• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pokemon Bugs:Fluch oder Segen

TheOneandOnlyLevin

Erfahrener Benutzer
Jedem Poke-Spieler sind sicherlich die berühmten Bugs wie Missingno, Items und Pokemon klonen und Co. bekannt.
In meinem letzten Thread "Pokemon:Welche Edition war die beste?" haben viele dass als positives Argument für die alten Editionen genommen.
Jetzt würde ich gerne noch mal wissen was ihr von Bugs haltet? Gut oder schlecht? Zu heftig oder in Ordnung?
Ich persönlich fand sie eine tollte Spielberreicherung, sie gaben dem Spiel fast schon etwas mysteriöses. Leider hat sie jeder ausgenutzt, aber es liegt ja an einem selbst ob man sie nutzt.
Was meint ihr?

Stadt der Fehler (Sunny Town)
--------------------------------------------------------------------------------
WARNUNG: Speichere nicht in SunnyTown. Außerdem kann es zu weiteren Problemen kommen - hängt offenbar etwas von der Version ab.
Voraussetzung: Pokemon mit Flieger/Surfer

Als erstes muß man in der Safarizone herumlaufen, bis man rund 190 Schritte gemacht hat. Idealerweise sollte man sich dann auch in der Nähe des Eingangs befinden. Speichere das Spiel nun ab und schalten den GameBoy aus.
Schalte den GameBoy aus und lade das Spiel. Verlasse nun die Safarizone. Beim Verlassen wirst du gefragt ob du aufhören willst - antworte mit "Nein". Gehe nun in das Haus am Eingang der Safarizone und speichere erneut. Schalte den GameBoy aus und starte ihn dann neu.
Verlasse nun die Safarizone. Diesmal wirst du gefragt, ob du in die Safarizone gehen möchtest. Antworte mit "Nein".
Nun fliege zur Zinnoberinsel und surfe am rechten Stand auf und ab bis die Durchsage kommt, daß deine Zeit abgelaufen ist. Du wirst nun nach Sunny Town teleportiert.

Quelle: http://www.bisafans.de
funkt wirklich^^

kami1 am 29.04.2007 15:09 schrieb:
Stadt der Fehler (Sunny Town)
--------------------------------------------------------------------------------
WARNUNG: Speichere nicht in SunnyTown. Außerdem kann es zu weiteren Problemen kommen - hängt offenbar etwas von der Version ab.
Voraussetzung: Pokemon mit Flieger/Surfer

Als erstes muß man in der Safarizone herumlaufen, bis man rund 190 Schritte gemacht hat. Idealerweise sollte man sich dann auch in der Nähe des Eingangs befinden. Speichere das Spiel nun ab und schalten den GameBoy aus.
Schalte den GameBoy aus und lade das Spiel. Verlasse nun die Safarizone. Beim Verlassen wirst du gefragt ob du aufhören willst - antworte mit "Nein". Gehe nun in das Haus am Eingang der Safarizone und speichere erneut. Schalte den GameBoy aus und starte ihn dann neu.
Verlasse nun die Safarizone. Diesmal wirst du gefragt, ob du in die Safarizone gehen möchtest. Antworte mit "Nein".
Nun fliege zur Zinnoberinsel und surfe am rechten Stand auf und ab bis die Durchsage kommt, daß deine Zeit abgelaufen ist. Du wirst nun nach Sunny Town teleportiert.

Quelle: http://www.bisafans.de
funkt wirklich^^
krank und was is da in sunny town? :B
nur ein haufen pixelfehler oder is da was besondres auch noch ^^

Ja es ist einfach eine Stast mit vielen Fehlern, man kann sich nach einiger zeit nicht mehr bewegen, wenn man start drückt wird alles zu wasser.

Man kann in keine Teleporter (Häuser, Höhlen...) mehr gehen.

kami1 am 29.04.2007 15:18 schrieb:
Ja es ist einfach eine Stast mit vielen Fehlern, man kann sich nach einiger zeit nicht mehr bewegen, wenn man start drückt wird alles zu wasser.

Man kann in keine Teleporter (Häuser, Höhlen...) mehr gehen.
crazy :B

Ich halte von den Bugs in den Pokémon Editonen mal so überhaupt nichts.

Das Ist für mich einfach cheaten, und abgesehen davon das Cheater total lame sind, hatte ich nur Probleme wo ich Missingno und weitere Trciks benutzt habe :S

Denkste dir nichts dabei, fängste es mal ein, spielst noch ein wenig weiter, machste am nächsten Tag deinen GameBoy an und was steht da ?
GENAU! Nur "Neues Spiel" und "Optionen" :haeh:

Später dann wurde dem noch ein drauf gesetzt...
Und zwar als dann ein Kollege bei mir war, der Auch (wie so ziemlich jeder damals) Pokémon gespielt hat, hatte er seine Monster mal so auf mein Pokémon Stadium geladen.
Was ich nicht wusste war, das Eines dieser Pokémon Missingno war, und als ich das Spiel dann ausgemacht habe war natürlich ALLES weg :rolleyes:

Gut habe mich dann so zwei Tage aufgeregt, und das Spiel neu angefangen.
Okay...
Es hielt sich so 2 bis 3 Jahre, dann aber plötzlich an einem Tag war wieder alles weg, und ich konnte erneut von vorne anfangen.
"NE!" Hab ich mir dann gesagt und das Spiel verkauft.
Gut nur das dann kurze Zeit später schon der Zweite Teil raus kam, und meine Crystal und Silberne Edition und clean von diesen Bugs und Hacks etc. waren/sind :B

Was mich angeht, wenn ich eines damals gelernt habe ist es, niemals mit anderen Leuten zu tauschen oder gegeneinander Kämpfen, und ich habe zeit Crystal auch keine Edition mehr angerührt, aus eben den Gründen, das Jeder n00b so ne Kacke macht, und das Überall Missingo dabei ist :pissed: :finger2: :$

vb4 am 29.04.2007 17:02 schrieb:
Die Pokemon Spiele machen NUR dann Spaß, wenn man sie zusammen spielt. Wo ist der Reiz, wenn man Kumpeln nicht eins auf die Mütze geben kann?

Jetzt ist aber wieder die Gegenfrage von meiner Seite: Wo ist denn der Spaß, wenn man sich die Ganzen Sonder Bonbons und alles per Missingno etc. verdoppeln kann ?

Bei einem Spiel wie Pokémon muss man sich halt die Arbeit machen, und lange mit seinen Monstern trainieren, ob man es will oder nicht.
Wer da Sonder Bonbons nutzt zeigt in meinen Augen schon, das Er zudem nicht fähig ist.

vb4 am 29.04.2007 17:13 schrieb:
Retro-Fan am 29.04.2007 17:12 schrieb:
vb4 am 29.04.2007 17:02 schrieb:
Die Pokemon Spiele machen NUR dann Spaß, wenn man sie zusammen spielt. Wo ist der Reiz, wenn man Kumpeln nicht eins auf die Mütze geben kann?

Jetzt ist aber wieder die Gegenfrage von meiner Seite: Wo ist denn der Spaß, wenn man sich die Ganzen Sonder Bonbons und alles per Missingno etc. verdoppeln kann ?

Bei einem Spiel wie Pokémon muss man sich halt die Arbeit machen, und lange mit seinen Monstern trainieren, ob man es will oder nicht.
Wer da Sonder Bonbons nutzt zeigt in meinen Augen schon, das Er zudem nicht fähig ist.
Sonderbonbons > Training
Grund? Die Werte steigen nicht vernünftig, wenn man mit Sonderbonbons pusht. Deswegen waren damals immer die Abuser am Arsch.
Missingno haben wir nur für Meisterbälle und Ähnliches genutzt.
Oh je, oh je, die Diskussion ist ja schin in volem Gange^^
Missingno war ja mal der geilste Bug überhaupt. Klone und Co. war auch geil aber das tollte war doch dass die Bugs euch erst mit anderen Spielern zusamengebracht haben. Denn wie hat man damals noch davon erfahren? Per Mundpropaganda natürlcih! Nix Internet!

Sonderbonbons > Training
Grund? Die Werte steigen nicht vernünftig, wenn man mit Sonderbonbons pusht. Deswegen waren damals immer die Abuser am Arsch.
Missingno haben wir nur für Meisterbälle und Ähnliches genutzt.

Man kann aber auch mit Missingno Karbon, Eisen, KP-Plus, etc. vervielfältigen und sie dann den Lv. 100 S-Bonbon-Pkmn geben. (was aber schlussendlich trotzdem niedriger Werte bringt als normal zu trainieren.

Zum Topic: manche bugs mögen ja ganz nützlich sein aber ich ziehe auf jeden Fall ein bugfreies Spiel vor, u.a. wegen den Nebenwirkungen, die einige Bugs (von Entwicklern unbeabsichtigt) nach sich ziehen.

Simpsonking am 29.04.2007 19:18 schrieb:
Zum Topic: manche bugs mögen ja ganz nützlich sein aber ich ziehe auf jeden Fall ein bugfreies Spiel vor, u.a. wegen den Nebenwirkungen, die einige Bugs (von Entwicklern unbeabsichtigt) nach sich ziehen.

Wenigstens mal einer, der die Ganze Sache, immerhin teilweise so sieht wie ich :B
Wenn auch anders ausgedrückt :B

Retro-Fan am 29.04.2007 19:27 schrieb:

Wenigstens mal einer, der die Ganze Sache, immerhin teilweise so sieht wie ich :B
Wenn auch anders ausgedrückt :B

Ich denke schon, dass die meisten so denken wie wir. ;)

Also ich finde die ganzen Bugs in Rot und Blau idiotisch, wo bleibt der Reiz, wenn man sich Items wie Sonderbon oder den Meisterball klont (oder besser gesagt cheatet, der Sinn von Pokemon ist es die Pokemon zu Trainiren also ihre Angriff, Verteidiungs werte usw. zu erhöhen, was hat es dann für einen sinn sich Sonderbons zu Verdoppeln ?
Ich weiss nicht genau wer, aber irgendjemand hat in einem Vorherigen Beitrag geschrieben, dass niemand Kyogre und Groudon hergibt, Das stimmt zwar soweit schon, dass klar niemand gern die Ur-Pokemon vertauscht, das Hauptziel der Spiele ist aber auch, alle Arenaleiterund und später die Top 4 sowie seinen Rivalen zu schlagen, das Pokemon sammeln ist eher zweitrangig.
Desweiteren warum solltem man sein Kyogre nicht gegen ein Groudon Tauschen wollen ? Wenn man wircklich alle haben will. Im pokedex sind sämmtlich Pokemon als Besitzen markiert, die man einmal hatte, also auch die, die man Vertauscht oder frei gelassen hat.

vb4 am 01.05.2007 19:23 schrieb:
yoshi-fan am 01.05.2007 17:06 schrieb:
Ich weiss nicht genau wer, aber irgendjemand hat in einem Vorherigen Beitrag geschrieben, dass niemand Kyogre und Groudon hergibt, Das stimmt zwar soweit schon, dass klar niemand gern die Ur-Pokemon vertauscht, das Hauptziel der Spiele ist aber auch, alle Arenaleiterund und später die Top 4 sowie seinen Rivalen zu schlagen, das Pokemon sammeln ist eher zweitrangig.
Gilt nur, wenn man alleine spielt.
Ich habe damals weitere sechs Leute, mit denen zusammen ich dauernd am Kämpfen und Tauschen war.
Pokemon Blau konnte ich nach dem zweiten Mal mit vollem Pokedex innerhalb weniger Tage auf alle Pokemon durchspielen.
Desweiteren warum solltem man sein Kyogre nicht gegen ein Groudon Tauschen wollen ? Wenn man wircklich alle haben will. Im pokedex sind sämmtlich Pokemon als Besitzen markiert, die man einmal hatte, also auch die, die man Vertauscht oder frei gelassen hat.
Nunja, ich will mit diesen Pokemon auch kämpfen. ;)
Es war ja immer Wettstreit, weshalb die Teams immer gepusht wurden und man sorgfältig trainiert hat. Attacken und Teamauswahl mussten stimmen.
Mein Lugia lvl 87 hat es mit den meisten lvl 100 Pokemon aufgenommen, weil ich normal trainiert hab'.

Wenn du mit den Pokemon auch Kämpfen willst, kannst ja sowieso nicht alle bekommen, da das Spiel ja (leider) darauf ausgellegt ist die pokemon zu Tauschen (zumindest wenn man den Pokedex komplett kriegen will.)

yoshi-fan am 01.05.2007 17:06 schrieb:
Naja, das Sammen zweitrangig? Das sorgt doch erst für den Suchtfaktor und Macht den Reiz aus.
Sonst hätte man es ja nach etwa 25 Stunden durch.

Edit:Sry, Fehler beim zitieren.

yoshi-fan am 01.05.2007 20:21 schrieb:
Wenn du mit den Pokemon auch Kämpfen willst, kannst ja sowieso nicht alle bekommen, da das Spiel ja (leider) darauf ausgellegt ist die pokemon zu Tauschen (zumindest wenn man den Pokedex komplett kriegen will.)
man kann ja auch schwache gegen seltene tauschen , alles ist möglich :)

Die Werte steigen nicht vernünftig, wenn man mit Sonderbonbons pusht. Deswegen waren damals immer die Abuser am Arsch.

Man kann aber auch mit Missingno Karbon, Eisen, KP-Plus, etc. vervielfältigen und sie dann den Lv. 100 S-Bonbon-Pkmn geben. (was aber schlussendlich trotzdem niedriger Werte bringt als normal zu trainieren).

Das bei Rot/Blau die Werte der Pokemon mit Sonderbonbon Training niedriger waren, als beim normalen Training wusste ich nicht, glaub ich nicht und Nachteile hatte ich dadurch auch nicht, weil ich Pokemon Stadium 1 & 2 mit diesen Pokemon durchgespielt habe :B

Seit Saphir/Rubin gibt es ja diesen EV Bonus (Effort Value), die man vom vielen Kämpfen bekommt um den Sonderbonbon Training nen Strich durch die Rechnung zu machen. Deswegen glaub ich, dass das Sonderbonbon Training bei Rot/Blau bis Gold/Silber die gleichen Werte gebracht hat, wie normales trainieren.

Zu den Bugs im jetzigen Pokemon Universum:
Wenn man bisafan.de glauben schenken darf, werden die zukünftigen Pokemon Kämpfe wegen einen gravierenden Bug keinen Spass mehr machen, wenn man den Bug nicht selbst ausnutzt. Durch den Bug kann nämlich jedes Pokemon jede Attacke erlernen und das find ich auch totaler Mist :S

vb4 am 02.05.2007 16:34 schrieb:
Die gab es von Anfang an.
Sie waren nur schon immer geheim. Erst vor einigen Jahren haben Leute das herausgefunden.
Oder wie erklärst du dir, dass ein lvl 78 Lugia gegen eines auf lvl 90 gewinnt? ;)

Ja, da könnt was dran sein (naja, hatte noch nie das lvl 78 lugia vs. lvl 90 szenario, aber dafür viele andere die so ähnlich waren) :-o

Majin_Link am 02.05.2007 16:44 schrieb:
vb4 am 02.05.2007 16:34 schrieb:
Die gab es von Anfang an.
Sie waren nur schon immer geheim. Erst vor einigen Jahren haben Leute das herausgefunden.
Oder wie erklärst du dir, dass ein lvl 78 Lugia gegen eines auf lvl 90 gewinnt? ;)

Ja, da könnt was dran sein (naja, hatte noch nie das lvl 78 lugia vs. lvl 90 szenario, aber dafür viele andere die so ähnlich waren) :-o
Das mit den Sonderbonbons die den Status schmälern stimmt schon.
Mich wunderts ja das grade die neueren Editionen immernoch teilweise krass verbugt sind. Vor allem Diamond und Pearl!!! Grade die ?

Zurück