Populäre Spiele, mit denen ich nichts anfangen kann

Außer Elder Scrolls mag ich zB keine westlichen Rollenspiele im Mittelalterstil. RPGs am liebsten in Form JRPG, oder so ein Mix aus Action Adventure und RPG wie Horizon.

Auch reine Ego Shooter habe ich schon länger nicht mehr gespielt. Titanfall, CoD, mittlerweile auch Battlefield interessiert mich nicht mehr. Battlefield habe ich bis BF4 wirklich gerne gezockt.

Arcade Racer habe ich früher gerne gespielt. Mit Burnout Paradise und NfS Heat habe ich wieder ein bissl gefallen daran gefunden. Aber das Genre gehört nicht zu meinen Favoriten. Dann lieber Funracer oder Sci-Fi Rennspiele.

Puzzle und Geschlicklichkeitsspiele. Ich habe gerne Picross, Tetris, Dr Mario gezockt. Jetzt schon länger nicht mehr.

Am liebsten habe ich einfach Action-Adventures, JRPGs und Jump n Runs.

Openworldspiele mit Stadtsetting. GTA 4 und 5 gefallen mir nicht. Generell habe ich keine Lust auf GTA 6. Lieber ein Ableger in 2D. Mir sind die Spiele mittlerweile zu komplex. Aber es sind generell Openworldspiele die in Städte angesiedelt sind die ich nicht mehr so mag wie früher. Wenn ich da nur an GTA 2, 3 und Vice City denke. Diese Spiele habe ich gesuchtet. :X

Kirby darf ich auch nicht vergessen. Kirby habe ich mal richtig gemocht, aber ich habe schon ewig kein Spiel mehr gekauft. Ich habe es auch nicht vor.
 
Rayman Legends Definite Edition. Habe die Demo gespielt. Eigentlich finde ich das Spiel an sich sehr gut. Und hätte es mir schon längst gekauft.

Aber da kommt was vor dass mich an ezwas aus meiner Kindheit erinnert. Mal komm ich mit klar und mal nicht. Ich finde es ziemlich blöd dass es so ist aber kann man nicht ändern. Wenn es nur einmalig wäre, dann würde es gehen. Aber es scheint in mehreren Levels wichtiger Bestandteil zum weiterkommen sein. Das Spiel ist wohl nicht geeignet für wenn ich schlecht drauf bin.

Mit RPG Spiele habe ich mich mittlerweile angefreundet obwohl ich lieber aktiv kämpfe. Aber ich kann mich mit dem runden basierten Kämpfen arrangieren. Dafür sind die Geschichten viel zu spannend.


Ich überlege mir immer ob ich Fortnite ausprobiere und dann entscheide ich mich doch dagegen.

Womit ich mich nicht anfreunden kann/will sind aufwendige Spiele auf dem Smartphone. Ich spiele zwar gerne kleine Spiele auf Smartphone aber das war es schon. Habe über 100 Spiele auf Smartphone . Meisten nur Rätsel oder Match3 Spiele. Aber die aufwendigen Spiele, dafür sind meine Konsolen da.

Viele Retro-Spiele: habe davon eine Menge durch Switch Online. Aber bei den meisten bin ich zu doof obwohl sie mir Spaß machen. Aber über Level 1 komm ich nicht raus. Ich habe meine Spiele wo ich was tauge. Und die liebe ich natürlich.

Und bei anderen Spielen in der Sammlung will die Steuerung nicht so.

Einziges Spiel in meiner Lieblingsserie wo ich enttäuscht war, war Triforce Heroes. Die Figuren immer mit rumschleppen war echt blöd. Und da ich meistens mit wildfremden zocke, wenn ich multiplayer zocke, haben mir einige Trolle den Spaß verdorben. Ein A... hat uns mal den Sieg gekostet nur weil der rumalbern musste. Fragte mich was der andere leidtragende dachte. Der hat sich bestimmt genauso geärgert. An sich war es witziges Konzept. Hatte leider viele Schwächen

Wenigstens mochte ich den Soundtrack.
 
Zurück