• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Move Sharp Shooter

Na endlich baut mal jemand eine Schulterstütze ein um den Rückstoß aufzufangen. Beim Wii-Zapper hat das Mistding ja immer verrissen wie blöd.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab noch nie verstanden wie man sich an nem Unboxing-Video erfreuen kann :B
Entgeht mir auch, besonders die N-Zone-Unpacking-Videos, auf die Christoph immer so stolz hinweist. Ich mein, ernsthaft, wtf?!
Aber in diesem Video packt er das Teil ja eigentlich nur schnell aus und erklärt dann die Funktionen und wie es in der Praxis funktioniert, also doch schon ganz nützlich (das Video mein ich, mit dem Zubehör könnt ich wahrscheinlich wieder schlechter spielen als wenn ich den Controller einfach so in der Hand halte).

ich werd bekloppt. im ganzen saarland hat kein händler den sharp shooter geliefert bekommen. sony müsste doch so schlau sein und genügend herstellen/liefern oder lieg ich falsch?

bin grad ein bisschen genervt. die online händler haben auch lieferschwierigkeiten.

Meine Amazon-Rezension zu dem Teil:

Ich habe den Sharpshooter heute getestet. Beim Auspacken fällt einem sofort auf, wie klapprig das Teil ist. Sowohl der Pump-Action Griff als auch der Schulter bügel wackeln was das Zeug hält. Der zweite Eindruck ist allderdings gut. Ansonsten super verarbeitet und meiner Meinung nach auch schöner anzuschauen als die graue US-Version. Anders als dort liegen hier aber keine Killzone 3 oder SOCOM Sticker bei. Die Tasten haben teilweise einen seltsamen Druckpunkt (allen voren die Move-Taste unter dem Abzug).

Beim ersten Testen dann die Ernüchterung. Im Sitzen ist es sehr seltsam, man krampft total und es ist schwer zu steuern. Nach ca. 2 Stunden Eingewöhnung ging es dann ein klein wenig besser. Das "Prinzip" ist verstanden und die Steuerung verläuft wieder einigermaßen intuitiv, sodass man auch mal wieder Etwas vom eigentlichen Spielgeschehen mitbekommt. Leider ist es nachwievor sehr anstrengend damit zu spielen. Vor allen Dingen für z.B. Killzone 3, wo der Navi-Controller gebraucht wird, ist es sehr hakelig (dieser sitzt auch sehr wakelig an seinem Platz) sich auf das sehr komplizierte Zielen UND das Laufen zu konzentrieren. Und das bei einer Ego-Shooter Erfahrung mit Dualshock 3 als auch Move ohne Sharpshooter von über 600 Stunden (CoD, BF, MAG und zuletzt die Beta von Killzone 3), wo ja Hand-Augen-Koordination eigentlich vorhanden ist.

Es macht Spaß, keine Frage. Aber es ist einfach sehr viel schwerer als mit den anderen beiden Steuerungsmethoden, nach ca. 30 Minuten tuhen mir schon die Handgelenke weh und ich sehne mich nach einer bequemen Position mit dem Move-Controller auf dem rechten Bein. Vor allem die Tatsache, dass nicht mit Handgelenk sondern mit dem kompletten Oberkörper gezielt werden muss, macht das ganze anstrengend, aber auch das Gewicht des ganzen Ensembles.

Ich würde mal sagen, wer drauf steht, kann 10 Stunden lang im Botzone üben, und sich dann an die Kampagne machen mit dem Teil. Ansonsten bekommt man vom Spiel Nichts mit, weil man die ganze Zeit drauf fixiert ist, überhaupt mal gradeaus zu laufen. Die Anflüge von intuitivem Spiel waren aber sehr spaßig.
Für den MP überhaupt nicht zu empfehlen, wenn man nicht grade auf Rückenschmerzen, Sehnenscheidenentzündungen und schlechte K/D-Ratio's steht.

Update:
So, ich hab mich jetzt doch nochmal aufgerappelt mit dem Teil
zurechtzukommen. Fazit: Es klappt mittlerweile genauso gut wie mit Move
allein. Man kann zwar wie gesagt nicht mehr gemütlich auf der Couch
sitzen, sondern in einer etwas unbequemen gebückten Position mit dem
rechten Arm auf dem Bein, dafür ist es aber einfach nur ein geiles
Gefühl damit. Ich habe zwar ein paar Kalibrierungsprobleme (Das
Fadenkreuz verschiebt sich STÄNDIG), die ja aber nicht dem Sharpshooter
sondern Move anzukreiden sind (die Probleme traten bis jetzt nur bei
Killzone 3 auf, vielleicht liegts ja am Spiel). Hoffentlich kommen noch
mehr Spiele mit Sharpshooter-Unterstützung, es macht auf jeden Fall
Spaß. Aber nur im Singleplayer, Online ist man einfach im Nachteil.

Sorry Verge :B

Zurück