Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Das war schon selbst für ne niedrige Erwartungshaltung enttäuschend.
Ich finde das Gameplay eigentlich recht interessant, aber es ist halt leider ein P2W-Game und bei soviel Viecher wirst du bestimmt Geld ausgeben müssen.

Da will ich lieber einmalig 15 oder 20 Euro zahlen. Daher für mich auch mehr als enttäuschend, vor allem weil es dieses MOBA Gameplay a la League of Legends hat.

Was ich aber interessant finde, dass gerade Nintendo noch vor einigen Tagen angekündigt hat, dass man Mobilegaming vernachlässigen wird. Natürlich sind hier andere Partner dabei, wo Nintendo und The Pokemon Company vertraglich verpflichtet sind, aber der Zeitpunkt ist aus meiner Sicht recht ungünstig.
 
Was ich aber interessant finde, dass gerade Nintendo noch vor einigen Tagen angekündigt hat, dass man Mobilegaming vernachlässigen wird. Natürlich sind hier andere Partner dabei, wo Nintendo und The Pokemon Company vertraglich verpflichtet sind, aber der Zeitpunkt ist aus meiner Sicht recht ungünstig.

Es wurde ja auch mal gesagt dass die fehlenden Pokemon auf keinen Fall kostenpflichtig per DLC nachgereicht werden. Die können doch eh machen was sie wollen^^
 
Gibt einen neuen, kurzen Trailer zum zweiten DLC und bis auf eine Höhle, sieht man ausschließlich eine neue Naturzone. Habe etwas den ersten DLC angespielt und das neue Gebiet darin ist ebenfalls eine riesige Naturzone, so kommt es mir vor. Finde ich scheiße. Ich hätte lieber komplett neue Städte, Routen, Arenen usw. :|
 
Zweiter DLC (aka Naturzone) ist nun verfügbar. Was soll ich sagen... :schnarch:
Mir gefällt er eigentlich ganz gut im Vergleich zum ersten.

Das Freischalten der legendären Pokemon ist etwas mühsam. Aber dafür gibts 100% Fanggarantie. Arktos und Suicune habe ich bereits.

Auch wenns nicht die besten DLCs sind, gefällt mir dieses Konzept dennoch besser als Spezialeditionen die man zum Vollpreis anbietet. Schwert & Schild sind jetzt deutlich umfangreicher.

Ich vermisse irgendwie eine Stadt in 3D. Beide DLCs bestehen hauptsächlich nur aus Landschaft. Im neuen DLC gibts ein kleines Dorf.

Besser als die Naturzonen sind die beiden DLCs auf jeden Fall. Erinnert mich ein bisschen an den Breath of the Wild Erweiterungspass. Man hat einfach zuviel Potenzial verschenkt.
 
Find den DLC bisher auch besser als den ersten, ist aber im Endeffekt halt einfach nur eine neue Naturzone. Der neue Raidmodus ist tatsächlich ganz cool, wiederum kann man den wohl augenscheinlich nicht mit Freunden spielen? Hielten die DLCs neue Städte, richtige Routen, mindestens eine coole Höhle mit (Schiebe)Rätseln und 2-3 neue Arenen bereit, wäre ich glücklich. Ich kann mit diesen Naturzonen nichts anfangen, außerdem bin ich dort immer komplett orientierungslos. Warum auch immer.

Nun, die nächsten Hauptteile können nur ja nur besser werden.
 
hoffe vor dem nächsten Hauptteil kommt erstmal Let's Go in Jotho/Kanto, also Gen 2 (keine Ahnung wie es heißen wird, Let's Go Togepi und Let's Go Marill oder was weiß denn ich)
 
hoffe vor dem nächsten Hauptteil kommt erstmal Let's Go in Jotho/Kanto, also Gen 2 (keine Ahnung wie es heißen wird, Let's Go Togepi und Let's Go Marill oder was weiß denn ich)

Da ich Let's GO Pikachu & Evoli recht gut fand, würde ich mir das auch wünschen.

Hast du Pikachu/Evoli oder Schwert/Schild durchgespielt oder warum der Wunsch?
 
Ich finde diese Naturzonen eigentlich echt gut, nur mir fehlen halt wirklich größere Dörfer oder Städte. So ein Openworld Pokemon könnte ich mir aber gut vorstellen. Ich brauche da gar keine linearen Routen bzw könnte man die Routen direkt in die offene Welt einbauen.

Die Grafik Engine gehört halt auch mal überarbeitet, weil die Grafik und auch Performance ansich ist echt nicht gut.
 
Let's Go Pikachu hab ich durch ja, genau wie die ersten 3 Editionen in den Ur-Fassungen für Game Boy (Color) bzw. GBA (bei der 3. auch nochmal das 3DS Remake)

ab Diamant war dann irgendwie etwas die Luft raus, auch wenn ich Mond dann wieder durchgespielt hab. Wobei ich auf schwarz/weiß 2 (Betonung auf 2) doch irgendwie Bock hätte

Mit Durch meine ich übrigens Top 4 und Champ besiegen und im Fall von Gold/Silber halt auch noch die Kanto-Reise ganz, aber nicht Pokédex komplettieren, das war mir dann doch immer zu fummelig, zumal ich keinen zum tauschen hatte damals für die jeweils andere Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch einige Download-Codes für mehrere Pikachu, die alle verschiedene Kappen tragen, die im Anime von Ash Ketchum getragen wurden.
Jeder Code kann von jedem eingelöst werden und sind bis zum 30. November, also bis zum kommenden Montag, um 15:59 Uhr gültig.

  • P1KACHUGET (Original-Kappe)
  • 1CH00SEY0U (Partner-Kappe)
  • P1KAADVANCE (Hoenn-Kappe)
  • V0LTTACKLEP1KA (Sinnoh-Kappe)
  • P1KABESTW1SH (Einall-Kappe)
  • KAL0SP1KA (Kalos-Kappe)
  • ULTRAP1KA (Alola-Kappe)
  • K1NP1KA1855 (Weltreise-Kappe)

Außerdem gibt es derzeitig bei GameStop einen Download-Codes für das Mysteriöse Pokémon Zarude.
 
Nur nochmal als letzte Erinnerung: Die oben aufgeführten Codes sind noch bis morgen um 15:59 Uhr gültig. Wer die Pikachu mit den Kappen haben will, sollte sich also beeilen.
 
Leider konnte ich keinen zusätzlichen Zarude-Download-Code ergattern, aber ich habe andere Neuigkeiten diesbezüglich.
So kann man auf GameStop.de einen Code für ein Zarude erhalten.
Dazu muss man lediglich eine Mail-Adresse angeben und bekommt dann in sein virtuelles Postfach einen Download-Code zugeschickt.

Das alles solange der Vorrat reicht.

Hier geht es zur Aktionsseite: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlässlich des Jubiläums und des anstehenden Konzerts am Samstag wird ein Pikachu via Download-Code verteilt, das die Attacke Gesang beherrscht, das es normalerweise nicht erlernen kann. Es ist auf Level 25 und beherrscht neben Gesang die Attacken Zugabe, Ehrentag und Elektroball.
Der Code dazu lautet: P25MUS1C

Quelle: Bisafans.de

Außerdem kann man über GameStop.de sich per E-Mail einen Download-Code für ein schillerndes Riffex sichern:
https://www.gamestop.de/pokemon
 
Meine ganzen Spieldaten, über 400 Pokemon, davon viele aus früheren Editonen sind weg. Und das nur, weil ich die Übertragung der Speicherdaten falsch gemacht habe. Natürlich gibts bei Pokemon Games kein Backup. :S

Mittlerweile ist es eh "ok", aber gestern war ich echt frustriert. Einige Pokemon waren echt gut trainiert und einige wenige waren sehr selten. Jetzt habe ich auf Pokemon Home nur noch 223 Pokemon. Von ehemals 548. In Schwert, und Schild bzw Lets Go Pikachu habe ich nichts mehr.
 
Zurück