• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #99: Next-Gen-Spekulationen

Was sind eure Gaming-Geständnisse? Womit könnt ihr uns schocken?

Ich bin ein sehr großer Kinectfan. :P Auch wenn ihr etwas anderes behauptet, aber bei mir zu Hause klappt Microsoft Wundertechnik einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme damit. Außerdem habe ich bei Spielen wie Fußball aus Kinect Sports sehr viel Spaß.

Außerdem bin ich nach wie vor X3 Leser und ziehe das Magazin der play³, was sich auch bei der Wahl meiner Lieblingsplattform spiegelt. =)

Meine erste Play³-Zeitschrift war die, als Dantes Inferno als Test drin war und der M. Rehmann die Play verlies. Kaufargument war ein dicker Final Fantasy XIII-Beitrag (Test der jap. Version glaube ich).
Einfach unvergesslich! An diese Stelle ein mega Gruß und für eure Zukunft das Allerbeste :)
Der Grunbart

Oh das dürfte mein allererster Artikel in der play³ gewesen sein. Das war ne unvergessliche Nummer mit der japanischen FF XIII-Version. Und das war nur ne Vorschau basierend auf der japanischen Verkaufsfassung.

Tante Edit sagt: Alter, allein die ersten 10 Minuten des Podcasts schon. Zu gut.
sm_B-B%7E1.gif

Stimmenfang

der THORSTEN ist echt spendalbel in der letzten zeit. was geht denn da bei euch ab :-D

Hat leicht was von Politik und Stimmenfang vor einer Wahl. ;) Hier Luftballons für ihre Kinder...wählt mich!
Allein die Tatsache, das ein Leser schreibt: Thorsten für ein Wetten dass...? vorschlagen und DAFÜR ein Spiel bekommt ist doch aberwitzig.
Da muss doch JEDER normale Redakteur in sich hinein schmunzeln.

Lustiger finde ich eher, dass ein ehemaliger Prakti der Play3 mal geschrieben hat: Für alle Kuchen, nur dem Küchler nichts abgeben...woran liegt das wohl??? Hm. ;)

Nein, ich möchte kein Spiel - vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs.
Erstmal wünsche ich euch ein gutes und erfolgreiches 2013, lieber spät als nie ^^
Leider muss ich gleich zu Jahresbeginn mit Kritik um die Ecke kommen. Aktuell finde ich die Podcasts wenig informativ und es wird unheimlich viel durcheinander geredet. Auch die Fragen kamen in den letzten Ausgaben einfach zu kurz. Insgesamt ging irgendwie die geniale Mischung zw. Informationen und abschweifendem Humor verloren :( Sehr schade. Ich hoffe die kommenden Top-Titel geben euch genug Stoff für interessante und witzige Diskussionen zum Thema Gaming, denn nur Stange-Gedisse und Pimmelwitze reichen mir persönlich auf Dauer nicht. An dieser Stelle muss ich leider sagen, dass die Konkurrenz wie Games aktuell und consol.at an euch vorbeigezogen sind. Nehmt die Kritik bitte nicht persönlich, ich finde euch, das Play3 Team super sympathisch und schätze eure Arbeit sehr(bin seit Ausgabe und Podcast Nr.1 dabei) und genau deshalb musste ich das hier mal loswerden.
Würde mich auch mal interessieren, ob das andere User auch so empfinden oder ob ich ein Einzelfall bin.
Ciao und macht's gut.
Andy

Servus Jungs.
Erstmal wünsche ich euch ein gutes und erfolgreiches 2013, lieber spät als nie ^^
Leider muss ich gleich zu Jahresbeginn mit Kritik um die Ecke kommen. Aktuell finde ich die Podcasts wenig informativ und es wird unheimlich viel durcheinander geredet. Auch die Fragen kamen in den letzten Ausgaben einfach zu kurz. Insgesamt ging irgendwie die geniale Mischung zw. Informationen und abschweifendem Humor verloren :( Sehr schade. Ich hoffe die kommenden Top-Titel geben euch genug Stoff für interessante und witzige Diskussionen zum Thema Gaming, denn nur Stange-Gedisse und Pimmelwitze reichen mir persönlich auf Dauer nicht. An dieser Stelle muss ich leider sagen, dass die Konkurrenz wie Games aktuell und consol.at an euch vorbeigezogen sind. Nehmt die Kritik bitte nicht persönlich, ich finde euch, das Play3 Team super sympathisch und schätze eure Arbeit sehr(bin seit Ausgabe und Podcast Nr.1 dabei) und genau deshalb musste ich das hier mal loswerden.
Würde mich auch mal interessieren, ob das andere User auch so empfinden oder ob ich ein Einzelfall bin.
Ciao und macht's gut.
Andy

amen bruder amen
stimmt ja auch

@Andy
Da stimm ich dir in TEILEN zu.
Sascha und der gute alte Toni haben gut Struktur rein gebracht. Ich persönlich finde das Team (in der Form jetzt) sehr gut, aber ich würde mir z.B. auch von Thorsten wünschen, dass er die anderen mal ausreden lässt. Das kommt so rüber: Wenn der Kuchen redet, haben die Krümmel Pause. Witze sind gut, aber die Infos dürfen nicht zu kurz kommen. Zumal mir Podcast 99 eher wie ein "Lückenfüller" vorkam. Als Thorsten am Ende ging, dachte ich erst es würde noch ein paar Minuten weiter gehen und dann ZACK Ende, Podcast 99 kam mir persönlich eher wie eine Generalprobe für Teil 100 vor.

Zwischen all dem Motzen (auf hohem Level ;) ) müssen wir aber auch klar sagen: Die Jungs machen en Klasse Job mit dem Podcast, er darf natürlich nicht irgendwann als Selbstläufer verstanden werden.
Bierchen auf, Füße hoch und einen auf lustig machen reicht bald nicht mehr. Da muss ich dir dann zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum 100. Podcast wünsche ich Euch, liebes Play³-Team, alles erdenklich Gute und einen guten Start ins aufregende Post-Pseudo-Apokalypsen-Gaming-Jahr 2013.

Meine Bitte zuerst. Macht den Podcast erst, wenn Ihr alle (oder zumindest fast alle) Zeit habt. Der 100. soll schließlich ein Fest werden.

Zur Kritik vom Andy: Ich habe auch das Gefühl, dass es manchmal an Struktur fehlt. Meiner Meinung nach, waren das häufig die Podcasts, wo der gute alte Sascha oder der abgewanderte Toni fehlten. Gerade den Fragenteil im letzten Cast fand ich doch arg dünn.

Meine Jubiläumsfragen:
1. Was waren die lustigsten Momente/Gäste, die Ihr in all den Jahren Podcast erlebt habt? (Mein Favorit waren unter anderem die Chicago-Geschichten von Toni im Podcast 88 +-5 und der Besuch vom Sega-Menschen im Podcast 66 +-5)

2. Ist es theoretisch möglich, mit Euch Redakteuren mal eine Runde online zu zocken? Ich dachte da vor allem an eine Runde FIFA gegen Sascha. Oder bietet Ihr sowas lieber nicht an, falls der Ansturm zu groß sein könnte?

Hier nochmal einige Witze zum Abschluss:
1. Ein evangelischer und ein katholischer Geistlicher gehen in den Puff. Der Evangelische kommt von der Prostituierten wieder raus und sagt: "Boah, die ist aber besser als meine Frau..."
Geht der Katholische rein, kommt nach zehn Minuten wieder raus, und sagt: "Yo... hast recht!"

2. Ein junger Mann geht mit seinem Mädchen an den Weiden seines Vaters entlang spazieren. Da bespringt gerade ein Stier eine Kuh.
Säuselt er ihr ins Ohr: "Das möchte ich jetzt auch gerne."
Darauf Sie: "Kannst Du doch, sind doch Eure Kühe!"

3. Was ist polnischer Triathlon? Zu Fuß zum Schwimmbad und mit dem Rad wieder zurück.

4. Zu Gutenberg stirbt und kommt für seine Lügerei in die Hölle. An der Höllenpforte erwartet ihn schon ein Engel der Hölle und führt ihn zu drei Türen. "Für deine Verfehlungen wirst Du in eine der folgenden Räume eingesperrt.", sprach der Engel. Er öffnete die erste Tür. Darin schwamm ein Mann im Wasser ohne Ufer. Hinter Tür zwei war ein Mann, der ein endloses Steinfeld mit dem Hammer zerkleinern musste. Als beide an die letzte Tür kamen, machte sich nach dem Öffnen ein Grinsen auf zu Gutenbergs Gesicht breit. Dort lag ein Mann auf einer Couch, vor ihm eine Frau kniend, die permanent seinen Schwanz lutschte. "Das ist genau mein Ding. Ich wähle Tür Nummer 3!", posaunte zu Gutenberg. Der Engel nickte und rief laut in den Raum: "Alles klar Mandy, du kannst aufhören!"

Ich bin ein sehr großer Kinectfan. :P Auch wenn ihr etwas anderes behauptet, aber bei mir zu Hause klappt Microsoft Wundertechnik einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme damit. Außerdem habe ich bei Spielen wie Fußball aus Kinect Sports sehr viel Spaß.

Außerdem bin ich nach wie vor X3 Leser und ziehe das Magazin der play³, was sich auch bei der Wahl meiner Lieblingsplattform spiegelt. =)

Okay Leute es ist nun soweit Ankylo ist durchgedreht. Irgendjemand muss ihn zu seinem eigenen Wohl erschiessen! Wenn sich niemand meldet mach ichs. ;)

Ich finde es schade, dass viele Gamer Spiele nur noch abspulen und schon an das nächste Game denken, während der Abspann des ersten läuft (oder noch früher).
Ich finde, gute Spiele sollte man auch genießen und nicht nur erfolgsorientiert "durchrushen". Und man darf auch ruhig ein wenig in einem Spiel versinken, wenn es eine schöne Atmosphäre hat.

Doch die andere Seite der Medaille: Wie steht ihr zu dem Thema Gamesucht? Wo hört das "Viel Spielen" auf und wo fängt die Sucht an? Meiner Meinung nach verschwimmen diese Grenzen und es gibt keine Faustregel. Wie seht ihr das?

@ Dravarcion
Klasse Thema. Würde mich auch mal interessieren.
Ich kann z.B. sehr gut bei Just Cause 2 "abschalten". Nach Feierabend mal auf die Insel (am Strand lang), danach 15min die Sau rauslassen. Günstiger bekommt man abends nirgendwo URLAUB. ;)
Da gibt es noch ein Spiel das "nie erschienen ist", heißt frei übersetzt "Insel der Toten" (höhö). Auch super Strandfeeling im 1/3.

Suchtspiele fangen für mich da an, wo man JEDEN Abend sein muss (z.B. weil es Clans vorschreiben, z.B. WoW oder auch BF3)
Wenn man ausgeschlossen wird, wenn man mal sagt: Ne heute nicht...dann stimmt eh was nicht! ;) Hallo...das sind Beispiele, da soll mich jetzt keiner festnageln bitte.

Aber eine SUCHT wird es eh erst, wenn man andere (wichtige) Dinge vernachlässigt.
Arbeit, Schule, soziales Umfeld, etc. Dann kann man von Sucht sprechen. Hängt man jeden Tag mehr als 3 Stunden in einem Spiel rum, dann hat man eher keine anderen Hobbies. ;)

@ Dravarcion
Klasse Thema. Würde mich auch mal interessieren.
Ich kann z.B. sehr gut bei Just Cause 2 "abschalten". Nach Feierabend mal auf die Insel (am Strand lang), danach 15min die Sau rauslassen. Günstiger bekommt man abends nirgendwo URLAUB. ;)
Da gibt es noch ein Spiel das "nie erschienen ist", heißt frei übersetzt "Insel der Toten" (höhö). Auch super Strandfeeling im 1/3.

als Fan von Stränden und Inseln kann ich dir noch Far Cry 3 wärmstens empfehlen, habs die Tage beendet und fast platiniert (eine Koop-Trophäe fehlt mir nur noch) :)

Was hält die Redaktion von Google Glasses?
Hier die FIKTION aus Amerika...wäre doch spaßig, oder nicht? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=-sSsRIhVYB4

Was sind eure Gaming-Geständnisse? Womit könnt ihr uns schocken?
Ich hatte als kleiner Pimpf mal eine besondere Art von Spaß mit einer Demo von Dead or Alive für die PSone und einer Packung Taschentücher.

Mein Gott, ich war halt jung, leicht zu beeindrucken und ein bisschen krank in der Birne. %)

Dann habe ich noch eine ernste Frage an euch:
Hat einer von euch (seiner Zeit) "gedient"?
Ich möchte hier keinen ins kalte Wasser stoßen, aber ich bin (für meinen Teil) immer einwenig NEIDISCH auf die Amis bei "solchen Videos" (siehe unten).
Sowas würde hier NEVER gehen und diese Tatsache finde ich sehr arm - für Anno 2013 jetzt. Was meint ihr dazu? (mal als Randthema, könnte man ja mit Battlefield 3 verknüpfen, wenn's zu speziell wird ;) ) Hammer Video, oder nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=BKbJe7tnbZ8

Hallo Play³,

Cheers zur 100, man seit ihr alt, ich höre euch schon seit ihr 9 seit.

Frage 1: Borderlands 2- für mich unangefochten Spiel des Jahres 2012. Daneben waren selbst Far Cry 3 und Black Ops 2 stinklangweilig. War das Spiel für 2K und Gearbox so gut, dass ein Nachfolger in Planung sein könnte?

Frage 2: PS Vita, PS4 und immer mehr Sony Handys kommen/sind auf den/dem Markt und Sony hat ja scheinbar auch eine Vorliebe für eigene (um nicht "eigenwillige" zu sagen) Projekte (z.B.: Speichermedien). Thorsten und Sebastian vermuteten ja, dass Sony die PS4 als Homeentertainmentcenter entwickeln werden. Könnte es da sein, dass Sony seine Geräte so verknüpen wird, dass man seine PS4 von unterwegs via Xperia oder PS Vita steuern oder programmieren kann, man also von unterwegs z.B.:einen Download in Auftrag geben kann? Wenn sie komplett Wahnsinnig sind programmieren sie sogar einen eigenen App Store, was würdet ihr davon halten und welche Chancen hätte Sony mit solch einem Konzept?

Macht bite weiter so, jeder Podcast versüßt mir den Uni-alltag ;)

Zurück