FAQ
Hier erfährst du alles, was du wissen musst, um mit den PlayStation Network Cards dein PSN-Guthaben aufzustocken.
Was sind PlayStation Network Cards?
PSN Cards sind ein Weg, dein PlayStation Network-Guthaben aufzustocken. So kannst du Spiele und Spielinhalte aus dem PlayStation Store, PlayStation Home und dem SingStore erwerben, ohne dass du eine Kreditkarte benötigst.
Wo bekomme ich sie?
Sie sind in den meisten Geschäften erhältlich, die PlayStation-Spiele und -Systeme verkaufen. Auch über Online-Auktionshäuser wie z.B. eBay lassen sich die Karten bzw. deren Codes erwerben.
Wie viel kosten sie?
PlayStation Network Cards gibt es momentan mit einem Guthaben von 20€ und 50€. Der Kaufpreis ist meist mit dem Wert identisch. Im Internet gibt es jedoch oft sogar noch etwas günstigere Angebote.
Wie löse ich sie ein?
Dazu führst du nach dem Kauf einer Card die folgenden drei Schritte aus:
1. Melde dich über dein PS3-System, dein PSP-System oder mittels Media Go über einen PC beim PlayStation Network an.
2. Geh zum PlayStation Store und wähle oben auf der Startseite das Icon "Codes einlösen" aus.
3. Gib den 12-stelligen Code ein, der auf der Karte aufgedruckt ist - jetzt wird dein Guthaben um diesen Betrag aufgestockt.
Gibt es unterschiedliche Karten für PlayStation 3 und PSP?
Nein, denn dein PlayStation Network-Konto gilt für PS3 und PSP. Du kannst darüber also für beide Systeme Inhalte erwerben.
Gibt es unterschiedliche Karten für unterschiedliche Stores?
Ja! PSN-Cards für den deutschen Markt funktionieren z.B. nicht im US-Store. Im Internet und bei diversen Händlern lassen sich aber auch ausländische Karten erwerben. Die dort aufgedruckten Codes kann man dann auch in fremden Stores einlösen, vorausgesetzt man besitzt eine entsprechende Karte.
Haben die Karten ein Ablaufdatum?
Die Karten müssen innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf eingelöst werden. Sobald du eine Karte eingelöst hast, verbleibt der eingelöste Betrag so lange in deinem PlayStation Network-Guthaben, bis du ihn ausgibst.
Alter Startbeitrag
Langsam wirds nervig, warum kommen die PSNP-Cards nicht endlich mal in Deutschland raus
Ich hab (wie so einige) keine Kreditkarte und die Point-Cards sind z.B. bei den Amis ja schon ewig zu haben.
Das Eingabefeld für die Codes ist auch vorhanden.
Also wo bleiben die PSNP-Cards?
Bitte noch in diesem Leben