PlayStation Network Cards - FAQ und Infos zur Prepaidbezahlung

AW: PlayStation-Networkpoints: Wird das noch was?

Also eine Möglichkeit gibt es schon: Wirecard. Da braucht man nur eine Bankverbindung bzw. die Eltern. Werd ich demnächst auch machen, dann brauch ich nicht mehr eine Ewigkeit auf WipEout warten... :(

TheBestofWii am 21.12.2008 08:47 schrieb:
Also eine Möglichkeit gibt es schon: Wirecard. Da braucht man nur eine Bankverbindung bzw. die Eltern. Werd ich demnächst auch machen, dann brauch ich nicht mehr eine Ewigkeit auf WipEout warten... :(
Die funktioniert aber angeblich nicht problemlos mit den unterschiedlichen Stores. Erkundige dich da lieber noch einmal. Glaube Djzocken hat eine.

petib am 21.12.2008 10:32 schrieb:
TheBestofWii am 21.12.2008 08:47 schrieb:
Die funktioniert aber angeblich nicht problemlos mit den unterschiedlichen Stores. Erkundige dich da lieber noch einmal. Glaube Djzocken hat eine.
Ian442 hat auch eine. Er sagte, dass funktionert super. Außerdem möcht ich mir ja eh nur was im bzw. aus dem deutschen Store holen (wie gesagt, WipE).

TheBestofWii am 21.12.2008 06:24 schrieb:
Leider verfügen nicht alle oder offenbar ein Großteil von Händlern nicht über die entsprechenden Kassensysteme um eine solche Wertaufladung vorzunehmen. Das würde auch erklären, warum die PSN Cards selbst in den USA nicht flächendeckend angeboten werden können, nicht einmal beim Weltgrößten Spezialhändler für Videospiele.

.

Mein US dealer brauch zwischen 5 u 30 min um mir den code zu senden :]

Retro-Fan am 21.12.2008 08:39 schrieb:
Sicher mag dieser Weg ja sein, so brauchen sie sich wenigstens nicht vor Verluste durch die Karten fürchten.
Für die Spieler, welche sich auch mal richtige Spiele im Store kaufen möchten, jedoch keine Kreditkarte haben, und sich auch von Geschichten wie PayPal fern halten, für die ist das Blöd, da diese eine halbe Ewigkeit warten müssen, bis Sony mal in die Pötte kommt.

Ziemlich schlecht gelöst, seitens Sony, kann ich dazu nur sagen :B

oder rückständige Händler ;)

Bzw. wird wohl einfach in Asien verbreiteter sein, die hatten ja sehr schnell Cards in Japan und Hongkong.

Ich weiß, in Europa klingen KK immer böse, aber imo gibt es keinen Grund darauf zu verzichten.

Ab 16 Jahren kann man als Deutscher schon mit Erlaubnis der Eltern eine Prepaid-Visa von der LBB bekommen. Die kann man nicht mehr belasten als man selbst draufpackt (ggf. auch per Dauerauftrag). Bis zum 23. Geburtstag ist diese dann sogar kostenlos.
Danach gibt es auch das ein oder andre Angebot von der eigenen Bank oder sonstwo, auch wenn 20-25€ nicht die Welt sind und man im Prinzip nur einmal ein PS3-Spiel importieren muss um das wieder gespart zu haben.

Die Visa von LBB geht im Hongkong-Store, US-store und natürlich deutschem Store.
Bei der Wirecard/entropal hört man verschiedene Sachen, die würde aber dann sogar auch noch z.B. im Ösi oder UK Store gehen (weshalb ich mir da wohl für solche Fälle noch eine hole solange es keine PSN Karten-Codes über ebay gibt wie im Japan-Store).

Wie gesagt,
KK >>>>>>>>>>>>>>>>>>> PSN Cards
Denn schließlich kann man damit weltweit einkaufen (IMPORTE!!!!!!!!!!!) und ggf. sparen.

Wer nur den US-store braucht (meistens eh günstiger+früher), kann sich deren Codes ohne KK ja wie DJ es beschreibt mit Girokonto+Paypal über ebay besorgen.

Mal ganz ehrlich, was ausser wipeout, mortalkombat2 und streetfighter 2 turbo hd remix ist denn noch erstrebenswert?! Die meisten psn games sind doch Schrott und mal abgesehen von einigen "Zusatzwaffenkits" ganz schöne Abzocke, in meinen Augen jedenfalls. Hab mir ami points geholt weil ich auch unbedingt was aus dem Store haben wollte und hab da immernoch ein bischen weniger als die Hälfte an Guthaben drauf weil es nichts cooles gibt. Für psp besitzer mag es aufgrund der psx classics und anderen games noch interessant sein aber für alle anderen.... Das ist meine Meinung.
Oder gibts da noch irgendein Juwel das vor mir verborgen geblieben ist? Also mir ist das mit den Points ziemlich egal...will lieber ENDLICH InGame Mucke.

MassaK am 09.01.2009 17:22 schrieb:
Mal ganz ehrlich, was ausser wipeout, mortalkombat2 und streetfighter 2 turbo hd remix ist denn noch erstrebenswert?! Die meisten psn games sind doch Schrott und mal abgesehen von einigen "Zusatzwaffenkits" ganz schöne Abzocke, in meinen Augen jedenfalls. Hab mir ami points geholt weil ich auch unbedingt was aus dem Store haben wollte und hab da immernoch ein bischen weniger als die Hälfte an Guthaben drauf weil es nichts cooles gibt. Für psp besitzer mag es aufgrund der psx classics und anderen games noch interessant sein aber für alle anderen.... Das ist meine Meinung.
Oder gibts da noch irgendein Juwel das vor mir verborgen geblieben ist? Also mir ist das mit den Points ziemlich egal...will lieber ENDLICH InGame Mucke.

Es gibt doch massenweise sehr gute (!) PSN-Titel? :-o Guck dich doch mal um, gerade von Sony selbst gibt es viele feine Perlen zum kleinen Preis. Das wäre das letzte, was ich am PlayStation Store kritisieren würde.

Die Zusatzinhalte nerven mich jedoch auch, aber anderes Thema... Die PS1-Klassiker sind übrigens nicht nur für PSP-Besitzer gedacht, diese kannst du auch auf der PS3 spielen.

Was Ingame-Musik betrifft, das gibt's schon lang :P Nur eben nicht in jedem Spiel. Und bevor du fragst: nein, das wird es auch nie in jedem Spiel geben. Im Gegensatz zur Xbox 360 gab es dieses Feature nicht von Anfang an, deshalb muss nachgepatcht werden. Das liegt ganz allein an den Entwicklern, ob sie Ingame-Musik einbauen wollen oder nicht.

ndz am 09.01.2009 20:58 schrieb:
MassaK am 09.01.2009 17:22 schrieb:

Es gibt doch massenweise sehr gute (!) PSN-Titel? :-o Guck dich doch mal um, gerade von Sony selbst gibt es viele feine Perlen zum kleinen Preis. Das wäre das letzte, was ich am PlayStation Store kritisieren würde.

Die Zusatzinhalte nerven mich jedoch auch, aber anderes Thema... Die PS1-Klassiker sind übrigens nicht nur für PSP-Besitzer gedacht, diese kannst du auch auf der PS3 spielen.

Was Ingame-Musik betrifft, das gibt's schon lang :P Nur eben nicht in jedem Spiel. Und bevor du fragst: nein, das wird es auch nie in jedem Spiel geben. Im Gegensatz zur Xbox 360 gab es dieses Feature nicht von Anfang an, deshalb muss nachgepatcht werden. Das liegt ganz allein an den Entwicklern, ob sie Ingame-Musik einbauen wollen oder nicht.
Ich weiss das ich die classics auch auf meiner ps3 zocken kann aber darüber hinaus find ich diese ganzen Titel wie Pain und so weiter ziemlich witzlos. Wenn sie gratis wären dann ok aber 6€ oder was für so ein minigame was vlt. 3 mal gespielt wird und dann auf der Festplatte mehr oder weniger brach liegt - no way!
Gut, ist wahrscheinlich Geschmackssache....
Und das es 4-5 games gibt bei denen ich eigene Musik im Spiel hören kann weiss ich.
Natürlich muss das Gemecker diesbezüglich nicht an Sony, sondern an die Entwickler der jeweiligen Spiele gehen, kam bei meinem ersten Post falsch rüber. Und ich will sie auch nicht in jedem Spiel aber in den meisten Sportspielen wäre es einfach cool eigene Mucke zu hören.
Kann mich da irgendwie nicht mit abfinden das gerade so ein Feature nicht in Aussicht steht. :pissed:

gibts mittlerweile was zu den PSN-cards oder ist eine veröffentlichung in europa noch immer nicht in sicht?

meine wirecard funktioniert nähmlich seit sonntag nicht mehr, auf anfragen bei sony wurde mir gesagt dass viele/alle wirecard's wegen nicht nachvollziebaren sicherheitsmängel im PSN bis sommer komplett gespeert werden sollen, na vielen dank. ;(

patsche am 24.02.2009 21:46 schrieb:
gibts mittlerweile was zu den PSN-cards oder ist eine veröffentlichung in europa noch immer nicht in sicht?

meine wirecard funktioniert nähmlich seit sonntag nicht mehr, auf anfragen bei sony wurde mir gesagt dass viele/alle wirecard's wegen nicht nachvollziebaren sicherheitsmängel im PSN bis sommer komplett gespeert werden sollen, na vielen dank. ;(

Nein, leider immer noch keine Infos. Die Erklärung vom Kundendienst wegen der Wirecard ist aber Käse, meine funktioniert seit 2007 ohne Probleme ;)

Manchmal klappt's, manchmal nicht. Entgegen vieler Gerüchte sind auch nicht alle Neuanmeldungen "fehlerhaft". Wie ich schon sagte - manchmal klappt's, manchmal nicht. :|

PSN Cards für Europa noch immer ein Thema

Neue Bezahlmöglichkeiten für im Playstation Network Store herunterladbare Inhalte sind zur Zeit in Arbeit. Dies bestätigte zumindest Dave Epke, Manager für neue Medien bei Sony Computer Entertainment Europa.

Zitat
Ein Update für mehr Bezahloptionen im Playstation Store steht kurz vor der Veröffentlichung. Ich kann es kaum noch erwarten, aber es ist schwer diese Optionen für 27 verschiedene europäische Stores bereit zu stellen.

Unter anderem könnte sich dahinter die Möglichkeit verbergen, per EC Karte zu bezahlen. Diese Bezahloption ist schon seit längerem in den AGBs des Stores verankert.
Desweiteren verkündete Dave Epke, dass noch immer an einer Playstation Card Lösung für den europäischen Markt gearbeitet wird.

consolewars

meisternintendo am 28.06.2009 09:57 schrieb:

Ich frage mich wo das Problem liegt, MS kanns ja auch.. aber hey, wenn es bald eine einigermassen gute lösung gibt (EC-Karte.. maybe lastschrift :>?) dann würde Sony mir locker 40 Euro aus dem Ärmel leiern können.. und das direkt zu beginn des Serviceangebots.

Crystalchild am 28.06.2009 16:15 schrieb:
Ich frage mich wo das Problem liegt, MS kanns ja auch...

dsr159 am 28.06.2009 14:08 schrieb:
Neue Bezahlmöglichkeiten in Kürze?

[...]

Abschliessend erwähnt Herr Epke noch , dass Sony auch weiterhin an den Playstation Cards für Europa arbeite aber eine zufriedenstellende Lösung noch einige Zeit auf sich warten lassen könnte. Da Sony direkt auf das Währungssystem des jeweiligen Landes zurückgreift und nicht wie die Konkurrenz Punktesysteme benutzt, hat man größere Anpassungsprobleme.

%)

ndz am 28.06.2009 16:26 schrieb:
Crystalchild am 28.06.2009 16:15 schrieb:
Ich frage mich wo das Problem liegt, MS kanns ja auch...

dsr159 am 28.06.2009 14:08 schrieb:
Neue Bezahlmöglichkeiten in Kürze?

[...]

Abschliessend erwähnt Herr Epke noch , dass Sony auch weiterhin an den Playstation Cards für Europa arbeite aber eine zufriedenstellende Lösung noch einige Zeit auf sich warten lassen könnte. Da Sony direkt auf das Währungssystem des jeweiligen Landes zurückgreift und nicht wie die Konkurrenz Punktesysteme benutzt, hat man größere Anpassungsprobleme.

%)

Dann sollen die halt Punkte einführen, gawddammit.
Diese werden ja bei vielen 360 Inhalten auf die Währung angepasst, also X kostet in Amerika 600, und in Europa 450 punkte.. oder so.
(wehe es erzählt mir jemand, das sony von anfang an auf währungen gesetzt hatte, und somit kein Punktesystem möglich ist. das weiss ich, muss nur frust ablassen und klugscheissen.)

Naja, hauptsache die kriegen es dieses Jahrhundert noch hin.
aber es kann mir keiner erzählen - das wenn es eine möglichkeit gibt, das diese erst nach Jahren gefunden werden konnte. :oink:

PSN-Karten für Europe bald erhältlich?

Viele PS3-Besitzer warten schon seit langer Zeit auf die Einführung der PSN-Karten für Europa. Nun berichtet PS3Gen.fr von einem Interview mit Arnaud Gueydan (Leiter der Hardwareabteilung SONY Frankreich). In diesem ging es um die PSPGo, jedoch kam man auch auf das Thema der PSN-Karten zu sprechen. Laut den Aussagen von Arnaud Gueydan sollen die Karten bis spätestens zum Release der PSPGo auch verfügbar sein. Sie werden, so Gueydan, für €20, €30 und €40 erhätlich sein.

Quelle: PS3-Talk.de

Wäre logisch das Sony spätestens beim release von der PSP Go die PSN Karten raushauen muss, denn die Mehrheit der Käufer wird keine KK haben. Ohne PSN Karten würde die PSP Go floppen und als überteuerter MP3 Player enden.

Naja hoffe es stimmt, denn dann kann ich mir endlich auch Sachen im PSN kaufen. :)

SolidSnake007 am 09.07.2009 07:33 schrieb:
PSN-Karten für Europe bald erhältlich?

Viele PS3-Besitzer warten schon seit langer Zeit auf die Einführung der PSN-Karten für Europa. Nun berichtet PS3Gen.fr von einem Interview mit Arnaud Gueydan (Leiter der Hardwareabteilung SONY Frankreich). In diesem ging es um die PSPGo, jedoch kam man auch auf das Thema der PSN-Karten zu sprechen. Laut den Aussagen von Arnaud Gueydan sollen die Karten bis spätestens zum Release der PSPGo auch verfügbar sein. Sie werden, so Gueydan, für €20, €30 und €40 erhätlich sein.

Quelle: PS3-Talk.de

Wäre logisch das Sony spätestens beim release von der PSP Go die PSN Karten raushauen muss, denn die Mehrheit der Käufer wird keine KK haben. Ohne PSN Karten würde die PSP Go floppen und als überteuerter MP3 Player enden.

Naja hoffe es stimmt, denn dann kann ich mir endlich auch Sachen im PSN kaufen. :)
Klingt super, ja das mit der PSPGo und den Karten macht durchaus Sinn :) .
Hoffentlich stimmt die Meldung dann auch.

Hallo, hätte da mal eine Frage zur Playstation Network card:

Hab bei Ebay gesehn das man welche kaufen kann, wo dan halt 20 Pfund oder wie des heißt drauf ist, nun mal meine Fragen:

Wenn ich zum beispiel Mappack aus dem Us Store sauge, geht das dan überhaupt mit meinem deutschen Account und Spiel?

Und spiele die ich dort lade, kann man die dan auf Deutsch spielen?

n-zonefreak1994 am 14.07.2009 22:54 schrieb:
Wenn ich zum beispiel Mappack aus dem Us Store sauge, geht das dan überhaupt mit meinem deutschen Account und Spiel?

Nein. PAL-Versionen sind nicht kompatibel mit NTSC-Content und umgekehrt. Mit dem Account hat das nichts zu tun. Wenn du eine PSN-Card aus den USA importierst, musst du dir auch US-Content für ein US-Spiel kaufen.

Die niederländische Webseite ps3clan.nl will direkt von Sony erfahren haben, dass die PSN Cards im Europa zum Release der PSP go eingeführt werden. Ähnliche Informationen verbreitete letztens schon ps3gen.fr.

Hoffentlich wird der 1.10 der Tag der Erlösung ><

Gerüchte verdichten sich!
http://www.play3.de/2009/07/27/geruchte-um-release-der-psn-cards-verdichten-sich/

Würden die EU PSN Cards auch im US Store funktionieren?

Zurück