PlayStation 5 - Diskussionsthread

Mal ne Headset-Frage: Ist dieses PS3-Headset auch zur PS5 kompatibel? :O

Das hab ich mir seinerzeit zugelegt, um The Last of Us im Mehrspieler zu zocken und auch für solche atmosphärischen Titel wie Alien Isolation. Ich kann jetzt keinen Vergleich zum offiziellen PS4-Headset ziehen und zum 3D-Pulse-Headset der PS5 noch weniger, aber wäre auch mal interessant, ob sich technisch viel getan hat.
Hat(te) jemand vielleicht auch dieses PS3-Headset und aktuell das neue für die PS5 und kann da einen Vergleich ziehen? Wäre spannend zu wissen. :]

Danke euch.
 
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/pair-headset-with-playstation/

Scheint nicht so. Verfügt dein Headset über ein Klinkenstecker-Anschluss? Dann könntest du es an der PS5 bzw. am DualSense per Kabel verwenden, denke ich.

Per Kabel müsste auf jeden Fall klappen, davon geh ich aus.

Da das neue 3D-Headset für die PS5 die Verbindung aber immer noch stinknormal mit USB-Adapter herzustellen scheint, hätte ich mal vermutet, dass das PS3-Headset auch irgendwie laufen müsste.

Müsste ich wohl mal testen. Aber wäre ganz nett, das alte Teil doch bald nochmal nutzen zu können. :O
 
interessant dass das PS3 HS da auch Pulse heißt. Ist das dann der eigentliche Vorgänger des PS5 Pulse? Die Headsets auf der PS4 hießen ja Gold bzw. Platinum
 
Da das neue 3D-Headset für die PS5 die Verbindung aber immer noch stinknormal mit USB-Adapter herzustellen scheint, hätte ich mal vermutet, dass das PS3-Headset auch irgendwie laufen müsste.
Mein Gold Headset wird ebenfalls per USB-Adapter verwendet und laut der Website würde mein Headset drahtlos mit der PS5 funktionieren, deines aber nicht. Warum auch immer.
 
Mein Gold Headset wird ebenfalls per USB-Adapter verwendet und laut der Website würde mein Headset drahtlos mit der PS5 funktionieren, deines aber nicht. Warum auch immer.

Hmm, müsste man dann wohl testen. Wenn ich wieder häufiger solche stimmungsgeladenen Titel zocken würde, wäre ein Headset schon ne sehr schöne Sache.

Wie ich aber wieder sehe, kann ich mich wohl erst mal entspannen, da die Konsole auch weiter kein Thema sein wird. Es gibt sie einfach nicht. ;D
 
Laut dem letzten Quartal-Bericht geht Sony nicht davon aus, dass man in der zweiten Jahreshälfte die Produktion spürbar steigern kann, möchte aber dennoch an die Verkaufszahlen der PS4 im selben damaligen Zeitraum anknüpfen, weshalb man ein Team gegründet hat, was auf flexible Umstände wie eben die aktuelle Pandemie reagieren kann. Man spielt gegebenenfalls mit dem Gedanken, das Design der PS5 zu ändern, um an verfügbare Bauteile ranzukommen.

Außerdem sind 65% aller Verkäufe der Spiele (aller Sony-Konsolen) Digital vonstatten gegangen. Vergleich Vorjahr 53%.


Umsatz, je in Milliarden zu sehen:

$8.6 DLCs und Mikrotransaktionen
$5.1 Digitale Spiele
$4.9 Konsolen-Verkäufe
$3.6 Abonnements wie Plus oder Now
$1.5 Peripherie und Accessoire
$1.3 Spiele auf Disc
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden auch andere interessante Details veröffentlicht. Die PS5 liegt knapp vor der PS4 im selben Zeitraum. Zudem hatte Sony das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Geschichte des Konzerns.
 
Es wurden auch andere interessante Details veröffentlicht. Die PS5 liegt knapp vor der PS4 im selben Zeitraum. Zudem hatte Sony das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Geschichte des Konzerns.

Der Erfolg ist halt fürn Arsch wenn die Teile stabelweise in Scalper-Kellern vorsichhin gammeln statt beim Endverbraucher zu stehen.
 
Der Erfolg ist halt fürn Arsch wenn die Teile stabelweise in Scalper-Kellern vorsichhin gammeln statt beim Endverbraucher zu stehen.

Wenn dem so wäre, würden die Scalper doch relativ schnell aussterben oder? Die verkaufen die doch zu Mondpreisen weiter an die Endverbraucher oder vertue ich mich da?
Dachte das wäre auch der Grund, warum da so wenig gegen gemacht wird.
 
Ja tun sie, aber auf eine für 1000€ kommen sicher 3 oder 4 die nicht verkauft werden zu solchen Preisen. Gewinn machen sie trotzdem wenn sie jede 3. oder 4. vierstellig verschachern und den Rest erstmal bunkern.
 
Der Erfolg ist halt fürn Arsch wenn die Teile stabelweise in Scalper-Kellern vorsichhin gammeln statt beim Endverbraucher zu stehen.

Ich verstehe dass man wütend und frustriert ist, aber das ist Quatsch. Und es wird nicht wahrer wenn man es wiederholt. Man braucht halt nen Sündenbock.

Das erfolgreichste Jahr der Geschichte, hat man wohl kaum Scalpern zu verdanken. Genau so ist der Erfolg der PS5 nicht den Scalpern zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass ich so blöd nachfrage, aber da muss ich mal sichergehen:
Ist das wirklich das erfolgreichste Jahr für Sony als gesamten Konzern (inklusive Fernseher, Smartphones etc.) oder das erfolgreichste Jahr für die PlayStation-Sparte, also Sony Playstation? :O

Sind aber auch beeindruckende Zahlen. Interessant zu sehen, dass knapp zwei Drittel der Spieleverkäufe digital ablaufen.
Da würde mich jetzt noch interessieren, wie die Verteilung von Disc-Verkauf zu digitalem Verkauf aussieht, wenn man auch nur die Spiele nimmt, die es auch auf Disc gibt.

Ich denke mal, mit dem erfolgreichsten Jahr der Geschichte haben die Scalper nichts zu schaffen. Der Umsatz für Sony wäre bloß noch höher gewesen, wenn alle Konsolen bei denen gelandet wären, die eine wollten.
Da ich keine Konsole habe, kauf ich keine Spiele. Andersrum hätte ich schon welche gekauft und würde dieser Tage wieder zugreifen und für Umsätze sorgen, wenn ich ne PS5 hätte.

Man muss ja hoffen, dass es keine guten Entwicklerstudios dahinrafft, wenn ihre Spiele aufgrund der noch geringen Verbreitung der PS5 nicht ausreichend verkauft werden. :|
 
@Skeletulor
So wie ich das verstehe das erfolgreichste Jahr für den Konzern.

Zur Studios. Deswegen kommen ja die Spiele weiterhin für die PS4 und neuerdings für den PC.

@Topic
Letztens habe ich ja erzählt, dass die PS5 von alleine angeht , wenn man den Sender wählt. Sie geht auch ins Stand By wenn man den Fernseher ausschaltet. Wenn man den Fernseher dann wieder einschaltet , geht die Konsole wieder an , und man kann von der selben Stelle weiterzocken.
Egal ob es sowas schon gegeben hat, und ich es bloß nicht mitbekommen habe, ich find das ziemlich cool. :)
 
@Skeletulor]
@Topic
Letztens habe ich ja erzählt, dass die PS5 von alleine angeht , wenn man den Sender wählt. Sie geht auch ins Stand By wenn man den Fernseher ausschaltet. Wenn man den Fernseher dann wieder einschaltet , geht die Konsole wieder an , und man kann von der selben Stelle weiterzocken.
Egal ob es sowas schon gegeben hat, und ich es bloß nicht mitbekommen habe, ich find das ziemlich cool. :)

Die Ps4 macht das bei mir zumindest nicht. Das fand ich immer schon etwas schade, dass zum Beispiel der Fernseher nicht an geht wenn man die Konsole anschaltet. Das funktioniert bei der Switch ja ganz gut. Spielen im Handheld und wenn man sie andockt schaltet sich der Fernseher automatisch an und wechselt auf den richtigen Sender, dass man gleich weiterspielen kann.
 
Umsatz, je in Billionen zu sehen:

$8.6 DLCs und Mikrotransaktionen
$5.1 Digitale Spiele
$4.9 Konsolen-Verkäufe
$3.6 Abonnements wie Plus oder Now
$1.5 Peripherie und Accessoire
$1.3 Spiele auf Disc

Die Umsätze sind sicher in Milliarden und nicht Billionen. One billion im Englischen ist eine Milliarde in deutsch. Sonst hätte im letzten Quartal jeder Mensch auf der Welt über 1000 Dollar für DLCs ausgeben müssen...:P
 
Zurück