• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playzone´s BESTien: RFoM-Clan

Solidus_Dave am 29.06.2007 17:52 schrieb:
haloalien am 29.06.2007 17:43 schrieb:
:confused: :confused: :confused:

bei mir steht unter der option "kaufen": noch keine sachen vorhanden oder sowas in der art. hast das von nem andern account oder was ist da los?!

Ist mein Österreich-Account (der meinen eigentlichen SolidusDave Account darstellt). Vielleicht hats ja wieder was mit dem Jugendschutz zu tun, bei mir konnte ich jedenfalls das MapPack1 auswählen.

btw: man kann auch diesen Bezahl-Download auf bis zu 5 PS3 verteilen. Man muss nur die Accountdaten des Käufers auf der jeweiligen PS3 eingeben %)

Edit: Ups, hatte zuerst bearbeiten statt antworten geklickt ^^

wie darf ich das verstehen? - einer lädt und bezahlt den download - und kann dann das mappack den 5 anderen kostenlos geben oder wie?

haloalien am 29.06.2007 18:01 schrieb:
wie darf ich das verstehen? - einer lädt und bezahlt den download - und kann dann das mappack den 5 anderen kostenlos geben oder wie?

nein ganz, es läuft wie bei allen Bezahl-Downloads auf der PS3.

Was man gekauft hat wird an den Account gebunden und ist z.B. nach einem Löschen wieder gratis herunterladbar.
Man kann gekaufte Inhalte auch auf bis zu 4 andere PS3s installieren (ist ja dann für alle Profile verfügbar), indem man einen neues Profil erstellt, sich dort mit der Email und Passwort des Käufers einloggt und es (wieder) gratis runterlädt.

ist also eher etwas, wenn man in der Umgebung welche mit einer PS3 kennt, da wohl keiner gerne seinen Account online rausrückt.

Change-log des Updates:

Resistance Update - 29.Juni
Neuerungen

- Das Resistance Mappack 1 steht nun zum Download bereit. Das Pack beeinhaltet die Maps Westmoreland, England und Camborne, England. Beide Maps können ausschließlich über den Onlinemultiplayer gespielt werden und die Vollversion von Resistance ist erforderlich.

- Weltweite Server! Nun ist es möglich gegen alle Spieler der Welt anzutreten, man wird aussuchen können ob man nur auf den lokalen Servern oder auf den Globalen spielen möchte.
Spielt man auf einem lokalen Server ist es Spielern aus anderen Regionen nicht möglich zu joinen

- Die Freundesliste aus dem XMB ist nun auch von der Resistance-Lobby einsehbar

- Beim Mapvote ist eine neue Option hinzugekommen
Man kann nun einstellen, ob nur User mit dem Mappack joinen dürfen oder alle, abhängig davon welche Karte man wählt kann ein Spiel eventuell nur gestartet werden wenn eingestellt ist dass nur Spieler mit Mappack joinen dürfen.

- Bei der Spielauswahl gibt es einen neuen Filter, damit kann man sich alle Maps oder nur die Free-Maps anzeigen lassen

- Wenn kein Headset angeschlossen ist kann man die Stimmen der Mitspieler nun auch über die Fernseh-Lautsprecher kommen lassen

- Wenn ein Rank-Spiel nicht bis zum ende gespielt , sondern vorher abgebrochen wird, erhöht sich nach und nach die Zeit die es dauert bis man ein neues Rank-Spiel betreten kann. Die Wartezeit kann von 0 Minuten bis maximal 15 Minuten dauern, abhängig davon wieviele Rang-Spiele nicht zu Ende geführt wurden.

- Clanleader haben nun die Möglichkeit den Leaderposten an einen anderen Spieler aus dem Clan abzugeben.

- Menschliche Spieler-Modelle sollen nun die lippen Synchron zum Voice-Chat der Spieler bewegen

- Wenn man eine USB-Tastatur angeschlossen hat, kann man durch drücken von 1-0 den Gesichtsausdruck des Spielers verändern (geht nur bei Menschen)

- In der Lobby ist der L3-Button ab sofort Der Push-To-Talk-Button.

- Das virtuelle Keyboard lässt sich nun durchschalten

- Bug wurde behoben, der manchmal dafür gesorgt hat das Wasser zu hören ist obwohl keines da ist

- Und noch ein Bug der manchmal aufgetaucht ist nachdem man jemanden mit dem Bulls-Eye markiert und getötet hat und die Markierung dennoch blieb

- Eine Vielzahl an Problemen mit der Kollisionsabfrage wurden behoben

Es wird noch einige andere kleine Änderungen geben. Mehr dazu gibts morgen

Quelle:www.ps3-talk.de

das mit dem Update ist ja schön und gut also ich komme unter 2 verschiedenen Accounts nicht mehr ins Spiel... bei dem einen Account hab ich die Aktualisierung bereits geladen und funzt nich und auf dem anderen auch nich komische Sache...hab von anderen bereits auch von diesen Probs gehört...wie sieht das bei euch aus

Es gibt bis jetzt definitv noch Probleme mit dem Update und den Servern im Allgemeinen. Ich habe extra bis heute Abend gewartet, da ich sowas schon ahnte, und es geht dennoch nicht.

Zu dem Map-Pack gibt es höchst erfreuliche Nachrichten:
Wer nur den Hauch von Ironie entdeckt, soll sich melden! Danke!

Skalli schrieb:
Hallo Community,

Wie viele von euch bestimmt schon bemerkt haben, ist das neue Resistance: Fall of Man Update mit vielen Veränderungen und Verbesserungen seit heute verfügbar.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir euch aus rechtlichen Gründen in Deutschland das Map Pack 1 weder im PLAYSTATION®Store noch In-Game zur Verfügung stellen können.

Wir bedauern sehr euch diese Nachricht zu überbringen und möchten uns hiermit für die entstandene Verwirrung und die mögliche Enttäuschung bei euch entschuldigen.

Sobald es weitere Informationen gibt werden wir sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Viele Grüße, euer Community Team

Auszug der darauffolgenden Posts:

MondWolf schrieb:
Sony kann aber entsprechende Schritte unternehmen um dem Jugendschutz gerecht zu werden, z.B. den Altersnachweis per Post-Ident-Verfahren oder ähnliches, diverse Online-Händler zeigen ja das es geht!

Wenn Sony einen entsprechenden 18er-Bereich einführen würde, könnten da nur Mitglieder drauf zugreifen die nachweisen konnten, das sie mindestens 18 Jahre sind!

TornadoBull schrieb:
Man muss bei der Anmeldung 18 Jahre alt sein, man muss 18 Jahre alt sein um sich das Spiel zu kaufen, man muss 18 Jahre alt sein um eine Kreditkarte zu bekommen und dann ist es nach der "Gesetzeslage" nicht erlaubt, eine Datei, die man nur nutzen kann wenn man ein Spiel besitzt, das man nur ab 18 Jahren kaufen kann zum Download mit einem Bezahlsystem für das man 18 Jahre alt sein muss anzubieten?
Du kannst mir folgen?

Dem kann ich nichts hinzufügen. Muss ich wirklich mehr dazu sagen???

Edit: Ein User aus dem PS-Forum hat folgendes Bild gepostet. Da ich dem nicht so ganz Glauben wollte, hab ich selbst ein Beweisfoto gemacht... guckt euch bitte mal folgendes Bild an... na, was aufgefallen?
Und ich dachte schon ICH dreh durch, anscheinend aber auch ein paar Sony-Jungs :B :-D :-D :-D

Wer ist Eva?

So etwas hatte ich mir schon gedacht (siehe Marktplatz-Updates bei Dead Rising usw. auf der 360), als man mit den ab 16/18 Medien so im deutschen Store umgegangen ist.
Daher hatte ich als eigentlichen Account einen aus Österreich gewählt. Dummerweise kann ich mit meiner Visa dort nicht einkaufen, ich müsste es nun im US-Store probieren. Damit sollte man das diese Ländersperre umgehen können, da die Maps für alle Profile auf einer PS3 verfügbar sein müssten.
Ich glaub jetzt kaufe ich die Maps eher um das zu testen :B ^^

Solange keine IP-Abfrage wie bei der 360 eingebaut wird (dadurch kommt man nun aus Deutschland nicht mehr in den US- oder Österreich-Marktplatz) kann ich mit dem System gut leben. Spätestens ab dann sollen sie aber gefälligst das System überarbeiten (z.B. Altersabfrage über KK), bei der 360 sind solche Updates nur von Spielen nicht erhältlich, die offiziell nicht in Deutschland erhältlich sind (USK16 und USK18 schon).

Also hab es ausprobiert:

Mit meiner deutschen (Prepaid-)Visa-Kreditkarte kann ich wie sonst auch im US-Store das Resistance-Map-Pack kaufen (hatte eh noch knapp 5$ auf dem Konto).
Es ist seltsamerweise etwas teurer als bei uns (4,49€ inkl Steuern), man zahlt umgerechnet 6,39€ (inkl. Steuern) :-o

Edit:
Keine Steuern mit einem US-Account bezahlen!

Bei der billing adress UND der residential adress (imo nur die aber egal) eures US-Accounts als Adressdaten angeben:

Street Adress 1: Irgendwas eingeben
City: Gearhart
State: Oregon
Postcode: 97138

Hintergrund: Die Mehrwertsteuer wird je nach Staat berechnet. Oregon verlangt schlicht keine Mehrwertsteuer -> online auch keine.

Hätte ich das mal früher herausbekommen :B

Dann ist es eben ein normaler Download, denn man danach installiert (besser gesagt entpackt; 320MB oder so).

Danach sind die beiden Maps im Spiel online und offline verfügbar.
Von jedem Account aus, also kann man mit dem eigentlichen (z.B. deutschen) Spieler-Account auch die Maps zocken.

Beide Maps haben je 4 Versionen (für 8, 16, 32 und 40 Spieler).
Mir persönlich hätten weitere Stadtlevel viel besser gefallen, zumal die Regen-Map grafisch nicht wirklich schön ist (die eine Bodentextur Oo). Der Level in der Schneelandschaft ist zudem imo größer. Für den Betrag hätte man imo noch wenig was mit draufpacken können, neue Skins oder so.

Achtung: Termin für das nächste Resistance-Match!

Hallo zusammen,

das nächste Resistance Community Match findet an diesem Freitag, dem 27. Juli, um 20 Uhr statt!

Teilnehmen kann natürlich jeder - wenn ihr noch nicht in meiner Freundeliste steht, schickt mir einfach eine Freundeseinladung (PSN-ID siehe unten)... falls ihr erst später könnt, einfach dazukommen... ich lade euch dann ein.

Ich hoffe auf rege Beteiligung! :top:

MfG, ndz aka CallMeWhatEver :)

>>> Auflösung des PZB-Clans! <<<

Hallo zusammen,

hier war der Beginn allen Übels, genauer gesagt die Geburtsstätte des [PZB] "Playzone´s BESTien" :) :top: Deswegen hier eine kleine Information für euch:

Da erst kürzlich wieder jemand unseren Clan verlassen hat, stellte sich die Frage, ob es noch Sinn macht, den Clan mit so wenigen Mitgliedern weiter zu führen. Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir den Clan auflösen. Was jetzt folgt hat Ian verfasst und ich kann dem nur zu 100% zustimmen:

Nochmal was zum Clan: Wir starteten mit Resistance und Motorstorm Matches die im PZ Forum abgemacht wurden, wo auch reges Interesse da war. Das Interesse ist dann sogar noch etwas gestiegen im PlayZone Forum und wir haben beschlossen einen Clan zu gründen, den PZB > PlayZone´s BESTien... dann mit eigenen Forum etc.

Es lief auch ganz gut... man traf sich regelmäßig zu guten Matches in Motorstorm und Resistance. Dann stiegen leider die Mitglieder aus... und jetzt ist der Punkt gekommen wo man sagen muss, das es nichts mehr bringt den PZB weiter am Leben zu erhalten, leider!

Wir werden jetzt nicht singen "Doors - This is the end" sondern eher "Survivor eye of the tiger" ;)
Die restlichen Mitglieder werden selbst entscheiden, wie es weiter geht. Ich möchte auf jeden Fall, weiterhin Kontakt zu einigen Mitspielern haben, die im PZB waren. Eben nicht immer nur die Namen beim PlayStation Netwerk durchgehen und das wars, sondern auch mal eine Runde spielen.

Besonderer Dank geht an die Mitglieder, die bis zum Schluss im PZB waren:

MyChaos
donyaq
& Thornback

Schönen Gruß, CallMeWhatEver und Ian_442

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Das der Clan aufgelöst wurde, bedeutet nicht, dass wir uns nicht mehr online treffen. Schließlich können wir noch per PS3-Nachricht Kontakt halten oder uns "wie früher" hier im Playzone-Forum mal wieder zu einer Runde treffen. Das Clan-Forum werde ich hingegen nach einer gewissen Zeit komplett schließen. Übrigens, das Match morgen nicht vergessen! (siehe oben) In diesem Sinne, have fun :)

AW: >>> Auflösung des PZB-Clans! <<<

Zja, mein 1. richtiger Clan im Bereich PlayStation. Waren schöne Zeiten, hat mir Spaß gemacht! ;)
Möchte mich nun nochmal selber bei allen für die Treue bedanken, es waren gute und schöne Matches.

Kann mich nur wdh.:
Ich möchte auf jeden Fall, weiterhin Kontakt zu einigen Mitspielern haben, die im PZB waren. Eben nicht immer nur die Namen beim PlayStation Netwerk durchgehen und das wars, sondern auch mal eine Runde spielen.

Wohin ich jetzt gehe, weiß ich noch nicht. Nicht vergessen, man "trifft" sich mehr als nur 2 mal im Online Bereich ;)

Schöne Grüße
Ian_442

___
edit: Morgen bin ich natürlich dabei

hi leute,
ich möchte hier auch nochmal was reinschreiben.
vielen dank, dass ich im pzb clan sein durfte - es waren wirklich schöne, gute und oftmals auch sehr spannende matches :)

wir treffen uns bestimmt mal wieder in einem anderen ps3 online game, bis denne und gruß

halo

ich hätte mittwoch zeit zum zoggn...meine online ID is MultiKonsolero7ich weiß ja net wer von euch das u bestimmen hat...aber ladet alle ein, die Resistance haben!

NintendoFanatic123 am 06.08.2007 20:44 schrieb:
ich hätte mittwoch zeit zum zoggn...meine online ID is MultiKonsolero7ich weiß ja net wer von euch das u bestimmen hat...aber ladet alle ein, die Resistance haben!

der Clan besteht nicht mehr...du kannst nun selber Matches ansagen und die Leute einladen...

wenn du nen Termin vorschlagen willst tue es hier

gruß King

NintendoFanatic123 am 06.08.2007 20:44 schrieb:

Ich bin mit donyaq am Mittwoch Abend 21 Uhr bei Resi online... ;)

KingXSic am 07.08.2007 19:42 schrieb:
Ian442 am 07.08.2007 12:16 schrieb:
Ich bin mit donyaq am Mittwoch Abend 21 Uhr bei Resi online... ;)

Hättest ja mal ne Mail im PSN schreiben können ;) ... werde vielleicht mal für 1 oder 2 Matches vorbeischauen

Beim nächsten mal, versprochen. ;)

Wäre schön, wenn Du kommen könntest.

Bin morgen leider den ganzen Tag in München... nächstes mal hoffentlich wieder ;)

Grüße

Ich komplett verballert gestern um 21Uhr online bei Resis und warte dann schreibe ich Don an, wo sich dann rausstellt das erst Dientag ist :B

soviel nun dazu :(

KingXSic am 08.08.2007 06:29 schrieb:
Ich komplett verballert gestern um 21Uhr online bei Resis und warte dann schreibe ich Don an, wo sich dann rausstellt das erst Dientag ist :B

soviel nun dazu :(

Passiert... ändert das was bei Dir heute Abend? Kannst Du kommen?

Zurück