• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PLAYZONE 6/2007 - Exklusive Vorschau auf die Fortsetzung des Xbox-Hits The Chronicles of Riddick

M

Mancubus77

Gast
Aloha he!

Vor drei Jahren mussten wir noch neidisch auf die Xbox schielen, weil dort einer der hübschesten Ego-Shooter erschien. Doch in diesem Jahr wird alles anders, denn dann erscheint die Fortsetzung auf der PlayStation 3. Und das betse daran: der erste Teil ist als Bonus gleich dabei - natürlich in aufgemotzter HD-Optik. Wir durften exklusiv einen Blick auf das Spiel werfen, zeigen erste Spielszenen (auf der Seite 2 unserer DVD in HD-Qualität) und führten ein Interview mit den Entwicklern.

Außerdem waren wir in London und durften uns endlich selbst ein Bild vom Action-Hammer des Jahres machen - GTA IV. Neue Bilder, neue Infos, persönliche Eindrücke und mehr im aktuellen Heft.

Damit aber nicht genug, Themen wie Haze, TimeShift und The Darkness machen Lust auf einen heißen Spielesommer und -herbst.

Da wir im letzten Heft bereits neue Rubriken eingeführt haben, machen wir damit in der aktuellen Ausgabe gleich weiter. Unsere Top 10 des Monats ist eine Bestenliste der etwas anderen Art und in den Blu-ray-News stellen wir Filme für das neue Medium vor, die besonders Spieler begeistern sollten.

Es gibt aber noch viel mehr in der aktuellen Ausgabe zu lesen und deswegen folgt nun der komplette Heftinhalt:

Reportagen
Der Bundestag spielt - Killerspiele im Kreuzverhör
The Good, the Bad, the Ugly - Videospielcover im Wandel der Zeit

VORSCHAU

PlayStation 3
Grand Theft Auto IV
Haze
Hellboy
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
The Darkness
Timeshift
Transformers – The Game

PlayStation 2
Obscure II

PSP
Final Fantasy Tactics

TEST

PlayStation 3
Spider-Man 3

PlayStation 2
Buzz!: Das Mega-Quiz
Buzz! Junior: RoboJam
Demon Chaos
Final Armada
Free Running
SBK-07 Superbike World Championship
SOCOM US Navy SEALs: Combined Assault
Spider-Man 3
The History Channel: Great Battles of Rome
Tomb Raider Anniversary
UEFA Champions League 2006-2007

PSP
Crush
Death, Jr. II: Root of Evil
Driver 76
Innocent Life: A Futuristic Harvest Moon
Metal Gear Solid: Portable Ops
Ratchet & Clank: Size Matters

KOMPLETTLÖSUNG
Tomb Raider Anniversary - Die Geheimnisse von Croft Manor aufgedeckt

Mindestens genauso umfangreich gestaltet sich der Umfang der DVD:

Thema des Monats
The Chronicles of Riddick (PS3)

Vorschau
Calling All Cars (PS3)
Devil May Cry 4 (PS3)
Ninja Gaiden Sigma (PS3)
Nucleus (PS3)
Obscure 2 (PS2)
PSN@3Rooms in London
Snakeball (PS3)
Warhawk (PS3)
SingStar (PS3)
LittleBigPlanet (PS3)
Home (PS3)
Stuntman Ignition (PS3, PS2)
Super Star Dust HD (PS3)
The Darkness (PS3)
TimeShift (PS3)
Warhawk (PS3)

Test
BUZZ! Das Mega-Quiz (PS2)
Crush (PSP)
Free Running (PS2)
Gripshift (PS3)
Innocent Life:
A Futuristic Harvest Moon (PSP)
Metal Gear Solid Portable Ops (PSP)
Prince of Persia Rival Swords (PSP)
Ratchet & Clank: Size Matters (PSP)
SOCOM Combined Assault (PS2)
Spider-Man 3 (PS3)
Spider-Man 3 (PS2)
Tomb Raider Anniversary (PS2)
UEFA Champions League 2006-2007 (PS2)

Bonus
Bundestags-Anhörung: Killerspiele
Flashback: Soul Reaver (PSone)

Spiel-Trailer
Burnout Paradise
Call of Duty 4
Medal of Honor Airborne
Silent Hill Origins
Stuntman Ignition
TimeShift
Transformers

XBOX-ZONE: TOP-TITEL

Test
Castlevania: S. of the Night (X360)
The Elder Scrolls IV: Shivering Isles (X360)

Bonus
Halo 3 (Making-of)

N-ZONE: TOP-TITEL

Test
Diddy Kong Racing DS (DS)
Eledees (Wii)
Super Paper Mario (Wii)

Auf der zweiten Seite der DVD gibt's PLAYZONE in HD mit folgenden Inhalten:

SPIEL-TRAILER:
• Burnout Paradise
• Call of Duty 4
• Clive Barker‘s Jericho
• Medal of Honor Airborne
• Skate
• Stuntman Ignition
• Timeshift
• Transformers

TEST:
• Gripshift
• Spider-Man 3

VORSCHAU:
• Calling All Cars
• Devil May Cry 4
• Ninja Gaiden Sigma
• Stuntman Ignition
• Super Star Dust HD
• The Chronicles of Riddick
• The Darkness
• Warhawk

Das kann sich doch sehen lassen, finde ich. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen und Zocken!

Maik

Mancubus77 am 25.05.2007 10:57 schrieb:
denn dann erscheint die Fortsetzung auf der PlayStation 3.

das ist keine fortsetzung, sondern ein remake des originals mit - ua - erweitertem singleplayer.
dieses remake erscheint ausserdem ebenfalls für die xbox 360.

Bonkic am 25.05.2007 10:59 schrieb:
Mancubus77 am 25.05.2007 10:57 schrieb:
denn dann erscheint die Fortsetzung auf der PlayStation 3.

das ist keine fortsetzung, sondern ein remake des originals mit - ua - erweitertem singleplayer.
dieses remake erscheint ausserdem ebenfalls für die xbox 360.

Ach, du hast mit den Entwicklern gesprochen? Du kennst dich total aus?

Lies einfach mal unseren Artikel und dann reden wir noch mal drüber, hm? Dass das Spiel für 360 kommt hab ich ja nicht bestritten, oder?

Maik

Mancubus77 am 25.05.2007 11:08 schrieb:
Ach, du hast mit den Entwicklern gesprochen? Du kennst dich total aus?

was ist denn jetzt los ? :confused:
kann ja gut sein, dass ich falsch liege, aber das wäre noch lange kein grund mich so anzufahren.

zum thema :
wir reden doch von Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, oder nicht ?
und dabei handelt es sich nach aussage - so ziemlich aller einschlägiger websites um ein stark erweitertes remake des bekannten spiels.

das sagt übrigens starbreeze selbst zum spiel (aber das ist dir ja sicher auch bekannt, deshalb verstehe ich die reaktion schon gar nicht):

"When the original The Chronicles of Riddick game exploded on the scene, gamers were taken with its fantastic graphics and hard-hitting gameplay," said Bill Kispert, Vice President and General Manager, Interactive, Universal Pictures. "We are excited to now introduce new players to this character and world, while thrilling existing fans with the surprises and additional features this edition will offer." (...)
"We're very happy to be working in the Riddick universe again." said Ian Stevens, Lead Game Designer, Starbreeze Studios. "Assault on Dark Athena gives us an opportunity to revisit the original game and share it with a new audience, as well as offer a continuation of the Butcher Bay gameplay and storyline. We're also thrilled to be bringing Multiplayer to the game."

quelle ist voodoo extreme.

Dass das Spiel für 360 kommt hab ich ja nicht bestritten, oder?

hab ich behauptet, dass du das bestritten hättest ?

Nanu, was flatterte denn heute früh in meinen Briefkasten? Genau, die neue Playzone-Ausgabe - das ging aber diesmal flott :top:

Es sind wieder eine Menge interessante Themen dabei, am überraschendsten fand ich, dass "The Chronicles of Riddick - Assault On Dark Athena" gleich einen Platz auf dem Cover spendiert bekommen hat %) Und da wären wir auch schon bei meinem ersten Kritikpunkt: Wie bei der letzten Ausgabe hat die DVD-Spalte wieder 1/3 der Heftseite in Anspruch genommen - was mir gerade bei dem (dunkel-)blau-schwarzen Riddick-Cover überhaupt nicht gefällt
zumal die DVD-Spalte in einem geschmackvoll leuchtenden pink-orange erstrahlt
:B
Da sieht die DVD-Hülle schon um einiges schlichter und edler aus - vll. mal über eine andere Farbgebung nachdenken? Aber gut, dass ist wie immer auch Geschmackssache. ;)

Der Test von "Tomb Raider: Anniversary" hat meine Eindrücke zum Spiel bestätigt und neben God of War 2 wird auch dieses Game mit Sicherheit noch den Weg in mein PS2-Spieleregal finden.

Die ersten Eindrücke von der spielbaren Version von GTA IV machen ebenfalls Lust auf mehr :X Da bin ich mal sehr auf die fertige Version des Spiels gespannt, v.a. was die technische Umsetzung betrifft.

Die Reportage zum Thema "Killerspiele" im Bundestag gefällt mir nach dem ersten Überfliegen auch ganz gut, genauso wie die "Top 10 der etwas anderen Art" :)

Last but not least finde ich die Entscheidung, die Magazin-Variante abzuschaffen auch völlig verständlich und in Ordnung. Schließlich gabs früher die Playzone auch immer mit DVD (CD), das gehört finde ich einfach dazu. Außerdem kann man sich so die ganzen "nur in der DVD-Variante des Hefts enthalten"-Hinweise auch sparen - zudem ist es doch mit Sicherheit unkomplizierter und günstiger, nur eine Version des Hefts zu vertreiben. Ich war noch nie ein Fan dieser "Slim-Versionen", sei es bei Fachzeitschriften oder Konsolen - entweder ganz oder gar nicht.

Zum Schluss noch eine erfreuliche Nachricht, im kommenden Monat wird es wieder eine Playzone-Premium-Ausgabe geben - Zitat: "Sonderbeilage und Gimmicks inklusive!"

Soviel vorerst von meiner Seite, Gruß :)

ndz

Bin dann mal gespannt auf das Magagzin, klingt gar nicht schlecht. ;)

Immernoch kein Rainbow Six: Vegas Test in Sicht... :(

Ian442 am 25.05.2007 12:24 schrieb:

Leider. ;(

@ Inhalt heft+ DVD: Super-geil-o-matico :X :X :X

Hört sich seeeehr geil an, auch wenn meine PLAYZONE noch nicht da ist. ^^'
Sind leider einge sachen nicht drin, wie zB Fluch der Karibik oder Gundam :B , Burnout 5 und Ratchet PS3. ;(

Dafür gefallen mir die vielen PS2-spiele im test. :top:
das cover sieht endlich mal wieder extrem stylisch und einfach chic aus. :X :top:

Nur bitte: lasst dieses eklige orange weg, das meiner meinung nach sieht zu grell aus und verschandelt das schöne cover. :S :hop:

ndz am 25.05.2007 11:45 schrieb:
Zum Schluss noch eine erfreuliche Nachricht, im kommenden Monat wird es wieder eine Playzone-Premium-Ausgabe geben - Zitat: "Sonderbeilage und Gimmicks inklusive!"
Die Premium-Variante werde ich mir dann natürlich ebenfalls kaufen. ;)
Weiss man schon mehr zur *Sonderbeilage u. Gimmicks*?

Ich bin enttäuscht das ihr die neusten RPGs scheinbar vergessen habt.
Digital Devil Saga2, Devil Summoner und vor allem Shadow Hearts 3-
sind alles Top Rollenspiele, die doch wenigstens einen "Eine-Seite Test"
verdient hätten.
Ich hoffe das wird nachgeholt?!?

zockerfreak am 25.05.2007 13:06 schrieb:
Ich bin enttäuscht das ihr die neusten RPGs scheinbar vergessen habt.
Digital Devil Saga2, Devil Summoner und vor allem Shadow Hearts 3-
sind alles Top Rollenspiele, die doch wenigstens einen "Eine-Seite Test"
verdient hätten.
Ich hoffe das wird nachgeholt?!?

Die Shin Megami games hat meines wissens nach KEIN magazin in Dt getestet. :-o
Vielleicht gabs keine testversionen oder die hatten keine lust solche games auf englisch durchzuzocken.
ersteres ist wahrscheinlicher. :P
Bin auch skeptisch, ob ghostlight überhaupt testversionen von Shadow Hearts verschickt...

Hab heute morgen auch die neue ausgabe bekommen leider vermisse ich aber den test zu FLUCH DER KARIBIK 3 für ps3 ---wo issen der?????

Carlinho86 am 25.05.2007 13:45 schrieb:
Hab heute morgen auch die neue ausgabe bekommen leider vermisse ich aber den test zu FLUCH DER KARIBIK 3 für ps3 ---wo issen der?????

Viel Möglichkeiten gibt es ja nicht...
1. Das Testmuster bzw. die fertige Version des Spiels ist nicht vor Redaktionsschluss eingetroffen 2. Die fertige Version ist da, der Test wurde jedoch vergessen 3. Die fertige Version ist da, es wollte aber niemand den Test machen

Ich denke mal, dass Punkt 1 am wahrscheinlichsten ist ;) :P

Die "einschlägigen Websites" tun nichts anderes als von einander abschreiben und wir haben uns nunmal mit den Entwicklern selbst unterhalten. Assault on Dark Athena wird (ähnlich wie Half-Life 2 für die PS3) nicht einfach nur eine Umsetzung, sondern eben eher die Fortsetzung plus Remake plus Mehrspielermodus.

Du hast Fehler korrigiert, die keine waren und das hat mir nicht gefallen. Ist nichts persönliches, nur wenn selbst in Erfahrung gebrachte Fakten mit abgeschriebenen Internet-Halbwahrheiten korrigiert werden, dann läuft irgendwas falsch. IMHO

Maik

sirteen am 25.05.2007 12:39 schrieb:
Ian442 am 25.05.2007 12:24 schrieb:

Leider. ;(

@ Inhalt heft+ DVD: Super-geil-o-matico :X :X :X

Hört sich seeeehr geil an, auch wenn meine PLAYZONE noch nicht da ist. ^^'
Sind leider einge sachen nicht drin, wie zB Fluch der Karibik oder Gundam :B , Burnout 5 und Ratchet PS3. ;(

Fluch der Karibik kommt in der nächsten PZ, Gundam will sich hier keiner antun, zumal das Ding schon seit März im Handel ist. Müssen wir denn wirklich so leiden, um das ohnehin schon offensichtliche zu bestätigen?

Habt ERBARMEN!!!!!!

Maik

ndz am 25.05.2007 14:52 schrieb:
Carlinho86 am 25.05.2007 13:45 schrieb:

Viel Möglichkeiten gibt es ja nicht...
1. Das Testmuster bzw. die fertige Version des Spiels ist nicht vor Redaktionsschluss eingetroffen 2. Die fertige Version ist da, der Test wurde jedoch vergessen 3. Die fertige Version ist da, es wollte aber niemand den Test machen

Ich denke mal, dass Punkt 1 am wahrscheinlichsten ist ;) :P

Treffer. :)

Maik

Mancubus77 am 25.05.2007 16:15 schrieb:
Du hast Fehler korrigiert, die keine waren und das hat mir nicht gefallen.

sorry, wenn das so rüberkam, aber ich wollte garantiert niemanden korrigieren.

Ist nichts persönliches, nur wenn selbst in Erfahrung gebrachte Fakten mit abgeschriebenen Internet-Halbwahrheiten korrigiert werden, dann läuft irgendwas falsch. IMHO

ähm - na ja ich hab mich ja immerhin auf wortwörtliche aussagen des entwicklers bezogen und nicht auf irgendwelche "internet- halbwahrheiten".

letztendlich isses definitionssache, ob man das ganze als remake oder fortsetzung bezeichnet.

in meinen augen isses ein mischmasch aus beidem, quasi ein riddick 1.5 ;
das original wird neu aufgelegt und die storyline wird weitergeführt - in form von zusatzmissionen.
was anderes hab ich, für meine begriffe, auch nicht behauptet.

Bonkic am 25.05.2007 17:31 schrieb:
in meinen augen isses ein mischmasch aus beidem, quasi ein riddick 1.5 ;
das original wird neu aufgelegt und die storyline wird weitergeführt - in form von zusatzmissionen.
was anderes hab ich, für meine begriffe, auch nicht behauptet.

Darauf können wir uns einigen. :)

Maik

Zurück