Prince of Persia: The Sands of Time - Remake

Das Spiel könnte auch für die Switch kommen, denn auf der offiziellen(!) Homepage des Spiels war eine solche Version kurzzeitig gelistet

jhrtuj0mjsc.png


könnte mir vorstellen dass diese Version eigentlich erst auf einer Direct gezeigt werden sollte und man deshalb ein Geheimnis draus macht. Fehler glaub ich nicht, da es ja wie erwähnt die offizielle Ubisoft-Page war und nicht von irgendeinem Händler
 
Trailer zeigte ein veraltetes Bild (was ich ja vermutet hab, da Alpha Footage dort stand)

neuer Screenshot beweist dass das Spiel doch etwas besser aussehen wird

trujz82km9.png


Aber Hauptsache das halbe Internet hat sich aber erstmal wieder künstlich aufgeregt, typisch.
 
Screenshots bringen nichts. Das Spiel muss in Bewegung gezeigt werden, weil man Screenshots immer aufhübschen kann.

Und wer war bitte für den Trailer verantwortlich, das eine frühe Entwicklungsphase des Spieles zeigt, obwohl sich das Spiel schon in der Fertigstellung befindet?
 
vielleicht war der Trailer ja für die E3 schon geplant gewesen und kam Corona im März und hat alles durcheinander gebracht
 
Vielleicht haben "alle" Menschen auch einfach keinen guten Geschmack ;)

Zudem war die schreiende und jammernde Meute noch nie die Mehrheit sondern stets nur laute Minderheit

Zitat von Ubisoft

„Sie können sicher sein, dass das Spiel [bei seiner Veröffentlichung im] Januar 2021 erstklassig sein wird.“

Wem glaub ich eher, den Entwicklern oder ner Handvoll Miesmachern? Hmmm %)

Es kommt übrigens die selbe Engine zum Eindatz wie bei Assassin's Creed: Origin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben "alle" Menschen auch einfach keinen guten Geschmack ;)

Zudem war die schreiende und jammernde Meute noch nie die Mehrheit sondern stets nur laute Minderheit

Zitat von Ubisoft



Wem glaub ich eher, den Entwicklern oder ner Handvoll Miesmachern? Hmmm %)

Es kommt übrigens die selbe Engine zum Eindatz wie bei Assassin's Creed: Origin

5fc8547bfccaae55b7edd923bc60e8776fcde186fb0b9327ba80728ed0a93ec8_1__01__01.jpg
 
Bei mir ist ja schon das Interesse da, dass es überhaupt ein Prince of Persia gibt.

Das Spiel muss sich trotzdem beweisen. Das Original erschien immerhin vor 17 Jahren und nicht jeder kennt die Faszination der Originale.

Aber es ist trotzdem interessant:
So ein Remake für 40 Euro wird vom Markt eher negativ aufgenommen, während drei auf HD optimierte Super Mario Originalklassiker für 60 Euro vor Verkaufsstart neue Vorbestellungsrekorde in 2020 brechen. Und Nintendo wird wegen der Limitierung bis Ende des 35. Geburtstagsjahres von Super Mario nicht kritisiert. Prince of Persia kann man mit einer Kultfigur wie Mario sowieso nicht vergleichen, aber man sieht, dass Prince of Persia alleine mit dem Gameplay (auch im Hinblick auf Assassins Creed) nicht mehr punkten kann.

Daher muss die technische Seite passen.
 
So ein Remake für 40 Euro wird vom Markt eher negativ aufgenommen, während drei auf HD optimierte Super Mario Originalklassiker für 60 Euro vor Verkaufsstart neue Vorbestellungsrekorde in 2020 brechen.

nicht zu vergessen dass diese Collection kaum angepasst wurde, besonders Mario 64, nichtmal 16/9. Ist schon hart lächerlich irgendwie ja

Die "handvoll Miesmacher" richtet sich schlicht nach einem Trailer der einfach beschissen aussieht. ;-D

der veraltet war ;) passt aber nicht ins Bild für die, weswegen es konsquent ignoriert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist es eh egal ob es gut oder schlecht wird, du holst es dir und spielst es nicht, also ist eine Diskussion Zeitverschwendung.

ich hab das Spiel bereits damals am GameCube durchgespielt :P :finger:

nur die beiden Nachfolger noch nicht

Edit:

Es ist halt einfach dumm sich jetzt über die mäßige Technik zu beschweren wenn diese vermutlich schon seit Monaten überholt wurde. Der Schriftzug Alpha Footage wurde ja genau deshalb im Trailer eingeblendet, damit die Leute schnallen dasd das fertige Spiel deutlich schöner sein wird. Man muss halt auch die Augen dazu öffnen wollen, um das sehen zu können.
Warum man es nicht schon in der letzten Forward zeigte? Weil die mit den 3 Premium-IPs schon ausgelastet war. Zwischen Assassin's Creed, Far Cry und Watch Dogs wäre der Prinz, noch dazu nur ein Remake, untergegangen.

In der 2. Forward hatte man davon nur noch Watch Dogs, ansonsten noch Immortals. Der Rest wahr nicht so populär dass er die Show so extrem stehlen würde, sondern eher Nische, wie dieser quasi Steep-Nachfolger Riders Republic.

Wir werden vor Release definitiv noch aktuelles Gameplay sehen, entweder auf der 3. Forward, die ich im Dezember sehe, welche dann neben Far Cry auch Riders und eben das Remake hier nochmal ausführlich zeigen dürften oder halt einfach so mal.

Nicht immer so pessimistisch sein Jungs =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hauptsache das halbe Internet hat sich aber erstmal wieder künstlich aufgeregt, typisch.

Naja der Trailer sah einfach nicht gut aus. Ubisoft zeigt jetzt einen Trailer mit Alpha Footage? Vielleicht sogar Taktik. Erstmal reden alle drüber, wenn auch negativ. Wenn Sie das fertige Spiel dann in deutlich hübscher bringen, gibts bestimmt auch genug positive Resonanz.
 
der veraltet war ;) passt aber nicht ins Bild für die, weswegen es konsquent ignoriert wird

Junge wie man sich an so einem Thema so aufhängen kann, unglaublich.
Ich hab den Trailer gesehen und das Game geht mir vorerst am A. vorbei, ist halt meine Meinung und die werd ich wohl noch kundtun dürfen.
Was noch kommt weisst du nicht und ich nicht also lass es.
Auch wenn der Trailer veraltet ist, denkst du dass er im Frühjahr nicht genauso erschreckend gewirkt hätte?
Bitte freu dich auf das Meisterwerk, nenn aber andere nicht Miesmacher nur weil sie nicht deiner Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Alpha Footage als Ankündigungsmaterial vor der Fertigstellung zu zeigen ist schwachsinnig und daher die Kritik berichtigt. Selbst auf der E3 wäre das Spiel garantiert längst im Beta Status gewesen.

Ich hab da echt wenig Verständnis dafür. Trotzdem besteht die Hoffnung, dass das finale Material besser aussieht. Nur das hätte man zeigen können/müssen. Immerhin geht es um die Existenz eines Classic-Franchises.
 
es kommt dieses Jahr doch eh nochmal ein Ubisoft Forward, jetzt habt doch mal Geduld. Bisher hatte man nur den Ankündigungs-Trailer gezeigt. Echtes Gameplay auf aktueller Basis wird schon noch bald folgen, spätestens im Dezember.

edit:

Prince of Persia Erfinder gab den Entwicklern Tipps und ist höchst zufrieden mit dem Remake


play3.de schrieb:
Dies verriet Jordan Mechner, der 1989 das allererste „Prince of Persia“ noch im Alleingang programmiert hatte, auf seiner eigenen Website. Wie er in einem Beitrag ausführt, der nach der Ankündigung von „Prince of Persia: The Sands of Time Remake“ online ging, hatte er die Chance, sich mit den Verantwortlichen des Games auszutauschen. Dabei gab er unter anderem an, dass die Macher durchaus an seinem Feedback interessiert gewesen seien.

Mechner war nicht aktiv in Entwicklung involviert

Wie der „Prince of Persia“-Schöpfer ausführt, sei das Team erstmals vor zwei Jahren zum Start der Entwicklung auf ihn zugekommen. Damals wollten die Macher des Remakes von zu erfahren, bei welchen Dingen er und die ursprünglichen Entwickler während der Produktion von „Prince of Persia: The Sands of Time“ Kompromisse eingehen mussten oder was sie sich für das Spiel am meisten gewünscht hätten.

Eine Sache, die Mechner definitiv überarbeitet sehen wollte, waren die Zwischensequenzen des Originals. Der „PoP“-Erfinder gibt an, 2003 nicht mit dem Produktionsniveau der FMV-Sequenzen (Full Motion Video) zufrieden gewesen zu sein. Hierzu heißt es: „Vor allem die einleitenden Sequenzen sollen eine epische, […] authentisch persische [und indische] Welt heraufbeschwören, so dass wir die Entfernung zwischen den Königreichen und die Verwüstung, die der Sand angerichtet hat, spüren. Das Indien-Team hat diese Mission in Angriff genommen.“

Um die Remake-Entwickler bei dieser Aufgabe zu unterstützen, habe er ihnen Tipps mit auf den Weg gegeben, was er persönlich gerne sehen wollen würde, doch er bat sie darum, „die Dialoge nicht zu verändern.“ Darüber hinaus stellte er noch einen Kontakt zwischen dem Team und Yuri Lowenthal her, der dem Prinzen bereits 2003 seine Stimme lieh und für das Remake erneut in seine Rolle schlüpft. Eine Möglichkeit, über die sich der Schauspieler sehr gefreut habe.


Mechner stellt jedoch klar, dass er nie aktiv an der Entwicklung des Remakes mitgearbeitet habe. Er stand den Verantwortlichen von Ubisoft Mumbai und Pune lediglich für einige Ratschläge zur Verfügung. Dies habe auch daran gelegen, da es für ihn anstrengend genug gewesen sei, „The Sands of Time“ einmal zu entwickeln.

„Prince of Persia“-Schöpfer zufrieden mit der Gameplay-Erfahrung des Remakes

Des Weiteren teilte Mechner ebenfalls seine spielerischen Erfahrungen mit dem Remake. Eine Woche vor der offiziellen Ankündigung des Titels habe er die Chance gehabt, einige Levels des Spiels bereits auszuprobieren. Er habe sich direkt an seine Zeit mit dem Original erinnert gefühlt, weshalb er sich „fließend durch eine neu gerenderte Spielwelt navigieren“ konnte, die so „sinnlich und eindringlich ist, wie es die Mannschaft von Montreal und ich 2003 nur erträumen konnten.“

Weiterhin führt Mechner aus, die Verantwortlichen seien darauf aus, „die Erfahrung zu aktualisieren, um den Erwartungen moderner Spieler gerecht zu werden, ohne sie jedoch so weit zu verbiegen, dass sie unseren Erinnerungen widerspricht. Nach meinem Geschmack haben sie das Ziel erreicht. Obwohl sie von Grund auf neu aufgebaut wurden, mit […] neuer Engine, sind die Story, das Gameplay, das Leveldesign und die Dialoge dem Original treu geblieben.“


Am Ende seiner Nachricht sagt der „Prince of Persia“-Erfinder noch, er freue sich darauf, das Spiel „zum ersten Mal von Anfang bis Ende zu spielen, seit ich meinen PS2-Spieltest-Controller vor siebzehn Jahren niedergelegt habe – erschöpft, ängstlich, hoffnungsvoll, wissend, dass es Zeit war, ihn loszuschicken.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück