PlayStation 5 - Diskussionsthread

Nur so aus Neugierde, was hattest du denn erwartet was dabei sein könnte?
Ehrlich gesagt , hatte ich keine großen Erwartungen. Bin auch zufrieden mit der Showcase. Es gab allerdings paar Gerüchte, wie beispielsweise eine exklusives Souls Spiel. Hätte mich allerdings nicht interessiert.
 
Souls Spiele gibts ja gefühlt wie Sand am Meer inzwischen. Brauchts da wirklich schon wieder eines? Finde man muss nicht alles totmelken.
 
muss sagen dass die PS5 genau passend jetzt kommt, da ich noch Platz für 1 PS4-Spiel (Steelbook ausgeklammert und House of Ashes ebenfalls da das ja in das 4 Disc Dark Pictures Steelbook mit rein kommt) und 2 PS4 Rennspiele wäre. Im PS5-Bereich hingegen wartet Demon's Souls auf Gesellschaft :-D
 
Und kann man die Spiele zumindest Anderweitig sortieren? z.B. PS4 und PS5 Games oder in alphabetischer Reihenfolge oder seperiert nach externer HDD und interner SSD? Sonst wird man ja Kirre wenn man seine voller PS4-Games gefüllte externe 4TB Platte anstexkt :-D
 
Bei mir ist es schon so sortiert, dass zuerst die PS5 Spiele kommen und dann die PS4 Titel. Und sie sind glaube ich nach "zuletzt gespielt" sortiert. Aber das muss ich nochmal nachschauen.

Aber das ist halt nur, wenn man alle Spiele anzeigen lässt. Sonst ist es so dargestellt wie bei Switch - sprich die ersten 8 - 10 Spiele sind als Kacheln im Hauptmenü dargestellt. Das sind die Games die als letztes gespielt wurden.
 
Und kann man die Spiele zumindest Anderweitig sortieren? z.B. PS4 und PS5 Games oder in alphabetischer Reihenfolge oder seperiert nach externer HDD und interner SSD? Sonst wird man ja Kirre wenn man seine voller PS4-Games gefüllte externe 4TB Platte anstexkt :-D
Es werden nur einpaar Spiele im Homescreen gezeigt, der Rest ist in der Bibliothek. Ich find's ok.
Die Spiele sind gekennzeichnet ob es PS4 ist, oder PS5. Nach Festplatten wird natürlich nicht unterschieden. Nur in den Einstellungen, wie es war.
 
Nach dem DualSense kommt jetzt dann auch das Pulse-Headset in schwarz raus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wetten Lade-Station, Camera und Remote folgen auch noch, genau wie die Seitenplatten
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Weis jemand von euch vielleicht,wann es die PS5 offiziell in den läden,wie Media Markt,Saturn,Euronics etc. zu kaufen gibt?
Das gab es schon regional teilweise. Da muss man aber Glück haben. Mein Neffe beispielsweise, hat seine von MediMax.
 
Weis jemand von euch vielleicht,wann es die PS5 offiziell in den läden,wie Media Markt,Saturn,Euronics etc. zu kaufen gibt?

https://www.gameswirtschaft.de/wp-content/uploads/2021/09/PS5-vorbestellen-MediaMarkt-040921.jpg

Die gab es erst Anfang September bei Media Markt und Saturn im Laden. Mein Tipp ist einfach auf https://www.gameswirtschaft.de/ jeden Tag gucken, da wird man regelmäßig informiert. Ansonsten einfach mal in den Geschäften nachfragen und sich auf die Warteliste setzen lassen, sofern vorhanden.
 
so, nachdem die Grafik versehentlich ja schon vor Monaten online ging ist es jetzt auch endlich offiziell, Bluepoint gehört zur Sony-Familie
War das nicht der Deal den PS Japan zu voreilig veröffentlicht hat? Irgendwann im Juli war das, weil das muss kurz nach dem ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres gewesen sein. Das hatte sich auch leicht auf die Aktie ausgewirkt. Ich glaube das war damals noch nicht ganz unter Dach und Fach bzw es haben Details gefehlt. Weil jetzt genau ein Quartal später verkünden sie es. Und ich glaube Bluepoint hatte das sogar dementiert.
 
Arbeitet Bluepoint an einem Remaster oder Remake von Bloodborne?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich kann es nicht mehr hören. Was Bluepoint nicht alles Remakes in der Pipeline haben soll und das neben der Entwicklung an einer neuen IP für Sony... und dann wäre der Zeitraum extrem früh und unnötig.
 
Zurück