PLAYZONE 5/2007 - GTA IV: Das wichtigste Spiel des Jahres?

M

Mancubus77

Gast
Aloha he!

Es gibt Spiele, für die stoppt man auch schon mal die Druckmaschinen. GTA IV ist so ein Spiel und wir sind stolz und froh alle relevanten Infos zum kommenden Mega-Titel ins Heft bekommen zu haben. Auf sechs Seiten analysieren wir den Trailer, verraten die ersten Infos und geben unsere Einschätzung ab. Auf der Heft-DVD gibt's den Trailer natürlich gleich zur Ansicht, auch in HD-Qualität auf der Rückseite, denn das ist neu:

Ab der PLAYZONE 5/07 gibt's eine Doppel-DVD für alle. Auf der 1. Seite gibt's die PLAYZONE Show in 16:9 mit allen wichtigen Spielen für PS2, PSP und PS3. Seite 2 ist echten HD-Videos vorbehalten, damit PS3-Besitzer und die, die es werden wollen sich einen möglichst authentischen Eindruck von der Optik verschaffen können, die sie erwartet. Wer also eine PS3 mit HD-Fernseher oder einen fetten PC besitzt, der sollte sich besonders die Seite 2 der PLAYZONE-DVD zu Gemüte führen.

Das Heft selbst ist natürlich auch vollgestopft mit coolen Titeln, Vorschauen, Tests und Artikeln. Die Rallye-Sensation Colin McRae DIRT wirbelt im ersten Fahrbericht reichlich Staub auf, God of War dominiert den PS2-Testbereich und der persische Prinz meldet sich endlich zum PSP-Test.

Außerdem checken wir die ersten Download-Games für die PS3 ab, konnten Devil May Cry 4 anspielen, durften uns das erste Mal auf EAs Rollbrett wagen und Skate zocken, haben uns mit Spider-Man durch sein drittes Abenteuer gehangelt, die kommende Wiedergeburt von Sonys Ex-Maskottchen Crash Bandicoot exklusiv angespielt und werfen in unserer Rubrik Flashback einen Blick auf einen echten Klassiker: Metal Gear Solid! Haben wir noch was vergessen? Zum Beispiel den Mega-Test von Mega-Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion. Endlich können sich auch PS3-Spieler in das riesige Abenteuer stürzen.

Es gibt aber noch viel mehr in der aktuellen Ausgabe zu lesen und deswegen folgt nun der komplette Heftinhalt:

VORSCHAU

PlayStation 3
Colin McRae DIRT
Devil May Cry 4
Ghost Recon Advanced Warfi ghter
Grand Theft Auto IV
Hei$t
Ninja Gaiden Sigma
Skate
Spider-Man 3
Stuntman: Ignition
Turning Point: Fall of Liberty

PlayStation 2
Crash of the Titans


TEST

PlayStation 3
Enchanted Arms
Splinter Cell: Double Agent
The Elder Scrolls IV: Oblivion

PlayStation 2
Burnout Dominator
Everybody’s Tennis
God of War II
SingStar Pop Hits
The Red Star
TMNT – Teenage Mutant Ninja Turles

PSP
After Burner: Black Falcon
Call of Duty – Roads to Victory
DTM Race Driver 3 Challenge
Full Auto 2: Battlelines
Gunpey
Prince of Persia Rival Swords
Sid Meyer’s Pirates!
Valkyrie Profi le Lenneth
Virtua Tennis 3

Auch die DVD ist randvoll mit spannenden Videos. Als da wären:

PLAYZONE

Thema des Monats
GTA IV (PS3) – Trailer

Vorschau
LittleBigPlanet (PS3)
Tomb Raider Anniversary (PS2)
Warhawk (PS3)

Test
After Burner: Black Falcon (PSP)
Blast Factor (PS3)
Burnout Dominator (PS2)
Call of Duty: Roads to Victory (PSP)
DTM Racer Driver 3: Challenge (PSP)
Enchanted Arms (PS3)
flOw (PS3)
Full Auto 2: Battlelines (PSP)
God of War II (PS2)
Lemmings (PS3)
Medal of Honor Vanguard (PS2)
Splinter Cell Double Agent (PS3)
Super Rub’a’Dub (PS3)
Teenage Mutant Ninja Turtles (PS2)
The Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3)
Virtua Tennis 3 (PSP)

Bonus
Flashback: Metal Gear Solid
GTA Vice City Stories (PS2)

Spiel-Trailer
Army of Two
Colin McRae DIRT
Devil May Cry 4
Fluch der Karibik 3
Ratchet & Clank Future: T.o.D.
Skate
Spider-Man 3
Warhawk

NEU! Jetzt auch auf der 1. Seite ein kurzer Blick über den Tellerrand. Was taugt auf Xbox 360 und Nintendo Wii?

XBOX-ZONE: TOP-TITEL

Vorschau
Two Worlds (X360)
Monster Madness (X360)

Test
Ghost Recon AW 2 (X360)

N-ZONE: TOP-TITEL

Vorschau
Diddy Kong Racing DS (DS)
Eledees (Wii)

Test
Harvest Moon DS (DS)
Hotel Dusk: Room 215 (DS)
Phoenix Wright: Justice for All (DS)
SSX Blur (Wii)
Theme Park (DS)

JETZT NEU!

PLAYZONE HD


PS3-Vorschauen, Tests und Trailer in echter HD-Qualität, abspielbar auf einer PlayStation 3 oder einem leistungsfähigen PC:

VORSCHAU:
• GTA IV – Trailer
• LittleBigPlanet
• Warhawk

TEST:
• Blast Factor
• Enchanted Arms
• flOw
• Lemmings
• Splinter Cell Double Agent
• Super Rub`a`Dub
• The Elder Scrolls IV: Oblivion

SPIEL-TRAILER:
• Army of Two
• Colin McRae DIRT
• Devil May Cry 4
• Ratchet & Clank Future ToD

Puh, meine Finger bluten. ;)

Feedback jeder Art ist wie immer willkommen und wir wünschen natürlich abermals viel Spaß beim lesen der aktuellen Ausgaben und viel Spaß beim Zocken!

Maik
 
Na wenn das mal nicht gut aussieht :top:
Ich bin besonders auf den Test zu Oblivion gespannt. Das nun die Tests&Vorschauen als HD-Videos auf der Rückseite drauf sind, ist ein logischer Schritt, angesichts der Möglichkeit das die PS3 HD-Videos abspielen kann. So wird auch was für den "High-End-Leser" geboten ;)

Edit: Meine Frage, ob Abonennten nun "der Blick über den Tellerand" verwehrt bleibt, hat sich geklärt, da die Inhalte nun auf Seite 1 der DVD sind - klasse!
Wenn das Heft in Zukunft genauso vollgestopft ist wie die DVD, steht dem Thron der Playstation-Magazine absolut nichts mehr im Wege :top:
Als hätte es je eine Konkurrenz gegeben
:finger:

Gruß, ndz
 
Bin vor allem auf den Test von Oblivion gespannt, hoffentlich hält er was er verspricht (für einen Nicht RPG Spieler).

Ansonsten schaut es gut aus. =)
 
*freu*
Die ausgabe hört sich wiedermal geil an! :X :X

Sind einige themen drin, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte (Ninja Gaiden, Stuntman, Crash of the Titans[?] )...
Aber leider auch einige, die ich vermisse (Tomb Raider test, UEFA, MGS Portable Ops, Ratchet and Clank Size Matters, Harvest Moon, Mobile Suit Gundam :B ) Schade. ;(

Das cover hat mich wirklich überrascht. So "voll" hab ich das noch nie gesehen - die linke spalte für die DVD nimmt meiner meinung nach aber etwas zu viel platz ein. Naja, immerhin keine PS3, aber das könnt ihr noch viel besser, aber hässlich ist es keinesfalls. ;)
Immerhin haben es alle infos zu GTA 4 ins heft geschafft. :top:
Hm, Crash of the Titans..ich bin gespannt. :)
 
sirteen am 20.04.2007 17:25 schrieb:
*freu*

Sind einige themen drin, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte (Ninja Gaiden, Stuntman, Crash of the Titans[?] )...
Aber leider auch einige, die ich vermisse (Tomb Raider test, UEFA, MGS Portable Ops, Ratchet and Clank Size Matters, Harvest Moon, Mobile Suit Gundam :B ) Schade. ;(

Tomb Raider ging exklusiv an jemand anderen, kommt selbstverständlich aber in die nächste Ausgabe und sobald wie möglich online.
UEFA kommt in der nächsten Ausgabe, MGS hat den Red-Schluss ebenfalls knapp verpasst, hier gilt das Gleiche wie für Tomb Raider. Ratchet haben wir immer noch nicht da, auch da freu ich mich genauso drauf. Vielleicht schafft es das ja auch schon auf unsere Seite. Harvest Moon spielt Michael grad wie ein Bekloppter und Mobile Suit Gundam...ja, da kümmern wir uns auch noch drum. :)

Das cover hat mich wirklich überrascht. So "voll" hab ich das noch nie gesehen - die linke spalte für die DVD nimmt meiner meinung nach aber etwas zu viel platz ein. Naja, immerhin keine PS3, aber das könnt ihr noch viel besser, aber hässlich ist es keinesfalls. ;)
Immerhin haben es alle infos zu GTA 4 ins heft geschafft. :top:
Hm, Crash of the Titans..ich bin gespannt. :)

An der linken Spalte haben wir lang gearbeitet, was nicht heißt, dass wir hier noch optimieren können. :)
Das Magazin-Cover ist etwas weniger voll, aber irgendwo müssen ja die ganzen Infos auch hin. Mal sehen wie wir das nächsten Monat lösen.

Maik
 
Mancubus77 am 20.04.2007 18:57 schrieb:
sirteen am 20.04.2007 17:25 schrieb:
*freu*

Sind einige themen drin, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte (Ninja Gaiden, Stuntman, Crash of the Titans[?] )...
Aber leider auch einige, die ich vermisse (Tomb Raider test, UEFA, MGS Portable Ops, Ratchet and Clank Size Matters, Harvest Moon, Mobile Suit Gundam :B ) Schade. ;(

Tomb Raider ging exklusiv an jemand anderen, kommt selbstverständlich aber in die nächste Ausgabe und sobald wie möglich online.
UEFA kommt in der nächsten Ausgabe, MGS hat den Red-Schluss ebenfalls knapp verpasst, hier gilt das Gleiche wie für Tomb Raider. Ratchet haben wir immer noch nicht da, auch da freu ich mich genauso drauf. Vielleicht schafft es das ja auch schon auf unsere Seite. Harvest Moon spielt Michael grad wie ein Bekloppter und Mobile Suit Gundam...ja, da kümmern wir uns auch noch drum. :)

Das cover hat mich wirklich überrascht. So "voll" hab ich das noch nie gesehen - die linke spalte für die DVD nimmt meiner meinung nach aber etwas zu viel platz ein. Naja, immerhin keine PS3, aber das könnt ihr noch viel besser, aber hässlich ist es keinesfalls. ;)
Immerhin haben es alle infos zu GTA 4 ins heft geschafft. :top:
Hm, Crash of the Titans..ich bin gespannt. :)

An der linken Spalte haben wir lang gearbeitet, was nicht heißt, dass wir hier noch optimieren können. :)
Das Magazin-Cover ist etwas weniger voll, aber irgendwo müssen ja die ganzen Infos auch hin. Mal sehen wie wir das nächsten Monat lösen.

Maik

Ok, danke für die ausführliche antwort. :)
Dann kann ich mich wieder auf die nächste augabe freuen. :X

PS: Ich werd natürlich versuchen , die PS3 zu gewinnen.^^ :-D
 
Gibt es wirklich kein neues Material für Rainbow Six: Vegas :confused:

Vorschau oder sogar ein Test, nichts ist davon zu sehen. Hoffe, es ist nicht zu einer Verschiebung gekommen. :rolleyes:
 
Ian442 am 20.04.2007 19:32 schrieb:
Gibt es wirklich kein neues Material für Rainbow Six: Vegas :confused:

Vorschau oder sogar ein Test, nichts ist davon zu sehen. Hoffe, es ist nicht zu einer Verschiebung gekommen. :rolleyes:

Soweit ich weiß, soll die PS3-version im Mai oder Juni kommen - bei der PSP-version hab ich keine ahnung...
 
sirteen am 20.04.2007 20:12 schrieb:
Ian442 am 20.04.2007 19:32 schrieb:
Gibt es wirklich kein neues Material für Rainbow Six: Vegas :confused:

Vorschau oder sogar ein Test, nichts ist davon zu sehen. Hoffe, es ist nicht zu einer Verschiebung gekommen. :rolleyes:

Soweit ich weiß, soll die PS3-version im Mai oder Juni kommen - bei der PSP-version hab ich keine ahnung...

Laut Amazon 31. Mai. Schade, wurde ja ziemlich verschoben. Der Qualität des Spiels kann es sicher nicht schaden, im Gegenteil...
 
ndz am 20.04.2007 23:20 schrieb:
sirteen am 20.04.2007 20:12 schrieb:
Ian442 am 20.04.2007 19:32 schrieb:
Gibt es wirklich kein neues Material für Rainbow Six: Vegas :confused:

Vorschau oder sogar ein Test, nichts ist davon zu sehen. Hoffe, es ist nicht zu einer Verschiebung gekommen. :rolleyes:

Soweit ich weiß, soll die PS3-version im Mai oder Juni kommen - bei der PSP-version hab ich keine ahnung...

Laut Amazon 31. Mai. Schade, wurde ja ziemlich verschoben. Der Qualität des Spiels kann es sicher nicht schaden, im Gegenteil...

Amazon sehe ich eher nicht so zuverlässig an, was den Release allg. angeht.
 
Hm, ich hingegen schon. Bestelle bei Amazon schon lange Spiele, und bis jetzt war es immer sehr zuverlässig bzw. aktuell. Wenn dort 31. Mai steht, wird es zumindest sicher nicht vorher kommen - die Releasedaten werden dort immer erst aktualisiert, wenn sie wirklich wissen, dass es nicht früher kommt. Ein Datum wie "31." deutet aber meistens auf einen nicht sicheren Release hin, könnte also wie sirteen geschrieben hat, eher später kommen. Aber man wird sehen.
 
ndz am 20.04.2007 23:43 schrieb:
Hm, ich hingegen schon. Bestelle bei Amazon schon lange Spiele, und bis jetzt war es immer sehr zuverlässig bzw. aktuell. Wenn dort 31. Mai steht, wird es zumindest sicher nicht vorher kommen - die Releasedaten werden dort immer erst aktualisiert, wenn sie wirklich wissen, dass es nicht früher kommt. Ein Datum wie "31." deutet aber meistens auf einen nicht sicheren Release hin, könnte also wie sirteen geschrieben hat, eher später kommen. Aber man wird sehen.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber beim PS3- Start stand glaub ich da 30. oder 31. März, Fazit: "weiß amazon mehr als alle anderen?"

Die Antwort lautete wohl: nein und weil die Infos und neues Material zu RS:V (PS3) eher rar sind kann ich es Amazon nicht wirklich glauben.
 
Ian442 am 21.04.2007 00:32 schrieb:
ndz am 20.04.2007 23:43 schrieb:
Hm, ich hingegen schon. Bestelle bei Amazon schon lange Spiele, und bis jetzt war es immer sehr zuverlässig bzw. aktuell. Wenn dort 31. Mai steht, wird es zumindest sicher nicht vorher kommen - die Releasedaten werden dort immer erst aktualisiert, wenn sie wirklich wissen, dass es nicht früher kommt. Ein Datum wie "31." deutet aber meistens auf einen nicht sicheren Release hin, könnte also wie sirteen geschrieben hat, eher später kommen. Aber man wird sehen.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber beim PS3- Start stand glaub ich da 30. oder 31. März, Fazit: "weiß amazon mehr als alle anderen?"

Die Antwort lautete wohl: nein und weil die Infos und neues Material zu RS:V (PS3) eher rar sind kann ich es Amazon nicht wirklich glauben.

Klar, aber 1. Ist die PS3 eine Konsole und kein Spiel und 2. stand das beim PS3-Start nur dran, da Amazon nicht genau wusste wieviel Konsolen zum Release erhätlich sind, zumal es ja schon zahlreiche Vorbestellungen gab.
Meine Erfahrung sagt mir, dass die Release-Termin schon sehr zuverlässig sind - das einzigste, was immer wieder passiert, ist, dass Spiele wieder verschoben werden, was ja aber nichts mit Amazon zu tun hat.

Gruß
 
ndz am 21.04.2007 00:36 schrieb:
Ian442 am 21.04.2007 00:32 schrieb:
ndz am 20.04.2007 23:43 schrieb:
Hm, ich hingegen schon. Bestelle bei Amazon schon lange Spiele, und bis jetzt war es immer sehr zuverlässig bzw. aktuell. Wenn dort 31. Mai steht, wird es zumindest sicher nicht vorher kommen - die Releasedaten werden dort immer erst aktualisiert, wenn sie wirklich wissen, dass es nicht früher kommt. Ein Datum wie "31." deutet aber meistens auf einen nicht sicheren Release hin, könnte also wie sirteen geschrieben hat, eher später kommen. Aber man wird sehen.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber beim PS3- Start stand glaub ich da 30. oder 31. März, Fazit: "weiß amazon mehr als alle anderen?"

Die Antwort lautete wohl: nein und weil die Infos und neues Material zu RS:V (PS3) eher rar sind kann ich es Amazon nicht wirklich glauben.

Klar, aber 1. Ist die PS3 eine Konsole und kein Spiel und 2. stand das beim PS3-Start nur dran, da Amazon nicht genau wusste wieviel Konsolen zum Release erhätlich sind, zumal es ja schon zahlreiche Vorbestellungen gab.
Meine Erfahrung sagt mir, dass die Release-Termin schon sehr zuverlässig sind - das einzigste, was immer wieder passiert, ist, dass Spiele wieder verschoben werden, was ja aber nichts mit Amazon zu tun hat.

Gruß

Na ja, wenn die Spiele immer wieder verschoben werden wie Du am Schluß geschrieben hast, brauch man auch nicht auf amazon zu achten.
 
hört sich nach ner guten ausgabe an. das cover ist echt stylisch, aber ich bin ja über alles froh wo keine ps3 drauf ist :P

kritik folgt wie immer nach dem ersten durchblättern.
 
@Ian442

Wie ich geschrieben habe, hat dies ja nichts mit Amazon zu tun - da kann ich gucken wo ich will, wenn ein Spiel verschoben wird, müssen die Angaben überall geändert werden, ob bei Amazon oder sonst wo... aber wie gesagt, wir werden sehen ;)

Nun aber wieder back to topic. Meine Ausgabe ist heute leider nicht gekommen :(
 
ndz am 21.04.2007 12:21 schrieb:
@Ian442

Wie ich geschrieben habe, hat dies ja nichts mit Amazon zu tun - da kann ich gucken wo ich will, wenn ein Spiel verschoben wird, müssen die Angaben überall geändert werden, ob bei Amazon oder sonst wo... aber wie gesagt, wir werden sehen ;)

Nun aber wieder back to topic. Meine Ausgabe ist heute leider nicht gekommen :(

Ich weiß, dass das nichts mit Amazon zu tun hat!!!
Es wird nur ab und zu so getan, als ob das was bei Amazon steht die "Regel" ist. Weil es auch mal unterschiedliche Angaben gibt. Aber, lassen wir dieses "Thema".
 
Ich weiß, dass das nichts mit Amazon zu tun hat!!!
Es wird nur ab und zu so getan, als ob das was bei Amazon steht die "Regel" ist. Weil es auch mal unterschiedliche Angaben gibt. Aber, lassen wir dieses "Thema".

Ich kann auch nur von MIR behaupten, dass ich die Angaben bei Amazon als ziemlich zuverlässig empfinde.
Klar gibt es auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Termine, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Amazon stehts zu den Ersten gehört, die die Termine aktualisieren - und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, dann wird doch der neue Termin eher nach hinten verschoben, wie nach vorn, oder? ;)
Es geht mir ja nicht darum, wie präzise der Termin bei Amazon für Rainbow Six ist, ich denke nur, dass das Spiel leider nicht vor dem dort genannten Termin rauskommt :(
Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte per O-Mail, wir wollen ja nicht ganz vom Thema abkommen :)

Gruß, ndz
 
Also auf die Ausgabe freu ich mich schon so richtig, wirklich coole Themen :X Das mit den HD-Videos gefällt mir sehr gut, obwohl ich sie mangels einer PS3 oder eines High-End PC's leider noch nicht gucken kann :( Find es auch super, das die DVD jetzt endlich mal in 16:9 ist :top:
 
Zurück