocken und es funktioniert. So habe ich es jetzt verstanden, iss das richtig?

Aber ich muss doch meine PSP mit Remote Play mit meiner PS3 verbinden um hier Zugriff auf den Save zu bekommen oder reicht hier einfach ne USB Verbindung, dann mit Dreieck auf Kopieren, die PSP auswählen und dann OK??

xaxl am 03.09.2009 12:33 schrieb:
Solidus_Dave am 03.09.2009 12:23 schrieb:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe:

Ich besitze die deutsche Platinum Version als Disk.
Wenn ich mir jetzt aus dem deutschen Store die Download Variante hole, kann ich dann meinen auf der PS3 gespeicherten Save von der Disk-Version über USB oder W-Lan auf die PSP kopieren.

Dann auf der PSP weiterspielen und wenn ich wieder Zuhause bin dann mit dem PSP Save wieder auf meiner PS3 weiter zocken und es funktioniert. So habe ich es jetzt verstanden, iss das richtig?
ja

Aber ich muss doch meine PSP mit Remote Play mit meiner PS3 verbinden um hier Zugriff auf den Save zu bekommen oder reicht hier einfach ne USB Verbindung, dann mit Dreieck auf Kopieren, die PSP auswählen und dann OK??

hast du noch nie deine PSP an die PS3 angeschlossen? ^^ Ne, zum kopieren des Spiels+Spielstands brauchst du nur eine USB Verbindung.

Remote-Play ist was anderes, das ermöglicht der PSP die PS3 zu kontrolieren. Die PS3 sendet einen live Video+Audio Stream via PS3-Wlan, Router oder Internet an die PSP und die PSP schickt die Tasten-Eingaben zurück. So kannst du u.a. Spiele auf der PSP spielen die das unterstützen, wie eben auch jede PS1-Disk im PS3-Laufwerk.

Solidus_Dave am 03.09.2009 12:41 schrieb:
.................hast du noch nie deine PSP an die PS3 angeschlossen? ^^ Ne, zum kopieren des Spiels+Spielstands brauchst du nur eine USB Verbindung.

Remote-Play ist was anderes, das ermöglicht der PSP die PS3 zu kontrolieren. Die PS3 sendet einen live Video+Audio Stream via PS3-Wlan, Router oder Internet an die PSP und die PSP schickt die Tasten-Eingaben zurück. So kannst du u.a. Spiele auf der PSP spielen die das unterstützen, wie eben auch jede PS1-Disk im PS3-Laufwerk.
Nee wieso sollte ich, ich hab bisher nur ein oder zwei mal das Remote dingens ausprobiert ob es funzt.

Hab dann aber keinen Sinn drin gesehen dies weiter zu verfolgen, denn wenn ich Zuhause bin, dann kann ich ja gleich mit der PS3 zocken und muss mich nicht mit dem PSP Bild begnügen.

Erst mal Danke für die Info Dave, bin jetzt echt am überlegen ob ich mir noch die Store Version hole.

So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort und habe mal ein paar Fragen zum Kampfsystem:

Gibt es irgendeinen Trick um auch öfters hintereinander zuzuschlagen bzw. nicht getroffen zu werden. Denn irgendwie finde ich das hau ich dich, haust du mich, dann hau ich dich wieder nicht wirklich toll.

Ich weis dass dieses Rundenbassierte Kampfsystem bei FF Spielen ja eigentlich fast immer zum Einsatz kommt, zumindest bei den Teilen die ich bisher gezockt hab (FF8, FFX) aber ich kann mich nicht dran errinnern dass es mir so auf den Sack ging wie eben jetzt. Denn bei machen Bossgegnern hat man ja fast keine Chance, da kommt es mir eher vor als ob man dann doch nur per Glück gewinnt, weil man zufällig an der Reihe war und zufällig den letzten Schlag angesetzt hat.

Ebenso bekomm ich es nicht auf die Reihe zu verteidigen. Hm vllt. kann mich ja da mal einer Aufklären. (ich meine aber Verteidigen und nicht abhauen)

Sry aber ich bin nicht der Typische Rollenspieler, diese Kampfsysteme haben mich auch immer davon abgehalten mehr RPG zu zocken, weil irgendwie blicke ich es nicht. Ich bin es halt eher gewohnt sofort auf einen Angriff zu reagieren und nicht warten zu müssen bis sich so ein Balken aufgeladen hat. Evtl. mach ich ja auch grundlegend was falsch.

Aber so ist es irgendwie, ich weis nicht, ein paar Knöpfe drücken und hoffen dass man gewinnt.

So jetz könnt ihr euch kaputtlachen, aber erklärt es mir bitte was ich falsch mache.

thx

Zurück