PlayStation 5 - Diskussionsthread

gesichert und angezahlt

jetzt heißt es nur noch warten bis Lieferung in den Markt kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen irgendwann :-D
 
Wie wird man denn von denen angerufen? Konnte man sich irgendwo registrieren lassen?

Für mich ist es nicht so eilig, da erstmal Nachwuchs ansteht, was in jeder Hinsicht wichtiger im Leben ist (und jeder, der es anders sieht ist ein Sozialversager). =)
Spätestens im nächsten Jahr.
 
Ich finde es als äußerst unsinnig, dass Amazon die Konsole exklusiv für Abonnenten von Prime anbietet. Dadurch haben doch weit weniger eine Chance darauf?
Beim heutigen Kontingent war das auch wieder der Fall, den ich zufällig mitbekommen habe. Ich hätte theoretisch die Möglichkeit gehabt, aber einerseits hat der anstehende Nachwuchs Vorrang (wie bereits zuvor erwähnt) und andererseits bin ich kein Mitglied bei Prime und habe auch kein sonderliches Interesse daran.

Ich weiß nicht, ob man sich durch so eine Exklusivität einen Gefallen tut. Zudem finde ich es allgemein fragwürdig die Leute durch derartige Aktionen mehr oder weniger zu Prime zu drängen.:|
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime Mitglieder haben Vorrang. Die bekommen die Konsole nicht exklusiv, sondern zuerst. Ist zwar immernoch kacke, aber wollte ich zur Info klarstellen.
Auch für Mitglieder ist die Konsole kaum zu bekommen. Hab schon mehrmals versucht. Da muss man echt Glück haben.
 
Das weiß ich. Hatte ich in diesem Thread auch mal jemand anderem erklärt, wobei ich der Meinung bin, dass heute tatsächlich von "exklusiv" auf der Produktseite die Rede war.
Ändert aber auch wenig an der Situation für die ganzen Leute.
 
Ja die Situation ist echt beschissen. Hab gelesen um die XSX soll es noch schlechter sein. MS schaffen es noch weniger auszuliefern als Sony. Lustigerweise veröffentlicht MS in dieser Zeit eine LE, wo die Konsole selbst limitiert ist. :-D
 
Ist halt so. Intel hat rückwirkend den Fehler gemacht, dass sie die Produktion im Frühjahr letzten Jahres zurückgefahren sind und für den Überbestand neue Kunden an Board geholt haben. Für Intel super, weil sie so durch die Krise kamen, aber im Endeffekt andere bestehende Kunden geschadet hat. Microsoft und Sony haben ja keine signifikanten Nachteile dadurch. Man liest ständig nur Rekordquartale seit Corona.

In 2022 wird sich die Situation so schnell auch nicht bessern.
 
War ganz ordentlich die Präsentation.

Meine Highlights:
Tchia
Project Eve
Star Wars Kotor

In GT7 gefällt mir der Streckeneditor, aber sonst holt mich das Spiel nicht ab. Enttäuschend fand ich GTA V. Erscheint im März, aber sieht nicht wirklich signifikant besser aus. Vielleicht liegts aber auch nur an dem Stream.
 
War doch ganz nett gemacht. Interessanterweise haben sie den Knaller schon zum Anfang rausgehauen. Kotor.
Zwar hätte ich mir eine gänzlich neue Ankündigung von Sony gewünscht, und ein Update zu Final Fantasy, aber ich kann echt nicht meckern.
 
War doch ganz nett gemacht. Interessanterweise haben sie den Knaller schon zum Anfang rausgehauen. Kotor.
Zwar hätte ich mir eine gänzlich neue Ankündigung von Sony gewünscht, und ein Update zu Final Fantasy, aber ich kann echt nicht meckern.
Gabs doch mit den beiden Marvel Games (Spider-Man 2, Wolverine)

Hoffe bei Wolverine geht man in Richtung der Hugh Jackman / X-Men Filme was das Design der Figur betrifft und nicht diesen gelben Anzug mit Maske wie in den Comics
 
Naja Marvel ist nicht wirklich "Sony" und ich denke das meinte Paul.

Für mich ist Marvel auch mehr Marvel. Ich mag Marvel und die ganzen Superhelden ohnehin nicht. Mein Superheld ist Luke Skywalker. :X
 
Ich meinte so wirklich neu und überraschend ist Spiderman auch nicht, höchstens noch Wolverine. Aber das haut mich jetzt auch nicht um. Angesichts der Gerüchte hätte ich anderes erwartet.
 
Zurück