• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 2 Festplatte und Onlineadapter

R

Renegade-for-Freedom

Gast
Hi. Ich habe 2 Fragen:

Frage 1: Kann man für die Playstation 2 jede beliebige Festplatte benutzen, oder brauch man dafür spezielle Platten? (Kann ja sein von wegen Dateisystem usw...)

Frage 2: Ich würde gerne Final Fantasy XI online Spielen. Geht das in Deutschland? Nen Kumpel von mir meint, das würde nur in der USA/Japan gehen mit der PS2. In Europa würde das nur per PC gehen. (Plz keine diskussionen, wie gut/schlecht FF XI ist. thx)

Danke für alle sinnvollen Beiträge.

Renegade-for-Freedom am 14.11.2006 20:27 schrieb:
Hi. Ich habe 2 Fragen:

Frage 1: Kann man für die Playstation 2 jede beliebige Festplatte benutzen, oder brauch man dafür spezielle Platten? (Kann ja sein von wegen Dateisystem usw...)

Frage 2: Ich würde gerne Final Fantasy XI online Spielen. Geht das in Deutschland? Nen Kumpel von mir meint, das würde nur in der USA/Japan gehen mit der PS2. In Europa würde das nur per PC gehen. (Plz keine diskussionen, wie gut/schlecht FF XI ist. thx)

FRAGE 1: Das sind spezielle Platten von Sony. Werden aber nicht mehr hergestellt

Frage 2: ?

Renegade-for-Freedom am 14.11.2006 20:27 schrieb:
Hi. Ich habe 2 Fragen:

Es gibt keine PAL-Version von FFXI für die PS2.
Ergo selbst wenn die PS2-Festplatte aus den USA (imo geht nur die originale) bei der kompatibel wäre, bräuchtest du auch eine US-Version von FFXI.
Diese würde aber nicht auf deiner PAL-PS2 laufen und Chips bzw. "falsche" Spielversionen werden online erkannt -> man kann nicht zocken (eventuell sind dadurch auch Slide-Card-Geschichten zwecklos).

Du müsstest also an eine US-PS2 (und zwar eine keine Slim) und einen US-Networkadapter kommen.

Einfacher, technisch besser und billiger sind die Pal-Versionen von FFXI für PC (oder hier auch US-Version) und Xbox360.

Xbox360-Pal: Alle 3 Addons schon mit dabei. Nachteil: Nicht jeder hat eine 360+Festplatte und das Online-Kartenspiel Tetra Master ist nicht verfügbar (welches aber auch 1€ pro Monat kostet)
PC-PAL: Nur 2 der Addons gleich dabei. Tetra Master verfügbar, PC-Anforderungen nicht hoch.

Bei der Pal-Version kann man inzwischen über Bankeinzug zahlen und eine deutsche Übersetzung (hoffentlich nur der Story) wird noch kommen.

Die (PC-)US-Version ist nur mit Kreditkarte (dazu kann man aber z.B. die kostenlose X-Box-Prepaid KK nehmen) spielbar, dafür wird in Dollar abgerechnet und wir zahlen so nur 10,17€ statt 12,95€ pro Monat. Zudem kann ein Freund FFXI 30 Tage umsonst testen (Buddy-Pass). Außerdem gibt es inzwischen die Vana'diel Collection 2007 (PC): FFXI und alle 3 Addons auf einer DVD, eine Weltkarte und ein Einsteigerguide.

Ok danke. Damit hat sich die Sache Festplatte + FF XI erledigt für mich.

Zurück