PlayStation Network Cards - FAQ und Infos zur Prepaidbezahlung

AW: PlayStation-Networkpoints: Wird das noch was?

TheBestofWii am 27.07.2009 18:56 schrieb:
Gerüchte verdichten sich!
http://www.play3.de/2009/07/27/geruchte-um-release-der-psn-cards-verdichten-sich/

Würden die EU PSN Cards auch im US Store funktionieren?
vermutlich nicht, da es ja anders rum (US-Points in EU-Stores) auch nicht geht.
Eventuell werden sie aber in den EU-Stores überall gehen (also UK, AT, D, F ...)

Vielleicht wirds ein Firmware Update geben, dass es in allen Stores geht, was ich aber aufgrund dieses US-Account-Sperr Gerüchts unwahrscheinlich halte

LOX-TT am 27.07.2009 19:09 schrieb:
Vielleicht wirds ein Firmware Update geben, dass es in allen Stores geht, was ich aber aufgrund dieses US-Account-Sperr Gerüchts unwahrscheinlich halte
http://www.play3.de/2009/07/27/sony-dementiert-account-sperrungen/ ;)

TheBestofWii am 27.07.2009 19:27 schrieb:
LOX-TT am 27.07.2009 19:09 schrieb:
http://www.play3.de/2009/07/27/sony-dementiert-account-sperrungen/ ;)
war eigentlch klar :) trotzdem ist es gut, offiziell bestädigt zu haben

Hi, erstmal =)
wird wohl so schnell nichts ;(
http://www.spieletipps.de/n_18174/

Xemnis am 28.07.2009 21:57 schrieb:
Hi, erstmal =)
wird wohl so schnell nichts ;(
http://www.spieletipps.de/n_18174/

Ne ne , wenn du wüsstest wie oft Sony was dementiert was dann wirklich passiert ;)
Die PSP GO wär da nur ein aktuelleres Beispiel. Vor der E³ gabs ein paar Bilder und Infos und die haben sie dementiert. Wahrscheinlich will Sony es nicht schon vor der Gamescom bekannt geben, wo sie 3 Stunden die Leute voll reden.

Sony wäre auch schön blöd keine Psn-cards zu veröfentlichen, gerade zum release der psp go. Denn ohne eine alternative zahlungsmöglichkeit sehe ich schwarz für das Teil.

In den USA mögen ja schon die Teenies mit zigtausend Kreditkarten rumlaufen, hier aber nicht. Ich werde mir auch keine Kreditkarte nur wegen dem bekloppten PSN anschaffen...

Tetsujin am 30.07.2009 13:03 schrieb:
In den USA mögen ja schon die Teenies mit zigtausend Kreditkarten rumlaufen, hier aber nicht. Ich werde mir auch keine Kreditkarte nur wegen dem bekloppten PSN anschaffen...
Naja, eine Kreditkarte zu beitzen ist im Jahr 2009 sicherlich kein Nachteil. Man wird auch außerhalb des PSN oft fast dazu gezwungen sich eine anzuschaffen (hab ja zum Glück eine) wie z.B. Internetshops,...
Imo sollte es fürs PSN aber auf jeden Fall auch eine alternative Zahlungsmethode geben.

:confused: / :X

Ich war eben bei Primal Games, weil ich mir PROTOTYPE kaufen wollte (Info: Primal Games hat uncut Games) und hab doch tatsächlich eine US PSN Card $50 für 50€ gesehen!? Habe dann gefragt, warum es die hier gibt: "Wir haben diese spezielle Kasse, so dass die Cards erst gültig sind, wenn sie einlöst" (siehe auch diesen Thread).

Hab mir dann anstatt das SPiel die Card geholt, und bin happy. :X

TheBestofWii am 31.07.2009 10:53 schrieb:

Ich war eben bei Primal Games, weil ich mir PROTOTYPE kaufen wollte (Info: Primal Games hat uncut Games) und hab doch tatsächlich eine US PSN Card $50 für 50€ gesehen!? Habe dann gefragt, warum es die hier gibt: "Wir haben diese spezielle Kasse, so dass die Cards erst gültig sind, wenn sie einlöst" (siehe auch diesen Thread).

Du hast dir ne 50$ PSn Card für 50€ andrehen lassen?

Da kommt man ja wesentlich besser bei weg, wenn man sich ne Kreditkarte holt. Die kannst du dann wenigstens überall einsetzen und du zahlst da erst einmal gar nichts zu (oder maximal den Jahresbeitrag).

TheBestofWii am 31.07.2009 10:53 schrieb:

wow, du hast also nach aktuellem wechselkurs knapp 15 euro aufpreis bezahlt, dafür dass du es bei primal games kaufen durftest.

Endlich kommen die PSN Cards und das schon im September :X
Naja, das wäre ja eh spätestens bei der PSP Go notwendig gewesen.
;)

Ich hab's schon in den entsprechenden Newsthreads geschrieben, endlich hat das Jammern ein Ende :P

Hier mal ein paar interessante Infos von der offiziellen PlayStation.de-Website:

de.playstation.com schrieb:
FAQ

Hier erfährst du alles, was du wissen musst, um mit den PSN Cards dein PlayStation Network-Guthaben aufzustocken.

Was sind PlayStation Network Cards?

PSN Cards sind ein Weg, dein PlayStation Network-Guthaben aufzustocken. So kannst du Spiele und Spielinhalte aus dem PlayStation Store, PlayStation Home und dem SingStore erwerben, ohne dass du eine Kreditkarte benötigst.

Wo bekomme ich sie?

Sie sind in den meisten Geschäften erhältlich, die PlayStation-Spiele und -Systeme verkaufen.

Wie viel kosten sie?

PlayStation Network Cards gibt es momentan für 20 € und 50 €.

Wie löse ich sie ein?

Dazu führst du nach dem Kauf einer Card die folgenden drei Schritte aus:

1. Melde dich über dein PS3-System, dein PSP-System oder mittels Media Go über einen PC beim PlayStation Network an

2. Geh zum PlayStation Store und wähle oben auf der Startseite das Icon "Codes einlösen" aus

3. Gib den 12-stelligen Code ein, der auf der Karte aufgedruckt ist - jetzt wird dein Guthaben um diesen Betrag aufgestockt

Gibt es unterschiedliche Cards für PLAYSTATION 3 und PSP?

Nein, denn dein PlayStation Network-Konto gilt für PS3 und PSP. Du kannst darüber also für beide Systeme Inhalte erwerben.

Haben die Karten ein Ablaufdatum?

Die Karten müssen innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf eingelöst werden. Sobald du eine Karte eingelöst hast, verbleibt der eingelöste Betrag so lange in deinem PlayStation Network-Guthaben, bis du ihn ausgibst.

kl0b0ld am 19.08.2009 17:12 schrieb:
@Sternies: Close?
Habe mal Titel und Startposting angepaßt. Dann kann man den Thread als FAQ rund um die Karten verwenden.

Wird sicherlich noch Fragen geben (etwa welche Karten funktionieren wo), etc.

PlayStation-Networkpoints - FAQs und Diskussion zur Prepaidbezahlung

Nali_WarCow am 19.08.2009 17:21 schrieb:
Habe mal Titel und Startposting angepaßt. Dann kann man den Thread als FAQ rund um die Karten verwenden.

auch ne gute lösung. :top:

AW: PlayStation-Networkpoints - FAQs und Diskussion zur Prepaidbezahlung

Wenn wir ndz (das ist jetzt der zweite Schnack "Endlich hat das Gejammer ein Ende". Hör ma uff müdd'm Schoiß, du Nacken. :finger: ) und Nali nicht hätten. :X

kl0b0ld am 19.08.2009 17:27 schrieb:
Nali_WarCow am 19.08.2009 17:21 schrieb:

auch ne gute lösung. :top:
jetzt noch anpinnen und es ist perfekt :)

K4ND3N am 19.08.2009 18:12 schrieb:
LOX-TT am 19.08.2009 18:06 schrieb:
jetzt noch anpinnen und es ist perfekt :)
Wieso denn? :o Geht ja letztendlich um die PSN Card!
:confused:

ich sagte pinnen ;) das heißt der Thread ist immer oben =)

nicht closen :B das sind 2 völlig verschiedene Sachen :P

Zurück