• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Store vom PC aus?!

RumbleFish

Neuer Benutzer
Hoffe, so nen Thread gibts noch nicht, aber irgendwie scheine ich mit diesem Problem auch alleine da zu stehen.

Ich hab nämlich keine Möglichkeit meine PS3 ans Internet zu hängen und will aber dennoch an Demos und v.a. an GT HD Concept rankommen.

Finde aber aber keine Möglichkeit, mit meinem PC irgendwie an diese heranzukommen und frage mich langsam ob und wie das denn überhaupt geht?!

Bitte um Hilfe oder Aufklärung!

Felix

RumbleFish am 05.07.2007 14:11 schrieb:
Hoffe, so nen Thread gibts noch nicht, aber irgendwie scheine ich mit diesem Problem auch alleine da zu stehen.

Ich hab nämlich keine Möglichkeit meine PS3 ans Internet zu hängen und will aber dennoch an Demos und v.a. an GT HD Concept rankommen.

Finde aber aber keine Möglichkeit, mit meinem PC irgendwie an diese heranzukommen und frage mich langsam ob und wie das denn überhaupt geht?!

Bitte um Hilfe oder Aufklärung!

Felix

Soviel ich weiss, ist dies leider nicht möglich. Den Playstation-Store kannst du meines Wissens nur mit ner PS3 besuchen.

Man kann die Downloads (da gibts es im Internet Links zu den Dateien) auf dem PC herunterladen und über einen Proxy-Server auf die PS3 bringen (die dann "denkt", es käme vom Store).
Dazu muss aber die PS3 imo trotzdem an einem Router angeschlossen sein, daher wird es dir nichts bringen.

Aber wieso hast du keine Möglichkeit die PS3 ans Internet anzuschließen? Ich nehme mal an du hast DSL, mit ISDN würde ich auch mit einem PC die Downloads nicht empfehlen ;)

btw. verschiebe ich mal den Thread ins Online-Forum. Lasse ihn aber offen, da er nicht direkt etwas mit dem Store-Thread zu tun hat.

Problem ist wie folgt: Meine PS3 steht bei meiner Freundin. Die haben zwar DSL aber keine Flatrate. Und hier her will ich sie möglichst nicht zurückschleppen, da ich dort alles verkabelt und verklebt hab ^^

Einen Router könnte ich schon hinbringen, das wär das geringste Problem... Notebook hab ich auch... Aber wie genau würde ich das denn dann machen können?

RumbleFish am 05.07.2007 15:13 schrieb:
Problem ist wie folgt: Meine PS3 steht bei meiner Freundin. Die haben zwar DSL aber keine Flatrate. Und hier her will ich sie möglichst nicht zurückschleppen, da ich dort alles verkabelt und verklebt hab ^^

Einen Router könnte ich schon hinbringen, das wär das geringste Problem... Notebook hab ich auch... Aber wie genau würde ich das denn dann machen können?

Das einfachste wäre dann ne DSL-Flat, kostet eh kaum mehr. ;)

Ich weiß nicht genau, ob man es nur über Wlan funktioniert. Jedenfalls kann man bei der PS3 in den Netzwerksettings einen Proxy wählen, als IP kommt dann die IP des PCs rein, der Router vermittelt das ganze (bzw. kA wozu man den braucht xD ). Im Internet findet man dann extra Proxy-Programme für den Zweck, die Anfragen der PS3 nach einer Datei im Store auf die bereits runtergeladene Datei umzuleiten.
Ich hab das ganze dazu verwendet, um an die Warhawk-Beta zu kommen.
Die Seiten mit den Programmen und den Download-Links musst du dir ergoogeln. Mit dieser Methode kommt man nämlich neben den ganzen Demos auch umsonst an 3 der PSN-Spiele und daher möchte ich das nicht verbreiten.

Zurück