PlayStation 5 - Diskussionsthread

Aber anscheinend nichts von Sony. Darauf wollte ich hinaus.
Wie gesagt es gibt genug andere Titel. Persönlich hätte ich aber gerne Horizon für 2021. Dafür eine Bestätigung ob es nun für 2021 kommt oder nicht wäre nett. Ansonsten gibt es wie gesagt jede Menge Thirdparty Titel.
 
Ich sage ja nicht dass Spielemangel herrscht , sondern dass von Sony nichts mehr kommt. PRmäßig ein ziemlich maues Jahr. Nirgendwo ist Sony präsent , keine interessanten Streams , keine neuen Ankündigen, große Spiele verschoben, und eben nichts zum Weihnachtsgeschäft. Das ist echt lahm. Es passiert nichts interessantes, Sony im Schlafmodus.
PS: Wir haben übrigens grade Gamescom.
 
Dann wird halt 2022/23 mit GT, GoW und ev. Horizon 2 ein Superjahr. Nächstes Jahr redet dann keiner mehr über das "lahme Jahr 2021/22".
Sehe jetzt nicht das große Problem.
 
Für mich ist es auch kein Problem, ich sag's nur wie es ist. ;) Sony hat ja schon tolle Spiele veröffentlicht dieses Jahr , wobei R&C und Returnal nicht jeden ansprechen.
Was ich persönlich schade finde dass man nichtmal Gameplay-Material zeigt, von bereits angekündigten Spielen. Generell informiert Sony über die Zukunft so gut wie gar nicht.
 
Würde den Horizon 2 Release in 2021 noch nicht abschreiben

1.) gabs noch keine Bestätigung von Sony (aber auch kein Dementi ja)
2.) die Gameplay State of Play lässt imo hoffen, so Gameplay State of Plays waren normal nie Ewigkeiten vor Release, der erfolgte meist spätestens ein halbes Jahr danach oder früher
 
Sony sollte aber schon langsam mal ein Release Datum bekannt geben, wenn sie es noch in 2021 releasen möchten.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es im September oder Anfang Oktober (wie bei Nintendo) wieder eine Videopräsentation geben wird. Zum Beginn der Weihnachtssaison (4. Quartal).
 
Schade, dass man Horizon 2 verschoben hat, aber damit war zu rechnen.

Sehe es übrigens recht ähnlich wie @T-Bow , dass dieses Jahr kaum interessante Spiele erscheinen. Vielleicht noch Death Stranding, aber das ist auch nur eine verbesserte Version. Mir braucht auch keiner mit Call of Duty, FIFA und Konsorten kommen. Das sind für mich keine Highlights mehr und die kommen auch noch für PS4.
Auf PlayStation 5 sehe ich absolut gar nichts. Finde es schade, dass man keinen Exklusivtitel für die zweite Jahreshälfte mehr hat. Freue mich jetzt auf Kena: Bridge of Spirits und hoffe noch auf eine Retailfassung, ansonsten ist es alles sehr mau.

Dafür hat man genügend Zeit ältere Titel nachzuholen. Somit hat die momentane Flaute auch etwas Gutes.
 
Metroid Dread, Tales of Arise, Mario Party Superstars, Battlefield 2042, Pokemon Diamant, Advance Wars - also für mich gibts genug interesante Spiele. :)

Ich finde generell 2021 ist ein fantastisches Jahr fürs Gaming
 
Finde auch dass es genug gibt. Weiß gar nicht woher ich die Zeit dafür nehmen soll. Selbst wenn ich nur die Playstation berücksichtige.
Ob die Titel noch für die PS4 erscheinen, ist mir persönlich egal. Erstmal grundsätzlich, und außerdem bekommt man auf der PS5 ohnehin bessere Versionen, oder zumindest Vorteile.
 
Metroid Dread, Tales of Arise, Mario Party Superstars, Battlefield 2042, Pokemon Diamant, Advance Wars - also für mich gibts genug interesante Spiele. :)

Ich finde generell 2021 ist ein fantastisches Jahr fürs Gaming
meine Liste sieht zwar ganz anders (JWE2, CoD, FC6, FH5 ...) aus aber ja, es kommen noch einige tolle Spiele im Herbst und Dezember das stimmt
 
Forza Horizon 5 hätte ich fast vergessen und Halo Infinite, aber da warte ich erst auf die One X Performance ab.
 
Da absolut nix Next-Gen/PS5 exclusives mehr kommt dieses Jahr und auch Horizon 2 erst im Februar 2022 ansteht, werde ich wohl mit der Konsole auch bis nächstes Jahr warten und wer weiß vielleicht gibts dann auch ne schwarze Revision, den DualSence gibts ja mittlerweile auch in schwarz und er gefällt mir doch deutlich besser in der Farbe. Außerdem passt ne schwarze PS5 einfach viel besser zu meinen ganzen anderen Konsolen, da die fast alle schwarz sind, vor allem die angeschlossenen.
 
Das glaube ich nicht. Eventuell gibt es eine Special Edition zu einem bestimmten Spiel, aber als neutrale Version kann ich mir nicht vorstellen, weil dann kann Sony die Platten gleich in mehreren Farben anbieten und das wird man wohl nicht machen. Es gibt glaube ich aber ohnehin von Drittherstellern andere Farben.

Ich könnte mir die Konsole auch in Schwarz gar nicht vorstellen. Mir würde das nicht gefallen. Aus einem simplen Grund: Dieses schwarze Mittelteil ist nicht matt sondern so quasi lackiert. Die matten weißen Platten sind ein guter Kontrast.
 
warum sollte es das nicht geben? Sämtliche PlayStation Konsolen ab der PS2 incl. PSP und Vita , auch in den verschiedenen Modellen (Fat, Slim, Super-Slim, Pro ...) gabs im Laufe der Zeit in schwarz und weiß und manchmal sogar silber. Platten wirds auch geben, mit Sicherheit, alleine schon weil man so leicht Sondereditionen verkaufen kann und auch für Leute die schon die Konsole haben. Also Platten im Horizon Design, Spider-Man Design, God of War Design, Gran Turismo Design ...
 
warum sollte es das nicht geben? Sämtliche PlayStation Konsolen ab der PS2 incl. PSP und Vita , auch in den verschiedenen Modellen (Fat, Slim, Super-Slim, Pro ...) gabs im Laufe der Zeit in schwarz und weiß und manchmal sogar silber. Platten wirds auch geben, mit Sicherheit, alleine schon weil man so leicht Sondereditionen verkaufen kann und auch für Leute die schon die Konsole haben. Also Platten im Horizon Design, Spider-Man Design, God of War Design, Gran Turismo Design ...
Weil es eben "nur" Platten sind. Die bisherigen Konsolen waren ja so richtige Boxen. Hier braucht man nur die Platten wechseln. Kann ja sein, dass Sony dafür ganze Konsolen neu designt. Ich kann es mir aber deshalb nicht vorstellen. Eher Special Editions mit speziellen Muster oder eben separate Platten.
 
Weil es eben "nur" Platten sind. Die bisherigen Konsolen waren ja so richtige Boxen. Hier braucht man nur die Platten wechseln. Kann ja sein, dass Sony dafür ganze Konsolen neu designt. Ich kann es mir aber deshalb nicht vorstellen. Eher Special Editions mit speziellen Muster oder eben separate Platten.
Offizielle Platten wirds definitiv geben, das steht außer Frage. Frage ist eher wann als ob. Denk mal zum Weihnachtsgeschäft könnte es die ersten geben.

Zumal Sony ja damals für die erste PS4 auch schon diverse offizielle Faceplates in alternativen Farben rausbrachte oder auch zu Spielen wie No Man's Sky

XL1_sony-ps4-custom-faceplate-silber.jpg
_1743663b.jpg
 
hier der Live-Stream dazu

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
MediaMarkt hat angerufen ob ich denn noch Interesse an einer PS5 hätte :O damit hab ich gar nicht gerechnet und zweitens, was ist das für eine Frage? :B natürlich

das wirft meine Pläne für September jetzt ganz schön durcheinander. Da bin ich ja direkt froh dass der Monat für mich Spiele-mäßig so mau ausfällt :X
 
Zurück