• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pokémon Smaragd: Eure Meinung ist gefragt!

U

udo_cr

Gast
Hallo zusammen!

Wie ihr wahrscheinlich wisst, veröffentlichen wir jeden Monat eure Meinung zu ganz bestimmten Themen in der Feedback-Rubrik der N-ZONE. Diesen Monat behandeln wir das Spiel Pokémon Smaragd. Deshalb wollen wir von euch wissen, was ihr von dem Spiel haltet. Schreibt eure ehrliche Meinung, in angemessener Form, und nehmt, falls ihr Lust dazu habt, an der dazu gehörigen Umfrage ( http://www.n-zone.de/index.cfm?menu=0811&survey_id=3145 ) teil.
Wir freuen uns über eure Kommentare.

CU all

edit: der link funktioniert jetzt, gruß freak

Die ersten Pokemonteile waren ja noch cool, aber Smaragd hätten sie wirklich weglassen können. Und wenn jedes Jahr 5 neue Pokemoneditionen rauskommen, dann kauft sie ja keiner mehr :B

Nintendo übertreibt's mit den Pokemon...
Meiner Meinung waren die schon nach Gold und Silber tot, weil diese verdammten Viecher von Version zu Version immer hässlicher werden.

Ich kann einfach nichts mit Knuffi und Fuffimon, die alle aussehen als wären sie aufgeblasene Luftballons mit Gesichtern drauf, anfangen.
Die alten aus Rot und Blau hatten einfach Stil und waren einzigartig. Fast alle, die nach den 150 kamen, sehen dafür nur dähmlich aus, als wären sie abstrakte Kunst.

Hey, wenn die Pokemon nicht stimmen, dann stimmt der Spass auch nicht. :P
Ich bleib' wohl eh bei Feuerrot und Blattgrün stecken.

Okay, ich gebe es zu, auch ich hatte mal ein Pokémon-Spiel. Es war die blaue Version und noch für den alten Game Boy. Pokémon war damals zweifelsohne ein innovatives Spiel, das mich fasziniert hat und mich über Wochen an den Game Boy gefesselt hat. Aber leider ist nicht nur ein Hype sondern regelrecht eine Manie um dieses Spiel entstanden.
Ich habe nichts gegen eine TV-Serie (die ich nie gesehen habe), meinetwegen kann man ja auch Sammelkarten und Plüschtiere veröffentlichen. Und ich kann es ja auch nachvollziehen, wenn Nintendo erfolgreiche Spiele fortsetzt, in diesem Prinzip verwirklicht sich Nintendo ja regelmäßig selbst, von Mario, Zelda und Co bis halt zu Pokémon hin.
Aber bitte bitte kann man nicht irgendwann einsehen, dass es einfach genug ist? Selbst das genialste Spielprinzip ist irgendwann einfach ausgereizt, es bedarf keiner xten Neuauflauge oder Fortsetzung. Selbst die tollste Neuerung rechtfertigt das nicht. Irgendwann ist nun mal einfach genug und dieser Punkt ist bei Pokémon nun einmal erreicht. Und selbst wenn sich das Spiel gut verkauft, sollte Nintendo irgendwann mal Einsicht zeigen und die Serie einstellen.
Ich halte daher diesen wie schon die letzten Pokémon Teile für unsinnige Fprtsetzungen eines ehemals sehr guten Spieletitels und plädiere an Nintendo, dem endlich ein Ende zu setzen. Danke.

Ich fiende das smaragt entlich mal eine geiler teil is und der beste von allen dieser teil bietet viel neues und und verbindet 4 teile auf einmal ich muss sagen noch mehr von solchen teil und ich bin glüchlich die anderen waren immer viel zu schnell durch und das hat mir nich getaugt ;) und jetzt giebt es sehr viel zu fangen aber ich muss mich meinen vorredner anschlisen sie sollten wieder auf den alten stile zurück greifen und die pokemons wieder besser machen :top:

Smaragd ist nicht gut,das ist einfach ein Remake womit Nintendo mal wieder Geld machen will,wie mit allen Pokemon spielen,Pokemon Snap,Pokemon Stadium,Pokemon Puzzle,Pokemon-,-Rot,-Gelb,-Blau,-Saphir......usw.

Ganz ehrlich, Nintendo sollte sich langsam fragen, ob die Käufer nicht irgendwann dahinter kommen, dass Pokemon ausgelutscht ist. Generell ist das Spieleprinzip gut, und Smaragd ist wegen dem großen Umfang der vielleicht beste GBA Teil, aber wenn da nicht mal was wirklich neues in die Serie kommt,
wird Nintendo das (hoffentlich) irgendwann auch mal merken :)

Meine letzte Edition war die Goldene.
Ich habe an sich ja nichts gegen das Spielprinzip, im Gegenteil, Ich Spiele auf dem GBA sogar sehr gern Rollenspiel, wie z. B. Golden Sun. (meiner Meinung nach bestes GBA-Spiel)
Aber wenn Ich so ein Spiel gern Spiele, habe Ich immer Spass daran, dieses Spiel zu 100% zu lösen.
Und hier fängt dass Riesenproblem bei der Pokemon-Serie an.
Man muss, um alle zu bekommen alle möglichen Editionen haben oder zu Nintendo-Events fahren, und dass finde Ich einfach Scheisse!!!
Dass tauschen an sich ist zwar in Ordnung, aber diesen Zwang finde Ich beschissen! Ausserdem finde Ich, dass es inzwischen zuviel von den Viechern gibt, es hat schon bei den ersten 150 zuviel ähnlichkeiten gegeben, obwohl Ich dass noch ganz in Ordnung fand. Aber schon in der Goldenen/Silbernen Edition gab es einfach zuviel, vor allem, da jeder der dass Spiel mal gespielt hat weiss, dass der Kreis der wirklich starken Viecher, die man auch gegen Freunde einsetzen kann, sich sehr Stark einschränkt.
Hinzu kommt, dass die Kampf- und Textsequenzen im Spiel viel zu langsam´und langweilig augelegt sind, da schläft man beim spielen ein. Die sollen sich mal ein Beispiel an Giolden Sun nehmen.
Genauso finde Ich den GBA und Modul-Zwang bei der Gamecube-Reihe Schwachsinn. Dass alles ist pure Geldmacherei, nur leider gibt es kleine Kinder, die sich noch immer alles kaufen und daher denke Ich, dass wir wohl nie mit einer vernünftigen Edition mit höherem Schwierigkeitsgrad (nen Kumpel von mir hatte den Story-Modus vun Rubin in zwei Tagen durch)Rechnen können. Und da will Nintendo sein Kiddie-Image aufpolieren...
Alles in allem werde Ich mir wohl keine Edition dieser Kinderreihemehr kaufen, Ich hoffe mal, dass Ich da nicht der einzige bin, Nintendo soll mal merken, dass die Sache ausgelutscht ist

mfg Jens

Ich bin mit Smaragd sehr zufrieden, obwohl ich zuvor auch Saphir gespielt hatte. Es wurde das gewohnt hohe Niveau beibehalten und noch übertroffen.

Roy03 am 15.11.2005 19:30 schrieb:
Ganz ehrlich, Nintendo sollte sich langsam fragen, ob die Käufer nicht irgendwann dahinter kommen, dass Pokemon ausgelutscht ist.

Sag' das mal den kleinen Kindern, die das blind kaufen. ;)

So extrem viele Pokemon Spiele gibt es doch eigentlich nicht, für jedes System höchstens 2... muss wohl immer an den Doppel-Versionen liegen.
Ich glaube, die Dinger haben sich nur wegen den übertriebenen Hype so unbeliebt bei den Zockern gemacht.

T-A am 16.11.2005 19:48 schrieb:
Roy03 am 15.11.2005 19:30 schrieb:
Ganz ehrlich, Nintendo sollte sich langsam fragen, ob die Käufer nicht irgendwann dahinter kommen, dass Pokemon ausgelutscht ist.

Sag' das mal den kleinen Kindern, die das blind kaufen. ;)

So extrem viele Pokemon Spiele gibt es doch eigentlich nicht, für jedes System höchstens 2... muss wohl immer an den Doppel-Versionen liegen.
Ich glaube, die Dinger haben sich nur wegen den übertriebenen Hype so unbeliebt bei den Zockern gemacht.

Ich find es okay aber ich komm net weiter das find ich blöd. :pissed: :pissed: :hop: :hop: :oink: :oink: :B :B :confused: :confused: :S :S >:| >:| :| :| ;( :( :( hähähä.

T-A am 15.11.2005 17:53 schrieb:
Nintendo übertreibt's mit den Pokemon...
Meiner Meinung waren die schon nach Gold und Silber tot, weil diese verdammten Viecher von Version zu Version immer hässlicher werden.

Ich kann einfach nichts mit Knuffi und Fuffimon, die alle aussehen als wären sie aufgeblasene Luftballons mit Gesichtern drauf, anfangen.
Die alten aus Rot und Blau hatten einfach Stil und waren einzigartig. Fast alle, die nach den 150 kamen, sehen dafür nur dähmlich aus, als wären sie abstrakte Kunst.

Hey, wenn die Pokemon nicht stimmen, dann stimmt der Spass auch nicht. :P
Ich bleib' wohl eh bei Feuerrot und Blattgrün stecken.

Dieser Meinund bin ich auch. Die Pokémon in Gold und Silber gingen ja noch, aber was danach kam.... Wirklich nur "Abstrakte Kunst". Und die Smaragd ist , wie die Crystal, überflüssig, da es 2 Spiele mit dem selben Inhalt gibt. Die eine neue Insel fällt nicht wirklich ins Gewicht.... Wer will für eine kleine extra Insel 40 € ausgeben? Ich ganz bestimmt nicht! Mich kann Nintendo nicht locken!

Ja, warum denn erst geteilte Spiele rausbringen, um die dann später "zusammengeschweißt" mit Extras auf den Markt bringen?
Der Pokemon-Wirrwarr ist ja schlimmer als Mega Man! :haeh:

T-A am 19.11.2005 19:59 schrieb:
Ja, warum denn erst geteilte Spiele rausbringen, um die dann später "zusammengeschweißt" mit Extras auf den Markt bringen?
Der Pokemon-Wirrwarr ist ja schlimmer als Mega Man! :haeh:

Mega men kenn ich nicht.... aber die Crystal oder die Smaragd enthalten nur einen Teil der Pokémon aus den zwei Teilen. Somit ist es keine "zusammengeschweißte" Version, sondern wieder mit anderen Monstern. Geht das denn auf? So dumm, dass manchen Menschen dass kaufen, kann man doch gar nicht sein, oder?

Ich find's eher verwirrend...
Warum nicht gleich alle Pokemon auf ein Modul? Bei Gold & Silber gab's immerhin 250 Pokemon in einem, kleinen Gameboy Modülchen.

also ich muss zugeben, ich habe ziehmlich viele pokemon spiele, auch rubin und blattgrün. aber ich denke eher nicht, dass ich mir smaragd kaufen werde.
gut, am anfang als ich das mit der kampfzone las hat es mich schon interesiert, aber wenn ich mal nachdenke bringt es nicht umbedingt was, wenn ich mir smaragd kaufe, da ich rubin durch hab. und es ja eigentlich so ziehmlich das gleiche ist, zwar mit änderungen, aber die können mich auch nicht wirklich überzeugen. und ich denke auch, das nun auch bessere andere spiele rauskommen als smaragd.

mfg, eat

Also, ich bin zwsr Pokèmon-Fan, aber langsam geht es echt zu weit. Die ersten Editionen waren am Besten, Gold und Silber waren auch noch Okay, aber Rubin und Saphir find ich echt nicht toll. Die Spezial-Editionen sind auch nicht das wahre. Gelb war schon gut, so mit Pikachu rumzulaufen, aber Kristal und Saphir... Die sind einfach nicht mehr so besonders wie Gelb... Und Smaragt ist eben nicht so besonders wie Gelb und Kristal.
Die ersten #151 Pokis waren noch süß und putzig, aber die darauffolgenden waren einfach nicht das Wahre... Irgendetwas fehlt ihnen im Gegensatz zu den ersten Pokèmon, sie sind nicht mehr so niedlich.
Ich hoffe, das die Pokémon etwas mehr vernachlässigt werden. Dann macht es wenigstens noch ein wenig mehr Spass sich neue Editionen zu kaufen und diese zu spielen.

Dieser Beitrag kommt zwar spät aber es muss so sein!

Ja anfangs war Pokémon gut..... Ich besitze dennoch kein Pokémon Blau oder Rot, später habe ich mir Pokémon Gelb geholt. Das war zwar nur eine Spezialedition, aber weil ich ja kein Rot, Blau habe kann man mir nichts vorwerfen.
Ich fand es ziemlich toll wenn Pikachu einem hinterhertapste. =)
Sich in der Safari-Zone umherschaute, anfangs den Trainer nicht mochte, einfach nur fraglich blickte, zufrieden war auch wenn man manchmal wollte ,dass das eine Piepi Pikachu einschläferte und so dem Trainer nichtmehr folgte.... :B
Hm, Gold & Silber waren auch super! Von Kristall habe ich aber nicht viel mitbekommen....Obwohl in manchen Katalogen war das eine ganze Zeit lang zu bestellen.

Rubin, Saphir, Feuerrot und Blattgrün sowohl als auch Smarags sind super Editionen - vom Inhalt her gesehen.
Aber es nervt wirklich wenn man ständig diese eintönige Kampfmelodie hört die man wirklich schon min. ~1000mal gehört hat! >:|
Und wenn man die Pokémon sucht... und die Pokémon die überhaupt nicht auf der Suchliste sind erscheinen... dann :rolleyes:

Okay, das ist eigentlich ein Superprinzip, aber das hat sich schon vor langem abgenutzt, klar?
Und das gehen und die Städte... irgendwann kennt man die Städte auswendig!
Und die mühsame Arbeit ein Pokémon auf Level 100 zu bringen...
Naja viele benutzen da auch Action Replay und da sind wir schon bei den Tickets die nicht bei uns erhältlich sind....

Auf RTL 2 ist ja Werbung für diese Pokébälle und den POkéDex.
Im Übrigen gab es schon zu den tollen 151 Pokémon Zeiten
einen PokéDex und PokéBälle...
Und die sprechen es Pokemon aus. :B Es heißt wie oft muss man es sagen!?! Pokèmon!!
Und es ist lächerlich, die Leute die solche Werbungen machen haben keine Ahnung wie man es richtig ausspricht....

Naja jetzt zu Pokémon Smaragd:
In sich ist Pokémon Smaragd eine tolle Edition und alle Pokémon Spiele
sind gut für Niveao und Leistung. Ja manche Leute haben fast alle Pokémon Spiele. Sitzen genau vor diesem Augenblick vor ihrem Game Boy und suchen ihre Pokémon, sie hatten die Rhumeshalle in der ersten Spielewoche geschafft und machen jetzt alle unwichtigen Kleinigkeiten für die sie gerne mehrere Monate in Anspruch nehmen! Haben alle Editionen vervollständigt und nehmen an allen Pokémongewinnspielen teil um jedes noch so für sie wichtige Zubehör zu ergattern.... =)

Mich nervt es das Pokémon zu runtergemacht wird! :hop:
Das Prinzip die Ideen, alles war so gut und die haben weitergemacht bis die letzte Idee ausgenutzt war... naja haben sie alle mit neuen Möchtegern Ideen getarnt! Also aufpassen

Mag zwar sein das es jetzt so klingt als ob ich Pokémon runtermachen würde...
Aber ich "unterscheide" da.
:top: Für mich war Pokémon eine gute Idee, vorallem die Spiele!
Eine Überdosis Pokémon ist jedoch Geldverschwendung!
Möglichst Nahe bei Nintendo bleiben und sich nicht von Nintendo's Remake Verlockungen verführen lassen, erst gar nicht von Nicht-Nintendo Artikeln!
Haltet man sich an das kommt man mit Pokémon zurecht...
:hop: Alles was Remake's sind, alles was - außgenommen Games - unnötige Werbung ist.

Achja und zur letzen Pokémon Staffel: Von der habe ich sogut wie nichts mitgekriegt. :o
Und? Und habe ich was verpasst? Nein :-D

Vielen Dank das ich euch diesen Post durchgelesen habt,
mit vielen freundlichen Grüßen XYMASTERPOKE ;)

XYMASTERPOKE am 02.12.2005 21:05 schrieb:
Dieser Beitrag kommt zwar spät aber es muss so sein!

Ja anfangs war Pokémon gut..... Ich besitze dennoch kein Pokémon Blau oder Rot, später habe ich mir Pokémon Gelb geholt. Das war zwar nur eine Spezialedition, aber weil ich ja kein Rot, Blau habe kann man mir nichts vorwerfen.
Ich fand es ziemlich toll wenn Pikachu einem hinterhertapste. =)
Sich in der Safari-Zone umherschaute, anfangs den Trainer nicht mochte, einfach nur fraglich blickte, zufrieden war auch wenn man manchmal wollte ,dass das eine Piepi Pikachu einschläferte und so dem Trainer nichtmehr folgte.... :B
Hm, Gold & Silber waren auch super! Von Kristall habe ich aber nicht viel mitbekommen....Obwohl in manchen Katalogen war das eine ganze Zeit lang zu bestellen.

Rubin, Saphir, Feuerrot und Blattgrün sowohl als auch Smarags sind super Editionen - vom Inhalt her gesehen.
Aber es nervt wirklich wenn man ständig diese eintönige Kampfmelodie hört die man wirklich schon min. ~1000mal gehört hat! >:|
Und wenn man die Pokémon sucht... und die Pokémon die überhaupt nicht auf der Suchliste sind erscheinen... dann :rolleyes:

Okay, das ist eigentlich ein Superprinzip, aber das hat sich schon vor langem abgenutzt, klar?
Und das gehen und die Städte... irgendwann kennt man die Städte auswendig!
Und die mühsame Arbeit ein Pokémon auf Level 100 zu bringen...
Naja viele benutzen da auch Action Replay und da sind wir schon bei den Tickets die nicht bei uns erhältlich sind....

Auf RTL 2 ist ja Werbung für diese Pokébälle und den POkéDex.
Im Übrigen gab es schon zu den tollen 151 Pokémon Zeiten
einen PokéDex und PokéBälle...
Und die sprechen es Pokemon aus. :B Es heißt wie oft muss man es sagen!?! Pokèmon!!
Und es ist lächerlich, die Leute die solche Werbungen machen haben keine Ahnung wie man es richtig ausspricht....

Naja jetzt zu Pokémon Smaragd:
In sich ist Pokémon Smaragd eine tolle Edition und alle Pokémon Spiele
sind gut für Niveao und Leistung. Ja manche Leute haben fast alle Pokémon Spiele. Sitzen genau vor diesem Augenblick vor ihrem Game Boy und suchen ihre Pokémon, sie hatten die Rhumeshalle in der ersten Spielewoche geschafft und machen jetzt alle unwichtigen Kleinigkeiten für die sie gerne mehrere Monate in Anspruch nehmen! Haben alle Editionen vervollständigt und nehmen an allen Pokémongewinnspielen teil um jedes noch so für sie wichtige Zubehör zu ergattern.... =)

Mich nervt es das Pokémon zu runtergemacht wird! :hop:
Das Prinzip die Ideen, alles war so gut und die haben weitergemacht bis die letzte Idee ausgenutzt war... naja haben sie alle mit neuen Möchtegern Ideen getarnt! Also aufpassen

Mag zwar sein das es jetzt so klingt als ob ich Pokémon runtermachen würde...
Aber ich "unterscheide" da.
:top: Für mich war Pokémon eine gute Idee, vorallem die Spiele!
Eine Überdosis Pokémon ist jedoch Geldverschwendung!
Möglichst Nahe bei Nintendo bleiben und sich nicht von Nintendo's Remake Verlockungen verführen lassen, erst gar nicht von Nicht-Nintendo Artikeln!
Haltet man sich an das kommt man mit Pokémon zurecht...
:hop: Alles was Remake's sind, alles was - außgenommen Games - unnötige Werbung ist.

Achja und zur letzen Pokémon Staffel: Von der habe ich sogut wie nichts mitgekriegt. :o
Und? Und habe ich was verpasst? Nein :-D

Vielen Dank das ich euch diesen Post durchgelesen habt,
mit vielen freundlichen Grüßen XYMASTERPOKE ;)

Genau dass habe ich versucht (oder Teilweise) bei mir auszudrücken :-D . Und deshalb kann ich nur beiflichten :top:

Zurück