play3-Testjahrbuch 2011

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Es ist dick. Sehr dick. 196 Seiten. Seit heute im Handel: "Das große PlayStation 3 Test-Jahrbuch 2011"play³-Sonderheft. Schmale 6,99 € günstig. Dafür ohne DVD.

Recycelte Texte auf recyceltem Papier. Nicht mal das Layout der älteren Artikel wurde dem Relaunch angepasst.* Multiplayer-Tests, die im November 2010 aus Zeitknappheit nicht gemacht wurden, sind natürlich nicht nachträglich aufgenommen worden. Das Heft bietet zudem eine abschließende Preview-Strecke, die in weiten Teilen schon heute am Erstverkaufstag total überholt ist. Also auf keinen Fall kaufen?

Nö, ganz so einfach mache ich es mir dann doch nicht. Es ist so geil, eine 200seitige play³ in den Händen zu halten. So sähe das Magazin also heute aus, wenn nicht dieses komische Internet dazwischen gekommen wäre und alles printmäßige in den Auflagenstaub getreten hätte. Wer mal das Gefühl haben möchte, ein echtes Spielemagazin - und kein Heftchen - durchzublättern, der hat bei diesem Jahrbuch die Chance dazu. Zudem soll es ja Menschen geben, die neu im Playse-Lager sind bzw. zwar auf der PS3 zocken, aber die play³ nicht lesen. Kaum zu glauben. Wer sich hier angesprochen fühlt, der schwingt jetzt bitte umgehend seinen Arsch zum nächsten Kiosk, blättert diese verdammten 14 DM hin und genießt gefälligst etliche Stunden Lesespaß.

Fazit:
play³-Kenner lesen Probe, alle anderen greifen zu.

*Driver: San Francisco erhält auch im Hochformat 87%. Soll also keiner sagen, in das Sonderheft wurde keine Arbeit gesteckt.
 
Ich finde ja Abonnenten sollten das Werk gratis erhalten .... :-D
Jedenfalls die jenigen, die schon länger als 1 Jahr dabei sind. :B
 
Brauch ich nicht. Mein Abo geht schon locker über 1 Jahr, somit hat es sich erledigt. Wenn das nur recycelte Artikel sind, dann erst recht. Aber sich über Remakes beschweren, die "nur" in HD sind. :|
 
Vergleichst Du da nicht Äpfel mit Birnen ?

Nein, das ist genau das selbe wie mit dem Remakes.

Remakes werden einfach in HD gepackt und in den Laden gestellt, meist als Collection (siehe Tomb Raider, Prince of Persia, ICO,...). Das gute daran: HD und meist günstig.

Das Testjahrbuch enthält alle Tests in unveränderter Form in einem Heft. Das gute daran: Alles in einem recht günstigen Heft zusammen.

Für mich ist das vergleichbar. Btw: Äpfel sind besser als Birnen! :-D
 
Ich liebe eure Wortklauberei. :X:X
Ist doch scheißegal wie man es nennt. Jeder der sich dafür interessiert wird sich wohl vorher informieren und wissen das es keine remakes sind :)
 
Ist doch scheißegal wie man es nennt.

Nee, mir ist es nicht egal, da es sich um einen offensichtlichen Fehler handelt, den man ganz einfach vermeiden kann, indem man das kleine Wörtchen Port verwendet :] Das ist auch einfach irreführend. Manch einer, der nicht so viel Ahnung von der Materie hat, erwartet vielleicht wirklich ein echtes Remake und ist dann bitter enttäuscht.
 
Seh ich genauso wie Iro, zumal es ja auch heute noch echte Remakes gibt, alleine im November erscheinen 2 davon nämlich das Halo 1 Remake für die 360 und das GoldenEye Remake (Remake von der N64 Fassung und Port von der Wii)
 
Hatte heute das Sonderheft in der Hand und war überrascht. Da sind ja nur Tests drin! :B

Für Leute, die sich einen Überblick über das Jahr verschaffen wollen, sicher keine schlechte Wahl.
 
Aus aktuellem Anlass (play³-Podcast-Fäns wissen warum ;) ) habe ich mir das Sonderheft mal gekauft und bin zufrieden. Obwohl ich alle play³-Ausgaben der letzten 12 Monate besitze, ist es doch schöner das Wichtigste nochmal kompakt zu haben und nicht ständig nach alten Heften zu suchen.
 
Zurück